Cherry im Porträt: Mit einem 50-Jahre Look in die Herzen der Fans gerollt

Porträt über Ex-Wrestlerin Cherry

Bildquelle: Mshake3 at en.wikipediaLater version(s) were uploaded by Bobkiwi, LAX, NawlinWiki at en.wikipedia [CC BY-SA 0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Kara Elizabeth Drew dürfte den meisten WWE-Fans als Cherry bekannt sein. Die US-Amerikanerin wurde am 15. Juli des Jahres 1975 in Morristown, New Jersey geboren und ging von 1999 bis 2008 einer aktiven Karriere als Wrestlerin nach. Cherry war von 2005 bis 2008 für die WWE tätig. Zuvor stieg sie vor allem für unabhängige Ligen in den Ring. In dieser Zeit war sie auch als Cherry Pie, Kara oder Kara Slice bekannt. Cherry absolvierte ihr Wrestling-Training bei East Cost Pro Wrestling und Ohio Valley Wrestling. Einer ihrer Trainer war Gino Caruso.

Ihre Ringerfahrung umfasst 9 Jahre und in dieser Zeit legte sie sich die Trademark-Moves Slicer und den Spear zu. Innerhalb der WWE gehörte Cherry während ihrer aktiven Zeit zu den technisch bewanderten Wrestlerinnen. Dies kam in den Shows aber kaum zur Geltung. Sie wurde vor allem als Valet des Tag Teams Deuce 'n Domino eingesetzt. Danach spielte sie auch als Single-Wrestlerin eine Rolle, bekam den Großteil ihrer Aufmerksamkeit jedoch in Form von Bikini-Wettbewerben und anderen Promos, die heute nicht mehr Bestandteil der WWE-Shows sind.

Die wichtigsten Fehden von Cherry

Im Laufe ihrer kurzen Zeit bei World Wrestling Entertainment hat Cherry in Michelle McCool eine Tag Team Partnerin gefunden. Gemeinsam traten sie unter anderem gegen Victoria und Maryse an. Die beiden stiegen 14x gemeinsam in den Ring und konnten dabei 6 Siege einfahren. Sie teamte auch mehrfach mit Maria Kanellis, Kelly Kelly und Eve Torres. Während sie als Valet von Deuce 'n Domino in der Regel als Heel-Managerin fungierte, baute man sie als Einzel-Wrestlerin als Face auf.

Entsprechend kämpfte sie Ende der 2000er Jahre vor allem gegen Heel-Wrestlerinnen. Sie absolvierte zahlreiche Duelle gegen Victoria, Natalya und Maryse. Gegen diese drei Damen hat Cherry eine recht ausgeglichene Bilanz aus Siegen und Niederlagen. Weitere Duelle gab es gegen Mickie James, Melina, Michelle McCool und Layla sowie Jillian Hall. Ein Match um den Championship der Frauen war nie Bestandteil der WWE-Karriere von Cherry.

Die Championship-Erfolge und weitere Errungenschaften von Cherry

Die Titel-Ausbeute von Cherry ist in der Tat sehr überschaubar. In ihrer Vita lässt sich gerade einmal ein Championship finden. Dabei handelt es sich um den JCW Women's Championship. Dieser eher unbekannte Titel ist das einzige Gold, welches sich Cherry damals noch mit dem Namen Kara Slice sichern konnte. Ansonsten ist sie für den Sieg beim WSU/NWS King and Queen Tournament bekannt. Dieses gewann sie im Jahr 2005 an der Seite von Julio Dinero.

Eine verliehene Auszeichnung erhielt sie von Pro Wrestling Illustrated. Von dieser Quelle wurde sie im Jahr 2008, also ihrem letzten aktiven Jahr im Ring, auf Platz 27 von 50 im Bereich der besten Single-Wrestlerinnen des Jahres gewählt. Trotz ihrer 9 Jahre langen Karriere konnte sich Cherry ansonsten keine weiteren nennenswerten Errungenschaften in der Welt des professionellen Wrestlings sichern.

 

 

Cherry als Managerin diverser Superstars und von Deuce 'n Domino

Obwohl sie durchaus dafür bekannt war, im Ring zupacken zu können und technisch hochwertige Aktionen wie den Bulldog oder Hammerlock Lifting DDT durchführen konnte, setzte man sie den größten Zeitraum über gerne als Valet oder Managerin ein. Zu ihren Schützlingen gehörten unter anderem die nachfolgenden Wrestler: Kevin Knight, Julio Fantastico, Sal Sincere, Danny Gimondo, Nick Berk, Jose Rivera, Slayer, Inferno Kid, Shawn Spears und Cody Runnels.

Ihre wichtigste Managerin-Rolle hatte sie jedoch bei ihrem WWE-Run bei SmackDown! von 2007 bis 2008. Dort trat sie als Managerin des Tag Teams Deuce 'n Domino auf. Das Trio hatte ein Gimmick, welches an die 50er Jahre angelehnt war. Deuce 'n Domino kamen in coolen Lederjacken zum Ring und kämpften in engen weißen Shirts und schwarzen Hosen, während Cherry auf Rollschuhen und meist in kurzen pinken Outfits am Ring stand. Das Team sicherte sich 1x den WWE Tag Team Championship. Innerhalb des Gimmicks stellte sie die Schwester von Domino dar, war aber im echten Leben seine Partnerin.

Zukunftsaussichten von Cherry - Hall of Fame und Royal Rumble

Aufgrund ihres mittlerweile fortgeschrittenen Alters sollte man nicht mehr mit einem dauerhaften Wrestling-Comeback von Cherry rechnen. Zwar gibt es für unabhängige Ligen seit dem Jahr 2021 die Möglichkeit, das Trio aus Deuce 'n Domino sowie Cherry für Veranstaltungen zu buchen, doch einen großen Run wird es vermutlich nicht mehr geben. Auch für eine WWE Hall of Fame Aufnahme dürfte es vermutlich nicht reichen, da sowohl das Tag Team als auch Cherry als Einzel-Wrestlerin nicht viel bei WWE erreicht haben. Allerdings gilt dies auch für so manch andere Person, die sich bereits in der Ruhmeshalle befindet.

Ein Überraschungsauftritt bei einem Royal Rumble Match der Frauen wäre im Bereich des Möglichen. Das Problem hierbei ist, dass sich nur wenige Fans direkt an sie erinnern dürften. Sie war nur 2 Jahre lang Bestandteil des SmackDown! Kaders und hat in dieser Zeit keine Rolle im Titelgeschehen gespielt. Denkbar wäre es jedoch und so mancher Fan der 2000er Jahre dürfte sich über ein solches Kurz-Zeit-Comeback mit Sicherheit sehr freuen.


Werbung