Süper Lig: Meisterschaft wohl entschieden - Fenerbahce zieht davon

In Europa sind schon mehrere Ligen Wochen vor Saisonschluss entschieden. Nach dem FC Bayern München in der Bundesliga oder Red Bull Salzburg in Österreich könnte Fenerbahce Istanbul in der türkischen Süper Lig als einer der nächsten Klubs die Korken knallen lassen.

Sieben Spieltage vor Schluss liegt Fenerbahce nun jedenfalls schon zehn Punkte vor den punktgleichen Verfolgern und Stadtrivalen Galatasaray und Besiktas Istanbul, die am Wochenende erneut Federn ließen. Und weil Fenerbahce Istanbul zusätzlich noch mit drei Punkten aus der Anfang März wegen Ausschreitungen der Heimfans abgebrochen Partie bei Trabzonspor rechnen darf, ist wohl bereits alles klar.

Am Montag besiegte der Tabellenführer Bursaspor, das sich eine Woche zuvor von Trainer Christoph Daum getrennt hatte, souverän mit 3:0. Dirk Kujit brachte sein Team bereits nach 17 Minuten in Führung und Moussa Sow in der 75. sowie Pierre Webo in der 86. Minute besorgten den Endstand. Während Galatasaray bei Konyaspor nicht über ein torloses Remis hinaus kam, verlor Besiktas bei Kardemir Karabükspor durch ein Tor von Michael Eneramo in der Schlussminute mit 0:1.

Richtig eng geht es hinter dem Spitzentrio weiterhin im Kampf um den vierten Platz und damit die Europa League zu. Die Pole Position dabei hat sich mit einem 3:2-Heimsieg gegen Gaziantepspor nun wieder Sivasspor gesichert, liegt allerdings nur mit einem Punkt vor Kardemir Karabükspor. Trabzonspor verlor dagegen durch ein 0:0 bei Elazigspor an Boden, wohingegen Kasimpasa Istanbul nach wochenlanger Schwächephase rechtzeitig wieder in Form zu kommen scheint und gegen Kayseri Erciyesspor mit 3:0 die Oberhand behielt.

In einem direkten Duell schob sich Genclerbirligi Ankara durch einen 1:0-Auswärtssieg an Eskisehirspor vorbei, wobei die Enge in der Tabelle dadurch verdeutlicht wird, dass diese beiden Mannschaften auf den Rängen acht und neun lediglich drei Punkte hinter dem viertplatzierten Sivasspor liegen.

Kayserispor mit lebenswichtigem Sieg im Abstiegskampf

Im Kampf gegen den Abstieg hat Schlusslicht Kayserispor mit dem 3:1 gegen Antalyaspor einen enorm wichtigen Dreier gelandet. Kayserispor bleibt zwar Letzter, hat aber nun nur noch drei Punkte Rückstand ans rettende Ufer, wo im Moment Elazigspor steht.

Ein Gewinner im Abstiegskampf war auch Caykur Rizespor mit einem 3:2-Sieg bei Akhisar Belediyespor, wodurch Antalyaspor überflügelt wurde. Antalyaspor belegt nun mit den Stadtrivalen Kayseri Erciyesspor und Kayserispor die letzten drei Plätze, die am Ende der Saison in die zweite Liga führen.


Türk. Süper Lig

Aktuelle Süper Lig News

Transfergerüchte: SC Freiburg mischt bei Wunderkind Yasin Özcan mit

Transfergerüchte SC Freiburg: Angeblich schaut sich der SC Freiburg in der türkischen ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt in Gesprächen mit Baris Alper Yilmaz?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wird sich Eintracht Frankfurt zur neuen Saison mit ...

Transfergerüchte: Besiktas Istanbul nimmt Union-Verteidiger Knoche ins Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Verlässt Robin Knoche den 1. FC Union Berlin im ...

Transfergerüchte: Holt Union Berlin Mislav Orsic als Vertessen-Alternative?

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Zielgeraden der Transferperiode herrscht emsiges ...

Transfergerüchte: VfL Bochum an Stürmer Benito Raman interessiert?

VfL Bochum Transfergerüchte: Der Revierklub hat nach eigener Aussage einen neuen Spieler ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart beobachtet Fener-Sechser Ismail Yüksek

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Die Schwaben haben einen neuen Sechser auf dem Schirm! ...


Werbung