Regionalliga: Kickers Offenbach dreht Spiel gegen Freiburg

Die Offenbacher Kickers haben einen erfolgreichen Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Südwest gefeiert. Zwar mussten die Mannen von Rico Schmitt gegen den SC Freiburg II einem Rückstand hinterherrennen, konnten aber in der Schlussphase die Partie noch in einen 2:1-Sieg drehen. Damit bleiben die Kickers souveräner Spitzenreiter.

Vor 6.624 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion war der OFC von Beginn an die tonangebende Mannschaft und verbuchte frühzeitig gute Chancen. So hatte Benjamin Pintol bereits nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, doch freistehend aus sechs Metern jagte der Mittelfeldspieler die Kugel weit über den Kasten.

Der Tabellenführer bestimmte in der Folge weiter das Geschehen und war Herr im eigenen Haus, doch trotz guter Chancen sprang nichts Zählbares heraus. Die Gäste aus dem Breisgau hätten in der 30. Minute den Spielverlauf fast auf dem Kopf gestellt, aber OFC-Keeper Daniel Endres konnte in höchster Not gegen Adel Daouri parieren und somit den Rückstand verhindern.

Torlos ging es in die Kabine und Schmitt vertraute nach dem Wechsel vorerst auf die gleiche Elf. Doch seine Mannen brauchten etwas, um wieder den Schwung aus dem ersten Durchgang zu finden. In der 60. Minute hatte dann aber Christian Cappek die große Chance, als er mit einem artistischen Fallrückzieher im Fünfmeterraum die Kugel auf den Freiburger Kasten brachte, dabei aber an SCF-Schlussmann Daniel Batz scheiterte. Die Offenbacher Kickers wurden in der 69. Minute für ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft, als Daniele Gabriele die zweite Mannschaft des SC Freiburg per Elfmeter in Front brachte. Vorausgegangen war ein plumpes Foul von Maik Vetter an Christos Almpanis, sodass Schiedsrichter Fritsch berechtigterweise auf den Punkt zeigte.

Offenbach nimmt Astoria Walldorf im Visier

Der plötzliche Rückstand verfehlte bei den Hausherren seine Wirkung nicht und so brauchte der OFC rund zehn Minuten, um wieder in die Spur zu finden. Doch dann war es Cappek (79.) vorbehalten, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Der 24-Jährige, bester Mann auf dem Feld, schüttelte seinen Gegenspieler durch eine Drehung ab und vollstreckte im Fünfmeterraum zum wichtigen und hochverdienten 1:1. Nun wollte der OFC die drei Punkte und drängte auf den Sieg. In der 88. Minute wurden die Kickers belohnt und Markus Müller avancierte zum Matchwinner, als er nach einer Gjasula-Ecke das Leder über die Linie bugsierte.

Durch den 2:1-Sieg haben die Kickers Offenbach ihr Punktekonto auf 52 erhöht und führen mit fünf Punkten Vorsprung vor SV Elversberg die Tabelle an. Zudem hat der OFC noch ein Spiel weniger absolviert. Am kommenden Freitag steht dann das Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger Astoria Walldorf auf dem Programm.


Amateurfußball

Aktuelle News zum Amteurfußball

Transfergerüchte: Eintracht Braunschweig hat wohl Max Marie auf dem Zettel

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Schnappt sich Eintracht Braunschweig ein Talent ...

Transfergerüchte: Rot-Weiss Essen nimmt Hannovers Gindorf ins Visier

Transfergerüchte Rot-Weiss Essen: Schnappt sich Drittligist Rot-Weiss Essen etwa Lars ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg etwa an Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers dran?

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Nürnberg etwa mit Niklas ...

Transfergerüchte: Dynamo Dresden an Erfurts Abwehrkante Aaron Manu dran

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Nach dem verpassten Wiederaufstieg in die 2. Liga nehmen ...

Transfergerüchte: Werder Bremen heiß auf Jeffinho? Auch drei Bayern-Talente im Visier

Werder Bremen Transfergerüchte: Schnappt sich Werder Bremen einen brasilianischen ...

Unbekannte Legionäre: Moritz Jenz im Porträt - „Zweikampfmonster“ auf Boatengs Spuren

In unserer Reihe „Unbekannte Legionäre“ berichten wir regelmäßig ...


Werbung