Interessantes rund um den Postsportverein Kärnten

Im Jahr 1985 taten sich Fußballer des Postsportvereines Kärnten zusammen und gründeten eine Eishockeymannschaft. Da es zu dieser Zeit noch keine Sektion Eishockey gab, konnte in weiterer Folge diese Mannschaft auch den Obmann überzeugen, und so wurde dann im Jahr 1991 beim Postsportverein Kärnten die Sektion Eishockey als weitere Sektion aufgenommen. Seit der Gründung der Mannschaft im Jahr 1985 spielt der HC Post im Klagenfurter Eishockeycup aktiv mit. Dieser Cup wird nur von Hobbyspielern bestritten. Diesen Cup konnte der HC Post insgesamt fünf Mal gewinnen, das letzte Mal im Jahr 2013.

Aktuelle Nachrichten

HC Post Niederlage am 3. Spieltag

HC Post: Erneute Pleite gegen Tschelisnig Hockeyteam

Der HC Post muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Die ersten beiden Spiele gingen verloren und so schickte man sich an, am 3. Spieltag endlich den ersten Sieg einzufahren. Es kam jedoch anders und so verlor man gegen die Mannen von Tschelisnig Hockeyteam mit 8:14!


HC Post verliert zweites Spiel gegen Tschelisnig Hockeyteam

HC Post: Knappe 4:5-Niederlage gegen Tschelisnig Hockeyteam

Am 2. Spieltag des Klagenfurter Eishockeycup setzte es erneut eine Niederlage für den HC Post. Gegen den Liganeuling Tschelisnig Hockeyteam musste man die Partie mit 4:5 abgeben. Bereits am 1. Spieltag verlor die Mannschaft gegen die Adani Bank!


Auftakt beim Klagenfurter Eishockeycup

HC Post: Auftaktniederlage beim Klagenfurter Eishockeycup gegen Adani Bank

Auftakt beim Klagenfurter Eishockeycup. Abermals war der HC Post mit am Start und musste gegen das Team der Adani Bank antreten. Sah das Spiel am Anfang noch gut aus für unseren Partnerverein, so musste man am Ende jedoch eine bitte 6:8-Pleite verdauen!


HC Post Remis gegen Adani Hockey Team

HC Post: Remis im 5. Spiel gegen Adani Hockey Team

Beim Klagenfurter Eishockeycup kam es im fünften Spiel zwischen dem HC Post und dem Adani Hockey Team zu einem Remis, das 3:3 endete. Es sind nicht mehr viele Partien zu bestreiten, sodass die kommenden beiden Spiele richtungsweisend sein dürften!


Adania Hockey Team schlägt HC Post

HC Post: Deftiges 1:8-Debakel gegen Adani Hockey Team

Beim HC Post wartete man auf den nächsten Erfolg. Im ersten Spiel des Jahres gab es keinen Grund zu feiern, denn der HC Post verlor mit einem stark ersatzgeschwächten Team mit 1:8 gegen das Adani Hockey Team.


HC Post besiegt Lions/Ascus

HC Post: Sieg über Lions/Ascus zum Abschluss des Jahres

Der HC Post vom Postsportverein Kärnten musste im letzten Spiel des Jahres gegen die Lions/Ascus antreten. Wieder fielen einige Spieler aufseiten des HC Post aus, was jedoch einem Sieg über ihren Gegner, nicht im Wege stehen sollte.


HC Post verliert gegen Anadi Hockey Team

HC Post: Böse Klatsche gegen Anadi Hockey Team

Beim HC Post lief es im letzten Spiel nicht sonderlich rund. So musste das Team gegen das Anadi Hockey Team eine böse Pleite kassieren. Mit 3:7 verlor man die Partie, wobei sich auch noch der Goalie verletzte.


Remis gegen Lions/Ascus

HC Post: Remis gegen Lions/Ascus

Der HC Post musste stark ersatzgeschwächt gegen die Lions/Ascus antreten. Sechs Spieler konnten nicht aufs Eis und so musste man mit einer Rumpftruppe antreten. Am Ende gelang ein 4:4-Unentschieden!


HC Post besiegt Adani Hockey Team

HC Post: Sieg im Klagenfurter Eishockeycup gegen Adani Hockey Team

Beim HC Post läuft es richtig gut, wenn man sich das Ergebnis, das man erzielte, gegen das Adani Hockey Team genauer anschaut. Mit 6:2 wurde der Gegner vom Eis gefegt. Allerdings musste der HC Post erneut ersatzgeschwächt in die Partie gehen!


HC Post mit Niederlage gegen Lions/Ascus

HC Post: Lion/Ascus gewinnen mit 5:4 über den HC Post

Mit einem Rumpfteam musste der HC Post erneut beim Klagenfurter Eishockeycup antreten. Der Titelverteidiger kam im Spiel gegen die Lions/Ascus kaum richtig in Fahrt und so war die Niederlage schon vor Beginn zu erwarten.


HC Post mit Remis gegen Anadi Hockey Team

HC Post: Remis im Klagenfurter Eishockeycup gegen Anadi Hockey Team

Der nächste Spieltag beim Klagenfurter Eishockeycup in Österreich stand auf dem Programm und so trat der stark ersatzgeschwächte HC Post auf die Mannschaft vom Adani Hockey Team. Mit einem Sieg rechnete man nicht, jedoch sprang am Ende ein Unentschieden heraus.


HC Post besiegt Lions/ASCUS Klagenfurter Eishockeycup

HC Post: Autaktsieg gegen Lions/ASCUS im Klagenfurter Eishockeycup

Zum Auftakt beim Klagenfurter Eishockeycup musste der Titelverteidiger HC Post gegen die Lions/ASCUS antreten. Das mit Spannung erwartete Spiel entschied der HC Post schlussendlich für sich, ließ jedoch sehr viele Torchancen liegen, sodass der Sieg weitaus höher ausfallen hätte müssen!


HC Post gewinnt Klagenfurter Eishockeycup 2014

HC Post: Klagenfurter Eishockeycup 2014 durch HC Post verteidigt

Herzlichen Glückwunsch an den HC Post vom Postsportverein Kärnten, die den Klagenfurter Eishockeycup 2014 gewinnen konnten. Am letzten Spieltag der Saison besiegte das Team die Hypo-Alpe-Adria-Bank, die vor dem Duell noch Erster waren, relativ eindeutig und konnten auf diese Weise die Titelverteidigung feiern!


Zwei tolleSiege des HC post über die IC Eisraupen

HC Post: Zwei Siege gegen IC Eisraupen

Die letzten beiden Spiele des HC Post vom Postsportverein Kärnten waren richtungsweisend. Nachdem der Club zwei Siege einfahren konnte, steht am letzten Spieltag das Duell gegen die Hypo-Alpe-Adria-Bank auf dem Plan. Während der Hypo-Alpe-Adria-Bank ein Unentschieden reicht, um den Klagenfurter Eishockeycup zu gewinnen, benötigt der HC Post unbedingt einen Sieg.


HC Post Kantersiege gegen IC Eisraupen und ASCUS/Lions

HC Post: Kantersiege über ASCUS/Lions und IC Eisraupen

Die Fans des HC Post (Postsportverein Kärnten) konnten zwei tolle Kantersiege in der Liga feiern. Gegen die ASCUS/Lions wurde es sogar zweistellig, was man zu Beginn des Spiels nicht vermuten konnte. Auch das Spiel gegen die IC Eisraupen verlief für den HC Post einfach nur traumhaft.


Remis im Spiel des HC Post und der Hypo-Alpe-Adria-Bank

Postsportverein Kärnten: Remis gegen Hypo-Alpe-Adria-Bank

Die letzte Begegnung zwischen dem HC Post vom Postsportverein Kärnten und der Hypo-Alpe-Adria-Bank dürften die Kufencracks des HC-Post nicht vergessen haben, denn es hagelte eine derbe Klatsche. Im ersten Spiel des Jahres 2014 stand man sich wieder gegenüber, sodass am Ende ein Remis das Resultat war.


HC Post verliert zwei Spiele zum Ende des Jahres

HC Post: Niederlagen gegen Lion/Ascus Hypo-Alpe-Adria-Bank

Der HC Post musste in den letzten beiden Partien zum Teil mit einem Rumpfteam empfindliche Niederlagen einstecken. Darunter war sogar eine derbe Klatsche gegen den Serienmeister die Hypo-Alpe-Adria-Bank und eine weitere Niederlage gegen die Lions/Ascus zu finden. Die Tabellenführung ist somit erstmal dahin.


HC Post von Postsportverein Kärnten mit Siegen

Postsportverein Kärnten: HC Post auf der Erfolgswelle

Der HC Post (Postsportverein Kärnten) feiert einen Sieg nach dem anderen. So konnte man die letzten beiden Spiele überzeugend für sich entscheiden. Das Tolle ist, man hat die Tabellenführung inne und ist weiterhin ungeschlagen in der Liga.


Sieg für den HC Post beim Klagenfurter Eishockeycup gegen die IC Eisraupen

Postsportverein Kärnten: HC Post gewinnt gegen IC Eisraupen

Der Klagenfurter Eishockeycup ist für den HC Post ein gutes Pflaster. Kein Wunder, denn man ist Tabellenführer in der aktuellen Spielzeit. Zuletzt konnte man einen wahren Kantersieg gegen die IC Eisraupen feiern, was dazu führte, dass man nicht nur Tabellenführer ist, sondern auch den Topscorer Rodiga in seinen Reihen hat.


Saisonrückblick Saison 2012/13 des Postsportvereins Kärnten

Postsportverein Kärnten: Jahresrückblick zur Saison 2012/13

Die abgelaufene Saison (2012/13) konnte die Sektion Eishockey vom Postsportverein Kärnten mit dem Gewinn des Klagenfurter Eishockeycups krönen. Zum fünften Mal holte man den Cup nach Hause und so blickt man mit voller Freude auf die vergangenen Spiele, nachdem die neue Saison bereits in vollem Gange ist.



Werbung