Aktuelle EM-Nachrichten und Infos zur Europameisterschaft

Wie die Fußball WM findet die Fußball EM ebenso alle 4 Jahre statt. Sie wird allerdings nur in Europa ausgetragen. Zahlreiche Länder kämpfen um diesen begehrten internationalen Titel. Sport-90 veröffentlicht dahin gehend regelmäßig neue EM-Nachrichten. Nicht nur die Ergebnisse der EM werden hier veröffentlicht, sondern auch viele Hintergrundinformationen werden direkt auf Sport-90 zur Fußball EM behandelt.

U21-EM-Quali: Deutschland schlägt Finnland knapp mit 1:0


U21-DFB-Elf gewinnt gegen Finnland

Deutschland konnte gestern in der U21-EM-Qualifikation einen wichtigen Dreier gegen Gastgeber Finnland einfahren. Das Team von Trainer Stefan Kuntz wusste durchaus zu überzeugen und so führt man das Tableau weiterhin souverän an! Ein Sieg im nächsten Spiel und man wäre direkt für die EM in Polen qualifiziert!

EM 2016 Finale: Portugal besiegt Frankreich 1:0 - Drama um Cristiano Ronaldo


Drama mit Happy-End: Cristiano Ronaldo feiert EM-Titel mit Portugal

Was für ein Drama! Gastgeber Frankreich ist im Finale der EM 2016 gegen Portugal besser, doch am Ende jubelt die Selecao. Eder packt nach spannenden, aber nicht hochklassigen 90 Minuten in der Verlängerung den Hammer aus und beschert Portugal den EM-Titel! Dabei musste der Außenseiter frühzeitig ohne Cristiano Ronaldo auskommen.

EM 2016: Deutschland scheitert an Frankreich - Les Bleu Finale gegen Portugal


Erzielte beide Tore gegen Deutschland: Frankreich-Star Antoine Griezmann

Die EM 2016 ist für Deutschland beendet! Im Halbfinale musste sich der Weltmeister trotz starker Vorstellung unglücklich Gastgeber Frankreich mit 0:2 geschlagen geben. Zum Matchwinner avanciert Torjäger Antoine Griezmann, der beide Treffer erzielte. Im Endspiel wartet Portugal, die angeführt von Cristiano Ronaldo einen souveränen 2:0-Erfolg gegen Wales verbuchen.

EM 2016: Deutschland nach Elfer-Drama weiter - im Halbfinale gegen Frankreich


Manuel Neuer avancierte im Elfmeterschießen zum Helden

Das Viertelfinale der EM 2016 ist gespielt und das Halbfinale steht. Deutschland besiegt den Italien-Fluch und die Squadra Azzurra in einem epischen Elfer-Krimi, Frankreich schießt sich indes gegen Island fürs Halbfinale gegen das DFB-Team ein. Wales sorgt gegen Belgien für eine faustdicke Überraschung, Portugal bleibt sich gegen Polen treu.

EM 2016: Viertelfinale – Vorschau und Prognose zu den Spielen! Wer kommt weiter?


Gelingt Toni Kroos und Deutschland der Halbfinaleinzug?

Die EM 2016 biegt auf die Zielgeraden ein: Das Viertelfinale steht an! Mit dabei das Kracherspiel zwischen Deutschland gegen Italien. Zudem treffen Polen und Portugal, Wales und Belgien sowie Frankreich und Island aufeinander. In unserer Vorschau wagen wir eine Prognose, wer weiter kommt!

EM 2016: Vorschau auf Achtelfinale - Türkei raus - Irland feiert große Sensation


Vorschau auf das Achtelfinale EM 2016

Bei der EM 2016 ist die Vorrunde ausgespielt worden, sodass nun die Partien der kommenden K.o.-Runde feststehen. Die Türkei ist bitter ausgeschieden und wird demnach nicht im Achtelfinale mit von der Partie sein. Irland hingegen befindet sich im Ausnahmezustand. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Spiele!

EM 2016: Deutschland bärenstark gegen Nordirland – Gomez sichert Gruppensieg


Mario Gomez besorgte den 1:0-Siegtreffer für Deutschland gegen Nordirland

Deutschland hat sich als Gruppenerster für das Achtelfinale bei der EM 2016 qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland nahm der Weltmeister von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielte sich Großchancen im Minutentakt. Doch nur Mario Gomez konnte treffen. Überragend war Joshua Kimmich bei seinem EM-Debüt.

EM 2016: Deutschland mit müder Nullnummer gegen Polen - Boateng hadert


Abwehrchef Jerome Boateng ließ nach dem 0:0 gegen Polen Dampf ab

Im zweiten Gruppenspiel bei der EM 2016 bot Deutschland eine enttäuschende Leistung. Gegen kompakte Polen fehlten vor allem der Offensive Spielwitz und Ideen, sodass es am Ende ein fade Nullnummer gab. Immerhin zeigte sich die Defensive verbessert. Jerome Boateng platzte nach dem Spiel der Kragen.

EM 2016: England jubelt spät – Last-Minute-Sieg gegen Wales dank Sturridge


Englands Matchwinner gegen Wales: Daniel Sturridge

Bei der EM 2016 konnte England am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Im „Battle of Britain“ setzten sich die Three Lions gegen Wales mit 2:1 durch. Nachdem Gareth Bale den Underdog in Front brachte, drehten Jamie Vardy und Daniel Sturridge die Partie. Der Siegtreffer viel in allerletzter Sekunde.

EM 2016: DFB-Team siegt nach Toren von Mustafi & Schweinsteiger gegen Ukraine


Deutschland siegt über Ukraine

Bei der EM 2016 hatte Deutschland nun auch sein erstes Spiel vor der Brust. Das DFB-Team musste gegen die Ukraine ran. Bastian Schweinsteiger und Shkodran Mustafi sorgten mit ihren Toren für einen gelungenen Start ins EM-Turnier. Die Ukraine war immer wieder brandgefährlich. Dank Neuer und Boateng konnte die DFB-Elf den Sieg jedoch eintüten!

EM 2016: Frankreich feiert knappen Last-Minute-Sieg über Rumänien


Rumänien verliert gegen Frankreich

Am gestrigen Abend erfolgte der Auftakt zur EM 2016 in Frankreich. Dabei machten die Franzosen den Anfang gegen Rumänien die als Außenseiter in die Partie gingen. Frankreich feierte am Ende einen knappen 2:1-Erfolg und startete somit erfolgreich in die Heim-EM!

EM 2016: Deutschland Kader in der Übersicht! Wer sind die Streichkandidaten?


Bundestrainer Joachim Löw

Die Katze ist aus dem Sack: Bundestrainer Joachim Löw hat den vorläufigen deutschen Kader für die EM 2016 bekanntgegeben. Dabei sorgte er für einige Überraschungen, da auch Kimmich, Weigl, Brandt und Sane mit von der Partie sind. Vorerst, den vier Spieler müssen noch gestrichen werden. Aber welche?

EM 2016: Fahrplan der DFB-Auswahl zum EM-Titel - alle wichtigen Termine & Daten


In der Veltins-Arena wird Deutschland am 4. Juni sein letztes EM-Testspiel bestreiten

Die EM 2016 rückt näher und Deutschland darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel ausrechnen. Doch wie sieht der Weg bis zum vermeintlichen EM-Titel aus? Wir versorgen alle Fans mit den wichtigsten Terminen und Daten, die in jeden Kalender rot angestrichen gehören.

EM 2016: Deutschland mit Losglück – Gruppe mit Polen, Ukraine und Nordirland


DFB-Torwart Manuel Neuer wird bei der EM 2016 das deutsche Tor hüten

Die Würfel sind gefallen: In der Vorrunde trifft Weltmeister Deutschland auf die Ukraine, Polen und Außenseiter Nordirland. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Auch wenn Bundestrainer Joachim Löw warnt, nimmt er die Favoritenrolle sofort an. Spanien und Italien haben dagegen zwei Hammergruppen erwischt.

EM-Playoffs: Schweden und Ukraine lösen letzte Tickets für EM 2016


Fährt mit Schweden zur EM 2016: Zlatan Ibrahimovic

Schweden und die Ukraine haben sich als letzte Teams für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert. Die Schweden konnten sich in den Playoffs auf Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verlassen, während die Ukraine gegen Slowenien die Oberhand behielt. Auch in Irland und Ungarn kannte der Jubel keine Grenzen.

EM-Qualifikation: Holland raus – Türkei & Kroatien dabei


Held der Türkei: Selcuk Inan besorgte den Siegtreffer gegen Island

Die EM 2016 findet definitiv ohne Holland statt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation verlor die Elftal auch noch gegen Tschechen. Die Türken dürfen sich dagegen über ein spätes Happy End freuen und fahren als bester Gruppendritter nach Frankreich. Auch Kroatien ist mit dabei und darf sich bei Italien bedanken.

EM 2016: Favoriten im Check - Wer holt sich den Titel?


Großer Check der Favoriten für die EM 2016

Der Kampf um die Tickets für die EM 2016 in Frankreich geht in die heiße Phase. Unser großer Check der Favoriten zeigt Euch, wer den Titel gewinnen könnte und wer am Ende mit leeren Händen dastehen wird.

EM-Quali: Deutschland gewinnt wichtige Duelle gegen Polen & Schottland


Thomas Müller erzielte in der EM-Quali gegen Polen und Schottland drei Treffer

Gegen Polen (3:1) und Schottland (3:1) holte die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation zwei ganz wichtige Siege und kann die Planungen für die EURO 2016 in Frankreich intensivieren. Vor allem Thomas Müller zeigte sich treffsicher. Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen.

EM-Quali: Deutschland mit 2:0-Pflichtsieg über Georgien


Deutschland gewinnt 2:0 gegen Georgien

In der EM-Qualifikation musste Deutschland nach dem Testspiel gegen Australien nun am vergangenen Sonntag gegen Georgien ran. Ein Dreier war Pflicht und so konnte die DFB-Elf mit 2:0 das Spiel für sich entscheiden. Allerdings überzeugten die Mannen von Jogi Löw abermals nicht restlos.

EM-Quali: Deutschland schlägt Gibraltar "nur" mit 4:0


Deutschland schlägt Gibraltar

Ernüchterung im DFB-Team! Nach dem 4:0-Erfolg über Neuling Gibraltar in der EM-Qualifikation wurde abermals deutlich, dass sich Deutschland in einer Formkrise befindet. Joachim Löw war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und machte dies auch deutlich!

EM-Quali: Weltmeister Deutschland gegen Irland mit glanzlosem Remis


Deutschland spielt Remis gegen Irland

Deutschland hat den Fehlstart in der EM-Qualifikation perfekt gemacht. Nur drei Tage nach der Niederlage gegen Polen kam die DFB-Elf nicht über ein Unentschieden gegen Irland hinaus. Momentan steht das Team von Jogi Löw auf Platz vier.

EM-Quali: Deutschland unterliegt überraschend Polen mit 0:2


Polen besiegt Deutschland mit 2:0

Nach dem Stotterstart in die EM-Quali 2016 gegen Schottland musste sich Deutschland mit Polen messen. Am zweiten Spieltag der Gruppe D unterlag die Löw-Elf in Warschau Polen mit 0:2. Am Dienstag geht es dann gegen Irland, wo unbedingt ein Sieg her muss, um nicht den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren.

EM-Quali: Deutschland müht sich zum Arbeitssieg über Schottland


Deutschland gewinnt gegen Schottland

Am Sonntag erwartete Weltmeister Deutschland zum Auftakt der EM-Qualifikation das Team aus Schottland. Auf dem Papier sollte es eine klare Angelegenheit werden, was sich auf dem Platz anders darstellte. So musste sich das DFB-Team in Dortmund zu einem Arbeitssieg zwingen!

U19-EM: Deutschland ist Europameister - Sieg gegen Portugal


Deutschland ist U19-Europameister 2014

Deutschland ist U19-Europameister! Mit 1:0 ging das Finale gegen Portugal denkbar knapp aus. Es ist der nächste Titelgewinn einer U19-Auswahl nach 2008! Hany Mukhtar von Hertha BSC avancierte dabei mit dem Tor des Tages zum Matchwinner!

EM 2016: Deutschland mit lösbaren Aufgaben


Auslosung der Qualifikationsgruppen zur EM 2016 in Frankreich

Gestern wurden die Qualifikationsgruppen zur EM 2016 in Frankreich ausgelost. Erstmals nehmen 24 Nationen teil, was bereits im Vorfeld stark bemängelt wurde. Deutschland kann recht entspannt in die Qualifikationsspiele gehen, denn alle gelosten Nationen sind als lösbar anzusehen.