Aktuelle Frauenfußball Nachrichten aus aller Welt

Frauenfußball ist nicht nur zur EM oder zur WM in aller Munde, sondern auch während die Frauen-Bundesliga ihren Spielbetrieb aufgenommen hat, werden diverse Spiele in den Medien thematisiert. Sport-90.de legt ganz bewusst den Fokus auf den Damenfußball und berichtet zukünftig über diverse Ereignisse.

Aktuelle Nachrichten

Vivanne Miedema (m) erzielte im EM-Finale zwei Tore für die Niederlande

Frauen-EM: Niederlande stürmt zum Titel - 4:2-Finalsieg gegen Dänemark

Die Niederlande hat die Frauen-EM 2017 auf heimischen Boden gewonnen! In einem packenden Finale setzte sich die Orjanje-Auswahl mit 4:2 (2:2) gegen Deutschland-Bezwinger Dänemark durch und sorgt für ein Fußballmärchen in Orange. Nach einem wahren Offensivspektakel im ersten Durchgang profitieren die Gastgeber von einem Schnitzer der dänischen Torfrau.


Der 1. FFC Frankfurt hat Platz 2 im Visier

Frauen-Bundesliga: FC Bayern weiter auf Meisterkurs – Spannung um 2. Platz

In der Frauen-Bundesliga steht der 16. Spieltag bevor und der souveräne Spitzenreiter FC Bayern München will den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft unternehmen. Dahinter liefert sich ein Trio einen packenden Kampf um den zweiten CL-Platz, wobei sich der SC Sand und VfL Wolfsburg zum Topspiel treffen.


Zwischenstand Frauen-Bundesliga

Frauen-Bundesliga: Bayern jagen Wölfe - Sehr viel Spannung im Keller

Spannung pur in der Frauen-Bundesliga – der FC Bayern München jagt dabei den VfL Wolfsburg! Im Tabellenkeller geht es ebenfalls heiß her, auch wenn eine Mannschaft den Kampf gegen den Abstieg bereits verloren haben könnte.


Vfl Wolfsburg Damen gewinnen Champions League

Frauenfußball: VfL Wolfsburg gewinnt irres Champions League Finale

Grandioses Finale in der Champions League der Damen. Der VfL Wolfsburg konnte den Coup aus dem Vorjahr wiederholen und den Titel erfolgreich verteidigen. Es wahr ein wahrer Kraftakt, denn nach wer nach einem zweifachen Rückstand das Spiel dreht, ist verdient Titelträger geworden!


Dreikampf um Titel der Frauen-Bundesliga

Frauen-Bundesliga: Dreikampf um Titel geht weiter

Die Bundesliga der Herren ist bereits entschieden, jedoch wartet man in der Frauen-Bundesliga auf die Entscheidung, wer am Ende die deutsche Meisterschaft gewinnen wird. Die besten Karten zum Gewinn des Titels haben der 1. FFC Frankfurt, Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg.


Der Kampf um die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga

Frauen-Bundesliga: Drei Teams mit Chancen auf Meisterschaft

Die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga befindet sich auf der Zielgeraden. Acht Spieltage liegen noch vor uns und drei Teams haben die Chance auf den Titelgewinn. Darunter befindet sich der Titelverteidiger VfL Wolfsburg, die aktuell nur Dritter sind. Turbine Potsdam und der 1. FFC Frankfurt sind die weiteren Titel-Aspiranten.


Unentschieden in der Frauen-Bundesliga zwischen Frankfurt und Wolfsburg

Frauen-Bundesliga: Remis zwischen Frankfurt vs Wolfsburg

Nichts war es mit dem erwarteten Offensivspektakel im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Am Ende trennte man sich torlos und die Wolfsburgerinnen mussten den zweiten Tabellenplatz an Turbine Potsdam abgeben, die ihre Chance im Fernduell für sich zu nutzen wussten.


Deutschland ist Europameister

Frauen-EM: Deutschland erneut Europameister

Deutschland ist Europameister nach einem 1:0 Sieg gegen Norwegen. Bereits in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander - hier zogen die deutschen Damen allerdings den Kürzeren und mussten sich geschlagen geben. Bereits zum 8. Mal konnte die deutsche Nationalmannschaft bei einer Frauen-EM den Pokal in die Höhe stemmen.


Frauen-EM: Deutschland gegen Norwegen

Frauen-EM: Norwegen und Deutschland im Finale der EM

Norwegen trifft am Sonntag auf Deutschland. Es geht um den EM-Titel und um jede Menge Prestige. Die deutschen Frauen sinnen auf Revanche, da im Vorrundenspiel gegen Norwegen nur eine durchwachsene Leistung geboten wurde. Norwegen indes hofft den Kreis schließen zu können, der 1993 eröffnet wurde.


Frauen-Nationalmannschaft siegt gegen Island

Frauenfußball-EM: Deutschland mit klarem 3:0 gegen Island

Die Chancen, die nächste Runde bei der Frauenfußball-EM zu erreichen, stehen für das deutsche Team sehr gut. Am gestrigen Abend konnten die Damen aus Deutschland einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Island feiern. Im ersten Spiel sprang lediglich ein Unentschieden gegen die Niederlage heraus.