Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: Verleiht Union Berlin Neuzugang Prtajin direkt an Hannover 96?

Bildquelle: Harleypaul on Tour (Bild bearbeitet)

Gerade erst von Wehen Wiesbaden verpflichtet, könnte das Kapitel Union Berlin für Ivan Prtajin bereits vorläufig beendet sein. Der Stürmer müsste sich mit Vertessen, Volland, Hollerbach, Jordan und Bedia um einen Stammplatz im Sturmzentrum duellieren und hätte wohl aktuell eher weniger gute Karten.

Rund um Chris Bedia kam bereits gestern ein Union Berlin Transfergerücht auf, welches ihn mit dem englischen Zweitligisten Hull City in Verbindung brachte. Angeblich sollten gestern letzte Details geklärt werden, ehe es danach direkt zum Medizincheck gehen sollte. Bisher gab es indes noch keine offizielle Mitteilung über einen Transfer des Ivorers.

Bedia vor Abflug – Ache noch auf dem Schirm

Selbst wenn Bedia den 1. FC Union Berlin verlassen sollte und Prtajin somit einen Konkurrenten weniger vor der Nase hätte, macht es die Sache für ihn wohl nicht besser. Die Eisernen wollen ihren Kader verkleinern und zusätzlich noch den einen oder anderen Spieler verpflichten.

Dabei hat man immer noch ein Auge auf Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern geworfen. Ein erstes Angebot haben die Roten Teufel wohl abgelehnt, doch das letzte Wort ist in dieser Causa noch nicht gesprochen. Von der Situation rund um Ivan Prtajin hat man bei Hannover 96 wohl mitbekommen und so sollen die Niedersachsen über einen Transfer des 28-jährigen Kroaten nachdenken.

Hannover 96 denkt über Prtajin nach

Vor allem Sky-Reporter Florian Plettenberg bringt die 96er ins Spiel. Demnach soll es bereits Gespräche gegeben haben, die noch zu keinem Abschluss führten. Im Raum steht allerdings eine Leihe des kroatischen Stürmers, der in der 2. Liga bei den Hannoveranern zur gewünschten Spielzeit gelangen könnte.

 

 

Allerdings hätte es Prtajin auch am Maschsee nicht einfach, denn die Konkurrenz im Sturmzentrum ist Nicolo Tresoldi, Jessic Ngankam und mit Havard Nielsen nicht minder gering. Wie die H96-Verantwortlichen mit dem FCU-Stürmer planen, ist nicht bekannt. Sollte er nur für die Breite des Kaders geholt werden, könnte es für den Kroaten ein verlorenes Jahr werden.

Verleiht Union Berlin Prtajin direkt wieder?

Eigentlich machen die Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin keine Angaben zu Vertragslängen, doch hierbei sickerte bereits durch, dass Ivan Prtajin an der Alten Försterei seine Unterschrift unter sein Arbeitspapier gesetzt hatte, welches ihn bis zum Sommer 2027 an den Verein binden würde.

Union Berlin würde allerdings im Fall der Fälle eine Leihgebühr einstreichen. Ob eine Leihe nebst Kaufoption vereinbart werden würde, ist derzeit auch unklar. Bei einem Marktwert von aktuell 1,8 Millionen Euro dürfte eine entsprechende Kaufoption jedoch recht adäquat ausfallen.

2. Liga, Bundesliga, Transfergerüchte, Transfergerüchte 1. FC Union Berlin, Transfergerüchte Hannover 96, Transferticker - Meldungen vom Transfermarkt
ImpressumDatenschutz