DEL Nachrichten und Berichte

Die Spiele in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) sind in der Regel geprägt von Spannung und einer tollen Stimmung in den Stadien bzw. in den Eishallen. Die Eisbären Berlin sind dabei mittlerweile das Aushängeschild der DEL. Der Serienmeister aus Berlin fasziniert seine Anhänger mit atemberaubenden Spielen und wurde in den letzten Jahren mehrfach deutscher Meister der DEL. Auf Sport-90.de finden Sie stets aktuelle Eishockey Nachrichten zu den letzten Ereignissen.


  • Bericht zum 4. Spieltag der DEL
  • Deutschlkand wirft Schweiz raus - Halbfinale gegen Finnland
  • Der 40. Spieltag in der Übersicht - DEL News
  • Eisbären Berlin mit erster Heimniederlage
  • Vorbericht zu den Playoffs der DEL

Werbung


DEL Eishockey News

Freezers vor dem Aus - Haie mit Ausgleich in den Play-offs

DEL: Freezers vor dem Aus - Haie gleichen in Play-offs aus

Das Halbfinale der DEL hat es in sich und das spüren auch die Hamburg Freezers, die kurz vor dem Sensations-Aus in den Play-offs stehen. Die Kölner Haie hingegen haben noch alles selbst in der Hand. Gerade nach dem Ausgleich in den Best-of-Seven, träumt man in der Domstadt vom Finale.


Hamburg Freezers und Kölner Haie vor Play-offs

DEL: Kölner Haie & Hamburg Freezers in Favoritenrolle vor Halbfinale

So langsam wird es ernst in der DEL, denn die Halbfinal-Play-offs stehen auf dem Plan. Als Favoriten gelten die Hamburg Freezers und die Kölner Haie, die im Fernduell um den Einzug ins Finale kämpfen. Die Eisbären Berlin sind bereits in den Pre-Play-offs ausgeschieden.


Kampf um die Play-offs in der DEL

DEL: Der harte Kampf um die Play-offs

An diesem Wochenende pausiert die DEL, da in Sotschi die Winterolympiade beginnt. Die deutsche Nationalmannschaft ist leider nicht vertreten, was für viele Fans immer noch unfassbar ist. Daher ist es nun Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen und die Vereine zu präsentieren, die Chancen auf die Play-offs haben.


Zwischenfazit der DEL - Kölner Haie Erster

DEL: Kölner Haie spitze - Quartett mit Vorsprung

Das Maß aller Dinge in der DEL sind die Kölner Haie, die zugleich auch Tabellenführer sind. Dicht gefolgt von einem Quartett, planen sie schon für die Play-offs. In der Hauptstadt bei den Eisbären Berlin sieht es anders aus, denn hier liegt man hinter den Erwartungen und das nicht zu knapp.


Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers verlieren Spitze an Kölner Haie

DEL: Kölner Haie erobern Spitze - Nürnberger Niederlage

Der neue Tabellenführer der DEL heißt Kölner Haie. Nach der dritten Niederlage in Folge konnte das Nürnberger Team Thomas Sabo Ice Tigers die Tabellenspitze nicht mehr behaupten. Nach dem Rekordstart kehrt Ernüchterung in Nürnberg ein. Meister Eisbären Berlin bläst indes zur Aufholjagd.


Nürnberg Ice Tiger stehen vor einem neuen Rekord in der DEL

DEL: Düsseldorf im Aufwind - Nürnberg Ice Tigers vor Rekord

Das 200. Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG war das Highlight am neunten Spieltag. Die DEG konnte das Spiel überraschend für sich entscheiden. Aber nicht nur die Düsseldorfer EG sieht sich im Aufwind, sondern auch die Nürnberg Ice Tigers feiern wohl einen neuen Rekord in der DEL.


DEL Start für Eisbären Berlin und Krefeld Pinguinen geglückt

DEL: Krefeld Pinguine und Eisbären Berlin mit tollem Start

Die neue Saison der DEL ist noch jung, aber ein gewohntes Bild macht seine Runde. Die Eisbären Berlin stehen auf dem ersten Tabellenplatz und grüßen von dem Sonnenplatz. Hinter ihnen haben es sich die Krefeld Pinguine bequem gemacht. Beide Teams sind noch ungeschlagen.


EHC Red Bull München mit hohen Erwartungen

DEL: EHC Red Bull München mit hohen Zielen

Mit der Vereinsübernahme des EHC München und der Neubenennung des Vereins zu EHC Red Bull München läutet der Getränkekonzern Red Bull eine weitere Ebene im Vereinssport ein. Mittlerweile wurden ja bekanntlich einige Vereine aus verschiedenen Sportbereichen übernommen, mit denen das österreichische Unternehmen bereits diverse Erfolge feiern konnte.



Werbung