Wasserball Live TV

Wasserball live im Fernsehen

Bildquelle: Jared Gray [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die Deutsche Wasserball-Liga gehört eher zu den Randerscheinungen in den nationalen Medien. Zu verstehen ist dies nicht unbedingt, da bereits seit 1970 die DWL ihre Meisterschaftsspiele austrägt und dabei stets ein interessantes Publikum anspricht. Für den ganz großen Wurf reichte es bisher nicht aus, was sich in der Berichterstattung zum Thema Wasserball zeigt.

Dabei verfügt die Wasserball-Liga mit den Wasserfreunden Spandau 04 Berlin über ein Team, welches sich nicht verstecken muss. Es ist quasi das Aushängeschild im deutschen Wasserball. Der Rekordmeister konnte bisher unglaubliche 37 nationale Deutsche Meisterschaften erringen und gehören damit zu den erfolgreichsten Vereinen in ganz Deutschland (Stand Oktober 2019). Nun müsste man meinen, dass solch eine Dominanz dafür sorgt, dass Wasserball Live TV angeboten wird.

Wasserball Live TV bei Sport1

Aber dem ist leider nicht so. Es gibt keinen TV-Sender, der regelmäßig von den einzelnen Spieltagen die Spiele der Wasserball-Liga überträgt. Einzig Sport1 hatte in der Vergangenheit über die LEN Champions League live berichtet, wobei hier auch nur vereinzelte Spiele mit deutscher Beteiligung im Wasserball Live TV übertragen wurden.

Dies war beispielsweise im Jahre 2017 der Fall, als Waspo 98 Hannover als Ausrichter des Turniers automatisch qualifiziert war. Und auch 2019 sollen ein paar Partien im Wasserball Live TV zu sehen sein. Sport1 hat hierfür erneut ein paar TV-Übertragungsrechte sichern können. Wer dennoch Wasserball live im TV anschauen möchte, der sollte sich das Angebot auf SportDeutschland.tv genauer anschauen.

Wasserball-Liga live im Stream

Hier werden zumindest immer wieder Spiele der Wasserball-Liga live on demand übertragen. Ebenso werden dort auch die Begegnungen der Deutschen Meisterschaften der U16 Mannschaften live gestreamt. Eine ähnliche Situation erlebt der deutsche Wasserball auch in Sachen DWL Liveticker. Hier gibt es im Grunde auch nur eine Seite, und zwar die vom DSV, auf der ein solcher Wasserball Liveticker angeboten wird.

 

 

Das öffentliche Interesse ist leider nicht so groß, wie bei anderen Sportarten. So kann die DWL mit Sportarten wie z.B. Fußball, Boxen oder auch Tennis nicht mithalten. Dabei hat der Sport so viel zu bieten, auch wenn man meinen müsste, dass die Spannung durch die Dominanz der Wasserfreunde Spandau 04 Berlin daran eine Teilschuld trägt.

Nur wenige TV-Sender übertragen Wasserball live

Bei den Olympischen Spielen finden natürlich auch Wasserball-Partien statt, die im Rahmen der Berichterstattung auch den Weg ins Wasserball Live TV finden. Die Bundesliga hängt allerdings stark hinterher und es ist nicht abzusehen, ob sich dieser Zustand jemals ändern wird. Als Fan des Wasserballs wünscht man sich natürlich noch weitere Plattformen und TV-Sender, wie Sport1, die regelmäßig über die Spieltage der Wasserball-Liga berichten.

Wer sich jedoch mit Aufzeichnungen zufriedengeben kann, der ist bei Wasserball.tv bestens aufgehoben. Hier werden regelmäßig Zusammenfassungen diverser Begegnungen der Wasserball-Liga veröffentlicht, sodass man nicht ganz auf dem Trockenen bleibt. Die Berichterstattung ist hierzu sehr gut gelungen, sodass auch die Aufzeichnungen viel Freude bereiten. Auch wenn das Angebot in Sachen Wasserball Live TV sehr eingeschränkt ist, hoffen wir, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben! Keine schöne Nachricht für alle Fans des der deutschen Wasserball News, aber zumindest gibt es ein paar wenige Alternativen.


Werbung