TSG Hoffenheim Transfergerüchte: Truffert als Raum-Ersatz? Zagadou & Brooks im Visier
Bildquelle: 3 neue Spieler zur TSG 1899 Hoffenheim? CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)
Fahndet die TSG Hoffenheim bereits nach einem Ersatz für David Raum? In der Bundesliga Gerüchteküche führt eine Spur der Kraichgauer nach Frankreich. Adrien Truffert von Stade Rennes soll das Interesse der Hoffenheim geweckt haben. Für das Abwehrzentrum hat die TSG indes Dan-Axel Zagadou und John Anthony Brooks ins Visier genommen.
David Raum könnte die TSG Hoffenheim nach seiner überragenden Debütsaison nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 24-jährige Linksverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit mit satten 16 Scorerpunkten glänzte, wird bei einigen Top-Klubs wie Borussia Dortmund gehandelt. Ein Hoffenheim-Abgang ist denkbar und würde der TSG eine satte Ablöse von weit über 20 Millionen Euro einspielen.
Gut für 1899 Hoffenheim: Adrien Truffert flirtet mit Bundesliga
Und gemäß aktueller TSG Hoffenheim Transfergerüchte haben die Kraichgauer auch schon einen potenziellen Nachfolger ausfindig gemacht. So soll Adrien Truffert von Stade Rennes ein heißer Kandidat als Raum-Ersatz sein, wie die seriöse „L’Équipe“ in Frankreich berichtet. Der 20-jährige Truffert hat für den französischen Erstligisten seine zweite Profi-Saison bestritten und wusste mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.
Nun scheint der linke Außenverteidiger und französische U21-Nationalspieler mit einem Wechsel zu liebäugeln. Dafür spricht: Truffert hat erst kürzlich die Berateragentur gewechselt. Die Premier League und Bundesliga sind dem Bericht zufolge seiner bevorzugten Ziele.
Truffert als TSG Hoffenheim Rekordtransfer? Auch England-Klubs sind dran
Adrien Truffert, der aus dem eigenen Nachwuchs von Stade Rennes stammt, gilt als vorzüglicher Flankengeber und ist sehr laufstark. Vertraglich ist der vielversprechende Youngster allerdings noch langfristig bis 2025 an seinen Jugendklub gebunden. Der Marktwert des Linksfußes wird auf 12 Millionen Euro geschätzt. Truffert könnte glatt zum TSG Hoffenheim Rekordtransfer avancieren. Diesen Status hat bislang Diadié Samassékou inne, für den 1899 vor drei Jahren 14 Millionen Euro berappte.
{daily_1}
Ein kostspieliger TSG Hoffenheim Transfer des gebürtigen Belgiers Adrien Truffert wäre dank der (etwaigen) Raum-Millionen finanziell machbar. Allerdings ist der Youngster auf dem Transfermarkt begehrt. Gemäß aktueller Premier League Transfergerüchte haben sich auch der FC Everton, Leicester City und West Ham United in Stellung gebracht. Außerdem bekundet Ajax Amsterdam gesteigert Interesse.
Ablösefrei zu haben: TSG schielt auf Zagadou & Brooks
Weitere TSG Hoffenheim Transfernews gibt der „kicker“ zum Besten. Dem Fachblatt zufolge befassen sich die Kraichgauer mit Dan-Axel Zagadou von Borussia Dortmund und John Anthony Brooks vom VfL Wolfsburg. Beide Abwehrhünen kommen ablösefrei auf den Bundesliga Transfermarkt. Auch Ko Itakaru, der nach seiner erfolgreichen Leihe beim FC Schalke vorerst zu Manchester City zurückkehrt, weckt bei 1899 Begehrlichkeiten. Für den Japaner ist allerdings eine Ablöse fällig, die im Bereich von 5 Millionen plus liegen dürfte.
Die Transferaktivitäten von Hoffenheim in puncto Innenverteidiger hängen davon ab, ob sich Neu-Trainer André Breitenreiter mit dem vorhandenen Personal um Kevin Vogt für das Abwehrzentrum zufriedengibt. Mit Chris Richards (Leih-Ende, Rückkehr zum FC Bayern) und Havard Nordtveit (Ziel unbekannt) werden nach aktuellem Stand zwei Innenverteidiger die TSG verlassen.