Leichtathletik Nachrichten, Berichte und Informationen

Leichtathletik hat in Deutschland Tradition. Ein sehr bekannter Verein, Bayer 04 Leverkusen, hat immer wieder sehr starke Talente hervorgebracht, die später bei den Olympischen Spielen um Medaillen gekämpft haben. Auf Sport-90.de finden sie dahin gehend interessante Leichtathletik Nachrichten aus aller Welt vor.


  • Fraser-Pryce mit Jahresbestzeit bei Diamond League Monaco
  • In Rekordzeit zum Deutschen Meistertitel: 3.000 m-Läuferin Konstanze Klosterhalfen
  • Sensation: Zehnkämpfer Arthur Abele gewinnt bei der Heim-EM in Berlin Gold

Leichtathletik Nachrichten

Diamond League in Brüssel - Bolt siegt

Diamond League: Deutsches Lager enttäuscht - Bolt siegt erneut

In Brüssel fand das Finale der Diamond League statt, an dem zahlreiche Leichtathleten teilnahmen und sich in den verschiedensten Wettbewerben messen. Absoluter Superstar war wie immer Usain Bolt, der abermals das 100-Meter-Rennen für sich entscheiden konnte. Die deutschen Teilnehmer enttäuschten auf der ganzen Linie.


72. ISTAF in Berlin

Leichtathletik: Harting erfolgreich bei ISTAF in Berlin

Das internationale Stadionfest in Berlin, kurz ISTAF, fand am Sonntag im Berliner Olympiastadion vor mehr als 50.000 Zuschauern statt. Ein neuer Zuschauerrekord wurde an diesem Tage gebrochen und Robert Harting wusste mal wieder sportlich zu überzeugen. Fans der Leichtathletik kamen in vielerlei Hinsicht in den Genuss, Topleistungen zu Gesicht zu bekommen.


Leichtathletik Diamond League in Stockholm

Leichtathletik: Obergföll verliert - Harting boykottiert Diamond League

In Stockholm konnten Fans der Leichtathletik die Diamond League bewundern und ihren Stars etwas näher sein. Aus deutscher Sicht muss man erwähnen, dass Robert Harting das Meeting boykottierte und Öbergfell mit einer Niederlage nach Hause fuhr. Harting beklagte die fehlende Wertschätzung, sodass er mit seiner Aktion ein Zeichen setzen wollte.


Usain Bolt ist der beste Athlet aller Zeiten

Leichtathletik-WM: Usain Bolt löst Carl Lewis ab

Die Leichtathletik-WM in Moskau setzt in vielen Belangen neue Maßstäbe und vor allem auch Bestmarken. So darf sich von nun an Usain Bolt als besten Leichtathleten aller Zeiten nennen, da er den US-Amerikaner Carl Lewis vom Thron stieß.


Jungfleisch steht im Hochsprung-Finale der Leichtathletik-WM in Moskau

Leichtathletik-WM: Jungfleisch steht im Hochsprung-Finale

Das Abenteuer Leichtathletik-WM in Moskau geht für die deutsche Athletin Marie-Laurence Jungfleisch in die letzte Runde. Im letzten Versuch meisterte die junge Deutsche den Sprung ins Finale von Moskau. Für ein Highlight sorgte Symmonds, der seine Medaille den Homosexuellen widmete.


Raphael Holzdeppe holt erstmals Gold im Stabhochsprung bei einer Leichtathletik-WM

Leichtathletik-WM: Holzdeppe gewinnt Gold beim Stabhochspringen

Bei der Leichtathletik-WM in Moskau ist den deutschen Stabhochspringern etwas Historisches widerfahren. So konnte man Gold und Bronze abräumen. Deutschland hat somit den ersten Stabhochsprungweltmeister in seinen Reihen. Gleichzeitig hat man die erste Goldmedaille bei dieser Leichtathletik-WM gewonnen.


Leichtathletik-WM Usain Bolt gewinnt Gold

Leichtathletik-WM: Usain Bolt enteilt der Konkurrenz auf 100 Meter

Usain Bolt hat sich die Goldmedaille bei der diesjährigen Leichtathletik-WM in Moskau gesichert. Leider war das Finale beim 100-Meter-Lauf nicht ausverkauft, was die Folge der fortwährenden Doping-Diskussion sein dürfte. Bolt steht jedoch kurz davor, Carl Lewis als erfolgreichsten Leichtathleten der Welt abzulösen.


Diamond League in London - Bolt siegreich

Diamond League: Obergföll und Bolt siegreich in London

Die Diamond League machte am vergangenen Wochenende Halt in London und hatte dabei einen großen Sieger hervorgebracht. Wie sollte es auch anders sein, als das Usain Bolt wie gewohnt eine Top-Leistung abrief. Auch aus deutscher Sicht konnte zumindest ein kleiner Erfolg gefeiert werden.


Lausanne Diamon League: Gay und Bondarenko setzen Akzente

Gay und Bondarenko sorgen für Aussehen bei der Diamond League

Die Diamond League mit Stopp in der Schweiz ist der letzte Härtetest vor der Weltmeisterschaft in Moskau. Tyson Gay konnte mit seinen Leistungen beeindrucken und zählt nun zum Favoritenkreis auf den WM-Titel. Bogdan Bondarenko konnte indes eine persönliche Bestmarke im Hochsprung aufstellen.



Werbung