Aktuelle Süper Lig Berichte | Süper Lig Nachrichten

Auch für unsere türkischen Fußballfans haben wir die passenden Süper Lig Nachrichten auf Sport-90.de! Jede Woche wird der aktuelle Spieltag auf unserem Sportportal reflektiert, sodass Sie als Fan Ihres Lieblingsvereins aus der türkischen Süper Lig die aktuellsten Informationen zur Hand haben. Selbstverständlich werden alle Highlights vom jeweiligen Spieltag bei uns veröffentlicht. Wir hoffen, auch unsere türkischen Fans auf Sport-90.de begrüßen zu dürfen.

Süper Liga: Istanbul Basaksehir ärgert weiterhin Besiktas, Galatasaray & Fenerbahce


Galatasaray Istanbul ist aktuell nur Dritter

Istanbul Basaksehir befindet sich auf den Spuren von Leicester City und ärgert die großen Drei im türkischen Fußball. Denn Basaksehir ist weiter Erster der Süper Lig, doch das Jäger-Trio Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce gibt sich noch gelassen. Vor allem Meister Besiktas hat auch kein Grund zur Panik.

Süper Lig: Fenerbahce patzt erneut - Istanbul Basaksehir an der Spitze


3. Spieltag Süper Lig 2016/2017

Drei Klubs aus Istanbul belegen die ersten drei Plätze in der türkischen Süper Lig. Darunter das Überraschungsteam Istanbul Basaksehir, welches sich am 3. Spieltag mit 3:1 gegen Kasimpasa SK durchsetzen konnte. Fenerbahce Istanbul hat den Fehlstart perfekt gemacht und belegt aktuell den 16. Platz!

Süper Lig: Saisonvorschau - Dreikampf der Istanbuler Großklubs


Saisonvorschau Süper Lig

Start zur neuen Saison in der türkischen Süper Lig. In unserer Saisonvorschau gehen wir auf den spannenden Dreikampf der Istanbuler Großklubs ein und werfen zudem einen Blick auf Lukas Podolski, der in der Türkei eine neue Aufgabe vorfindet!

Süper Lig: Besiktas & Fener vorne - Heimniederlage für Galatasaray


10. Spieltag türkische Süper Lig

Kuriose Tabellensituation in der türkischen Süper Lig. Sowohl Fenerbahce Istanbul als auch Rivale Besiktas stehen gemeinsam der Tabellenspitze. Galatasaray musste derweil eine empfindliche Pleite im letzten Heimspiel hinnehmen!

Süper Lig: Fenerbahce schlägt Besiktas - Auch Galatasaray erfolgreich


Fenerbahce übernimmt Tabellenführung

Führungswechsel an der Spitze in der türkischen Süper Lig. Fenerbahce und Besiktas duellierten sich am vergangenen Spieltag, wobei Fener das Spiel für sich entscheiden konnte und die Tabellenführung übernehmen konnte. Galatasaray Istanbul konnte indes auch einen wichtigen Sieg feiern.

Süper Lig: Besiktas trotz Pleite Erster - Klatsche für Galatasaray


7. Spieltag der türkischen Süper Lig

Besiktas Istanbul hatte am siebten Spieltag der Süper Lig eigentlich vor, seine Tabellenführung weiter auszubauen bzw. zu festigen. Es kam jedoch anders, denn die Mannschaft von Slaven Bilic verlor ihr Spiel, bleibt trotzdem weiter Tabellenerster. Galatasaray musste indes eine peinliche Klatsche verdauen!

Süper Lig: Galatasaray besiegt Fenerbahce - Besiktas Istanbul bleibt Erster


Gala schlägt Fener - Besiktas Erster

Galatasaray Istanbul konnte am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Fenerbahce die Oberhand behalten. Das Stadtduell war von Spannung geprägt. Tabellenführer bleibt weiterhin Besiktas Istanbul, die zu einem Sieg über Sivasspor kamen.

Süper Lig: Besiktas Erster - Aufsteiger Mersin Idman Yurdu überrascht weiter


Besiktas Tabellenführer

Besiktas Istanbul konnte am vergangenen Spieltag die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernehmen. Man gewann das Spiel gegen Balikespor knapp mit 1:0! Aufsteiger Mersin Idman Yurdu konnte ebenfalls gewinnen und hat sich überraschend auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben!

Süper Lig: Fenerbahce patzt gegen Belediyespor - Galatasaray mit Sieg


Belediyespor schlägt Fenerbahce Istanbul

In der türkischen Süper Lig kommt Fenerbahce Istanbul noch immer nicht richtig in Fahrt. So musste das Team gegen Akhisar Belediyespor eine Niederlage einstecken, die wiederum die türkische Liga anführen. Besser machte es Galatasaray, die am 4. Spieltag einen Erfolg feiern konnten.

Süper Lig: Galatsaray Istanbul blamiert sich - Fenerbahce & Besiktas siegen


Galatasaray Istanbul mit Blamage am 3. Spieltag

Blamage für Galatasaray Istanbul in der türkischen Süper Lig. Gegen den Aufsteiger Balikesirspor, die noch ohne Punkte waren, verlor das Team von Cesare Prandelli mit 0:2! Besser machte es Besiktas Istanbul und Fenerbahce, die immens wichtige Siege einfahren konnten.

Süper Lig: Kurioser Spieltag mit 7 Remis - Istanbuler Klubs erfolglos


7 Remis am zweiten Spieltag

In der türkischen Süper Lig stand nach der Länderspielpause der zweite Spieltag an, mit deren Ausgang man wohl nicht gerechnet hatte. Gleich sieben Remis gab es zu verzeichnen. Die Istanbuler Klubs konnten zudem keine Siege einfahren.

Süper Lig: Istanbuler Klubs mit Siegen - Trabzonspor mit Remis zum Saisonauftakt


Auftakt der Saison in der türkischen Süper Lig

Endlich erfolgte der Auftakt auch in der türkischen Süper Lig. Dabei konnten die Großklubs aus Istanbul wichtige Erfolge feiern. Trabzonspor, als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt, kam lediglich zu einem Unentschieden!

Süper Lig: Trabzonspor sichert Europa League - Galatasaray Zweiter


Galatasaray Zweiter - Trabzonspor in der Europa League

Showdown in der türkischen Süper Lig! Am letzten Spieltag sicherte sich Trabzonspor noch die Europa League. Galatasaray Istanbul wurde Zweiter und darf nun an den Play-offs zur Champions League teilnehmen. Die Absteiger standen bereits letzte Woche fest!

Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen


Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen

Während Fenerbahce Istanbul als Meister der türkischen Süper Lig bereits feststeht, kämpfen Galatasaray und Besiktas Istanbul um die Teilnahem der Play-offs in der Champions League. Elazigspor steht zudem als dritter Absteiger der Süper Lig fest und begleitet Antalyaspor und Kayserispor in die Zweitklassigkeit.

Süper Lig: Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen


Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig ist bereits entschieden und mit Fenerbahce Istanbul wurde der Meister gekrönt. Im Abstiegskampf sind auch schon zwei Entscheidungen gefallen. Antalyaspor und Kayserispor stehen bereits als Absteiger fest und spielen in der kommenden Saison nicht mehr in der türkischen Elite mit.

Süper Lig: Fenerbahce ist Meister - Pleite für Besiktas


Fenerbahce Istanbul gewinnt türkische Meisterschaft

Die türkische Süper Lig hat einen neuen Meister. Drei Spieltage vor Schluss konnte sich Fenerbahce Istanbul die Krone aufsetzen und damit die 19. Meisterschaft in der Geschichte des Vereins sichern. Die Champions League bleibt durch den Ausschluss jedoch ein Traum, der nicht in Erfüllung gehen wird.

Süper Lig: Klatsche für Galatasaray - Fenerbahce fehlt noch ein Punkt


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

In der türkischen Süper Lig benötigt Fenerbahce Istanbul nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Beim Stadtrivalen Galatasaray Istanbul hängt der Haussegen nach dem Debakel gegen Kasimpasa schief. Die Mission Titelverteidigung ist klar gescheitert!

Süper Lig: Fenerbahce Istanbul kurz vor Meistertitel


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig dürfte wohl entschieden sein. Fenerbahce Istanbul gewann sein Spiel in der Liga und bekam zudem noch die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Trabzonspor zugesprochen. Besiktas und Galatasaray ließen Federn, was Fener in die Karten spielt.

Süper Lig: Galatasaray gewinnt Topspiel gegen Fenerbahce


Galatasaray besiegt Fenerbahce im Topspiel

Am Wochenende standen sich die Top-Teams Galatasaray Istanbul und Fenerbahce im Topspiel der türkischen Süper Lig gegenüber. Das harte Einsteigen beider Mannschaften sorgte für zahlreiche Verwarnungen und für zwei Platzverweise. Am Ende behielt Galatasaray Istanbul die Oberhand gegenüber Fenerbahce, die Tabellenführer bleiben.

Süper Lig: Meisterschaft wohl entschieden - Fenerbahce zieht davon


Fenerbahce Istanbul steht vor Meisterschaft

Fenerbahce Istanbul kann so langsam den Sekt kaltstellen, denn die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig ist so gut wie sicher. Während die Konkurrenten wichtige Punkte nicht einfahren konnten, siegte Fenerbahce am vergangenen Spieltag. Der Kampf um die Teilnahme, in der Europa League hingegen ist, entbrannt.

Süper Lig: Daum und Bursaspor trennen sich - Gala mit Niederlage


Christoph Daum bei Bursaspor entlassen

Christoph Daum ist nicht mehr Trainer von Bursaspor. Der Verein aus der türkischen Süper Lig gab bekannt, dass der Vertrag mit Daum aufgelöst wurde. Das Theater zog sich in den letzten Tagen hin, weshalb Daums Zustimmung verwunderlich ist. Galatasaray Istanbul hat derweile eine peinliche Niederlage verbucht und hat sich somit aus dem Titelrennen verabschiedet!

Süper Lig: Fenerbahce mit besten Aussichten auf Meisterschaft


Fenerbahce kurz vor der Meisterschaft in der Süper Lig

Die Konkurrenz schwächelt und Fenerbahce Istanbul freut sich über die Patzer von Besiktas und Galatasaray Istanbul. So spielten beide Clubs aus der türkischen Süper Lig lediglich Unentschieden, was bedeutet, dass der Vorsprung von Fenerbahce zu den Verfolgern vergrößert wurde.

Süper Lig: Skandalspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul


Abbruch beim Skandalspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul

Skandalspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul in der türkischen Süper Lig. Am gestrigen Abend fand das Duell zwischen beiden Mannschaften statt. Nachdem zahlreiche Gegenstände in die Richtung der Gäste flogen, musste die Partie abgebrochen werden. Es ist nicht der erste Abbruch in dieser Saison, die die türkische Süper Lig zu vermelden hat.

Süper Lig: Besiktas & Galatasaray straucheln


Fenerbahce zieht in Süper Lig davon - Gala und Besiktas lassen Punkte liegen

Nachdem in den letzten Wochen Fenerbahce Istanbul immer wieder wichtige Punkte in der türkischen Süper Lig liegen ließ, konnte das Team von den Punktverlusten der Verfolger profitieren. Sowohl Galatasaray als auch Besiktas Istanbul kamen am 23. Spieltag lediglich zu einem Remis, was im Kampf um die Meisterschaft zu wenig sein dürfte.

Süper Lig: Galatsaray erster Verfolger von Fenerbahce Istanbul


Galatasaray Istanbul ist Fenerbahce auf den Fersen

Fenerbahce spürt so langsam den heißen Atem von Verfolger Galatasaray Istanbul, die drauf und dran sind, die Tabellenführung zu übernehmen. Meister Galatasaray gewann das Verfolgerduell gegen den Stadtrivalen Besiktas, während Fenerbahce nur zu einem Remis in der türkischen Süper Lig kam.

Süper Lig: Fenerbahce Istanbul verfolgt von Besiktas


Besiktas Istanbul verfolgt Fenerbahce in der türkischen Süper Lig

Fenerbahce Istanbul konnte durch den Ausrutscher von Galatasaray Punkte gutmachen und seinen Vorsprung in der türkischen Süper Lig ausbauen. Während Meister Galatasaray lediglich ein Remis gelang, feierte Besiktas Istanbul einen Sieg und ist nun der erste Verfolger von Fenerbahce Istanbul, die auf den Meistertitel hoffen.

Süper-Lig: Galatasaray Istanbul bläst zur Aufholjagd


Fenerbahce büßt erneut Punkte ein

Galatasaray Istanbul bläst zur Aufholjagd! Nach der erneuten Niederlage von Fenerbahce Istanbul wird es wieder spannend in der türkischen Süper Lig. So konnte man den Vorsprung auf vier Punkte schmelzen lassen, was Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung machen dürfte.

Süper Lig: Fenerbahce verliert - Galatasaray mit Kantersieg


Fenerbahce verliert in der Süper Lig

Die Niederlage von Fenerbahce Istanbul kam unerwartet, lässt die Verfolger aber nun wieder Morgenluft wittern. Mit einem Kantersieg von Galatasaray robbt sich Gala weiter an den Tabellenführer heran. Christoph Daum war nach der Klatsche sichtlich bedient und angesäuert.

Süper Lig: Fenerbahce siegt - Glatasaray Istanbul Remis


Galatasaray nur Remis während Fenerbahce siegt

Galatasaray Istanbul hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Aber man blieb hinter den Erwartungen zurück. So kam man nur zu einem Remis, während Fenerbahce Istanbul als Spitzenreiter der türkischen Süper Lig zu einem Erfolg kam und die Tabellenführung weiter ausbauen konnte.

Süper Lig: Galatasaray jagt Fenerbahce Istanbul


Galatasaray Istanbul ist nun zweiter  - Fenerbahce Tabellenführer

Fenerbahce Istanbul fand wieder zurück in die Erfolgsspur und feierte einen Kantersieg gegen Kayserispor. Kasimpasa Istanbul hat indes das letzte Spiel des Jahres 2013 verloren, was Galatasaray Istanbul die Möglichkeit einräumte, auf den zweiten Platz in der türkischen Süper Lig zu springen.