Die UEFA Youth League Nachrichten aus ganz Europa

Die UEFA hat mit der Einführung der UEFA Youth League für ein Novum im europäischen Spitzenfußball gesorgt. Wurden vor einigen Monaten Stimmen laut, dass die Umsetzung einer Champions League für Spieler unter 19 Jahren unnötig sei, so wurden die ersten Spiele im September 2013 mit Begeisterung verfolgt. Gespielt werden die gleichen Gruppen, die bei den Herren ausgelost wurden. Zudem gibt es nur ein K.o.-Spiel, bei dem es sofort ins Elfmeterschießen geht, wenn ein Unentschieden ansteht. Sport-90.de berichtet über jeden Spieltag der neu geschaffenen UEFA Youth League.


  • Die U19 des FC Schalke verliert deutlich mit 0:3 beim FC Porto
  • FC Bayern kann auf Weiterkommen hoffen - Hoffenheim erreicht K.o.-Runde

UEFA Youth League Nachrichten - News und Berichte

Bereits seit 2013 besteht nun schon die UEFA Youth League und wir berichten in unregelmäßigen Abständen über die Ereignisse des europäischen Wettbewerbs, der für den Nachwuchs der europäischen Klubs angedacht wurde.

Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Vertreter der deutschen Klubs aus der Bundesliga, sondern auf den gesamten Wettbewerb. Darüber hinaus liefern wir Tipps und Hinweise, wie die UEFA Youth League im TV empfangen werden kann. Unsere Infos zum UEFA Youth League Live Stream bieten hierzu einige interessante Fakten.


UEFA Youth League News

Hertha gegen Barca UEFA Youth League - Hoffenheim - Kiew

Hertha von Barca schwindelig gespielt – Hoffenheim im Elfmeterschießen gegen Kiew weiter

Die Fußballjunioren von Hertha BSC werden die Achtelfinalbegegnung in der UEFA Youth League beim FC Barcelona wohl nicht so schnell vergessen. Derart schwindelig wie beim aussichtslosen 0:3 im Mini Estadi werden sie in der Bundeliga-Staffel Nord/Nordost nicht in Ansätzen gespielt. Hoffenheim kam hingegen unter die letzten acht Europas.


Keine Chance: Schalkes U19 verliert beim FC Porto

FC Schalke kassiert nächste Pleite - BVB feiert ersten Sieg - FC Bayern droht Aus

Der FC Schalke bleibt in der UEFA Youth League weiter sieglos. Beim FC Porto stand die Knappenschmiede am 5. Spieltag auf verlorenem Posten. Besser machte es Borussia Dortmund, deren erster Sieg aber wertlos ist. Hertha BSC schafft derweil den Sprung in die Playoffs, während der Nachwuchs des FC Bayern und Hoffenheim je remisierte. Schlecht für München, gut für TSG.


Hoffenheim zieht in K.o.-Phase der Youth League ein - FC Bayern ist auf Kurs

FC Bayern bezwingt Athen - Wildes Remis von Hoffenheim - BVB kläglich gescheitert

Der Nachwuchs des FC Bayern bejubelt am 4. Spieltag der UEFA Youth League einen wichtigen, aber mühseligen Heimsieg über AEK Athen. Die TSG Hoffenheim liefert sich mit Lyon einen packenden Schlagabtausch und steht sicher in der nächsten Runde. Auch für den A-Jugendmeister Hertha BSC sieht es gut aus. Das kann vom BVB und FC Schalke nicht behauptet werden.


Halbfinale in der Youth League: Wer fliegt raus, wer erriecht Finale?

UEFA Youth League: Real vs. PSG & Chelsea vs. Anderlecht im Halbfinale - Prognose & Vorschau

In der UEFA Youth League steigt am 15. April das Halbfinale im schweizerischen Nyon. Doch wer wird sich in den Duellen zwischen Real Madrid gegen Paris St. Germain und FC Chelsea gegen RSC Anderlecht durchsetzen? Wir wagen eine Prognose und sagen, wer ins Finale kommt?


Schalke aus UEFA Youth League ausgeschieden

UEFA Youth League: Schalke 04 scheitert knapp an Manchester City

Der FC Schalke 04 war die letzte deutsche Mannschaft, die in der UEFA Youth League vertreten war. Die U19 trat gegen Manchester City an und schied nach Elfmeterschießen aus. Kurz vor Schluss erzielten die Knappen den Ausgleich, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste.


Schalke übersteht Gruppenphase der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Nur Schalke 04 übersteht Gruppenphase

Am letzten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Youth League gab es für die U19 vom FC Schalke 04 Grund zum Feiern. Die Knappen haben aus deutscher Sicht die Gruppenphase als einziges Team überstanden.


5. Spieltag UEFA Youth League

UEFA Youth League: Bayer Leverkusen und Schalke 04 feiern Siege

Bayer 04 Leverkusen konnte am 5. Spieltag der UEFA Youth League einen sehr wichtigen Erfolg feiern. Auch Schalke 04 feierte einen Sieg über den FC Chelsea. Lediglich Bayern München und Borussia Dortmund mussten teilweise empfindliche Niederlagen einstecken!


4. Spieltag UEFA Youth League

UEFA Youth League: Vier deutsche Siege - FC Schalke 04 im Achtelfinale

In der UEFA Youth League kommen auch die deutschen Vereine so langsam in Fahrt. So konnte der FC Schalke 04 einen wichtigen Sieg über Benfica Lissabon feiern und gleichzeitig auch den Einzug ins Achtelfinale unter Dach und Fach bringen.


3. Spieltag UEFA Youth League

UEFA Youth League: Schalke siegt - Pleite für BVB, Bayern & Leverkusen

Für die deutschen Teams ist die UEFA Youth League kein gutes Pflaster. Zwar konnte Schalke 04 siegen, aber Bayern München, der BVB und Bayer Leverkusen kassierten empfindliche Niederlagen. Schalke hält dafür die Fahne des deutschen Fußballs mit dem zweiten Sieg hoch!


2. Spieltag der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Schalke mit Schützenfest - Pleiten für BVB, FCB & Bayer

Der FC Schalke 04 hielt am 2. Spieltag in der UEFA Youth League die deutsche Fahne hoch. Sie fegten NK Maribor mit 5:0 vom Platz. Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen hingegen mussten teils empfindliche Niederlagen einstecken.


Alle deutschen Teams starten mit Niederlage in die UEFA Youth League

UEFA Youth League: Alle deutschen Teams starten mit Niederlage

Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus! Die deutschen Teams mussten am 1. Spieltag der UEFA Youth League mit bitteren und zum Teil hohen Niederlagen leben. Weder die U19 von Bayern München, noch der Nachwuchs von Dortmund, Schalke und Leverkusen konnten an diesem Spieltag punkten.


Barca gewinnt UEFA Youth League

UEFA Youth League: FC Barcelona sichert sich den Titel

Schalke-Bezwinger FC Barcelona stand am gestrigen Tage Benfica Lissabon im Finale der UEFA Youth League gegenüber. Mit dem 3:0 über Benfica Lissabon sicherte sich die U19 des spanischen Top-Teams den Titel und gewann zugleich die erste Ausgabe des Wettbewerbs.


Schalke verliert Halbfinale gegen Barca in der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Schalke unterliegt Barca im Halbfinale

Am Freitag standen sich der FC Barcelona und Schalke 04 im Halbfinale der UEFA Youth League gegenüber. Auf dem Papier war die Sache eindeutig, aber Schalke 04 zeigte Herz und hielt die Partie lange Zeit offen. Erst zum Ende hin, konnten die Spanier den Sieg einfahren und freuen sich nun auf das Finale der UEFA Youth League.


Schalke 04 vs. FC Barcelona Halbfinale UEFA Youth League

UEFA Youth League: Schalke 04 trifft im Halbfinale auf den FC Barcelona

Schalke 04 hat das Halbfinale der UEFA Youth League sensationell erreicht. Der Sieg über den FC Chelsea London war nicht zu erwarten, umso größer die Freude, dass man nun auf den FC Barcelona trifft. Real Madrid und Benfica Lissabon bestreiten das zweite Halbfinale.


Real Madrid hat das Halbfinale der UEFA Youth League erreicht

UEFA Youth League: Real Madrid steht im Halbfinale

Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Youth League. Am gestrigen Tage haben die Bubis der Königlichen gegen Paris St. Germain mit Glück ein Sieg einfahren können. So waren sie eine ganze Zeit lang in Unterzahl und konnten ihre wenigen Chancen für den Sieg über Paris für sich nutzen.


Schake 04 erreicht Viertelfinale der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Schalke 04 im Viertelfinale gegen Chelsea London

Schalke 04 hat in der UEFA Youth League das Viertelfinale erreicht. Gegen den spanischen Vertreter Real Sociedad war es allerdings kein Spaziergang, sodass ein Rückstand noch gedreht werden konnte. Nun wartet Chelsea London auf die Königsblauen im Viertelfinale der UEFA Youth League.


FC Barcelona steht im Viertelfinale der UEFA Youth League

UEFA Youth League: FC Barelona erreicht Viertelfinale

Nicht nur in der Champions League ist der FC Barcelona eine große Nummer, sondern auch in der UEFA Youth League spielt man sehr erfolgreich mit. Gegen den FC Kopenhagen hatte man anfänglich mehr Mühe als gedacht, konnte aber den Sieg, angeführt durch den starken El Haddadi Mohamed, nach Hause schaukeln.


Schalke 04 erreicht nächste Runde in der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Lediglich Schalke ist weiter

Für das Nachwuchsteam von Schalke 04 geht es in die K.o.-Phase der UEFA Youth League. Bayern München, die Bubis von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen konnten sich nicht für die nächste Runde der UEFA Youth League qualifizieren.


Bayern München und Dortmund feiern Siege in der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Dortmund und Bayern im Gleichschritt

Bayern München hat sein Spiel in der UEFA Youth League gewonnen und hat das Erreichen der Achtelfinalspiele in der eigenen Hand. Neben dem Bayern-Nachwuchs konnte auch die U19 von Borussia Dortmund und Leverkusen wichtige Siege einfahren. Lediglich Schalke spielte Remis.


Bayern München feiert Erfolg in Pilsen

UEFA Youth League: Bayern München holt Sieg

Der FC Bayern München ist so langsam in der neu geschaffenen UEFA Youth League angekommen. So konnte man bei Viktoria Pilsen (Tschechien) bereits den zweiten Sieg in Folge eintüten. Die restlichen deutschen Teilnehmer haben leider keine Siege feiern können.


Bayern München feiert ersten Sieg in der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Bayern München mit ersten Sieg

In der UEFA Youth League feierte der Nachwuchs vom FC Bayern München, genauer gesagt die U19, den ersten Sieg in dieser Saison ein. Das Nachsehen hatte Viktoria Pilsen aus Tschechien. Trotzdem muss man beim FC Bayern München weiterhin um das Weiterkommen bangen.


Borussia Dortmund und Schalke 04 siegen in der UEFA Youth League

UEFA Youth League: Leverkusen und Bayern verlieren - BVB & S04 siegen

Bayern München kann in der UEFA Youth League einfach nicht gewinnen. Auch Bayer Leverkusen musste eine Niederlage hinnehmen. Besser machte es die Konkurrenz um Borussia Dortmund und Schalke 04. Beide Teams siegten in ihren Gruppenspielen der UEFA Youth League und wussten somit zu überzeugen.


Die UEFA Youth League und ihre Premiere

UEFA Youth League: Schalke jubelt - FCB, BVB & Bayer verlieren

Am Dienstag dem 17.9.2013 startete die UEFA Youth League in ihre erste Saison. Sie ist das Gegenstück zur Champions League, die alle Fußballfans kennen. Die deutschen Teams Schalke 04, Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind in diesem Jahr mit ihren U19-Mannschaften bei diesem europäischen Wettbewerb vertreten.



Werbung


UEFA Youth League News - Berichte, Fakten und Infos

Mit unserer Berichterstattung zur UEFA Youth League sind wir nun schon seit dem Start im Jahre 2013 mit dabei. Hierzu berichten wir regelmäßig über den europäischen Pokalwettbewerb, an dem natürlich auch der Nachwuchs der Bundesligavereine teilnehmen.

Zudem liefern wir Informationen, wie Ihr die Spiele der UEFA Youth League in den heimischen vier Wänden live anschauen könnt. Berichte, UEFA Youth League News und Ergebnisse zur Königsklasse im Nachwuchsbereich findet Ihr stets bei uns.