Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: Union Berlin erneut an Stürmer Ragnar Ache interessiert

Bildquelle: Sven Mandel CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Kommt endlich Schwung in die Suche nach einem neuen Stürmer? Der 1. FC Union Berlin benötigt dringend einen neuen Knipser. In der Bundesliga leiden die Eisernen unter ihrer Torflaute, denn nur der FC St. Pauli (12 Tore) und der VfL Bochum (13 Tore) haben weniger Treffer erzielt als die Köpenicker.

Trotz Systemumstellung des neuen Trainer Steffen Baumgart, gelang es den Berlinern am vergangenen Samstag nicht, den 1. FC Heidenheim im Kellerduell zu schlagen. Schlimmer noch: Tom Rothe sah glatt Rot und man musste in Unterzahl die Aufgabe bewältigen. Auf etwaige Union Berlin Transfergerüchte rund um einen neuen Stürmer, warten die Union-Fans seit geraumer Zeit.

Ragnar Ache vor Blitz-Wechsel?

Bis jetzt tat sich diesbezüglich in der Transfermarkt Gerüchteküche nicht viel, doch nun berichtet die „Bild“ über das vermeintliche Interesse der Köpenicker an Ragnar Ache. Bereits im vergangenen Sommer war der Mittelstürmer des 1. FC Kaiserslautern ins Visier der Berliner geraten, doch ein Wechsel platzte aufgrund der zu geringen Ablösesumme, die Union Berlin dem Zweitligisten bot.

Rund 5 Millionen Euro sollen die Pfälzer vor wenigen Monaten verlangt haben, die der FC Union nicht auf den Tisch legen wollte. Nun scheint man umgedacht zu haben, denn der Bundesligist baggert erneut an Ache. Der 26-jährige Stürmer könnte also die langersehnte Verstärkung für den lahmenden Angriff der Berliner werden.

Welche Ablöse ruft ´Lautern auf?

Beim 1. FC Kaiserslautern gehört er, wenn er denn fit ist, zu den absoluten Stammspielern. Zuletzt fiel Ache jedoch aufgrund einer Wadenverletzung aus. Zuvor stand der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler in dieser Saison in der 2. Liga 13 Mal auf dem Platz und konnte dabei satte 9 Tore erzielen. Wenn Ache fit ist, dann liefert er bei den Roten Teufeln auch.

 

 

Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ist Ragnar Ache DIE Lebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern. Klar ist deshalb, dass der Zweitligist seinen Top-Stürmer nicht für lau ziehen lassen dürfte. Ob erneut mindestens 5 Millionen Euro als Ablösesumme aufgerufen werden, darf jedoch bezweifelt werden.

Ache Wunschstürmer der Eisernen

Bei den Roten Teufeln steht Ragnar Ache noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag und mit seinen Leistungen wird es schwer, den Offensivspieler längerfristig halten zu können. Bei einem Marktwert von rund 5 Millionen Euro dürfte die Ablöse knapp darunter liegen. Für Union Berlin wäre das aktuell viel Geld, doch die Investition dürfte sich lohnen.

Die Eisernen müssen zwingend nachrüsten und sind auf eine entsprechende Verstärkung im Sturmzentrum angewiesen. Jordan Siebatcheu war bereits im Sommer ein Verkaufskandidat. Mittlerweile ist er seit 37 Pflichtspielen für die Schlosserjungs aus Oberschöneweide torlos. Keine guten Argumente, weshalb man nicht Ache aus ´Lautern holen sollte.

2. Liga, Bundesliga, Transfergerüchte, Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern, Transfergerüchte 1. FC Union Berlin, Transferticker - Meldungen vom Transfermarkt
ImpressumDatenschutz