Aktuelle NBA News und Infos

Fans der National Basketball Association, kurz NBA, verfolgen jedes Jahr die Spiele und Ereignisse ihrer Lieblingsmannschaften. Die NBA steht für Athletik, Tempo und für eine spektakuläre Spielweise, die es in dieser Form in kaum einer anderen Basketball-Liga zu sehen gibt. Die Play-offs sind die Highlights in der laufenden Saison, denn am Ende steht fest, wer abermals zur besten Vereinsmannschaft im Basketball gekürt wird. Auf Sport-90 bekommen Sie regelmäßig neue NBA Nachrichten zu Gesicht.


  • LA Lakers kassiert heftige Klatsche
  • Denver Nuggets gewinnen NBA-Finale 2023
  • Die Kandidaten der NBA-Awards 2022/23 im Überblick
  • Golden State Warriors NBA-Meister 2022
  • Dallas Mavericks im Spiel 7 gegen Suns - Miami erreicht Halbfinale
  • Das sind die Top 5-Kandidaten für den NBA-Titel

NBA Spiele heute

Auch LeBron James konnte die Pleite der Cavs gegen die Warriors nicht verhindern

NBA: Golden State Warriors sind Meister - Titelverteidiger Cavs deutlich entthront

Die Golden State Warriors sind neuer Meister der NBA! In der Finalserie haben die 'Dubs' den Vorjahresmeister Cleveland Cavaliers mit 4:1 in die Schranken gewiesen. Zum MVP wurde Kevin Durant gekürt, der auch im entscheidenden Spiel 5 an der Seite von Stephen Curry aufdrehte. LeBron James hielt aber tapfer dagegen.


Hat gut lachen: Dennis Schröder (r.) führte die Hawks zum Playoff-Ausgleich

NBA Playoffs: Hawks gleichen gegen Washington aus - Warriors stehen in 2. Runde

In den Playoffs der NBA konnten die Atlanta Hawks in der Serie gegen die Washington Wizards den 2:2-Ausgleich verbuchen. Dennis Schröder kam erst nach der Halbzeit in Fahrt, dafür aber richtig. Die Golden State Warriors haben indes die 2. Runde erreicht und verpassten den Pacers eine Lehrstunde beim 'Sweep'.


Dirk Nowitzki war Topscorer der Dallas Mavericks

NBA: Mavericks verlieren trotz Nowitzki-Gala - Playoffs nicht mehr realistisch

Die Dallas Mavericks müssen ihre Mini-Hoffnung auf das Erreichen der NBA Playoffs begraben. Trotz eine bärenstarken Vorstellung von Dirk Nowitzki haben die Texaner das wichtige Duell beim direkten Konkurrenten New Orleans Pelicans mit 118:121 verloren. Das Allstar-Duo Anthony Davis und DeMarcos Cousins schoss die Mavs nahezu im Alleingang ab.


LeBron James führt die Cavs zum ersten NBA-Titel der Geschichte

NBA: Cleveland Cavaliers sind neuer Champion – LeBron James überragend

Die Cleveland Cavaliers haben sich den Titel in der NBA geschnappt. In einem packenden und spannenden 7. Spiel gegen die Golden State Warriors trumpft LeBron James mächtig auf und führt die Cavs zum 93:89-Sieg. Damit hat Cleveland den 1:3-Rückstand in der Best-of-Seven-Serie tatsächlich noch gedreht.


War mal wieder Matchwinner der Warriors: Stephen Curry!

NBA Playoffs: Golden State Warriors dank Stephen Curry im Finale

Dank Stephen Curry haben die Golden State Warriors das NBA-Finale erreicht. In Spiel 7 ließ der MVP gegen die Oklahoma City Thunder erneut einen Dreiregen los und führte die Dubs zum entscheidenden 96:88-Sieg. Damit haben die Dubs den 1:3-Rückstand doch noch aufgeholt. In Endspiel geht es wieder gegen die Cavaliers!


Verbuchte 16 Punkte gegen Thunder: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks

NBA Playoffs: Dallas Mavericks und Nowitzki kassieren Pleite – Hawks auf Kurs

Herber Rückschlag für die Dallas Mavericks: Die Texaner um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben Spiel 3 in der ersten Playoff-Runde gegen OKC vor heimischer Kulisse klar mit 102:131 verloren und stehen wieder unter Druck. Für Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks sieht es hingegen gut aus.


L.A. Lakers-Star Kobe Bryant beendet nach dieser Saison seine Karriere

NBA: All-Star Game – Westen gewinnt Punkteschlacht bei Kobe Bryant-Abschied

Das All-Star Game in Toronto hielt, was es versprochen hat: Eine fesselndes Offensivfeuerwerk, dass der Westen mit 196:173 gewonnen hat. Zudem gab es reihenweise neue Rekorde und einen gefeierten Kobe Bryant, der sein letztes All-Star Spiel bestritt. Sportlich glänzten vor allem Russel Westbrook und Paul George.


Satnam Singh erster Inder in der NBA

NBA: Satnam Singh erster indischer Pick der NBA - Timberwolves holen Towns

Bei den diesjährigen NBA Draft-Picks schaffte es Satnam Singh aus Indien im zweiten Durchgang zu den Dallas Mavericks. Damit ist er der erste Inder, der in der NBA spielen wird. Bei den Minnesota Timberwolves hat man sich in der ersten Runde für Karl-Anthony Towns entschieden!


1. Play-off-Runde der NBA

NBA: Vorschau und Prognose für die 1. Play-off-Runde

Am heutigen Abend beginnen die Play-offs in der NBA und sogar die Boston Celtics sind nach ihrem Umbruch und dem Verlust ihres Superstars Rajon Rondo mit dabei. Wir liefern die ersten Prognosen zu den Paarungen in unserer Vorschau!


Allstar-Game 2015 am vergangenen Wochenende

NBA: Dirk Nowitzki gewinnt mit dem Westen das Allstar-Game

Dirk Nowitzki konnte am Wochenende mit dem Westen einen Sieg über den Osten erzielen. Das Allstar-Game wurde jedoch von einem anderen Kollegen dominiert. Zudem war es ein Rekordspiel, wie unser Bericht aufzeigt.


Warriors dominieren den Westen

NBA: Golden State Warriors dominieren den starken Westen

Die Golden State Warriors eilen in der NBA momentan von Sieg zu Sieg. Sie dominieren den starken Westen der Liga, während der Osten hinter her hinkt. Momentan würde sogar ein Team, das eine Negativbilanz aufweist, den Weg in die Play-offs finden!


LeBron James wechselt zu den Cavs

NBA: LeBron James wechselt zu Cleveland Cavaliers zurück

Superstar LeBron James verlässt die Miami Heat und wechselt zurück zu den Cleveland Cavaliers! Der Wechsel kam überraschend, was die Cavs mehr als freuen dürfte. Mit dieser Verpflichtung steigen die Cleveland Cavaliers zum Titelanwärter auf.


Cleveland Cavaliers draften Andrew Wiggins

NBA: Cleveland draftet Wiggins als Nr. 1 Draft Pick

Große Spannung vor dem alljährlichen NBA-Draft 2014! Fünf deutsche Spieler befanden sich unter den Talenten. Allerdings schaffte keiner von ihnen den Sprung in die NBA. Andrew Wiggins wurde von den Cleveland Cavaliers als Nummer 1 Draft Pick auserwählt.


San Antonio Spurs gewinnen NBA-Finals 2014

NBA: San Antonio Spurs gewinnen NBA-Meisterschaft

In der NBA konnten sich gestern Nacht die San Antonio Spurs die Krone aufsetzen. Fünf Spiele brauchte das Team gegen die Miami Heat, um am Ende die Meisterschaft feiern zu können. Es ist bereits die fünfte Meisterschaft für den Klub!


Miami Heat - San Antonio Spurs Finale NBA

NBA: San Antonio Spurs folgt Heat ins Finale

Die San Antonio Spurs stehen im Finale der NBA! Was für ein Wahnsinnsspiel, das die Fans in Oklahoma zu sehen bekamen! Erst in der Overtime schaffte San Antonio, den Sieg einzufahren. Nun geht es ab Donnerstag gegen die Miami Heat.


Cleveland Cavaliers erhalten Nummer-1-Pick

NBA: Cavs bekommen Nummer-1-Pick in Draft Lottery

Paukenschlag in der NBA, denn die Cleveland Cavaliers erhalten den Zuschlag für den Erstrunden-Pick in der Draft-Lottery der Liga. Welch ein Segen für den Club, denn eigentlich standen die Chancen sehr schlecht, den Nummer-1-Pick überhaupt zu ergattern.


Alles zum Conference Final der NBA

NBA: Favoritentreffen in Conference Finals

Nun geht es so langsam um alles, denn die Paarungen in der NBA der Conference Finals stehen fest. Dabei kommt es zum Treffen der Giganten, denn die Indiana Pacers treffen auf den amtierenden Meister die Miami Heat. Im zweiten Duell kommt es zum Aufeinandertreffen Oklahoma City Thunder und San Antonio Spurs.


Prognose zu den Conference Halbfinals der NBA

NBA: Prognose zu den Conference Halbfinals der NBA

Die Play-offs in der NBA gehen in die heiße Phase. Nachdem sich bereits einige Teams verabschieden mussten, stehen nun die Conference Halbfinals in der NBA statt. Nicht nur wir sind gespannt, wie die Partien ausgehen werden, sondern Ihr sicherlich auch. Daher wagen wir eine Prognose zu den einzelnen Paarungen.


Die Play-offs der NBA im kurzen Überblick

NBA: Die heißesten Play-off-Duelle im Überblick

Lange haben die Fans der NBA auf die Play-offs warten müssen und nun wissen wir, wie die Partien im Einzelnen aussehen. Die deutschen Fans dürften mit Dirk Nowitzki und Dennis Schröder mitfiebern. Wir wagen eine Prognose auf die heißesten und interessantesten Duelle in den Play-offs!


Jason Collins unterschreibt bei den Brooklyn Nets

NBA: Jason Collins erstes Spiel nach Coming-out

Lange musste Jason Collins nach seinem Coming-out auf ein Vertragsangebot aus der NBA warten. Doch nun wurde ihm eine Chance geboten, die er nicht ausschlagen konnte. Der 35-jährige unterschrieb für 10 Tage bei den Brooklyn Nets und kam erstmals gegen die L.A. Lakers zum Einsatz.


Rennen um die letzten Tickets für die Play-offs in der NBA

NBA: Das Rennen um die Play-off-Plätze

So langsam wird es ernst in der NBA, denn der Kampf um die Play-offs ist entbrannt. Die Boston Celtics stehen im Umbruch und die Dallas Mavericks hoffen auf eine Teilnahme bei den Play-offs. Wir liefern Ihnen einen Überblick der derzeitigen Lage der Anwärter auf die Play-off-Plätze.


Jason Collins sucht neuen Verein nach Bekanntgabe Homosexualität

NBA: Schwuler Basketballer Jason Collins sucht Verein

Als Jason Collins zugab, dass er schwul sei, haben ihm viele Prominente und sogar Politiker wie Obama zu diesem mutigen Schritt gratuliert. Mittlerweile steht es nicht gut um die Karriere des Centers aus der NBA, denn er hat noch immer keinen neuen Verein für die neue Saison gefunden.


Howard wechselt zu Houston Rockets

Dwight Howard wechselt zu den Houston Rockets

Die Entscheidung ist gefallen. Dwight Howard verlässt Los Angeles Lakers und wechselt zu Houston Rockets. Ein sehr großzügiges Angebot der Lakers lehnte der Center ab und verzichtet nun somit auf sehr viel Geld. Neben den Rockets waren auch die Mavericks an Howard interessiert. Der Wechsel platzte und Dallas muss sich nun um Alternativen bemühen.


3. NBA Titel für Miami Heat

Miami Heat siegreich in den NBA-Finals

Nun ist es raus, die Miami Heat konnten ihren Titel in der NBA verteidigen und sind nun die beste Basketballmannschaft in Nordamerika. Im entscheidenden siebten Spiel der „Best of seven“ konnte das Team von Erik Spoelstra das Team aus San Antonio in die Schranken verweisen und sich damit die Krone aufsetzen. Die Heats aus Miami dürften sich auch in der kommenden Spielzeit zurecht Hoffnungen auf die Finals machen. Es wäre sensationell, wenn das Team aus Miami den Titel abermals verteiden kann.



Werbung