Aktuelle Nachrichten & Informationen zum Pferdesport

Pferde- und Trabrennen sind in Deutschland seit je her sehr beliebt. In Großbritannien ist die Tradition des Pferdesports noch viel präsenter als bei uns. Allerdings werden die Rennen in Deutschland von vielen Pferdesportfans stetig verfolgt. Sport-90.de bietet sich dahin gehend als Plattform für diese faszinierende Sportart an. Bei uns finden Sie regelmäßig Pferdesport Nachrichten aus aller Welt vor.

Pferdesport: Galopprennbahn Frankfurt wegen DFB vor dem Aus


Galopprennbahn Frankfurt wegen dem DFB kurz vor dem Aus

Seit 150 Jahren besteht bereits die Galopprennbahn Frankfurt, aber damit könnte bald Schluss sein, denn die Stadt Frankfurt möchte das Gelände dem DFB überlassen. Der deutsche Fußball Bund plant einen Neubau seines zukünftigen Leistungszentrums samt neuer Zentrale. Für die Galopprennbahn wäre damit das Aus besiegelt.

Trabrennbahn Mariendorf: Alles vor dem Ende?


Trabrennbahn Mariendorf kurz vor dem Aus?

Denkt man an Pferderennen in Deutschland, dann hat man schnell die Trabrennbahn Mariendorf im Sinn. Seit 1913 ist die weltbekannte Rennbahn schon in Betrieb und nun müssen sich Fans und Sportler um den Weitererhalt sorgen machen. Es fehlt Geld, so wie immer, wenn etwas kurz vor dem Aus steht.

Galopprennen: Überraschung durch Schiergen beim GP von Berlin


Galopprennen: Dennis Schiergen siegt beim Großen Preis von Berlin

Beim Großen Preis von Berlin konnte Dennis Schiergen die Konkurrenz hinter sich lassen und das Galopprennen gewinnen. Der Sohn von Peter Schiergen ist der erste Amateur, der ein Gruppe-I-Rennen für sich entscheiden konnte. Das Galopprennen war mit 175.000 Euro dotiert.

Stover Pferderennen: 139. Rennen findet am Sonntag statt


Zum 139. Mal Stover Pferderennen

Das Stover Pferderennen, welches vor den Toren Hamburgs zum 139. Mal ausgetragen wird, findet am 21. Juli 2013 statt. Zahlreiche Pferderennfans und Traberfreunde werden mit Kind und Kegel erwartet. 20 Rennen laden zum Wetten und Mitfiebern ein. Für Aufsehen werden die mit Spannung erwarteten Pferderennen sorgen.