FC Brentford Transfergerüchte - FC Brentford Transfer News

Der FC Brentford darf getrost als Neuling der Premier League gezählt werden. Schließlich stieg der Klub aus dem Westen von London zur Saison 2021/22 zum ersten Mal in die höchste Spielklasse Englands auf. Doch von Zurückhaltung der „Bees“, wie der Klub auch genannt wird, ist auf dem Transfermarkt nicht viel zu sehen. Die Verantwortlichen sind äußerst tatkräftig unterwegs, sodass es in der Rubrik „Transfergerüchte FC Brentford“ hoch hergeht.

Die Rubrik ist die Heimat aller FC Brentford Transfer News. Sport-90 bündelt aktuelle FC Brentford Transfergerüchte, sodass sich Fans und interessierte Leser gleichermaßen hier schnell auf dem Laufenden bringen können. Welche Spieler werden in der Transfermarkt Gerüchteküche mit Brentford in Verbindung gebracht? Wie heiß ist der Flirt? Aber natürlich drehen sich die Transfergerüchte über den FC Brentford auch um Spieler des Klubs, die bei anderen Vereinen auf der Einkaufsliste stehen.


  • Mehmet Aydin bei Schalke 04 vor dem Abschied?
  • 1. GFC Nürnberg nimmt Patrick Schmidt ins Visier
  • Streli Mamba auf dem Sprung zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte FC Brentford - Transfer News FC Brentford

Um euch einen ständigen Nachschub an FC Brentford Transfergerüchten zu bieten, gilt es in erster Linie die Meldungen in der englischen Gerüchteküche zu verfolgen. Denn naturgemäß ist in der englischen Presse der FC Brentford und dessen Transferpläne und -aktivitäten ein viel größeres Thema als in der deutschen Medienlandschaft.

Zumal der FC Brentford in der öffentlichen Wahrnehmung nur eine untergeordnete Rolle spielt. In der extrem stark besetzten Premier League gibt es eine ganz Reihe anderer Klubs, deren Transfergerüchte dann doch mehr Beachtung erfahren. Sei es nun Manchester City Transfergerüchte, FC Liverpool Transfergerüchte oder auch Transfergerüchte über den FC Arsenal. In diesen sind regelmäßig auch absolute Top-Stars involviert, was beim FC Brentford (noch) nicht der Fall ist.


Aktuelle Transfergerüchte FC Brentford

Verlässt Mehmet Aydin Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Mehmet Aydin heiß begehrt! 6 Klubs wollen S04-Juwel

Transfergerüchte Schalke 04: Werden sich die Wege zwischen Mehmet Aydin und dem FC Schalke 04 trennen? Angeblich soll es eine Reihe von internationalen Klubs geben, die ein Auge auf den 19-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben sollen. Aydin wäre im Sommer ablösefrei zu haben!


Patrick Schmidt auf dem Zettel des 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg nimmt Schmidt als Hack-Ersatz ins Visier

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird der 1. FC Nürnberg ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv? Angeblich sei man an Patrick Schmidt vom 1. FC Heidenheim interessiert. Der Mittelstürmer könnte jedoch nur kommen, wenn Robin Hack die Franken in diesem Sommer verlassen sollte. Danach sieht es aktuell auch aus, denn mehrere Vereine sind an ihm dran!


Streli Mamba beim 1. FC Köln Thema?

Transfergerüchte: Wechselt Streli Mamba von Paderborn zum 1. FC Köln?

1. FC Köln Transfergerüchte: Die Kaderplanung beim 1. FC Köln geht weiter. Angeblich sei man auf Streli Mamba gestoßen, der aktuell noch beim SC Paderborn 07 seine Brötchen verdient. Der 26-jährige Göppinger soll auch schon erste Gespräche mit den Geißböcken geführt haben!


Schalke heiß auf Jozefzoon - Manchester United und Paris St. Germain wollen Bakayoko

Transfergerüchte: Schalke 04 an Jozefzoon dran – ManUtd & PSG wollen Bakayoko

Transfergerüchte Schalke 04: Bundesligist Schalke 04 soll an einer Verpflichtung von Florian Jozefzoon interessiert sein. Der Niederländer steht aktuell noch bei Derby County unter Vertrag. Manchester United und Paris St. Germain buhlen derweil wohl um Tiemoué Bakayoko von FC Chelsea.



Werbung


Mehr als 100 FC Brentford Transfers seit Aufstieg 2021

Werden allerdings die FC Brentford Transfers seit dem Aufstieg genauer unter die Lupe genommen, ergeben sich nichtsdestotrotz sehr interessante Zahlen und Fakten. So begrüßten die „Bees“ seit ihrem Premier League Aufstieg 2021 innerhalb von zwei Jahren nicht weniger als 56 neue Spieler - inklusive Leihspieler. Allein das garantiert viel Gesprächsstoff in der FC Brentford Gerüchteküche.

Im gleichen Zeitraum (Sommer 2021 bis Sommer 2023) haben außerdem 49 Spieler den FC Brentford verlassen. Machen in der Summe über 100 FC Brentford Transfers binnen zwei Jahren. Auf dem Premier League Transfermarkt liegen die Londoner mit ihren Transferaktivitäten im Mittelfeld.

Transferausgaben: FC Brentford wäre Big Spender in der Bundesliga

Nicht zu verachten ist, dass der FC Brentford seit seiner Zugehörigkeit der Premier League bei allen abgewickelten Transfers (Zugänge und Abgänge) über 170 Millionen Euro umgesetzt hat (Stand 2023). Der Mammutteil mit fast 155 Mio. Euro wurde für die Verpflichtung neuer Spieler investiert, lediglich knapp 15 Mio. Euro wurden als Transfereinnahmen verbucht.

Nur zum Vergleich: In der Bundesliga wäre der FC Brentford mit diesen Transferausgaben einer der Big Player und Big Spender auf dem Transfermarkt. Denn nur fünf Bundesligisten verzeichneten in diesem Zeitfenster höhere Transferausgaben als die „Bees“ - Bayern, Leipzig, Dortmund (BVB Transfergerüchte), Wolfsburg und Leverkusen. Möglich machen das vor allem die exorbitanten TV-Verträge auf der Insel, die den Klubs Unsummen bescheren.

FC Brentford Rekordtransfers: Bees mit prominenter Freiburg-Verstärkung

Die FC Brentford Rekordtransfers stammen wenig verwunderlich alle nach der Zeit des erstmaligen Aufstiegs. Mit einer Ablöse von fast 27 Millionen Euro ist bislang Innenverteidiger Nathan Collins von den Wolverhampton Wanderers der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte, die 1889 mit der Gründung des Klubs begann. Mit dem SC Freiburg ist derweil ein Bundesligist gleich zweimal in der Liste der FC Brentford Rekordzugänge vertreten.

Flügelstürmer Kevin Schade hatten die „Bees“ nach vorheriger Leihe für 25 Millionen Euro fest unter Vertrag genommen. Zudem fand im Sommer 2023 nach einigen SC Freiburg Transfergerüchten auch Torwart Mark Flekken den Weg aus dem Breisgau nach London. Kostenpunkt 13 Mio. Euro Ablöse. Kein anderer Klub hat in den letzten zehn Jahren mehr Ablöse vom FC Brentford kassiert als der SC Freiburg durch diese beiden Transfers.

Ollie Watkins beschert FC Brentford Rekordablöse

Ansonsten legte Brentford, bei denen zwischen 2011 bis zur Trainerentlassung im Dezember 2013 übrigens Uwe Rösler auf der Bank saß, für Spieler wie Keane Lewis-Potter, Aaron Hickey, Kristoffer Ajer oder Mikkel Damsgaard in der jüngeren Transfergeschichte zweistellige Mio.-Beträge auf den Tisch.

Die mit Abstand meiste Ablöse kassierten die West-Londoner im September 2020. Der Verkauf von Stürmer Ollie Watkins an Aston Villa bescherte dem damaligen Zweitligisten satte 34 Millionen Euro. Aber auch Spieler wie Saïd Benrahma (2020 für 23 Mio. zu West Ham United) oder Neal Maupay (2019 für 15 Mio. zu Brighton) ließen die Kasse beim FC Brentford ordentlich klingeln.