Volleyball und Beachvolleyball Nachrichten & Infos

Beachvolleyball ist vor allem in den Sommermonaten immer wieder sehr präsent. Wir berichten natürlich rund um die verschiedensten Turniere und Geschehnisse aus der Szene und halten Sie nebenbei natürlich auch immer mit News aus der Volleyball Bundesliga auf dem Laufenden.

Beachvolleyball: Glenzke / Großner gewinnen sensationell EM-Titel - Laboureur/Sude Dritte


Beachvolleyballerin Nadja Glenzke (Bild) gewinnt an der Seite von Julia Großner den EM-Titel

Nadja Glenzke und Julia Großner haben bei der Beachvolleyball-EM für Furore gesorgt! Das deutsche Duo setzt sich im Finale gegen die favorisierten Tschechinnen durch und schnappt sich vollkommen überraschend den EM-Titel. Brisant: Das Erfolgsduo soll getrennt werden. Laboureur / Sude holen Bronze, die deutschen Herren enttäuschen hingegen in Lettland.

Volleyball-WM: Polen ist Weltmeister - DVV-Auswahl sensationell Dritter


Deutshclan Dritter - Polen Weltmeister

Sensation bei der Volleyball-WMDeutschland sichert sich Bronze, nachdem man Frankreich im kleinen Finale besiegen konnte. Polen hat sich derweil bei der WM im eigenen Land gegen Brasilien im Finale durchgesetzt und wurde zum zweiten Mal in ihrer Geschichte Weltmeister.

Beachvolleyball: Erdmann/Matysik und Borger/Büthe gewinnen DM-Titel


Deutsche Meisterschaften Beachvolleyball 2014

Es war wieder soweit – die deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball fanden in Timmendorf statt. So konnte sich bei den Herren das Duo Erdmann/Matysik durchsetzen und die deutsche Meisterschaft eintüten. Bei den Damen holte sich das Duo Borger/Büthe den begehrten Titel.

Beachvolleyball: Holtwick und Semmler triumphieren in Gstaad


Duo Holtwick/Semmler siegen in Gstaad

Beim Beachvolleyball-Turnier in Gstaad standen sich zum ersten Mal zwei deutsche Teams im Finale gegenüber. Ilka Semmler und Katrin Holtwick gewannen ihr Spiel gegen das Duo um Karla Borger und Britta Büthe!

Beachvolleyball-EM: Bronze für Ludwig und Walkenhorst


Bronze für Ludwig und Walkenhorst bei der Beachvolleyball-EM 2014

Für das deutsche Damen-Duo war bei der Beachvolleyball-EM nicht mehr als Bronze drin. Das favorisierte Team Walkenhorst und Ludwig verloren überraschend das Halbfinale. Die deutschen Herren konnten keine Medaille bei der Europameisterschaft erringen und gingen leider leer aus.

Volleyball: Berlin Recycling Volleys feiern Meisterschaft


Berlin Recycling Volleys feiern Meisterschaft

Die Berlin Recycling Volleys haben die deutsche Meisterschaft erneut verteidigt und sind deutscher Meister 2014. Gegen den Rekordmeister aus Friedrichshafen gaben die Berliner lediglich ein Spiel ab und konnten die Serie schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Volleyball: Friedrichshafen siegt im DVV-Pokalfinale gegen Berlin


Friedrichshafen gewinnt DVV-Pokalfinale gegen Berlin

Im DVV-Pokalfinale standen sich die Berlin Volleys und der VfB Friedrichshafen gegenüber. Friedrichshafen ist aktuell Tabellenzweiter und mit den Berlin Volleys war der deutsche Meister im Finale vertreten. Zahlreiche Nationalspieler wurden aufgeboten, um das beste Team im Pokal zu krönen.

Volleyball-EM: Deutsche Damen unterliegen Russland


Deutschland unterliegt Russland im Finale der Volleyball-EM

Bei der Volleyball-EM in Deutschland konnte sich das Team aus Russland gegen den Gastgeber durchsetzen. Die deutsche Nationalmannschaft konnte zunächst an den guten Leistungen der vorhergegangenen Spiele anknüpfen, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Belgien hat indes den 3. Platz bei der Volleyball-EM gegen den Titelverteidiger Serbien gesichert.

Beachvolleyball-EM: Walkenhorst & Ludwig Bronze - Schwaigers mit Gold


Bronze an Deutschland - Gold an Schwaiger-Schwestern

Doris und Stefanie Schwaiger haben wohl Sensationelles geschafft. Sie holten gemeinsam als Schwestern den Titel bei einer Beachvolleyball-EM. Zudem fand die Europameisterschaft auch noch im eigenen Land statt, wodurch der EM-Titel erstmalig nach Österreich ging. Das Duo Walkenhorst und Ludwig holten am Ende Bronze.

Ludwig/Walkenhorst sorgen bei der Beachvolleyball-WM für Furore


Ludwig und Walkenhorst im Achtelfinale der Beachvolleyball-WM

Kira Walkenhorst und Laura Ludwig haben das Achtelfinale der Beachvolleyball-WM in Stare Jabloniki (Polen) erreicht. Gegen die favorisierten Brasilianerinnen landete das deutsche Beachvolleyball-Duo mehr als einen Achtungserfolg. Für die anderen deutschen Teilnehmerinnen verlief das bisherige Turnier nicht so gut, wie vielleicht erwartet wurde.