DWL Nachrichten und Wasserball News aus aller Welt

Die deutsche Wasserball Liga (DWL) ist für den Spielbetrieb in Deutschland verantwortlich. Seit gut 30 Jahren sind die Wasserfreunde Spandau 04 als Serienmeister in dieser Randsportart bekannt. Zahlreiche nationale Titel konnte das Team aus Berlin bereits gewinnen. Zum Dauerrivalen hat sich der ASC Duisburg gemausert. Wasserball hat in Ungarn beispielsweise einen weitaus höheren Stellenwert als in Deutschland. Auf Englisch ist diese Sportart auch als Waterpolo vielen Sportbegeisterten ein Begriff. Wasserball gehört zu den olympischen Disziplinen und erfreut sich stets wachsender Beliebtheit. Sport-90.de berichtet nicht nur rund um die DWL, sondern hier finden Sie auch zahlreiche andere interessante Wasserball Nachhrichten zu diesem Sport.


  • Waspo 98 Hannover feiert in der DWL einen Kantersieg im Spitzenspiel
  • Alex Giorgetti erzielt Siegtreffer für Waspo bei Spandau 04
  • WF Spandau 04 und Waspo Hannover schwimmen weiter auf Erfolgswelle
  • Spandau 04, ASC Duisburg & Waspo Hannover eilen weiter von Sieg zu Sieg
  • Auch in der DWL Pro B wird hart um Punkte gekämpft
  • Waspo Hannover & WF Spandau 04 legen perfekten Start in die Saison hin

DWL Wasserball News

Waspo 98 Hannover lässt ASC Duisburg im Spitzenspiel der DWL keine Chance

Favoritensiege für Waspo 98 & Spandau 04 - OSC Potsdam besiegt Neukölln im Derby

Schützenfeste für die Favoriten: Waspo Hannover machte im Topspiel mit dem ASC Duisburg kurzen Prozess und ist jetzt Erster, auch die Wasserfreunde Spandau geben sich im Gastspiel bei Aufsteiger Duisburger SV keine Blöße. Über einen Prestigesieg darf sich derweil die OSC Potsdam im Lokalderby mit der SG Neukölln freuen, während SSV Esslingen mit Außenseiter SVV Plauen einige Mühe hatte.


Erzielte Siegtreffer für Waspo Hannover bei Spandau 04: Alex Giorgetti

Waspo 98 gewinnt Gipfeltreffen bei Spandau 04 - ASC Duisburg feiert klaren Derby-Sieg

Der Kracher in der DWL zwischen Spandau 04 und Waspo Hannover hielt was er versprach - mit Happy End für den Meister! Denn der Gast aus Niedersachsen konnte erfolgreich zur Aufholjagd blasen und einen Prestigesieg feiern. Der ASC Duisburg ließ derweil im Derby die Muskeln spielen, während der OSC Potsdam in Esslingen enttäuschte.


Spandau 04 und Waspo Hannover eilen in der DWL weiter von Sieg zu Sieg

Spandau 04 bezwingt ASCD im Topspiel - Waspo Hannover weiter makellos

In der Wasserball Bundesliga eilen die Topteams Spandau 04 und Waspo Hannover weiter von Sieg zu Sieg und bleiben ohne Punktverlust. Während die Wasserfreunde zwei Siege verbuchten und dabei auch Verfolger ASC Duisburg überrollten, erfüllte der Titelverteidiger aus Hannover seine Pflichtaufgabe beim SSV Esslingen. Zudem konnte in der Gruppe A der SSV Plauen seinen ersten Sieg feiern. In der Hauptrunde B mühten sich die White Sharks Hannover in Wedding zum Arbeitssieg.


Spandau 04, ASC Duisburg & Waspo Hannover sind in der DWL weiter das Maß aller Dinge

Spandau 04 souverän - Auch Duisburg & Waspo Hannover verteidigen weiße Weste

Auch der 3. Spieltag der DWL hielt in der Gruppe A keine Überraschungen bereit und die drei Topteams halten sich weiter schadlos. Am souveränsten der Auftritt der Wasserfreunde Spandau 04, die im Nachbarschafts-Duell mit Potsdam einen Kantersieg landen. Der ASC Duisburg darf sich gleich über zwei Siege freuen, hat dabei aber ebenso einige Schwierigkeiten wie Meister Waspo Hannover.


Auch in der Pro B der DWL wird mit harten Bandagen um Punkte gekämpft

White Sharks siegen souverän - SGW Köln siegt im Derby-Krimi - Klatsche für Wedding

In der Hauptrundengruppe B der DWL unterstreichen die White Sharks Hannover weiterhin ihre Favoritenstellung. Beim SV Weiden gibt es den nächsten deutlichen Sieg der noch jungen Saison, der aber durchaus mühevoll zustande kommt. Einen dramatischen Derby-Sieg in letzter Sekunde bejubelte indes die SGW Köln im Duell mit Krefeld. Ein echtes Schützenfest feiern zudem die Wasserballer des SV Ludwigsburg, die den SC Wedding aus dem eigenen Becken schießen.


WF Spandau und Waspo Hannover feiern auch am 2. Spieltag Kantersiege

Spandau 04 & Waspo Hannover feiern klare Siege - Auch ASC Duisburg startet perfekt

Die Titelfavoriten liefern sich gleich zu Saisonbeginn ein heißes Fernduell: Meister Waspo 98 Hannover verbuchte auch am 2. Spieltag der DWL einen souveränen Sieg und machte Aufsteiger Duisburg 98 nass. Die Wasserfreunde 04 aus Spandau hatten derweil nur zu Beginn etwas Mühe in Esslingen. Auch der ASC Duisburg ist gut gestartet und bleibt verlustpunktfrei.


Serbien verteidigt EM-Titel

Wasserball: Serbien verteidigt EM-Titel - Deutschland nur Neunter

Deutschland konnte sich bei der Wasserball-Europameisterschaft nicht steigern und landete am Ende nur auf dem neunten Platz. Besser machten es Serbien, die im Finale gegen Ungarn standen. Sie konnten zudem den EM-Titel in Ungarn gegen den gleichzeitigen Gastgeber verteidigen.


Wasserfreunde Spandau 04 ist deutscher Meister 2014

Wasserball: Wasserfreunde Spandau 04 küren sich zum Meister

Die Wasserfreunde Spandau 04 sind wieder deutscher Meister im Wasserball. Nachdem sie im letzten Jahr das Finale gegen den ASC Duisburg verloren haben und den Titel Duisburg überlassen mussten, wollten sie Revanche. Sie ist ihnen gelungen, denn im letzten Spiel siegte das Team gegen Duisburg.


Wasserfreunde Spandau 04 im Finale gegen ASC Duisburg

Wasserball: Wasserfreunde Spandau 04 Finale gegen ASC Duisburg

Das Halbfinale in der Wasserball-Bundesliga (DWL) wurde ausgespielt und es kommt zum Finale zwischen dem deutschen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 und dem ASC Duisburg. Bereits im letzten Jahr standen sich beide Teams im Finale der Play-offs gegenüber. Duisburg schaffte es, die Dominanz der Berliner zu brechen und sicherte sich die Meisterschaft!


Wasserfreunde Spandau 04 erreichen Play-offs

Wasserball: Wasserfreunde Spandau 04 erreichen Play-offs

In der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) beginnt so langsam die heiße Phase. Dabei hat der deutsche Rekordmeister, die Wasserfreunde Spandau 04, die Play-offs bereits erreicht und streben nach dem Titelgewinn, nachdem es im letzten Jahr nicht zur Meisterschaft gereicht hat.


Wasserfreunde Spandau 04 stehen im Viertelfinale

Wasserball: Wasserfreunde Spandau 04 im Viertelfinale

So langsam geht es in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) auf die Zielgerade. Der deutsche Rekordmeister im Wasserball Wasserfreunde Spandau 04 kann sich über eine blütenweiße Weste freuen. Von 10 Partien hat man alle gewinnen können, sodass man sich entspannt auf das Viertelfinale der Play-offs zur deutschen Meisterschaft freuen kann!


Weltmeisterschaft im Wasserbal in Spanien

Wasserball News: Deutsche Lage vor WM in Spanien

Das deutsche Herrenteam der Wasserball Nationalmannschaft startet am 21. Juli das Unternehmen Weltmeisterschaft in Spanien. Einige Haudegen sind jedoch nicht mehr dabei, wie man der Presse entnehmen konnte. So verzichtet Trainer Novosalec auf den Kapitän Marc Politze und auf den Stammtorhüter Alexander Tchigir. Man setzt generell mehr auf die Jugend, um den Umbruch in der Nationalmannschaft nach und nach in die Wege zu leiten.


ASC Duisburg krönt sich zum Wasserball-Meister

ASC Duisburg entthront Wasserfreunde Spandau 04

Die Wasserfreunde Spandau 04 sind erstmals seit 2006 nicht zum deutschen Meister im Wasserball gekürt worden. Neuer Meister in der DWL ist der ASC Duisburg, die in vier Endspielen mit 3:1 gegen den Titelträger aus Spandau gewinnen konnten. Damit endet erstmal die Ära des Hauptstadtklubs. Man wird sehen, ob der Sieg der Duisburger nur eine Eintagsfliege war oder ob eine neue Ära eingeläutet wurde.



Werbung