Formel 1: Vettel Sieger beim GP in Singapur

Sebastian Vettel hat einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreiche Titelverteidigung gemacht. Beim Großen Preis von Singapur feierte der Heppenheimer seinen dritten Tagessieg in Folge und setzte sich in der Fahrerwertung weiter ab. Bei noch sechs ausstehenden Rennen und 60 Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso scheint dem Red-Bull-Piloten die vierte Weltmeisterschaft in Folge kaum mehr zu nehmen.

Nach seinen Siegen in Belgien und Italien demonstrierte Vettel auch in Singapur seine Überlegenheit und hatte von der Pole Position aus ins Rennen gegangen, nur beim Start mit Nico Rosberg zu kämpfen. Der deutsche Mercedes-Fahrer schien schon an Vettel vorbei, fuhr aber einen Tick zu schnell in die erste Kurve und musste die Strecke verlassen, was dem Weltmeister genügte, um sich wieder nach vorne zu schieben.

Auf dem Marina Bay Street Circuit stellte Sebastian Vettel anschließend die Konkurrenz ausnahmslos in den Schatten und fuhr souverän mit mehr als 32 Sekunden Vorsprung zum bereits 33. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. Ferrari-Pilot Alonso musste sich wieder einmal mit dem zweiten Rang begnügen, kam aber immerhin noch vor Kimi Räikkönen im Lotus ins Ziel, der trotz Rückenschmerzen an den Start ging.

Der forsch gestartete Rosberg belegte letztlich den vierten Platz noch vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Felipe Massa im zweiten Mercedes. Rang sieben und acht ging an die beiden McLaren-Piloten Jenson Button und Sergio Perez, ehe die beiden deutschen Fahrer, Nico Hülkenberg im Sauber und Adrian Sutil im Force India die Top-Ten komplettierten.

Spätes Aus für Mark Webber

Vettel, der mit seinem siebten Tagessieg in dieser Saison nun 247 Punkte auf dem Konto hat, zeigte sich nach Rennschluss gewohnt bescheiden und verwies einmal mehr auf das Team: "Das Auto war absolut fantastisch." Vettels Teamkollege Mark Webber indes dürfte dieses Lob eher nicht bestätigen, schied der Australier doch wenige Kilometer vor Schluss auf Rang vier liegend mit einem technischen Defekt aus und verlor so auch in der Gesamtwertung an Boden.

In dieser folgt hinter Vettel und Alonso (187 Punkte) Hamilton mit 151 Zählern noch vor Räikkönen (149), ehe Webber mit 130 Punkten Fünfter ist. Das nächste Rennen der Formel 1 folgt am 6. Oktober in Yeongam mit dem Großen Preis von Südkorea.


Formel 1

Aktuelle Formel 1 News

19. Sieg! Verstappen krönt historische Mega-Saison beim letzten Rennen

Max Verstappen hat in der Formel 1 seine Saison der Superlative in eindrucksvoller Manier ...

Weltmeister Verstappen gewinnt GP von Katar - Fiasko für Mercedes

Nachdem Max Verstappen beim Sprint-Rennen vorzeitig den WM-Titel in der Formel 1 ...

Max Verstappen ist Weltmeister! Verrückte Krönung in Japan nach Regel-Chaos

Max Verstappen ist der neue und alte Formel 1 Weltmeister! Der Red Bull-Pilot siegte in einem ...

Verstappen siegt auch beim Heim-GP! Vierter Hamilton wütet nach Mercedes-Fehler

Max Verstappen hat sich bei seinem Heimrennen fast schon zum Weltmeister der Formel 1 ...

Belgien GP: Max Verstappen feiert grandiosen Sieg - Vettel landet in Punkten

Was für eine irre Show von Max Verstappen in Spa! Der Weltmeister zeigt eine ...

Charles Leclerc dominiert GP von Australien - Verstappen & Vettel ausgeschieden

In der Formel 1 ist Charles Leclerc derzeit das Maß der Dinge. Beim Großen Preis ...


Werbung