Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie wöchentlich veröffentlicht.

Serie A: Juventus weiter klar auf Titelkurs - Roma & Napoli im Kampf um Platz 2


Juve-Legende Gianluigi Buffon wird den 'Scudetto' nicht mehr aus den Händen lassen

Juventus Turin marschiert in der Serie A souverän vorneweg, dahinter streiten die Roma und Napoli um den Titel 'Best of the rest'. Auch das Rennen um die Europa League verspricht einen spannenden Schlussspurt mit Lazio, Inter und Milan, was vom Tabellenkeller derweil nicht behauptet werden kann.

Serie A: Juventus Turin auf Titelkurs - AS Rom, Milan & Lazio lauern - Atalanta furios


Im heimischen Juventus Stadium noch ohne Punktverlust: Juventus Turin

Juventus Turin geht zwar am Stock, befindet sich in der Serie A aber dennoch klar auf Titelkurs. Die namhaften Verfolger AS Rom, AC Mailand und Lazio Rom lauern. Die Schlagzeilen bestimmt aber aktuell DAS Überraschungsteam Atalanta Bergamo. Im Keller bahnt sich indes ein Vierkampf an.

Serie A: Juventus Turin makellos - AS Rom und SSC Neapel feiern Siege


Spieltagszusammenfassung der Serie A

Meister Juventus Turin konnte am vergangenen Wochenende seine weiße Weste weiterhin behalten. Durch den Sieg über Sassuolo Calcio führt der Klub weiterhin die Serie A an. Siege konnten zudem auch der AS Rom und der SSC Neapel feiern.

Serie A: Saisonvorschau - Starke Konkurrenz für Juventus Turin


Saisonvorschau Serie A

Endlich rollt auch wieder der Ball in der italienischen Serie A. Meister Juventus Turin bekommt es in diesem Jahr mit größerer Konkurrenz zu tun. An einen Alleingang denkt momentan niemand. Vor allem nicht, nachdem man gegen Udinese Calcio mit 0:1 verloren hatte!

Serie A: Juve & Roma siegen - Remis im Mailänder Derby


Juve und Rom siegen - Remis im Mailänder Stadtderby

Juventus Turin enteilt zwar nicht dem AS Rom, jedoch der anderen Konkurrenz. Beide Klubs gewannen am Wochenende ihr Spiel und sind von der Tabellenspitze momentan kaum zu verdrängen. Das Mailänder Derby endete indes mit einem Remis!

Serie A: Juventus Turin marschiert weiter - AS Rom strauchelt


10. Spieltag der Serie A

Juventus Turin konnte am 10. Spieltag der Serie A einen wichtigen Sieg feiern und marschiert weiterhin vorne weg. Beim AS Rom sieht es momentan eher mau aus, denn die Römer verloren ihr letztes Spiel und verlieren langsam den Anschluss!

Serie A: Juventus verliert erstmals - AS Rom nun gleichauf mit Alter Dame


9. Spieltag in der Serie A

In der Serie A musste Meister Juventus Turin eine späte Niederlage verkraften. Durch die Pleite kam der ärgste Verfolger AS Rom näher ran, denn die Römer konnten ihr Spiel gewinnen und stehen nun punktgleich mit den Turinern an der Tabellenspitze!

Serie A: Juventus Turin baut Vorsprung vor AS Rom weiter aus


Juventus Turin baut Führung vor AS Rom aus

Am 8. Spieltag in der Serie A wollte der AS Rom sich von einer anderen Seite zeigen. Nach dem Debakel gegen die Bayern war man auf Wiedergutmachung aus. Am Ende sprang jedoch nur ein torloses Remis zustande. Besser machte es Juventus Turin, die ihr Spiel gewinnen konnten.

Serie A: Juventus Turin lässt Federn - AS Rom macht kurzen Prozess


7. Spieltag Serie A

Meister Juventus Turin kam am siebten Spieltag in der Serie A nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ so erstmals in dieser Saison Federn. Der erste Verfolger AS Rom konnte hingegen einen wichtigen Sieg feiern und machte mit ihrem Kontrahenten kurzen Prozess.

Serie A: Juventus Turin besiegt AS Rom im Spitzenspiel mit 3:2


Juventus gewinnt gegen AS Rom

Sowohl Juventus Turin als auch der AS Rom waren vor dem 6. Spieltag noch ungeschlagen in der Serie A. Nun kam es am Wochenende zum direkten Aufeinandertreffen. Am Ende behielt Juventus im Spitzenspieldie Oberhand, nachdem Bonucci für den späten Siegtreffer sorgte.

Serie A: AS Rom und Juventus Turin dominieren weiterhin die Liga


AS Rom und Juventus dominieren die Liga

Viele Fans in Italien hatten die Hoffnung, dass der AS Rom und Juventus Turin endlich Federn lassen würden. Dem war jedoch nicht so, da beide Teams ihr Spiel am 5. Spieltag in der Serie A gewannen. Nun kommt es am kommenden Spieltag zum direkten Duell der beiden Spitzenklubs.

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren am 4. Spieltag


Vierter Spieltag der Serie A

Die italienische Serie A droht in der Dominanz von Juventus Turin und dem AS Rom zu versinken. Beide Teams marschieren, wie in der vergangenen Saison, vorne weg und sind kaum aufzuhalten. Die Alte Dame konnte am vierten Spieltag die Roma vom Platz an der Sonne jedoch verdrängen!

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren - Hellas Verona Dritter


Juve und Rom marschieren - Hellas Verona Dritter

Neue Saison – altes Bild! Juventus Turin und der AS Rom sind in der Serie A noch ungeschlagen und führen gemeinsam das Tableau an. Die Überraschungsmannschaft nach drei Spielen ist jedoch Hellas Verona, die auf einem respektablen dritten Platz stehen.

Serie A: Juve und Roma wahren weiße Weste - Inter und Milan mit spektakulären Siegen


2. Spieltag Serie A im Überblick

Tore satt am zweiten Spieltag in der Serie A! Vor allem Inter Mailand sorgte mit 7 Toren für ein Highlight an diesem Wochenende. Aber auch der AC Mailand konnte 5 Tore gegen den FC Parma erzielen. Ihre weiße Weste behielt Juventus Turin und der AS Rom!

Serie A: AC Mailand Spitzenreiter - Roma und Juve mit Siegen


Auftakt der Serie A

Endlich erfolgte der Saisonauftakt in der Serie A und der AC Mailand übernahm sofort die Tabellenführung. Neben Mailand konnte auch Juventus Turin und der AS Rom wichtige Siege zum Auftakt feiern.