Aktuelle Handball Bundesliga Nachrichten

Die Handball Bundesliga ist seit Jahren die stärkste Handball-Liga der Welt. Zahlreiche Topstars spielen vor einem begeisterungsfähigen Publikum um Tore und Titel. Der THW Kiel, ist dabei zumeist in einer Ausnahmestellung wiederzufinden. Auf Sport-90 finden Sie immer wieder neue Handball Bundesliga Nachrichten, die sich natürlich um die Vereine aus der Handball Bundesliga drehen. Aber auch ihre Stars und vor allem diverse spannende Ereignisse werden auf unserem Portal aufgegriffen und thematisiert!


  • Bericht 10. Spieltag Handball Bundesliga
  • THW Kiel schlägt Füchse Berlin im Topspiel
  • Füchse gewinnen bei THW Kiel - Magdeburg vor Titelgewinn
  • Bericht zum 3. Spieltag der Handball-Bundesliga
  • Bericht 1. Spieltag HBL 2021/22
  • 25. Spieltag der Handball Bundesliga in der Zusammenfassung

Handball heute

Handball Bundesliga 10. Spieltag Bericht

THW Kiel gelingt Schritt aus der Krise - Magdeburg & Füchse siegen munter weiter

In der Handball Bundesliga stottert der Motor von Meister THW Kiel weiterhin. Zwar konnte der Rekordchampion gegen Underdog TBV Lemgo Lippe einen Pflichtsieg holen, tat sich jedoch schwer. Wesentlich erfolgreicher läuft es für die Füchse Berlin und den SC Magdeburg. Zudem konnte Flensburg am 10. Spieltag endlich den ersten Auswärtssieg bejubeln.


THW Kiel entscheidet Topspiel gegen Füchse für sich

Dank Landin: Klarer Sieg für THW Kiel gegen Füchse! Magdeburg & Flensburg souverän

Statement-Sieg im packenden Titelrennen der HBL! Der THW Kiel behielt im Topspiel gegen Tabellenführer Füchse Berlin souverän mit 36:29 die Oberhand und hat damit die Meisterschaft wieder in eigenen Händen. THW-Keeper Niklas Landin schwang sich mit einem Rekord zum Matchwinner auf. Aber auch die Titelkandidaten SC Magdeburg und SG Flensburg-Handewitt ließen nichts anbrennen.


Magdeburg vor Meisterschaft - Füchse Berlin siegen beim THW Kiel

THW Kiel kassiert historische Pleite gegen Füchse - SC Magdeburg auf Meisterkurs

Die Füchse Berlin haben das Verfolgerduell in der Handball Bundesliga gewonnen! Mit 31:27 behielten die Hauptstädter bei der THW Kiel Oberhand und bejubelten ihren ersten Sieg beim Rekordmeister. Nutznießer der THW-Pleite ist Spitzenreiter SC Magdeburg, der sich allerdings gegen Stuttgart schwertat. Die SG Flensburg und Rhein-Neckar Löwen konnten ebenfalls jubeln.


3. Spieltag Bericht Handball-Bundesliga

THW Kiel vermöbelt Flensburg! HSV glückt Coup gegen Löwen! Auch Lübbecke jubelt

Dritter Spieltag der Handball-Bundesliga! Der THW Kiel sollte am Sonntag ein wahres Schützenfest gegen die SG Flensburg-Handewitt feiern. Mit 33:23 besiegte man den Rivalen! Für den HSV Hamburg gab es zudem auch Grund zu feiern, denn man fegte die Rhein-Neckar Löwen mit 32:27 aus der eigenen Halle!


Spieltag 1 der Handball-Bundesliga 2021/22

Favoritensiege zum HBL-Start! Erfolge für THW Kiel, Flensburg, Magdeburg & Berlin

Erster Spieltag der neuen Saison in der Handball-Bundesliga. Zum Auftakt konnten die Füchse Berlin ihr Spiel gegen Wetzlar siegreich gestalten. Aber auch der THW Kiel startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Flensburg und Magdeburg durften sich indes ebenfalls über Siege freuen!


25. Spieltag Handball Bundesliga Infos

Souveräne Siege für Flensburg & THW Kiel! Auch Löwen & Magdeburg siegreich

Weder die SG Flensburg-Handewitt noch der THW Kiel geben sich im engen Titelkampf der Handball Bundesliga eine Blöße. Die beiden heißen Titelkandidaten konnten am 25. Spieltag souveräne Siege bejubeln. Auch die Rhein-Neckar Löwen und der SC Magdeburg verbuchten Favoritensiege, während der TBV Lemgo im Derby über GWD Minden triumphierte.


Bericht Spieltag 9 Handball-Bundesliga

Flensburg bezwingt TBV Stuttgart im Topspiel - Leipzig verpasst Sieg gegen Lemgo

Mit viel Mühe behielt die SG Flensburg-Handewitt im Duell mit dem TVB Stuttgart die Oberhand und bleibt dem Spitzenduo der Handball-Bundesliga auf den Fersen. THW Kiel hat den spielfreien Löwen am 9. Spieltag die Tabellenführung mit einem Kantersieg gegen Coburg entrissen. Auch die Füchse Berlin und Wetzlar jubeln.


23. Spieltag Handball Bundesliga Bericht

SG Flensburg feiert Sieg - Rhein-Neckar Löwen straucheln in Wetzlar

Die SG Flensburg zieht am 23. Spieltag der Handball Bundesliga mit Spitzenreiter THW Kiel gleich, hat aber im Duell mit dem abgeschlagenen Schlusslicht Nordhorn große Mühe. Derweil sind die Rhein-Neckar Löwen weiter im Krisenmodus. Auch in Wetzlar springt kein Sieg heraus. Jubel hingegen beim TBV Stuttgart.


Steigende Zuschauerzahlen in der Handball-Bundesliga sorgen für Euphorie

Handball-Bundesliga: Zuschauerzahlen steigen und sorgen für Euphorie

Handball ist in Deutschland immer noch sehr populär. Dies zeigen auch die Zuschauerzahlen in der Handball Bundesliga, die immer weiter ansteigen. Dabei ist der THW Kiel der absolute Zuschauermagnet unter allen Bundesligisten. Indes können sich aber auch die Zahlen der Konkurrenz sehen lassen.


Ergebnisse zum 10. Spieltag der Saison 2019/20

Remis im Topspiel zwischen Hannover und Löwen - Kiel & Flensburg holen Pflichtsieg

Kein Sieger im Topspiel der Handball Bundesliga: Das Überraschungsteam TSV Hannover-Burgdorf trotzt auch den Rhein-Neckar Löwen, muss sich aber mit einem 29:29 begnügen. Einer der Profiteure vom Remis ist der THW Kiel, der mit der HSG Wetzlar kurzen Prozess machte. Deutlich mehr Mühe hatte Flensburg mit seiner Pflichtaufgabe.


Zusammenfassung 5. Spieltag Handball Bundesliga

THW Kiel bezwingt Flensburg im HBL-Gipfel - Überraschende Pleite für Magdeburg

Der THW Kiel triumphiert im Gipfeltreffen der Handball-Bundesliga und setzt sich verdient gegen Meister SG Flensburg-Handewitt durch. Dabei müssen die Zebras nach dem Wechsel eine enorme Durststrecke überstehen. Der SC Magdeburg stolpert derweil völlig überraschend in Melsungen, während Uwe Gensheimer die Löwen zum Kantersieg führt.


SG Flensburg erneut Meister - Dramatischer Abstieg von Gummersbach

SG Flensburg verteidigt Meistertitel! Dramatischer Abstieg des VfL Gummersbach

Was für ein denkwürdiges Finish der DKB Handball Bundesliga! Die SG Flensburg-Handewitt setzt sich im spannenden Fernduell um den Titel gegen Verfolger THW Kiel durch. Drama pur derweil im Tabellenkeller. Der VfL Gummersbach muss erstmals den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Am Ende entscheidet ein mickriges Tor!


Roundup zu DKB Handball Bundesliga

Magdeburg beendet Flensburg-Serie - THW Kiel siegt deutlich - Löwen & Füchse patzen

Die eindrucksvolle Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball Bundesliga ist gerissen. In einem dramatischen Topspiel bei Angstgegner SC Magdeburg musste der Titelverteidiger seine erste Saisonpleite verdauen. Der THW Kiel freut sich doppelt, während sich die Rhein-Neckar Löwen und Füchse Berlin gegen Kellerkinder blamierten.


Roundup zur DKB Bundesliga

SG Flensburg bleibt makellos - Arbeitssieg für THW Kiel - Rückschlag für Füchse Berlin

Die SG Flensburg-Handewitt zieht in der Handball Bundesliga weiter einsam ihre Kreise. Nächstes Opfer des Titelverteidigers, der im 23. Saisonspiel den 23. Sieg bejubelte, war die TSV Hannover-Burgdorf. Aber auch die Verfolger THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg landeten Siege. Dabei hatte Rekordmeister Kiel aber unerwartet Mühe. Eine empfindliche Pleite kassierten dagegen die Füchse Berlin.


Zusammenfassung 23. Spieltag DKB Bundesliga

THW Kiel siegreich in Melsungen - Löwen straucheln in Erlangen - Füchse souverän

Zum Auftakt des 23. Spieltags gibt es eine Überraschung: Die Rhein-Neckar Löwen kommen in Erlangen nicht über Remis hinaus und lassen im spannenden Kampf um das Champions-League-Ticket Federn. Besser machte es der THW Kiel, der sich aber nur mit Mühe in Melsungen behauptete. Einen Pflichtsieg gibt es derweil für die Füchse Berlin.


Niclas Ekberg war mit 9 Treffern bester Werfer für den THW Kiel in Gummersbach

THW Kiel feiert Gala-Sieg in Gummersbach - Füchse Berlin patzen in Hannover

Der gnadenlose THW Kiel zeigte beim 35:22-Kantersieg mit dem VfL Gummersbach kein Mitleid und zelebrierte ein Offensivfeuerwerk. Nicht so erfolgreich lief es für die Füchse Berlin am 22. Spieltag der DBK Handball Bundesliga, die beim TSV Hannover-Burgdorf eine Führung und den möglichen Sieg verspielten. Dagegen beendeten die HSG Wetzlar und der HC Erlangen ihren Negativlauf.


Der dänische Weltmeister Rasmus Lauge traf für Flensburg am besten

Flensburg & THW Kiel weiter auf Erfolgskurs - Füchse Berlin straucheln in Lemgo

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel bleiben das Maß der Dinge und meldeten sich am ersten Spieltag der Handball Bundesliga nach der langen WM-Pause mit Siegen in der Fremde zurück. Die Füchse Berlin patzten derweil in Lemgo, während der VfL Gummersbach im Kellerduell mit Ludwigshafen 19 Sekunden einen wichtigen Punktgewinn eintütete.


Rasmus Lauge steuerte sieben Tore zum Sieg der SG Flensburg-Handewitt bei

Flensburg verteidigt weiße Weste - Auch Rhein-Neckar Löwen & MT Melsungen siegen

18. Sieg im 18. Spiel: Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt baut seine makellose Bilanz weiter aus, hat aber mit dem GWD Minden zunächst erstaunlich viel Mühe. Die Rhein-Neckar Löwen bleiben weiter dran und starten ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde. Darüber hinaus hat der HC Erlangen seinen positiven Lauf fortgesetzt, während die MT Melsungen der Durststrecke eine Ende bereiten konnte.


Der Schweizer Nationalspieler Andy Schmid führt Rhein-Neckar Löwen zum Sieg

Rhein-Neckar Löwen besiegen SCM klar im Verfolgerduell - Flensburg ohne Mühe

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Topspiel in der HBL überraschend deutlich gewonnen und dem SC Magdeburg beim 28:22 keine Chance gelassen. Vor allem im ersten Durchgang dreht der Pokalsieger auf. Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt kann derweil seine Siegesserie ausbauen, aber der THW Kiel bleibt dran. Für die Kellerkinder gibt es am 16. Spieltag indes nichts zu holen.


Absoluter Titelfavorit: Die SG Flensburg-Handewitt bei einer Besprechung

Ist SG Flensburg-Handewitt der Titel noch zu nehmen? Analyse zum Titelkampf

Die SG Flensburg-Handewitt ist im deutschen Handball derzeit das Maß aller Dinge. 13 Siege in 13 Spielen und zuletzt Verfolger Rhein-Neckar Löwen nass gemacht! Der Meister ist im Titelkampf der absolute Top-Favorit, aber eine Vorentscheidung ist längst noch nicht gefallen. Hier die Gründe, warum THW Kiel, SC Magdeburg und auch die Löwen noch hoffen können.


In der heimischen SAP-Arena machen die Rhein-Neckar Löwen mit Lemgo kurzen Prozess

Löwen mit Kantersieg zum Saisonstart - Flensburg mit Mühe - Füchse patzen

Zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga bejubeln die Rhein-Neckar Löwen einen Kantersieg. Mit dem TBV Lemgo macht der Pokalsieger kurzen Prozess. Zwar können auch Flensburg-Handewitt und Hannover-Burgdorf Siege bejubeln, allerdings tun sich die Favoriten bei ihren Gastspielen erstaunlich schwer. Die Füchse Berlin legen derweil einen Fehlstart hin.


Hatte allen Grund zur Freude: Rhein-Neckar Löwen Maskottchen Conny

DKB Bundesliga: Löwen überrennen Lemgo – Auch Flensburg & Hannover siegen souverän

Die Rhein-Neckar Löwen haben dem TBV Lemgo eine denkwürdige Pleite beigefügt: 14:0, 23:4 die Zwischenstände, am Ende siegt der Spitzenreiter der DKB Bundesliga souverän mit 38:17! Aber auch die Verfolger melden sich nach der EM-Pause erfolgreich zurück: Hannover und Flensburg verbuchen klare Siege.


Konnte Füchs-Schlappe nicht verhindern: Peter Nenadic

DKB Bundesliga: Erste Saisonpleite für Füchse - Rhein-Neckar Löwen souverän

Die Siegesserie der Füchse Berlin ist gerissen: Am 9. Spieltag der DKB Bundesliga setzte es in Hannover die erste Saisonpleite. Damit ist auch die Tabellenführung futsch, die die Rhein-Neckar Löwen nach einem ungefährdeten Sieg in Wetzlar übernehmen. Auch der SC Magdeburg hat seinen Aufwärtstrend bestätigt und den nächsten Sieg geholt.


Anders Eggert (r.) führt Flensburg zum Sieg

DKB Bundesliga: Flensburg & Rhein-Neckar Löwen souverän - Blamage für Füchse Berlin

In der DKB Bundesliga hat Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt sein Gastspiel in Gummersbach souverän gewonnen, auch Meister Rhein-Neckar Löwen gab sich in fremder Halle in Hannover keine Blöße. Die Füchse Berlin verloren hingegen am 20. Spieltag überraschend gegen das Schlusslicht Bergischer HC und schockierten ihren Trainer.


Löwen gewinnen gegen Füchse

DKB Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen lassen Füchse Berlin keine Chance - Leipzig klettert

Die Rhein-Neckar Löwen machten im Spitzenspiel kurzen Prozess mit den Füchse Berlin und drehten vor allem im ersten Durchgang mächtig auf. Damit bleibt es an der Spitze weiter äußerst eng, wobei auch Kiel und Flensburg am 12. Spieltag der DBK Bundesliga erfolgreich waren. Leipzig konnte sich auf Rang fünf verbessern.


Keeper Bastian Rutschmann von Frisch Auf! Göppingen finden den Titelkampf ebenfalls spannend

DKB Bundesliga: Wer wird Meister? Löwen, Flensburg & THW Kiel kämpfen um Titel

Der Titelkampf in der DKB Bundesliga ist spannend wie lange nicht. Mit den Rhein-Neckar Löwen, Flensburg-Handewitt und THW Kiel rechnen sich gleich drei Teams noch Chancen auf die begehrte Schale aus. Favorit sind die Löwen, wie vor allem das Restprogramm untermauert!


DHB Pokal Achtelfinale 2014

DHB-Pokal: Titelverteidiger Berlin, THW Kiel und Löwen mit Mühe ins Viertelfinale

Dass der Pokalwettbewerb auch im Handball seinen eigenen Gesetzen folgt, mussten die Favoriten aus Kiel, Berlin und die Rhein-Neckar Löwen spüren. Mit Mühe konnten alle drei Mannschaften das Viertelfinale im DHB-Pokal erreichen!


15. Spieltag DKB Bundesliga

DKB Bundesliga: Löwen verteidigen Spitzenplatz - Hamburg & Flensburg jubeln

Der HSV Hamburg konnte am 15. Spieltag der DKB Bundesliga einen wichtigen Erfolg feiern. Ebenfalls jubeln durfte auch die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen, die ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnten.


11. Spieltag der DKB Bundesliga

DKB Bundesliga: Löwen gewinnen Topspiel - HSV Hamburg baut Siegesserie aus

Beim HSV Hamburg läuft es in der DKB Bundesliga weiter rund. Der Sieg über HC Erlangen ist bereits der sechste Sieg in Serie. Auch bei den Rhein-Neckar Löwen herrscht gute Stimmung, nachdem man das Topspiel des 11. Spieltags gegen Flensburg für sich entscheiden konnte.


Kiel und Hamburg feiern Siege

DKB Bundesliga: HSV Hamburg baut Serie aus - THW Kiel gewinnt Topspiel

In der DKB Bundesliga stand ein spannender Spieltag auf dem Programm. Dabei trafen die Top-Teams der Liga direkt aufeinander. Der THW Kiel konnte sich gegen die Rhein-Neckar Löwen knapp durchsetzen und schnuppern wieder Morgenluft. Beim HSV Hamburg ging indes die Erfolgsserie weiter! Auch sie waren siegreich!



Werbung