Süper Lig: Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Am drittletzten Spieltag der türkischen Süper Lig hat sich Fenerbahce Istanbul als bereits feststehender Meister die sechste Saisonniederlage erlaubt. Bei Akhisar Belediyespor verlor Fenerbahce mit 1:3, was die Mannschaft von Trainer Ersun Yanal aber vermutlich verschmerzen kann.

Während Fenerbahce den Titel bereits sicher hat, kämpfen die beiden anderen Istanbuler Spitzenklubs Besiktas und Galatasaray im Fernduell um den zweiten Platz und damit die Chance, über die Play-offs in die Champions League einzuziehen.

 

Galatasaray behauptete am Wochenende den einen Punkt Vorsprung dank eines 3:2-Sieges gegen Genclerbirligi Ankara, der allerdings hart erkämpft war. Galatasaray erwischte einen denkbar schlechten Auftakt und lag nach Toren von Oktay Delibalta sowie Ermin Zec bereits nach zwölf Minuten mit 0:2 zurück. Im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft von Coach Roberto Mancini dann aber auf und kam nach Treffern von Burak Yilmaz, Umut Bulut sowie ein Eigentor von Ahmet Calik noch zum Erfolg.

Nicht ganz so spannend machte es Besiktas im Stadtduell mit Kasimpasa Istanbul. Oguzhan Özyakup und Veli Kavlak schossen Besiktas bereits bis zur 16. Minute mit 2:0 in Führung, die bis in die vierte Minute der Nachspielzeit Bestand hatte, ehe Kasimpasa durch Ezequiel Scarione nur noch der Anschluss gelang.

Offen ist auch noch das Rennen um den vierten Platz und damit die Teilnahme an der Europa League. Aktuell sind Trabzonspor nach einem 2:2 bei Bursaspor und Sivasspor, das bei Caykur Rizespor zu einem 1:1 kam, punktgleich.

Fünf Teams müssen noch zittern

Im Tabellenkeller sind bei Kayserispor trotz eines 4:1-Sieges bei Eskisehirspor und bei Antalyaspor nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Elazigspor die Lichter bereits ausgegangen. Beide müssen für die zweite Liga planen, während Elazigspor auf dem ersten Abstiegsplatz stehend nach dem wichtigen Dreier noch hoffen darf. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Gaziantepspor und Kayseri Erciyesspor, die sich am Wochenende direkt gegenüberstanden. Mit einem 1:0-Heimsieg landete Kayseri Erciyesspor dabei einen Big-Point.

Mit jeweils vier Punkten Vorsprung auf Elazigspor müssen auch Konyaspor nach einem 2:2 bei Kardemir Karabükspor sowie Caykur Rizespor noch zittern. Für Eskisehirspor sollte dagegen bei einem Polster von sechs Punkten und der um 19 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Elazigspor nichts mehr anbrennen.


Türk. Süper Lig

Aktuelle Süper Lig News

Transfergerüchte: Union Berlin, Werder & Gladbach heiß auf Enis Destan

Transfergerüchte Union Berlin: Erneut soll Union Berlin ein Auge auf Enis Destan geworfen ...

Transfergerüchte: SC Freiburg mischt bei Wunderkind Yasin Özcan mit

Transfergerüchte SC Freiburg: Angeblich schaut sich der SC Freiburg in der türkischen ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt in Gesprächen mit Baris Alper Yilmaz?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wird sich Eintracht Frankfurt zur neuen Saison mit ...

Transfergerüchte: Besiktas Istanbul nimmt Union-Verteidiger Knoche ins Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Verlässt Robin Knoche den 1. FC Union Berlin im ...

Transfergerüchte: Holt Union Berlin Mislav Orsic als Vertessen-Alternative?

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Zielgeraden der Transferperiode herrscht emsiges ...

Transfergerüchte: VfL Bochum an Stürmer Benito Raman interessiert?

VfL Bochum Transfergerüchte: Der Revierklub hat nach eigener Aussage einen neuen Spieler ...


Werbung