Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Novak Djokovic gewinnt ATP-Finals 2023
  • Bericht Finale Shanghai Masters 2023
  • Bericht zum French Open Finale 2023
  • Vorbericht zu den Miami Masters 2023
  • Djokovic und Rybakina gewinnen Wimbledon 2022
  • Bericht zu den Finals der US Open 2021

Tennis News

Djokovic siegreich bei ATP-Finals 2023

ATP Finals 2023: Novak Djokovic deklassiert Sinner & krönt sich zum Rekordsieger

Novak Djokovic hat zum siebten Mal die inoffizielle Weltmeisterschaft im Tennis gewonnen! Im Finale der ATP-Finals in Turin zeigte der serbische Ausnahmespiele eine Machtdemonstration und machte mit dem italienischen Lokalmatadoren Jannik Sinner kurzen Prozess. Damit ist Djokovic jetzt auch alleiniger ATP-Finals Rekordsieger und krönte ein „phänomenales“ Jahr.


Shanghai Masters 2023 Bericht

Masters Shanghai: Hurkacz bezwingt wütenden Rublev im packenden Finale

Hubert Hurkacz hat das Turnier in Shanghai gewonnen! Im Endspiel setzte sich der Pole gegen seinen russischen Kontrahenten Andrey Rublev hauchdünn durch und behielt nach 2:09 Stunden mit 6:3, 3:6 und 7:6 (10:8) die Oberhand. Dabei musste Hurkacz, der durch den Turniersieg wieder die ATP Finals ins Visier nimmt, sogar einen Matchball abwehren.


French Open Finale 2023 Bericht

French Open: Djokovic feiert historischen Turniersieg! Titel-Hattrick für Swiatek

Bei den French Open glückte Altmeister Novak Djokovic ein historischer Triumph! Der Serbe gewann nach leichten Startschwierigkeiten das Finale gegen Casper Ruud souverän in drei Sätzen und schwingt sich mit seinem 23.Titel zum Grand-Slam-Rekordsieger auf. Dauerrivale Rafael Nadal gratuliert fair. Iga Swiatek wurde derweil im Frauen-Endspiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Polin musste aber gegen Karolina Muchova einen Krimi überstehen.


Miami Masters 2023 Vorbericht

Masters Miami: Alcaraz und Medvedev als große Favoriten beim Tennis-Turnier

Wer gewinnt die Masters Miami? Beim ATP-Turnier geht die versammelte Tennis-Prominenz an den Start, doch zwei Akteure stechen aus dem Favoritenkreis besonders heraus. Titelverteidiger und Weltranglistenerster Carlos Alcaraz sowie Daniiel Medvedev. Doch die Konkurrenz ist stark. Und wie stehen die Chancen von Alexander Zverev? Sport-90 mit einer Masters Miami Prognose.


Djokovic und Rybakina die Könige von Wimbledon 2022

Novak Djokovic bleibt König von Wimbledon - Elena Rybakina glückt Sensation

Novak Djokovic hat seine eindrucksvolle Bilanz in Wimbledon ausgebaut! Im Finale des Rasenklassikers setz sich der serbische Ausnahmekönner gegen Nick Kyrgios durch. Für Djokovic ist es der vierte Wimbledon-Sieg in Folge, zudem ist er mit nun sieben Erfolgen geteilter Rekordsieger. Bei den Damen glückt hingegen der kasachischen Außenseiterin Elena Rybakina die große Sensation gegen Ons Jabeur.


Bericht Finalspiele der US Open 2021

US Open: Medvedev lässt Djokovic-Traum platzen! Raducanu schreibt Geschichte!

Überraschung bei den Finalspielen der US Open! Anders als erwartet gewann Daniil Medvedev das Endspiel gegen Top-Favorit Novak Djokovic! Der Russe machte nach über drei Stunden die Sensation perfekt. Bei den Damen konnte sich Emma Raducanu in New York die Krone aufsetzen.


Tsitsipas mit Erfolg beim Turnier in Monte Carlo

Tsitsipas holt ersten Masters-Titel! Rublev im Finale von Monte Carlo chancenlos

Stefanos Tsitsipas hat seinen ersten Master-Titel eingetütet! Der Grieche siegte im Finale von Monte Carlo nach dominanter Vorstellung glatt mit 6:3, 6:3 gegen den Russen-Star und Nadal-Bezwinger Andrey Rublev. Tsitsipas erlebte im Fürstentum „die beste Woche“ seines Lebens. Auch Astra Sharma hat nach ihrem ersten Turniersieg auf der WTA-Tour Grund zur Freude.


Zverev siegt in Acapulco

Alexander Zverev feiert Turniersieg in Acapulco! Debüt-Titel für Karazew & Fernandez

Alexander Zverev hat das ATP-Turnier in Acapulco gewonnen! In einem spannenden Finale bezwang der deutsche Tennis-Star nach starker Aufholjagd seinen Angstgegner Stefanos Tsitsipas mit 6:4, 7:6. Debüt-Titel auf der Tour konnten derweil der russische Senkrechtstarter Aslan Karazew und die 18-jährige Leylah Fernandez bejubeln.


Novak Djokovic gewinnt Australian Open 2021

Australian Open: Djokovic lässt Medvedev im Finale keine Chance! Auch Osaka ohne Mühe

Novak Djokovic bleibt der König der Australian Open! Im Endspiel ließ der Rekordchampion seinem formstarken Herausforderer Daniil Medvedev nicht den Hauch einer Chance und schnappte sich Titel Nummer neun in Down Under im Eiltempo. Ähnlich souverän spazierte Naomi Osaka zum Turniersieg, die im Finale der Frauen mit Jenniver Brady kurzen Prozess machte.


Wer ist der Favorit im Jahr 2021?

Tennis-Favoriten 2021: Wer wird dieses Jahr den Tennissport dominieren?

Das Jahr 2020 hat auch den Tennissport gehörig durcheinandergebracht. In diesem Jahr werden die Australien Open 2021 den Startschuss der neuen Saison einläuten. Es gilt abzuwarten, wie sich dieses, aber auch die anderen Grand Slam Turniere in Zeiten der Corona-Pandemie schlagen werden!


Tennis-Verband Niederrhein im Überblick

Tennis-Verband Niederrhein: Informationen, Fakten und Übersicht zum TVN

Der Tennis-Verband Niederrhein zählt fast rund 100.000 aktive Mitglieder, womit er einer der größten Verbände in Deutschland ist. Doch welche Aufgaben hat der TVN? Wie ist er strukturiert? Sport-90 liefert Antworten auf diese Fragen und verrät, was der zweimalige Davis-Cup-Sieger Eric Jelen mit dem Verband zu tun hat.


Alexander Zverev im Gespräch mit CNN

Zverev: Über US Open in Corona-Zeiten und wie ihn das Virus erwachsener machte

Alexander Zverev hat bei den US Open die 2. Runde erreicht, vermisst aber die Menschenmassen beim Grand-Slam-Turnier. Zudem beschreibt der Weltranglistensiebte im Interview mit CNN das Leben in der Tennis-Blase. Dabei verrät er auch, warum er durch die Pandemie „disziplinierter“ und „erwachsener“ wurde.


Tennisverband Sachsen-Anhalt Infos

Tennisverband Sachsen-Anhalt - alle wichtigen Fakten & Informationen

Von allen 17 Tennisverbänden ist der Tennisverband Sachsen-Anhalt einer der kleinsten. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass sich der TSA in Sachen Mitgliederrekrutierung innovativ zeigt. Auch der Nachwuchsförderung hat sich der Verband verschrien. Sport-90 stellt den TSA genauer vor und liefert interessante Zahlen und Fakten.


Infos und Daten zum Thüringer Tennis-Verband

Thüringer Tennis-Verband: Daten, Fakten und wichtige Infos zum TTV

Mit rund 5.000 Mitgliedern und weniger als 70 Vereinen ist der Thüringer Tennis-Verband innerhalb des Deutschen Tennis-Bundes mit der kleinste seiner Zunft. Doch es gilt: Klein, aber oho! Schließlich sind in Thüringen nicht nur einige bekannte Tennisclubs ansässig, sondern auch wie diese vom Verband unterstützt werden, ist vorbildlich. Wir stellen den TTV genauer vor.


Daten und Fakten zum Westfälischen Tennis-Verband

Westfälischer Tennis-Verband: Infos Daten und Fakten zum WTV

Gleich drei der insgesamt 18 deutschen Tennisverbände sind in NRW angesiedelt. Der größte von ihnen ist der Westfälische Tennis-Verband, der auch innerhalb des DTB zu den „Big Playern“ zu zählen ist. Doch welche Aufgaben hat die Dachorganisation? Wie ist der WTV strukturiert? Und wie gestaltet sich die Talentförderung im Verbandsgebiet?


CNN Sport Interview mit Noami Osaka

Naomi Osaka über Corona-Pause: Schüchternheit bekämpfen & neues Hobby

Was treiben die Tennis-Stars während des Corona-Lockdowns? Naomi Osaka will die Zeit sinnvoll nutzen und stellt sich einer „neuen Gegnerin“: Ihrer eigenen Schüchternheit. Schließlich habe diese einigen Schaden angerichtet, wie die ehemalige Nummer eins der Welt verrät. Zudem berichtet die Japanerin über ein Instagram-Workout mit Venus Williams und einem neuen Hobby.


Daten und Fakten zum Tennisverband Schleswig-Holstein

Tennisverband Schleswig-Holstein: Wichtige Daten, Fakten & Infos zum TVSH

Das kleine Bundesland Schleswig-Holstein versorgt Deutschland zuverlässig mit Top-Spielern. Nordlichter wie Michael Stich, Angelique Kerber oder Julia Görges sind zu nennen, deren Karriere im Tennisverband Schleswig-Holstein ihren Ursprung fand. Sport-90 hat den TVSH genauer unter die Lupe genommen und interessante Fakten und Infos zusammengetragen.


Andy Murray spricht über Corona mit CNN

Wegen Corona: Murray glaubt nicht an baldige Rückkehr des Tennis

Ab Mitte Juli will die ATP wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Doch Andy Murray glaubt nicht daran. „Ich glaube, dass Tennis eine der letzten Sportarten sein wird, die zur Normalität zurückkehren können“, gibt sich die einstige Nummer eins der Welt im Gespräch mit „CNN“ wenig hoffnungsvoll.


Infos zum Sächsischen Tennis Verband

Sächsischer Tennis Verband: Infos, Daten und Fakten zum STV

Kein anderer Tennisverband in Ostdeutschland zählt mehr Mitglieder als der Sächsische Tennis Verband. Doch welche Aufgaben übernimmt der STV? Sport-90 liefert die Antwort und jede Menge interessante Zahlen und Fakten. Zudem wird verraten, welche besondere Rolle die deutschen Tennis-Heldin Steffi Graf und auch Andrea Petkovic im Tennis Verband in Sachsen spielen.


Struff erfolgreich im Davis Cup - Friedsam verliert

Struff führt DTB-Team zum Sieg - Friedsam verpasst ihren knapp

Gegen die Australien-Open-Siegerin Sofia Kenin (USA) verpasste die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) ihren ersten Titel auf der WTA Tour nur knapp. Im Finale unterlag sie in drei Sätzen. Erfolgreich verlief hingegen die Qualifikationsrunde des DTB-Teams für die Davis-Cup-Endrunde. Gegen Weißrussland gab es ein 4:1.


Simona Halöep ist in Dubai erfolgreich

Elena Rybakina nah dran – in Dubai war Simona Halep noch einen Tick vorn

Tennis: Stefanos Tsitsipas gegen Felix Auger-Aliassime: Diese Begegnung gab es trotz des blutjungen Alters beider großen Talente nun bereits zum fünften Mal. Angesichts ihres Potenzials könnte diese indes in den kommenden Jahrzehnten zum Dauerbrenner werden. Bei der aktuellen Auflage siegte der Grieche im ATP-250-Finale von Marseille.


Gael Monfils gewinnt Turnier von Rotterdam

Monfils x-ter Frühling – doppelt Back to Back in Rotterdam

Obwohl ein junger Norweger mit seinem Sandplatz-Coup in Buenos Aires beeindruckend auf sich aufmerksam gemacht hat, war der Endspieltag der vergangenen Tenniswoche noch einmal ein knapper Sieg der Routine gegen die Jugend. Grund dafür war der deutliche Erfolg des 33-jährigen Gael Monfils in Rotterdam gegen eines der Gesichter der jungen Wilden schlechthin: den Kanadier Felix Auger-Aliassime.


Daten und Infos zum Tennisverband Mittelrhein

Tennisverband Mittelrhein im Portrait: Infos, Daten & Fakten zum TVM

Als einer von gleich drei Tennisverbänden in Nordrhein-Westfalen ist der Tennisverband Mittelrhein in seinem Einzugsraum in der Region um Köln verantwortlich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports. Wir beleuchten den TVM genauer, nennen Zahlen und wichtige Personen. Zudem wird auch die Nachwuchsförderung thematisiert.


Handshake: Tennis in Rheinland-Pfalz erfreut sich großer Beliebtheit

Tennisverband Rheinland-Pfalz: Daten, Fakten & Infos zum TVRP

Innerhalb des DTB nimmt der Tennisverband Rheinland-Pfalz eine wichtige Rolle ein. Wir stellen die Dachorganisation genauer vor und geben Einblicke über Mitgliederzahlen, Gliederung und die vielen Aufgaben. Darüber hinaus widmen wir uns der Nachwuchsförderung des TVRP. Eine gesonderte Erwähnung verdient Eric Jelen.


Stefanos Tsitsipas löst Tennis-Begeisterung in Griechenland aus

Tennis in Griechenland fast unbedeutsam - Tsitsipas löst Tennis-Boom aus

Dem Tod knapp entkommen, drei Jahre später Weltmeister. Und das als Grieche im Tennis bei dem Fakt, dass kein Grieche vor ihm überhaupt in den Top 100 der Weltrangliste der Herren aufgetaucht war. Stefanos Tsitsipas ist ein außergewöhnlicher junger Sportler, forsch und sympathisch zugleich.


Stefanos Tsitsipas gewinnt ATP Finals 2019 und beerbt Alexander Zverev als Weltmeister

Noch ein bisschen jünger als Alexander Zverev 2018 ist der neue Weltmeister unter den Tennisprofis: Der Grieche Stefanos Tsitsipas (21) gewann das Endspiel des ATP Finals gegen den Österreicher Dominic Thiem hauchdünn im Tiebreak des Entscheidungssatzes. Für Zverev sprang eine Halbfinal-Teilnahme heraus. Er nimmt nicht am dieswöchigen Davis Cup teil.


Ashleigh Barty mit Erfolg bei den WTA Finals 2019

Die WM-Krone für die Beste des Jahres: Ashleigh Barty

Tennis: Novak Djokovic (Serbien) hat in Paris den 34. Masters-Titel seiner Karriere gewonnen, dennoch Rang eins in der Weltrangliste der Herren an Rafael Nadal (Spanien) verloren. Beide blicken auf die nächste Woche stattfindende WM voraus. Jene bei den Damen hat Ashleigh Barty (Australien) dank eines Finalsiegs gegen Elena Svitolina (Ukraine) gewonnen.


CNN-Interview mit Naomi Osaka

Naomi Osaka im Interview: „Konnte nicht damit umgehen, die Nummer eins zu sein“

Es war ein turbulentes Jahr für Naomi Osaka. Sieg bei den Australian Open, Platz 1 der Weltrangliste, doch dann ging es bergab! Die Gründe hierfür verrät die Japanerin im Gespräch mit CNN und erklärt zudem, mit welchen einfachen Mitteln sie den Weg aus dem Zwischentief gefunden hat.


Kiki Bertens besiegt Ashleigh Barty bei WTA Finals

Kiki Bertens besiegt die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty bei WTA Finals in Shenzhen

Die niederländische Tennisspielerin Kiki Bertens hat aufgrund der verletzungsbedingten Aufgabe Naomi Osakas (Japan) ihr Saisonfinale um eine Woche verschoben und stattdessen bei den WTA Finals in Shenzhen umgehend Nägel mit Köpfen gemacht: Sie besiegte Ashleigh Barty, die Erste der Weltrangliste der Damen, und besitzt nun Chancen, ins WM-Halbfinale einzuziehen.


Dominic Thiem gewinnt Finale von Wien - Federer ist in Basel siegreich

Dominic Thiem gewinnt Finale von Wien - Roger Federer siegreich im Finale von Basel

Die Tennisspieler Roger Federer (Schweiz) und Dominic Thiem (Österreich) haben mit ihren Siegen in Basel und Wien auf der ATP-Tour ihre Spätform in der Saison nachgewiesen und blick guten Mutes auf den November, in dem die ATP Finals in London anstehen. Federer ist nun nur noch sechs Turniersiege vom Turniersieg-Rekord des Amerikaners Jimmy Connors entfernt.



Werbung