Süper Lig: Galatasaray gewinnt Topspiel gegen Fenerbahce

Der 28. Spieltag der türkischen Süper Lig stand ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul, dass der Tabellenzweite und Noch-Meister mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Trotz dieses Sieges dürfte die Meisterschaft zugunsten von Fenerbahce Istanbul entschieden sein, das mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze liegt und zudem davon ausgehen kann, dass die vor Wochen abgebrochene Begegnung bei Trabzonspor noch drei weitere Zähler einbringt.

 

Am Sonntagabend entwickelte sich zwischen Galatasaray und Fenerbahce von Anfang eine hitzige Partie, in der Wesley Sneijder schon nach neun Minuten das Tor des Tages erzielte, ehe zunehmend die Härte in den Mittelpunkt rückte. Neben Gelb-Rot für Fener-Routinier Emre Belözoglu kurz vor der Pause und Galatasarays Brasilianer Felipe Melo drei Minuten vor Schluss standen am Ende neun gelbe Karten in der Statistik, was letztlich vieles über die 90 Minuten aussagt.

Mit dem Sieg verteidigte Galatasaray Istanbul zumindest den zweiten Platz vor dem punktgleichen Besiktas Istanbul, das gegen Schlusslicht Kayserispor nach Toren von Olcay Sahan und Oguzhan Özyakup mit 2:1 die Oberhand behielt.

Für Kayserispor wird es im Tabellenkeller bei nun vier Punkten Rückstand langsam düster, während Lokalrivale Kayseri Erciyesspor im Abstiegsduell mit 3:0 gegen Elazigspor gewann und damit die Abstiegsplätze in der türkischen Süper Lig verlassen konnte. Vorbeigezogen ist Kayseri Erciyesspor dabei sowohl an Elazigspor als auch an Antalyaspor, das zu Hause gegen den gleichfalls noch gefährdeten Aufsteiger Konyaspor nicht über ein 1:1 hinaus kam. Komplettiert wird die Riege der abstiegsgefährdeten Klubs durch Caykur Rizespor, das zu Hause gegen Kardemir Karabükspor mit 0:1 den Kürzeren zog.

Trabzonspor weiter Vierter

Hinter dem Top-Trio klafft bereits eine Lücke von elf Punkten zum vierten Platz, den nach einem klaren 3:0 gegen Genclerbirligi Ankara weiterhin Trabzonspor belegt, allerdings punktgleich mit Kardemir Karabükspor. Bis hinunter auf den sechs Punkte entfernten zwölften Rang haben nach wie vor alle Mannschaften die Chance auf Platz vier und damit die Europa League.

Mit Gaziantepspor und Kasimpasa Istanbul (2:2) sowie Akhisar Belediyespor und Eskisehirspor (0:0) trennten sich vier der Teams aus diesem Kreis in direkten Duell Unentschieden. Bursaspor verbesserte sich derweil mit einem spektakulären 4:3 gegen Sivasspor immerhin auf den elften Platz.


Türk. Süper Lig

Aktuelle Süper Lig News

Transfergerüchte: SC Freiburg mischt bei Wunderkind Yasin Özcan mit

Transfergerüchte SC Freiburg: Angeblich schaut sich der SC Freiburg in der türkischen ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt in Gesprächen mit Baris Alper Yilmaz?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wird sich Eintracht Frankfurt zur neuen Saison mit ...

Transfergerüchte: Besiktas Istanbul nimmt Union-Verteidiger Knoche ins Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Verlässt Robin Knoche den 1. FC Union Berlin im ...

Transfergerüchte: Holt Union Berlin Mislav Orsic als Vertessen-Alternative?

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Zielgeraden der Transferperiode herrscht emsiges ...

Transfergerüchte: VfL Bochum an Stürmer Benito Raman interessiert?

VfL Bochum Transfergerüchte: Der Revierklub hat nach eigener Aussage einen neuen Spieler ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart beobachtet Fener-Sechser Ismail Yüksek

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Die Schwaben haben einen neuen Sechser auf dem Schirm! ...


Werbung