DFB-Pokal News, Infos und Fakten

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - diese weitverbreitete Fußballer-Weisheit wird vor allem dann sehr häufig benutzt, wenn sich wieder einmal ein Bundesligist bei einem unterklassigen Verein aus dem DFB-Pokal verabschiedet hat. Regelmäßig werden dann aus bislang weitgehend unbekannten Amateuren Helden für einen Tag, die sich mit DEM Moment ihrer Karriere einen Platz in den Geschichtsbüchern des Pokals sichern können. Über diese Helden und generell über die aktuellen Geschehnisse im DFB-Pokal berichtet Sport-90 stets ausführlich.


  • Bayer Leverkusen erreicht Pokal-Halbfinale 2024
  • Kaiserslautern und Düsseldorf stehen im Halbfinale
  • Saarbrücken wirft SGE raus
  • DFB-Pokal 2. Runde 2023 Bericht
  • Bericht 2. Runde im DFB-Pokal
  • Bericht 2. Runde DFB-Pokal

DFB-Pokal aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Der DFB-Pokal dürfte wohl eines der geschichtsträchtigsten Wettbewerbe der Welt sein. Hier kämpfen Underdogs gegen die vermeintlichen Favoriten um den nationalen Titel im deutschen Fußball. Dabei kam es nicht selten zu Überraschungen. Beispielsweise als die Amateure von Hertha BSC 1993 im Finale knapp Bayer 04 Leverkusen unterlagen. Solche Geschichten kann nur der DFB-Pokal schreiben.

Wir liefern hierzu zahlreiche Fakten, Ergebnisse und Spielberichte zu den jeweiligen Pokalrunden samt seinen Begegnungen. Mit dabei sind natürlich auch die Spielberichte zu den Amateurvereinen, die im DFB-Pokal um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.


DFB Pokal Zusammenfassung

Bayer Leverkusen besiegt VfB Stuttgart im Pokal

Gladbach-Spiel abgesagt - Leverkusen bezwingt Stuttgart in letzter Sekunde

Starker Regen und ein unbespielbarer Platz führten am Mittwochabend zur Absage der DFB-Pokal Viertelfinalpartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach. Derweil hat Bayer Leverkusen das Halbfinal-Ticket gelöst. Die Werkself wurde vom stark aufspielendem VfB Stuttgart aber mächtig gefordert, konnte nach zweimaligem Rückstand aber einen Last-Minute-Sieg bejubeln.


Düsseldorf und Lautern erreichen Pokal-Halbfinale

DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern folgt Fortuna Düsseldorf ins Halbfinale

Hertha BSC muss den Traum von „Endspiel Zuhause“ im DFB-Pokal begraben. Offensiv harmlose Berliner unterlagen im Zweitliga-Duell dem 1. FC Kaiserslautern mit 1:3. Deutlich spannender verlief das Viertelfinale zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer behielten nach irrem Krimi inklusive epischen Elfmeterschießen am Millerntor die Oberhand.


Saarbrücken mit Coup gegen Eintracht Frankfurt

Stuttgart schlägt schwachen BVB - Leverkusen & Hertha weiter - Blamage für Frankfurt

Der VfB Stuttgart ging als hochverdienter Sieger im Spitzenspiel des DFB-Pokal Achtelfinals gegen Borussia Dortmund vom Platz. Mit 2:0 fertigten die Schwaben den enttäuschenden BVB ab, bei denen Kapitän Can anschließend zum verbalen Rundumschlag ausholte. Bayer Leverkusen erreichte ebenfalls souverän das Viertelfinale, während Hertha BSC beim Sprung in die Top 8 gegen den HSV reichlich Drama bot. Frankfurt blamierte sich in Saarbrücken.


Gladbach erreicht Viertelfinale DFB-Pokal

Gladbach nach Lucky Punch im Viertelfinale - Auch Lautern, St. Pauli & Fortuna weiter

Am Pokal-Dienstag haben Gladbach und ein Zweitliga-Trio das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Borussia Mönchengladbach gewann das Bundesliga-Duell gegen den VfL Wolfsburg durch einen Last-Minute-Treffer von Manu Koné. Auch Fortuna Düsseldorf jubelte beim 1. FC Magdeburg ganz spät. Souveräner machten es Zweitliga-Primus FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern.


DFB-Pokal 2. Runde Bericht

Bayern-Blamage in Saarbrücken - BVB, Bayer & Frankfurt im Achtelfinale

Blamage für Bayern München im DFB-Pokal! Der Rekord-Titelträger verliert sein Zweitrundenspiel beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken sensationell und durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:2. Nicht die einzige Überraschung am Mittwoch. Auch Freiburg und Mainz ereilte das Aus. Dagegen stehen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt im Achtelfinale.


2. Runde DFB-Pokal Bericht

Pokal-Aus für Krisenklubs Union & Köln! Gladbach souverän, HSV zittert sich weiter

Der VfB Stuttgart hat das Bundesliga-Duell im DFB-Pokal gegen Union Berlin gewonnen und die historische Pleitenserie der Eisernen verlängert. Mit dem 1. FC Köln und FC Schalke verabschiedeten sich zwei weitere Krisenklubs nach der 2. Runde. Gleiches gilt für den Titelverteidiger. Gladbach hatte mit Heidenheimheim keine Mühe, während sich der HSV und Fortuna Düsseldorf für das Achtelfinalticket ordentlich strecken mussten.


Eintracht Frankfurt erreicht Pokalfinale 2023

Eintracht Frankfurt nach furioser 2. Halbzeit gegen VfB Stuttgart im Pokalfinale

Eintracht Frankfurt folgt Leipzig ins Finale des DFB-Pokals! Die Hessen behielten in einem packenden wie dramatischen Halbfinale beim VfB Stuttgart mit 3:2 die Oberhand. Eintracht dreht die Partie nach der Pause binnen vier Minuten und kann sich dabei auch auf Star-Stürmer Kolo Muani verlassen. Dennoch muss die SGE bis in die Nachspielzeit zittern.


Bayern feiert 4:0-Sieg über Mainz 05 im DFB-Pokal

4:0 in Mainz! FC Bayern stürmt ins Viertelfinale - starkes Cancelo-Debüt!

Bayern München hat sich mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FSV Mainz 05 aus der Ergebniskrise geschossen. Eine furiose erste Hälfte mit drei Treffern legten den Grundstein, wobei sich auch Neuzugang Joâo Cancelo gleich stark einfügte. RB Leipzig steht ebenfalls im Viertelfinale.


Bericht DFB-Pokal Achtelfinale

Behrens schießt Union Berlin ins DFB-Pokal Viertelfinale! VfB Stuttgart mit Last-Minute-Sieg

Der 1. FC Union Berlin hat seine Siegesserie auf den DFB-Pokal übertragen. Im Achtelfinale schalteten die Eisernen den VfL Wolfsburg verdient mit 2:1 aus. Dabei bewiesen die Eisernen erneut Comeback-Qualitäten und Matchwinner Kevin Behrens beendete die Mega-Serie von Niko Kovac. Auch der VfB Stuttgart ist im Viertelfinale. Bei Zweitligist SC Paderborn zogen die Schwaben allerdings erst in letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge.


BVB, Bayern, Union und Freiburg stehen im Achtelfinale

Dank Choupo-Moting - FC Bayern bezwingt Augsburg! BVB, Union & Freiburg im Achtelfinale

Der FC Bayern ist mit einem 5:2-Erfolg in Augsburg ins DFB-Pokal Achtelfinale gestürmt. Nach Horror-Start wurde Eric Maxim Choupo-Moting zum FCB-Matchwinner. Borussia Dortmund und der SC Freiburg kamen mit Dusel weiter, während Union Berlin und der VfB Stuttgart keinerlei Probleme hatten. Werder Bremen patzte derweil in Paderborn.


2. Runde DFB-Pokal Bericht

Gladbach stolpert in Darmstadt - Hoffenheim zerlegt Schalke - SGE & Mainz locker weiter

Endstadion Darmstadt! Borussia Mönchengladbach ereilte in der 2. Runde des DFB-Pokals überraschend das vorzeitige Aus. Beim ambitionierten Zweitligisten Darmstadt 98 verloren die Fohlen mit 1:2 und zudem noch zwei Stammspieler verletzungsbedingt. Die TSG Hoffenheim nahm derweil den FC Schalke auseinander. Auch Eintracht Frankfurt, Mainz 05 sowie Bochum, Wolfsburg und Nürnberg stehen im Achtelfinale.


Bayern München nach Erfolg über Viktoria Köln in Runde 2

Klare Sache: FC Bayern bezwingt Viktoria Köln 5:0! Tel schafft Historisches

Bayern München ließ bei Viktoria Köln nichts anbrennen. Mit 5:0 fertigte der Rekordmeister den Drittligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals ab. Drei Neuzugänge und zwei Joker bescherten dem Rekordmeister einen standesgemäßen Sieg. Dabei glückte Mathys Tel mit seinem Treffer etwas Historisches.


RB Leipzig deklassiert Teutonia Ottensen

RB Leipzig überrollt Teutonia Ottensen 8:0 - Werner-Hattrick in 23 Minuten

RB Leipzig ist mit einem Schützenfest in die 2. Runde des DFB-Pokals gestürmt. Der torhungrige Titelverteidiger fegte Regionalligist Teutonia Ottensen mit 8:0 vom Platz und zeigte eine starke Leistung. Allen voran Timo Werner. Der RB-Rückkehrer schnürte in der ersten Halbzeit binnen 23 Minuten einen Hattrick und freut sich über „Selbstvertrauen“.


1. Runde Ergebnisse und Bericht DFB-Pokal 2022/23

Eintracht Frankfurt souverän weiter - Union & Bremen mit Mühe - Bayer & Hertha patzen

Eintracht Frankfurt lässt in der 1. Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Magdeburg nichts anbrennen. Mario Götze feiert beim souveränen 4:0-Erfolg ein starkes Debüt. Während Union Berlin und Werder Bremen an einer Blamage vorbeischrammten, erwischte es Bayer Leverkusen, Hertha BSC und den 1. FC Köln. Sport-90 mit dem DFB-Pokal Roundup.


SC Freiburg verliert Pokalfinale gegen RB Leipzig

DFP-Pokalsieg in Elfer-Lotterie: RB Leipzig bezwingt SC Freiburg im Final-Krimi

RB Leipzig hat zum ersten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Im dritten Finale der letzten vier Jahren ringen die Sachsen den SC Freiburg im Elfmeterschießen nieder. Dabei sah es lange Zeit gut für den Sport-Club. Führung und über eine Stunde Überzahl reichten aber nicht. Dramatisch wurde es in der Verlängerung mit drei Alu-Treffern der Freiburger.


SC Freiburg und RB Leipzig erreichen Pokalfinale 2022

SC Freiburg und RB Leipzig im Pokalfinale - Beide Teams vor erstem Titelgewinn

Gleich zwei Bundesligisten stehen im diesjährigen Finale des DFB-Pokals! Sowohl der SC Freiburg als auch RB Leipzig konnten noch nie den Wettbewerb gewinnen. Es wird also eine Premiere geben. Dabei dürften die meisten Fußballfans es mit dem Breisgauern halten. Am 21. Mai wissen wir mehr!


HSV, RB Leipzig und SC Freiburg eine Runde weiter

RB Leipzig souverän weiter – SC Freiburg & HSV nach Krimi im Halbfinale

Am gestrigen Abend standen die restlichen drei Partien im Viertelfinale des DFB-Pokals auf dem Programm! Dabei konnte sich RB Leipzig mühelos gegen Hannover 96 durchsetzen. Ebenso im Halbfinale: Hamburger SV und SC Freiburg. Beide Klubs überstanden einen wahren Krimi, den sie am Ende für sich entscheiden konnten!


Union Berlin nach Sieg über FC St. Pauli im DFB-Pokal Halbfinale

Union Berlin im Halbfinale! Zwei Ausrutscher ebnen Sieg gegen FC St. Pauli

Der 1. FC Union Berlin steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Am gestrigen Abend kamen die Eisernen gegen den FC St. Pauli zu einem 2:1-Erfolg, wodurch das Weiterkommen gesichert wurde. Sheraldo Becker und Andreas Voglsammer drehten den Rückstand gegen die Kiez-Kicker, die zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten!


DFB-Pokal Achtelfinale Bericht

1. FC Union triumphiert im Berlin-Derby - Leipzig & Freiburg weiter, Gladbach desolat

Das Stadt-Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin konnten die Eisernen für sich entscheiden. Mit 3:2 siegten die Köpenicker vollauf verdient. Borussia Mönchengladbach ist hingegen gegen Hannover 96 ausgeschieden. RB Leipzig und der SC Freiburg haben indes ebenfalls das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht.


Bericht Pokal-Achtelfinale

Sensation: St. Pauli schmeißt BVB raus! HSV siegt in Köln, auch Bochum & KSC weiter

Pokal-Aus für Borussia Dortmund. Im Achtelfinale des DFB-Pokals musste man sich dem FC St. Pauli geschlagen geben. Der VfL Bochum indes warf den 1. FSV Mainz 05 aus dem Wettbewerb, während der Hamburger SV im Elfmeterschießen den 1. FC Köln besiegen konnte.


Bayern München mit historischer Pleite gegen Gladbach

Gladbach überrollt FC Bayern historisch - KSC schaltet Bayer Leverkusen aus

Historisches Debakel für den FC Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals! Mit sage und schreibe 0:5 verlor der Rekordmeister bei Borussia Mönchengladbach! Eine weitere Überraschung lieferte der Karlsruher SC, der den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 aus dem Pokal warf.


Favorit fliegt aus dem DFB-Pokal der 2. Runde

BVB, RB Leipzig & Hertha BSC mühen sich weiter - FC Schalke scheitert an 1860

Auftakt der 2. Runde im DFB-Pokal! Auf dem Papier war es eigentlich eine klare Sache, aber am Ende mühte sich Hertha BSC auswärts bei Preußen Münster zu einem 3:1-Sieg. Und auch RB Leipzig tat sich bei Babelsberg 03 schwer. Mit 1:0 gewannen die Sachsen. Der BVB erreichte die nächste Runde nach einem Sieg über Ingolstadt, während der FC Schalke 04 gegen 1860 München das Nachsehen hatte!


1. Runde im DFB-Pokal Saison 2021/22

DFB-Pokal: Gladbach & Hoffenheim mit Mühe weiter - Blamage für Frankfurt - Wolfsburg zittert

Gladbach und Hoffenheim haben am Montag ihre Pflichtaufgabe im DFB-Pokal mit Mühe erfüllt. Längst nicht die einzigen Bundesligisten, die sich in der Auftaktrunde gegen die Underdogs schwertaten. Besonders peinlich lief es für Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth. Die Titelkandidaten um BVB und Leipzig hielten sich indes schadlos. Sport-90 mit dem Pokal-Roundup.


Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokalfinale 2020/21 gegen RB Leipzig

4:1 - BVB überrollt RB Leipzig im Pokalfinale! Sancho & Haaland mit Doppelpack

Der Pott wandert in den Pott: Borussia Dortmund lautet der verdiente Sieger im DFB-Pokal! Mit 4:1 fegten die Schwarz-Gelben RB Leipzig aus dem Berliner Olympiastadion und nahmen die Bullen schon in Halbzeit eins auf die Hörner. Die BVB-Doppeltorschützen Jadon Sancho und Erling Haaland stellten zudem einen neuen Pokalrekord auf.


BVB erreicht DFB-Pokalfinale nach Sieg über Kiel

Nach Rekord-Halbzeit: BVB demontiert Holstein Kiel mit 5:0! Finale gegen RB Leipzig

Borussia Dortmund ließ im DFB-Pokal Halbfinale gegen Holstein Kiel nichts anbrennen. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0, was einen neuen Rekord darstellt. In der Folge ließ man es ruhiger angehen. Mit dem gestrigen Erfolg folgt der BVB RB Leipzig ins Pokalfinale.


Werder Bremen verpasst DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig

Forsberg schießt RB Leipzig nach packenden Pokalkrimi in Bremen ins Finale

Das war bitter! Werder Bremen schluckte gegen RB Leipzig noch in der Nachspielzeit der Verlängerung den 1:2-Treffer durch Emil Forsberg. Die Sachsen stehen damit im Finale des DFB-Pokal. Heute Abend wird in der Partie Borussia Dortmund gegen Holstein Kiel der zweite Finalist gesucht.


Holstein Kiel und RB Leipzig erreichen Halbfinale

RB Leipzig stürmt gegen Wolfsburg ins Halbfinale! Auch Holstein Kiel weiter

Zweitligist Holstein Kiel hat das Halbfinale im DFB-Pokal nach einem 3:0-Erfolg über Rot-Weiss Essen erreicht. RB Leipzig folgt den Störchen, denn die Sachsen gewannen mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg. Die Partie Jahn Regensburg gegen Werder Bremen wurde abgesagt und wird neu angesetzt!


BVB erreicht nach Sieg über Gladbach Halbfinale des DFB-Pokal

BVB erreicht Halbfinale! Jadon Sancho entscheidet Pokalduell gegen Gladbach

Viertelfinale im DFB-Pokal – Die Partie zwischen Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen wurde jedoch abgesagt. So blieb die Paarung zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund die einzige Partie des Abends. Der BVB traf dabei auf seinen zukünftigen Coach, den man am Ende mit 0:1 besiegen konnte!


Ergebnisse und Bericht Achtelfinale DFB-Pokal 2020/21

Pokal-Blamagen für Köln & Leverkusen! Gladbach, RB Leipzig, Wolfsburg & BVB weiter

Nachdem sich am Mittwoch im DFB-Pokal Gladbach, RB Leipzig und Wolfsburg erwartungsgemäß das Viertelfinalticket schnappen, stolpert der 1. FC Köln überraschend bei den Elfer-Spezialisten von Jahn Regensburg. Bereits am Dienstag blamierte sich Bayer Leverkusen bis auf die Knochen. Der BVB tat sich überraschend schwer, während Kiel mal wieder ein Elfer-Drama lieferte.


Gericht verbietet Spiel zwischen Schalke 04 und Schweinfurt

Hammer-Entscheidung: DFB-Pokalspiel Schalke 04 – Schweinfurt 05 fällt aus

Der FC Schalke 04 muss sich auf einen neuen Gegner im DFB-Pokal einstellen, denn das Landgericht München I hat die Teilnahme vom 1. FC Schweinfurt 05 als rechtswidrig erklärt. Gleichzeitig hat man Türkgücü München als Gegner für die Knappen bestimmt. Mehr Infos im Artikel!



Werbung


DFB-Pokal Nachrichten in der Übersicht

In unserem Sportmagazin findet selbstverständlich auch der DFB-Pokal seinen Platz. Dabei berichten wir von den einzelnen Runden im nationalen Pokal und beliefern Euch mit den heißesten Infos zum Wettbewerb. David gegen Goliath – Partien, die jeder Fußballfan sehen möchte. Bei uns seid Ihr genau richtig, denn wir bringen Euch näher ans Geschehen.

Unzählige Berichte rund um den DFB-Pokal werden bei uns thematisiert und veröffentlicht. Der Kampf um die zweitwichtigste Trophäe im deutschen Fußball fesselt nahezu jeden Fußballfan in Deutschland. Der Kampf der Underdogs gegen die Favoriten steht dabei meist im Vordergrund.