Aktuelle Wintersport Nachrichten & Informationen

Die Welt des Wintersports ist nicht nur interessant, wenn die Olympiade stattfindet, sondern auch immer dann, wenn Großereignisse in der ganzen Welt stattfinden. Ganz gleich, ob es sich dabei um die Vierschanzentournee handelt oder um die Kür im Eiskunstlauf, hier liefern wir immer wieder die passenden Wintersport Nachrichten.


  • Grotheer und Jungk mit Doppelsieg
  • Denise Herrmann gewinnt Gold bei Winter Olympiade 2022
  • Bericht zur Biathlon-WM 2021
  • Kamil Stoch siegt bei der Vierschanzentournee vor Karl Geiger
  • Bericht zur Biathlon-WM 2020
  • Dawid Kubacki gewinnt Vierschanzentournee - Karl Geiger Dritter

Wintersport News

Laura Dahlmeier wurde im Massenstart in Ruhpolding Zweite

Biathlon: Laura Dahlmeier verpasst Sieg in Ruhpolding hauchdünn – Bö siegt bei Herren

Kein deutscher Sieg beim abschließenden Massenstart in Ruhpolding! Laura Dahlmeier muss sich im Zielsprint denkbar knapp Kaisa Mäkäräinen geschlagen geben, die am Ende weniger als eine Sekunde Vorsprung hatte. Bei den Herren war Simon Schempp bester DSV-Athlet, den Sieg sicherte sich Johannes Thingnes Bö vor seinem großen Rivalen.


Biathlon auf Schalke in der Veltins Arena

Biathlon: Simon Schempp / Vanessa Hinz gewinnen World Team Challenge auf Schalke

Bei der World Team Challenge auf Schalke gab es einen deutschen Doppelsieg: Den Sieg schnappte sich das deutsche Biathlon Mixed-Duo Simon Schempp und Vanessa Hinz dank guter Leistungen am Schießstand, dahinter landeten Erik Lasser und Franziska Hildebrand auf dem 2. Platz. Zur Belohnung gab es einen netten Siegerscheck.


Felix Neureuther konnte in Alta Badia nicht überzeugen

Ski Weltcup: Neureuther in Alta Badia durchwachsen - Luitz überrascht positiv

Felix Neueuther blieb beim Ski Weltcup im italienischen Alta Badia hinter den Erwartungen. Im Riesenslalom verpasste er das Podium und wurde nur Sechster. Noch schlechter lief es beim Parallel-Riesenslalom im Duell Mann gegen Mann, wo der 32-Jährige in der ersten Runde ausschied. Deutlich besser lief es für Stefan Luitz.


Snowboardcross: Weltcup Auftakt in Montafon

Snowboardcross Weltcup: Paul Berg in Montafon mit schwachem Auftakt

Auch im Snowboardcross ist die Weltcup-Saison gestartet, wobei im österreichischen Montafon der Weltcup-Auftakt eingeläutet wurde. Für Paul Berg verlief dieser wenig erfolgreich, denn sowohl im Single-Rennen als auch im Team-Wettbewerb wurden die gesteckten Ziele nicht erreicht. Am Ende konnte Berg aber dennoch ein positives Fazit ziehen.


Holte Platz 2 über 5000 Meter in Heerenveen: Claudia Pechstein

Eisschnelllauf: Claudia Pechstein & deutsches Verfolgerteam rasen auf Podium

Die deutschen Frauen haben beim Eisschnelllauf für positive Schlagzeilen gesorgt. Claudia Pechstein raste über die 5.000 Meter auf einem starken 2. Platz, auch das deutsche Frauen-Trio sorgte in der Verfolgung für Furore und schnappte sich überraschend einen Podiumsplatz. Dagegen lief es für Nico Ihle im Sprint weniger erfolgreich.


Dahlmeier mit starken Saisonstart

Biathlon: Dahlmeier mit starken Saisonstart in Östersund - Pfeiffer verpasst Podest

Der erste Weltcup der neuen Biathlon Saison verlief für Laura Dahlmeier sehr erfolgreich. Die Deutsche verpasste zwar im abschließenden Verfolgungsrennen knapp den Sieg, hat aber dennoch die Gesamtführung ausgebaut. Bei den DLV-Herren verfehlte hingegen Arnd Pfeiffer im letzten Rennen das Podium knapp, präsentierte sich aber dennoch in guter Frühform.


Doppelsieg für Laura Dahlmeier in Ruhrpolding

Biathlon: Dahlmeier holt zweiten Sieg in Ruhpolding – Männer gehen leer aus

Was für ein Triumphzug der deutschen Biathletinnen: Drei Rennen, drei Siege! Laura Dahlmeier krönte im Massenstart einen erfolgreichen Heim-Weltcup in Ruhpolding, nachdem sie zuvor auch die Verfolgung gewann. Weniger erfolgreich lief es für die deutschen Herren, die auch im dritten Rennen leer ausgingen!


Schempp beim Gesamtweltcup

Biathlon: Simon Schempp überzeugt auf ganzer Linie

Aktuell gehört Simon Schempp zu den positiven Überraschungen beim Biathlon. Der Deutsche liegt nur knapp hinter Superstar Martin Fourcade im Gesamtweltcup und hat noch immer beste Chancen, das Ding zu reißen! Aber auch bei den Damen läuft es in dieser Saison richtig rund.


Anders Bardal feiert Sieg in Trondheim beim Skisprung-Weltcup

Skisprung-Weltcup: Anders Bardal feiert Heimsieg in Trondheim

Beim gestrigen Skisprung-Weltcup gingen sechs DSV-Athleten an den Start. Jedoch schafften es nur drei deutsche Skispringer in den zweiten Durchgang. Severin Freund wurde noch Siebter, nachdem er einen miserablen Start erwischte. Sieger des Weltcups wurde Anders Baldar, der vor heimischem Publikum zu überzeugen wusste.


Dr. Reinhard Baumhögger beim Tirol Cross Mountain 2013 in Österreich

Dr. Reinhard Baumhögger beim Tirol Cross Mountain 2013

Der Star aus „Verbotene Liebe“ Till Demtrøder lud seine Kollegen im Dezember zum Tirol Cross Mountain 2013 ein, an dem auch Dr. Reinhard Baumhögger, Gründer der Arcadia Hotel-Gruppe, teilnahm. Im Vordergrund stand der Charity-Gedanke, wodurch wieder Geld für die Welthungerhilfe gesammelt wurde.


Thomas Diethart gewinnt Vierschanzentournee

Wintersport: Diethart schafft Sensation bei Vierschanzentournee

Die 62. Vierschanzentournee war das Highlight des 21-Jährigen Thomas Diethart, denn er siegte bei dem traditionsreichen Ereignis. Viele hatten ihn nicht auf dem Zettel, kein Wunder, denn gerade mal an vier Weltcups nahm der junge Österreicher bisher teil.



Werbung