UEFA-Hammer: Manchester City von Champions League ausgeschlossen

Manchester City aus Champions League ausgeschlossen

Bildquelle: Football.ua [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Nun ist es gewiss, Manchester City wurde von der UEFA für zwei Saisons von der UEFA Champions League ausgeschlossen. Dies berichtet die „Sportschau“. Die Begründung liegt darin, dass der Klub aus der englischen Premier League gegen das Financial Fairplay verstieß.

Neben dem Ausschluss aus der Königsklasse muss der Klub indes eine Strafe in Höhe von 30 Millionen Euro berappen. Für den englischen Klub bedeutet dies der Supergau schlechthin. Trainer Pep Guardiola sprach zudem schon vor einigen Stunden über einen möglichen Rauswurf bei den Sky Blues.

Berufung möglich - Guardiola vor dem Aus?

Der Spanier ist zu den Citizens gewechselt, um endlich wieder die Champions League zu gewinnen. Dies ist ihm bekanntlich bisher nicht gelungen. In dieser Saison trifft Manchester City im Achtelfinale auf Real Madrid! Es wäre wohl auch die letzte Möglichkeit, mit dem englischen Scheich-Klub die Königsklasse zu gewinnen. Eine weitere Saison ohne CL-Titel dürfte man auch bei Manchester City nicht mehr mitmachen.

Der Verein selbst äußerte sich bereits offiziell zur Entscheidung der UEFA auf der eigenen Homepage: „Manchester City ist enttäuscht, aber nicht überrascht von der heutigen UEFA-Entscheidung.“ ManCity steht es allerdings auch frei, beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen!

Es dürfte also spannend werden, wie es weitergeht. Bekommt Manchester City die Kuh vom Eis oder eher nicht? Ebenso dürfte auch das Schicksal von Pep Guardiola eng mit dem Ausschluss und dem Verlauf der aktuellen Saison verknüpft sein!


Champions League

Aktuelle Champions League News

Gladbach trotz Pleite bei Real Madrid weiter! FC Bayern mit Arbeitssieg

Die letzten Partien des 6. Spieltages in der Champions League stehen in den ...

RB Leipzig bezwingt Man United und ist weiter - BVB macht Gruppensieg perfekt

Wichtige Erfolge für die deutschen Klubs am 6. Spieltag der Champions League. Borussia ...

Der Dezember wird vor allem eins: spannend! - Champions League & Handball-EM der Damen

Im Dezember können wir uns die kalten und dunklen Tage mit sportlichen ...

BVB nach Remis gegen Lazio im Achtelfinale - RB Leipzig glückt Last-Minute-Sieg

Mit einem Sieg von Borussia Dortmund am gestrigen Abend, hätte man als Gruppenerster in ...

Gladbach zittert nach bitterer Pleite! B-Elf vom FC Bayern punktet bei Atlético

Bittere Niederlage für Borussia Mönchengladbach am 5. Spieltag der Champions League. ...

FC Bayern bezwingt RB Salzburg & bucht Achtelfinale! Gladbach fertigt Donezk ab

Nachdem vorgestern bereits der BVB und RB Leipzig vorlegten, kam gestern Abend der FC Bayern ...


Werbung