Real Sociedad Transfergerüchte - Real Sociedad Transfer News

Real Sociedad San Sebastián mischt seit Jahren munter im oberen Tabellendrittel der spanischen La Liga mit. Zuverlässig glückt den stolzen Basken dabei auch die Qualifikation für das internationale Geschäft. Besonders in der Europa League ist La Real immer mal wieder anzutreffen. Der sportliche Aufstieg hat auch Folgen auf den Transfermarkt und allen voran die Transfernews. Denn das allgemeine Interesse an Real Sociedad Transfergerüchten nimmt stetig zu.

Sport-90 zollt dem Tribut. Und zwar mit der Kategorie „Transfergerüchte Real Sociedad“. Hier finden Fußball-Fans alle aktuellen La Liga Transfergerüchte und Transfernews, in denen die Weiß-Blauen involviert sind. Um keine Real Sociedad Transfergerüchte zu verpassen, verfolgen wir die aktuelle Berichterstattung mit Argusaugen. Der Fokus ist dabei auf spanische Medien gerichtet, wo naturgemäß am meisten über die Transferpläne von Real Sociedad San Sebastián berichtet wird.


  • Sheraldo Becker Thema bei Real Soviedad?
  • Mainzer Barreiro zu Real Sociedad?
  • Eintracht Frankfurt mit Interesse an Cordoba
  • Gianluca Scamacca oder Faghir zum VfB Stuttgart?
  • Bayern buhlt um Ödegaard - Hertha BSC will Jerome Boateng

Transfergerüchte Real Sociedad - Transfer News Real Sociedad

Aber auch in Deutschland erfahren die Transfergerüchte über Real Sociedad San Sebastián immer mehr Gehör. Denn Spieler, die bei einem spanischen Klub mit internationalen Ambitionen mit starken Leistungen überzeugen, liefern längst nicht nur auf der iberischen Halbinsel und somit in der spanischen Transfermarkt Gerüchteküche Schlagzeilen. Und Leistungsträger von La Real sind allen europäischen Top-Ligen begehrte Transferziele. Angefangen von der Bundesliga über die Premier League in England bis hin zur Serie A in Italien.

Gleichermaßen schauen sich die Klubverantwortlichen von Real Sociedad, die 2020 mit dem Gewinn des spanischen Pokals für eine Überraschung sorgten und sich damit zum dritten Mal in der Liste aller Copa del Rey Sieger eintragen konnten, längst nicht nur auf dem heimischen La Liga Transfermarkt nach Verstärkung um. Auch bei internationalen Klubs wird sich bedient und neues Personal an Bord geholt.


Aktuelle Transfergerüchte Real Sociedad

Real Sociedad an Sheraldo Becker interessiert

Transfergerüchte: Union-Stürmer Sheraldo Becker Thema bei Real Sociedad?

Union Berlin Transfergerüchte: Wird Sheraldo Becker den 1. FC Union Berlin noch in diesem Winter verlassen? Angeblich soll Real Sociedad Interesse am Flügelstürmer Interesse gezeigt haben. Dass Becker den Klub zudem verlassen möchte, ist ein offenes Geheimnis.


Barreiro von Mainz 05 zu Real Sociedad?

Transfergerüchte: Mainz-Star Leandro Barreiro bei Real Sociedad im Gespräch

Transfergerüchte 1. FSV Mainz 05: Droht den abstiegsbedrohten Nullfünfer der Abgang von Mittelfeld-Star Leandro Barreiro? In Spanien scheint sich mit Real Sociedad San Sebastián eine interessante Option für den 23-Jährigen zu ergeben. Barreiro befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr, wobei selbst ein Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen ist. Das hängt auch vom FC Bayern ab.


Cordoba zu Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Flügelstürmer Iñigo Córdoba dran

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Wird sich Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison mit Iñigo Córdoba verstärken? Angeblich sollen die Hessen am Flügelstürmer sehr interessiert sein. Kein Wunder, denn bei Go Ahead Eagles sorgt er mit Toren für Furore. Aktuell ist der 24-jährige lediglich von Athletic Bilbao in die Eredivisie ausgeliehen!


Schnappt sich VfB Stuttgart Scamacca oder Faghir?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Stürmersuche - Auch Scamacca & Faghir im Gespräch

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Der Ausfall von Sasa Kalajdzic zwingt den VfB Stuttgart zum Handeln. So wird der Transfermarkt sondiert, denn ein passender Ersatz soll gefunden werden. Aktuell berichten italienische Medien über das Interesse der Schwaben an Gianluca Scamacca, der bei US Sassuolo unter Vertrag steht. Ebenso sei man an Wahid Faghir dran,


Hertha BSC heiß auf Jerome Boateng - Bayern München will Martin Ödegaard

FC Bayern Transfergerüchte: Ödegaard im Gespräch! Jerome Boateng zu Hertha?

Hertha BSC Transfergerüchte: Laut diversen Medienberichten soll Hertha BSC Interesse an einer Rückholaktion von Jerome Boateng haben, der aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Der deutsche Rekordmeister wird hingegen mit Martin Ödegaard in Verbindung gebracht, wie man der heutigen Presse entnehmen kann!


Bayer Leverkusen denkt an Vallejo - Schalke will Gerson

Transfergerüchte: Schalke 04 nimmt Gerson ins Visier - Bayer Leverkusen denkt an Vallejo

Transfergerüchte Schalke 04: Bundesligist Schalke 04 soll seine Fühler nach dem Brasilianer Gerson ausgestreckt haben. Aber auch andere Klubs sollen an ihm dran sein. Ferner dreht sich heute noch ein Transfergerücht um Jesús Vallejo, der angeblich in den Fokus von Bayer Leverkusen geraten sein soll!



Werbung


Viele Real Sociedad Transfergerüchte während Transferperiode

Einen besonders großen Nachschub an Real Sociedad Transfergerüchten ist natürlich immer knapp vor und während der Transferperiode im Sommer garantiert. Denn dann ist auch für Real Sociedad de Fútbol, wie der Klub aus dem Baskenland offiziell heißt, die Zeit gekommen, an den verschiedenen Stellschrauben im Kader zu drehen.

Es werden gezielt neue Spieler oder vielversprechende Talente verpflichtet. Im gleichen Atemzug ereignen sich auch viele Real Sociedad Transfers in die andere Richtung. Heißt, Akteure ohne Perspektive werden abgegeben oder Top-Stars für attraktive Ablösezahlungen an die Konkurrenz verkauft.

Transfers: Real Sociedad setzt stark auf den eigenen Nachwuchs

Eine große Rolle in der Personalplanung der „Txuri-Urdin“ (baskisch für weiß-blau) spielt jedoch der eigene Nachwuchs. Real Sociedad ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt und legt großen Wert darauf, möglichst vielen Spielern aus dem eigenen Stall den Sprung zu den Profis zu ermöglichen. Auf gleiche Strategie setzt übrigens auch Athletic Bilbao. Ebenfalls ein baskischer Klub, der sich aber ein noch strengeres Credo auferlegt hat und ausschließlich Basken unter Vertrag nimmt (hier mehr über die Athletic Bilbao Transfergerüchte erfahren).

Doch zurück zu San Sebastian und den Real Sociedad Transfergerüchten. Dass sich der Klub auf dem Transfermarkt in Spanien durchaus zu einem größeren Player entwickelt hat, beweist die La Liga Transferhistorie der letzten fünf Jahre (von der Saison 2017/18 bis 2022/23).

Bemerkenswert: Real Sociedad mit bester Transferbilanz in Spanien

Zwar holte der zweifache spanische Meister (1981, 1982) in diesem Zeitraum gerade einmal 18 externe Spieler (ohne Leihen) und damit am zweitwenigsten Neuzugänge (nur Athletic Bilbao war noch untätiger). Allerdings wurden für diese fixen Real Sociedad Transfers insgesamt 130 Millionen Euro investiert. Im Schnitt kostete jeder La Real Neuzugang knapp über 7 Millionen Euro Ablöse. Kein Pappenstiel.

Im gleichen Zeitraum hat Real Sociedad San Sebastián 38 Spieler verkauft und dabei 200 Millionen Euro an Transfereinnahmen generiert. Macht unterm Strich ein Plus von rund 70 Millionen Euro. Die beste Transferbilanz aller spanischen Klubs! Nur die Basken-Rivalen von Athletic (+ 68 Mio.) können Real Sociedad hier das Wasser reichen. Zum Vergleich: Der FC Barcelona machte in dieser Zeit ein Transferminus von über 400 Mio. Euro (FC Barcelona Transfergerüchte).

Real Sociedad Transferrekorde: Alexander Isak zweimal oben dabei

Trotz der besonnenen und äußerst wirtschaftlichen Transferpolitik heißt das aber nicht, dass die Real Sociedad Transfergerüchte nicht von großen bzw. größeren Geldbeträgen begleitet werden. Das lässt sich am besten mit den Transferrekorden von Real Sociedad untermauern. Teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte ist Umar Sadiq. Den Mittelstürmer wurde im Sommer 2022 für 20 Mio. Euro vom Ligarivalen UD Almería losgeeist. Dahinter folgen Asier Illarramendi, der 2015 für 16 Mio. Euro von Real Madrid kam, sowie Alexander Isak. Den Stürmer zog es 2019 nach einigen BVB Transfergerüchten für 15 Mio. von Dortmund nach San Sebastián.

Dennoch leistete sich Real Sociedad bislang gerade einmal zehn Neuzugänge für eine zweistellige Millionen-Ablöse. Im Vergleich zu anderen La Liga Klubs aus dem oberen Tabellendrittel eine sehr geringe Anzahl. Und wer ist der Real Sociedad Rekordverkauf? Dieses Ranking führt mit weitem Abstand Alexander Isak an. Der ehemalige Dortmund-Stürmer wurde 2022 für stolze 70 Mio. Euro an Newcastle United transferiert. Auch dieser Mega-Deal wurde von reichlich Real Sociedad Transfergerüchten begleitet.