Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.

Champions League: Borussia Dortmund chancenlos in Monaco - auch Barca raus


Radamel Falcao traf zum 2:0 für AS Monaco

Borussia Dortmund hat sich aus der Champions League verabschiedet. Die Schwarz-Gelben bekamen im Viertelfinal-Rückspiel von der Offensivmaschinerie des AS Monaco eine Lektion erteilt und zwei frühe Tore eigeschenkt. Am Ende war der BVB chancenlos. Gleiches gilt für den FC Barcelona, der an Juventus Turin scheiterte.

Champions League: FC Bayern scheitert an Real Madrid & Ronaldo - Saisonaus für Neuer


Der FC Bayern verlor im Santiago Bernabeu mit 2:4 n.V. gegen Real Madrid

Der FC Bayern schnupperte am Halbfinale der Champions League, zog dann aber doch bei Real Madrid mit 2:4 n.V. den Kürzeren. Ein Dreierpack von Cristiano Ronaldo sowie einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns verpassten dem FCB den K.o., bei denen sich zu allem Überfluss Manuel Neuer schwer am Fuß verletzte.

Champions League: Bayern verliert gegen Real - BVB unterliegt Monaco - Barca vor Aus


Borussia Dortmund verlor vor heimischer Kulisse mit 2:3 gegen AS Monaco

Der FC Bayern hat das Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid nach zwei äußerst unterschiedlichen Hälften verdient mit 1:2 verloren und war damit noch gut bedient. Aber auch Borussia Dortmund kassierte in der Champions League gegen den AS Monaco eine Heimpleite, bewies dabei aber nach den tragischen Vorfällen vom Dienstag viel Mut.

Champions League: Bayer 04 mit Nullnummer raus - Monaco eliminiert Manchester City


Bayer Leverkusen landete mit dem 0:0 im Calderon gegen Atletico einen Achtungserfolg

Bayer Leverkusen verabschiedet sich mit erhobenen Hauptes aus der Champions League. Im Rückspiel gegen Atletico Madrid blieb trotz couragierte Leistung das Wunder aus. Derweil können AS Monaco (gegen Manchester City) und Leicester City (gegen FC Sevilla) für eine Überraschung sorgen. Juventus hatte im Achtelfinale keine Mühe.

Champions League: FC Barcelona schafft Wunder - auch Bayern, BVB & Real weiter


Barca-Star Neymar leitete das Wunder spät ein

Historische Nacht im Camp Nou: Der FC Barcelona hat das Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris mit 6:1 gewonnen und somit das 0:4 aus dem Hinspiel doch noch aufgeholt. Dabei gab es eine denkwürdige Schlussphase. Borussia Dortmund machte es gegen Benfica weniger spannend, auch Bayern München und Real Madrid gaben sich keine Blöße.

Champions League: Leverkusen vor Aus - ManCity gewinnt Torfestival - Juve fast weiter


Das Ethihad Stadium von Manchester City

Bayer Leverkusen kann sich nach der 2:4-Schlappe im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid den Traum vom Viertelfinale abschminken. Manchester City triumphierte derweil im Offensivspektakel gegen AS Monaco mit 5:3. Juventus Turin hat in Porto die Weichen fürs Weiterkommen gestellt, Leicester City kann trotz Pleite beim FC Sevilla hoffen.

Champions League: FC Bayern furios - Real Madrid siegt - Pleiten für BVB & Barca


Überragender Mann gegen Arsenal: FCB-Star Thiago

Im Achtelfinal-Hinspiel zerlegte der FC Bayern den FC Arsenal mit 5:1 und trumpfte groß auf, während der BVB aufgrund einer miserablen Chancenverwertung bei Benfica den Kürzeren zog. Toni Kroos führte Real Madrid zum Sieg gegen Napoli, während der FC Barcelona von Paris St. Germain und Draxler überrollt wurde.

Champions League: BVB nach Remis bei Real Erster - Siege für Bayern & Leverkusen


Borussia Dortmund spielt 2:2-Unentschieden im Santiago Bernabeu

Jubel beim BVB: Durch ein Last-Minute-Remis bei Real Madrid sicherte sich Borussia Dortmund den Gruppensieg! Auch Bayern München und Bayer Leverkusen konnten jubeln, verbuchte beide doch zum Abschluss der Gruppenphase der Champions League zwei Prestigeerfolge, die aber keine Relevanz haben. Der FC Barcelona bot derweil gegen Borussia Mönchengladbach eine Machtdemonstration.

Champions League: FC Bayern blamiert sich - BVB mit Schützenfest - Gladbach Dritter


Spieltagszusammenfassung Champions League

In der Champions League kassierte der FC Bayern eine völlig überraschende 2:3-Pleite bei FK Rostov und hat den Gruppensieg verspielt. Borussia Dortmund sorgte indes mit dem 8:4-Kantersieg gegen Legia für einen Torrekord, während Bayer 04 dank Schützenhilfe im Achtelfinale steht. Gladbach sicherte gegen Manchester City den 3. Platz.

Champions League: FC Bayern, BVB und Leverkusen siegen - Gladbach nur remis


Erzielte gegen PSV Eindhoven beide Tore: Bayern-Star Robert Lewandowski

Erfolgreicher 4. Spieltag für die deutschen Starter in der Champions League: Borussia Dortmund bezwang Sporting Lissabon und steht vorzeitig im Achtelfinale, genau wie Bayern München, die sich bei der PSV Eindhoven keine Blöße gaben. Bayer Leverkusen holte bei Tottenham Hospur drei wichtige Zähler, während Gladbach gegen Celtic einen Sieg verschenkte.

Champions League: Erfolgreicher Spieltag für deutsches Quartett


Zusammenfassung 3. Spieltag Champions League 2016/17

Der FC Bayern München ist zurück in der Erfolgsspur, nachdem man die letzten drei Partien nicht gewinnen konnte. Und auch Borussia Dortmund sowie Bor. Mönchengladbach konnten wichtige Siege in der Champions League feiern. Bayer Leverkusen kam hingegen nur zu einem Remis gegen Tottenham Hotspur.

Champions League: Deutsches Quartett sieglos - Bayern und Gladbach mit Pleiten


Zusammenfassung 2. Spieltag Champions League deutsche Teilnehmer

Was der FC Bayern München lange Zeit für Real Madrid war, ist nun Atletico Madrid für die Münchener. Am 2. Spieltag der Champions League verpasste das Team von Ancelotti den Sieg. Ebenso musste sich Borussia Mönchengladbach dem FC Barcelona geschlagen geben, während Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund jeweils einen Punkt einsacken konnten!

Champions League: Bayern und BVB mit Kantersiegen, Gladbach chancenlos


Shootingstar Joshua Kimmich war Bayerns Bester

Der FC Bayern und Borussia Dortmund erwischten zum Auftakt der Gruppenphase in der Champions League einen Traumstart. Die München fegten FK Rostov mit 5:0 aus der Allianz-Arena, während der BVB bei Legia Warschau 6:0 triumphierte. Gladbach kam indes bei Manchester City unter die Räder, während Bayer Leverkusen einen Sieg verspielte.

Champions League: FC Bayern scheitert bitter – Atletico & Real Madrid im Finale


Madrider-Derby im CL-Finale: Real vs. Atletico

Im Finale der Champions League kommt es zum Stadtderby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Die Rojiblancos musste gegen ein entfesseltes Bayern München bis zur letzten Sekunde zittern, am Ende reicht die 1:2-Pleite aber fürs Endspiel. Real Madrid hat gegen Manchester City weniger Mühe.

Champions League: FC Bayern droht Halbfinal-Aus – 0:1 bei Atletico Madrid!


Der FC Bayern verlor im Vicente Calderon mit 0:1 gegen Atletico

Der FC Bayern hat das Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid mit 0:1 verloren. Nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit, in denen sich der FCB offensiv zahnlos präsentierte, machte die Guardiola-Elf im zweiten Durchgang vieles besser. Ein Happy End blieb aber aus. ManCity und Real Madrid trennten sich torlos.

Champions League: FC Bayern steht im Halbfinale – Real Madrid kickt Wolfsburg raus


Bayern München reicht im Estadio da Luz ein 2:2 gegen Benfica Lissabon

Bayern München reicht im Rückspiel gegen Benfica Lissabon ein 2:2 zum Weiterkommen und steht zum fünften Mal nacheinander im Halbfinale der Champions League. Vidal avanciert zum Matchwinner. Während Titelverteidiger FC Barcelona die Segel streichen musste, scheiterte der VfL Wolfsburg an Real Madrid bzw. Cristiano Ronaldo.

Champions League: Wolfsburg mit Sensation gegen Real Madrid - FC Bayern siegt knapp


Die Fans des VfL Wolfsburgs feiern das 2:0 über Real Madrid

Der VfL Wolfsburg hat in den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit 2:0 haben die Wölfe Real Madrid bezwungen und dürfen nun sogar vom Halbfinal-Einzug träumen. Auch der FC Bayern gewann sein Hinspiel gegen Benfica Lissabon, blieb aber beim knappen 1:0-Erfolg einiges schuldig.

Champions League: FC Bayern nach dramatischen Spiel gegen Juventus weiter


Der FC Bayern feiert in der Allianz Arena gegen Juventus einen umkämpften 4:2-Erfolg n.V.

Bayern München wankte extrem, doch er fiel nicht: Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League konnte der FCB gegen Juventus Turin dank eines fulminanten Schlussspurts noch einen 0:2-Rückstand in letzter Sekunde aufholen. In der Verlängerung machen zwei Joker alles klar und sorgen letztendlich für ein verdientes Weiterkommen.

Champions League: VfL Wolfsburg und Real Madrid erreichen Viertelfinale


Erzielte gegen AS Rom sein 90. Champions-League-Tor: Real-Star Cristiano Ronaldo

Der VfL Wolfsburg hat zum ersten Mal das Viertelfinale der Champions League erreicht. Im Achtelfinal-Rückspiel setzten sich die Wölfe gegen das harmlose KAA Gent nach wenig unterhaltsamen 90 Minuten mit 1:0 durch. Zudem ist Real Madrid erwartungsgemäß eine Runde weiter und gewann auch das Rückspiel gegen den AS Rom.

Champions League: FC Bayern verschenkt Sieg bei Juventus – FC Barcelona jubelt


Arjen Robben traf gegen Juve zum zwischenzeitlichen 2:0

Der FC Bayern München fackelte in den ersten 60 Minuten im Achtelfinal-Hinspiel ein wahres Offensivfeuerwerk ab und sah angesichts einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch Juventus Turin schlug zurück. Im Parallelspiel konnte sich der FC Barcelona beim Gastspiel gegen Arsenal London mal wieder auf Lionel Messi verlassen.

Champions League: VfL Wolfsburg siegt in Gent – auch Real Madrid & PSG jubeln


Julian Draxler führt Wolfsburg zum Sieg in Gent

Jubel beim VfL Wolfsburg: Dank Julian Draxler setzten sich die Wölfe im Achtelfinal-Hinspiel in Gent mit 3:2 durch und erspielten sich eine gute Ausgangslage. Zwei späte Gegentore dämpfen aber die Freude. Real Madrid kann hingegen für die nächste Runde planen, bei Paris St. Germain gegen Chelsea ist noch alles offen.

Champions League: Leverkusen fliegt raus – Wolfsburg und FC Bayern Erster


Für Roger Schmidt und Bayer Leverkusen geht es in der Europa League weiter

Für Bayer Leverkusen ist die CL-Saison vorbei! Trotz bester Chancen reichte es gegen eine B-Elf vom FC Barcelona nur zum Remis. Der FC Bayern gab sich derweil keine Blöße und siegte dank Robert Lewandowski in Zagreb. Auch der VfL Wolfsburg steht im Achtelfinale, während sich Gladbach von Europa verabschieden muss.

Champions League: Siege für Bayern, Gladbach & Wolfsburg – Bayer strauchelt


Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking ist mit den Wölfen auf Achtelfinal-Kurs

Durch ein Kantersieg gegen Olympiakos hat der FC Bayern das Achtelfinale gesichert, während der VfL Wolfsburg durch einen glücklichen Sieg bei ZSKA Moskau auf dem besten Weg in die K.o.-Runde ist. Gladbach holte indes den ersten CL-Sieg, während Bayer Leverkusen beim Underdog patzt.

Champions League: FC Bayern mit Kantersieg – Pleiten für Bayer & Wolfsburg


Bayern-Star Robter Lewandowski erzielte gegen Arsenal das 1:0

Am 4. Spieltag der Champions League hat der FC Bayern München Arsenal London mit 5:1 abgeschossen und steht somit so gut wie sicher in der K.o.-Runde. Dagegen setzte es für Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg Rückschläge. Beide Teams verloren. Gladbachs Unentschieden gegen Juventus war hingegen zu wenig.

Champions League: Wolfsburg siegt – Remis für Gladbach – FC Bayern strauchelt


VfL-Strümer Bas Dost erzielte gegen Eindhoven den Führungstreffer

Am 3. Spieltag der Champions League erkämpfte sich Gladbach bei Juventus Turin den ersten Punkt, während der VfL Wolfsburg durch einen 2:0-Heimsieg gegen PSV Eindhoven auf Achtelfinal-Kurs ist. Arsenal London stoppte hingegen den FC Bayern und gewann 2:0, während Bayer Leverkusen und AS Rom ein acht-Tore-Spektakel boten.

Champions League: Bayern siegt – Pleiten für Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen


Hatte allen Grund zur Freude: Pep Guardiola und sein FC Bayern gewannen souverän gegen Dinamo Zagreb

Der FC Bayern München hat am 2. Gruppenspieltag der Champions League die deutsche Fahne hochgehalten und feierte gegen ein völlig überfordertes Dinamo Zagreb einen Kantersieg, wobei Robert Lewandowski erneut großen Torhunger bewies. Für Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen setzte es hingegen äußerst bittere Niederlage gegen absoluten Spitzenklubs.

Champions League: Souveräne Erfolge für Bayern München und Leverkusen


Thomas Müller traf beim3:0 des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus doppelt

Am 1. Spieltag der neuen Champions-League-Saison setzte der FC Bayern mit dem 3:0 im Hexenkessel von Olympiakos Piräus eine erste Duftmarke. Auch Bayer Leverkusen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fegte Barrisow mit 4:1 aus dem Stadion. Wolfsburg konnte ebenfalls dreifach punkten, während es für Gladbach mal wieder eine Pleite setzte.

Champions League: Real & Juve folgen Bayern und Barcelona ins Halbfinale


Halbfinale der Champions League perfekt

Nachdem der FC Barcelona und Bayern München das Halbfinale der Champions League erreicht haben, stehen mit Juventus Turin und Real Madrid unter den besten vier Teams aus Europa fest. Die Auslosung am morgigen Freitag wird zeigen, gegen wen die Münchener auf den Weg nach Berlin antreten müssen!

Champions League: Ausführlicher Ausblick auf die Viertelfinal-Rückspiele


Ausblick auf das Viertelfinale der Champions League

Der FC Bayern München steht vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Porto mit dem Rücken zur Wand. Es gilt, einen 1:3-Rückstand aufzuholen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Partien vom Dienstag und Mittwoch!

Champions League: FC Bayern droht das Aus - Barcelona souverän in Paris


Viertelfinale der Champions League

In der Champions League musste der FC Bayern München eine wohlverdiente Niederlage gegen den FC Porto einstecken. Die Portugiesen kauften den Münchenern den Schneid ab und stehen mit einem Bein im Halbfinale. So schaut auch die Situation beim FC Barcelona aus, die einen souveränen Auftritt in Paris hinlegten!