Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: Überraschender Abgang? – Silas Thema in Belgrad & Anderlecht

Bildquelle: Jeollo von VfB-exklusiv.de CC BY 3.0 [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der Kader des VfB Stuttgart könnte sich in den nächsten Stunden noch einmal verändern. Zwar können die Brustringträger selbst keinen Spieler mehr verpflichten, außer er wäre vereinslos, doch in ein paar anderen Ligen ist das Transferfenster noch nicht geschlossen. Soll heißen: es könnte noch ein Spieler die Schwaben verlassen.

Der Bezahlsender „Sky“ bringt ein VfB Stuttgart Transfergerücht in Umlauf, welches genau dieses Szenario beschreibt. Glaubt man der Exklusiv-Meldung, dann könnten sich die Wege zwischen Silas und dem VfB Stuttgart trennen. Gleich zwei europäische Klubs sollen ihre Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben. War seine Nichtnominierung am Wochenende im Rahmen des 2. Spieltags ein Indiz dafür, dass er den Verein verlässt?

Silas auf dem Weg nach Belgrad?

Beim torreichen 3:3 gegen den 1. FSV Mainz 05 stand Silas nicht im Kader. Kein Wunder, denn der Stürmer soll ein brandheißes Thema bei Roter Stern Belgrad sein. Der serbische Topklub sucht anscheinend nach Verstärkungen in der Offensive und könnte beim VfB Stuttgart fündig geworden sein.

Wie Sky-Reporter Dennis Bayer berichtet, sollen alle Parteien in Verhandlungen stecken. Die Gespräche sind demnach weit fortgeschritten. Mit Hinblick auf die anstehende Saison in der Champions League, müssten die Verantwortlichen von Roter Stern Belgrad schnell handeln, denn der Kader für die Königsklasse muss bis morgen um Mitternacht der UEFA gemeldet werden.

Stimmt der VfB Stuttgart Silas-Verkauf zu?

Gleiches gilt natürlich auch für den deutschen Vizemeister der Vorsaison. Ein Abschied von Silas beim VfB Stuttgart hätte zur Folge, dass nur ein vereinsloser Spieler als adäquater Ersatz geholt werden könnte. Die nächste Möglichkeit, einen Silas-Abschied aufzufangen, wäre erst im Winter gegeben.

 

 

Der kongolesische Nationalspieler wechselte für 8 Millionen Euro im Sommer 2019 von Paris FC nach Stuttgart und absolvierte seitdem 132 Pflichtspiele. Satte 35 Tore und 21 Vorlagen sollte Silas in dieser Zeit für sich verbuchen können. Dort besitzt er übrigens noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

RSC Anderlecht wohl auch eine Option

Die Chancen auf einen Transfer zu Roter Stern Belgrad stehen gar nicht schlecht. Allerdings gibt es mit dem RSC Anderlecht einen weiteren Konkurrenten im Werben um Silas. Der belgische Traditionsklub profitiert ebenfalls vom offenen Transferfenster und scheint sich mit dem Stürmer zu beschäftigen.

Günstig dürften die Stuttgarter den 1,89 Meter großen Außenstürmer, der zudem auch auf der Neun zum Einsatz kommen könnte, nicht abgeben. Bei einem Marktwert von circa 10 Millionen Euro und einem Vertrag, der ihn bis zum Sommer 2026 an den Verein bindet, auch kein Wunder.

Bundesliga, Internat. Fußball, Transfergerüchte, Transfergerüchte VfB Stuttgart, Transferticker - Meldungen vom Transfermarkt
ImpressumDatenschutz