Aktuelle Nachrichten & Informationen zum Pferdesport

Pferde- und Trabrennen sind in Deutschland seit je her sehr beliebt. In Großbritannien ist die Tradition des Pferdesports noch viel präsenter als bei uns. Allerdings werden die Rennen in Deutschland von vielen Pferdesportfans stetig verfolgt. Sport-90.de bietet sich dahin gehend als Plattform für diese faszinierende Sportart an. Bei uns finden Sie regelmäßig Pferdesport Nachrichten aus aller Welt vor.


  • Das sind die Highlights des Jahres 2021 bei den Pferderennen
  • Vorschau auf das deutsche Derby 2020 in Hamburg
  • Strahelnder Sieger beim Trabrennen Prix d'Amerique: Der Franzose Jean-Michel Bazire

Pferdesport News

Pferderennen 2021 - Highlights und Events

Pferderennen 2021: Ausblick auf die anstehenden Pferdennen in diesem Jahr

Sportlich gesehen machte die Corona-Pandemie auch dem Pferdesport massiv zu schaffen. Zahlreiche Turniere und Renntage fielen 2020 aus. In diesem Jahr könnte es ein wenig anders ablaufen. Veranstaltungen könnten stattfinden und als Zuschauer dürfte man den Weg über eine virtuelle Teilnahme in Erwägung ziehen.


Fakten und Vorschau - Deutsches Derby 2020

Pferdesport: Das Deutsche Derby 2020 findet im Juli statt - Aufatmen bei Beteiligten

Das Deutsche Derby ist die wichtigste Leistungsprüfung der Dreijährigen. Immerhin kann dieses Derby nur ein einziges Mal von einem Rennpferd in seiner Karriere gewonnen werden. Eine Verschiebung wäre daher beinahe undenkbar gewesen und somit wurde der Termin nun auf den 12. Juli festgesetzt.


Bob Baffert: Der legendäre & erfolgreiche Pferdetrainer im Porträt

Er zählt zu den besten und erfolgreichsten Trainern im Pferderennsport der Welt: Bob Baffert! Höchste Zeit, die lebende Legende einmal genauer vorzustellen. Der US-Amerikaner spricht über seine schweren Anfänge, schmerzhafteste Niederlage und größten Triumph. Zudem verrät er sein Erfolgsrezept für ein Triple Crown-Pferd.


Holte sich den Sieg beim Trabrennen Prix d'Amerique: Jean-Michel Bazire

Bazire siegt im Trabrennen Prix d'Amerique - Dressur-Triumph für Werth in Amsterdam

Bei der 98. Ausgabe des traditionsreichen Trabrennens Prix d'Amerique wurde die Stute Belina Josselyn mit Jean-Michel Bazire ihrer Favoritenrolle gerecht. Für den französischen Traber war das Event darüber hinaus ein voller Erfolg. Das können auch die deutschen Dressur-Reiter vom Abschneiden beim Weltcup in Amsterdam von sich behaupten. Das Podium war fest in deutscher Hand, ganz oben grüßte Isabell Werth, die auf Weihegold einen überlegenen Sieg feierte.


Galopprennbahn Frankfurt wegen dem DFB kurz vor dem Aus

Pferdesport: Galopprennbahn Frankfurt wegen DFB vor dem Aus

Seit 150 Jahren besteht bereits die Galopprennbahn Frankfurt, aber damit könnte bald Schluss sein, denn die Stadt Frankfurt möchte das Gelände dem DFB überlassen. Der deutsche Fußball Bund plant einen Neubau seines zukünftigen Leistungszentrums samt neuer Zentrale. Für die Galopprennbahn wäre damit das Aus besiegelt.


Trabrennbahn Mariendorf kurz vor dem Aus?

Trabrennbahn Mariendorf: Alles vor dem Ende?

Denkt man an Pferderennen in Deutschland, dann hat man schnell die Trabrennbahn Mariendorf im Sinn. Seit 1913 ist die weltbekannte Rennbahn schon in Betrieb und nun müssen sich Fans und Sportler um den Weitererhalt sorgen machen. Es fehlt Geld, so wie immer, wenn etwas kurz vor dem Aus steht.


Galopprennen: Dennis Schiergen siegt beim Großen Preis von Berlin

Galopprennen: Überraschung durch Schiergen beim GP von Berlin

Beim Großen Preis von Berlin konnte Dennis Schiergen die Konkurrenz hinter sich lassen und das Galopprennen gewinnen. Der Sohn von Peter Schiergen ist der erste Amateur, der ein Gruppe-I-Rennen für sich entscheiden konnte. Das Galopprennen war mit 175.000 Euro dotiert.


Zum 139. Mal Stover Pferderennen

Stover Pferderennen: 139. Rennen findet am Sonntag statt

Das Stover Pferderennen, welches vor den Toren Hamburgs zum 139. Mal ausgetragen wird, findet am 21. Juli 2013 statt. Zahlreiche Pferderennfans und Traberfreunde werden mit Kind und Kegel erwartet. 20 Rennen laden zum Wetten und Mitfiebern ein. Für Aufsehen werden die mit Spannung erwarteten Pferderennen sorgen.



Werbung