Eishockey Oberliga Süd Liveticker

Infos zu verschiedenen Eishockey Oberliga Süd Liveticker

Bildquelle: Fumaro at de.wikipedia [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Eishockey hat in Deutschland eine lange Tradition. So ist es nicht verwunderlich, dass nicht nur die DEL und die DEL2 für viel Zuspruch sorgen, sondern eben auch die Oberligen. Diese sind unterteilt in die Eishockey Oberliga Nord und der Eishockey Oberliga Süd. Sie bilden die dritthöchste Spielklasse in Deutschland und werden, wie bereits erwähnt, in zwei Staffeln organisiert.

Historisch gesehen war die Eishockey Oberliga zwischen 1948 und 1958 sogar die höchste Spielklasse, ehe sie von der Eishockey-Bundesliga in dieser Rolle abgelöst wurde. Als die Eishockey-Bundesliga organisiert wurde, rutschte die Oberliga ins zweite Glied und wurde somit auch die zweithöchste Eishockeyspielklasse in Deutschland. 1973 änderte sich das erneut, denn die 2. Eishockey-Bundesliga wurde eingeführt und so stellte die Oberliga die dritthöchste Spielklasse in diesem Sport dar.

Im Jahre 1994 wurde dann die Deutsche Eishockey-Liga (kurz DEL) eingeführt, wodurch die DEL2 zur zweithöchsten Eishockeyspielklasse aufstieg. Für die Eishockey Oberliga Süd und für die Oberliga Nord bedeutete dies, dass sie nun gemeinsam die dritthöchste Spielklasse darstellen. Interessant ist auch, dass mit den Tilburg Trappers ein niederländisches Team in der Oberliga Nord vertreten ist.

Bisher durfte der mehrfache Oberliga-Meister jedoch nicht in die DEL2 aufsteigen. Die Liga hat sich ganz klar dagegen ausgesprochen. Der Verlierer der Aufstiegsspiele steigt daher automatisch in die DEL2 auf. Die Tilburg Trappers werden zwar auch in der Saison 2019/20 antreten, aber dennoch wird ein Ausstieg mangels Perspektive intern diskutiert.

In der Eishockey Oberliga Süd ist man von solchen Problemen weit entfernt. Die beiden Oberligen haben allerdings mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, denn die breite Masse würde wohl liebend gerne die einen oder anderen Spiele der Eishockey Oberliga Süd und die aus der Nordstaffel live anschauen wollen, aber sie werden kaum irgendwo übertragen. Lediglich SpradeTV bietet hierzu die passenden Pakete für einen Livestream an.

Eishockey Oberliga Süd Liveticker in der Übersicht

Als Fan muss man sich also andere Optionen offenhalten, mit denen man die Spiele der Eishockey Oberliga Süd verfolgen kann. Passend dazu stellen wir Euch ein paar Eishockey Oberliga Süd Liveticker vor, mit denen Ihr zumindest an den jeweiligen Spieltagen auf dem Laufenden bleiben könnt.

Hierzu bietet das Portal Hockeyweb.de einen entsprechenden Eishockey Oberliga Süd Liveticker an, wodurch man sämtliche Spiele zumindest auf diese Weise live verfolgen kann. Diesen Liveticker findet Ihr unter https://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/liveticker! Natürlich werden hier auch die Spiele der anderen Oberliga-Staffel im Liveticker berücksichtigt.

Einen weiteren Eishockey Oberliga Süd Liveticker findet man zudem auf den Seiten von Flashscore.de vor. Hier werden im Grunde alle Spiele der Oberliga Süd und Nord berücksichtigt, sodass Eishockeyfans voll auf ihre Kosten kommen. Zu finden ist der Liveticker hier: https://www.flashscore.de/eishockey/deutschland/oberliga-sud/

Liveticker der Eishockey Oberliga Süd auf per App

Schön ist es auch, dass das Portal eine App für das Smartphone anbietet, sodass man auch von unterwegs aus den Eishockey Oberliga Süd Liveticker verwenden kann. Ferner werden auch hier auch generell Eishockey Oberliga Liveticker der Eishockey Oberliga Nord angeboten. Benötigt wird halt nur eine Internetverbindung, die heutzutage schon recht günstig für das mobile Netz zu bekommen ist.

Vereinzelt berichten auch Regionalzeitungen und Magazine über die aktuellen Spiele in der Eishockey Oberliga Süd und Nord. Neben den vielzähligen Livetickern, die nicht nur Eishockey im Angebot haben, dürfte der Weg über eine Regionalzeitung sicherlich auch sehr charmant sein.

Oberliga-Klubs bieten Liveticker an

Ferner bieten auch immer wieder die Klubs der Eishockey Oberliga Süd auf ihren Seiten einen entsprechenden Ticker an. So zum Beispiel beim EV Lindau Islanders. Das Problem hierbei ist, dass der Liveticker in der Regel dann auch nur zum eigenen Verein und deren Partien geführt wird. Wer sich dennoch das Ganze genauer anschauen möchte, der findet den Eishockey Oberliga Süd Liveticker des besagten Klubs unter http://evlindau.com/liveticker/

Es ist im Grunde schade, dass so wenig medialer Zuspruch für die deutschen Eishockey Oberligen stattfindet, daher ist es umso wichtiger, dass es wir Euch ein paar Hinweise liefern, wie Ihr die Spiele der Eishockey Oberliga Süd und Nord verfolgen könnt. In diesem Zuge wünschen wir Euch viel Spaß mit den Hinweisen zum Eishockey Oberliga Süd Liveticker der einzelnen Plattformen und Anbietern.