Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: FC Schalke 04 erneut an Étienne Capoue interessiert?

Bildquelle: Ardfern CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Ab heute geht es für den FC Schalke 04 ums Eingemachte. Der Start in die Bundesliga gegen den FC Bayern München steht bevor. Zuschauer werden keine in der Allianz Arena zugegen sein, dafür Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Sie bekommen aufseiten der Knappen dann zwei Neuzugänge zu sehen.

Auf der einen Seite Vedad Ibišević und auf der anderen Seite hat man sich mit Gonçalo Paciência von Eintracht Frankfurt verstärkt. 7 Spieler hingegen haben den Bundesligisten verlassen, der eine Katastrophen-Saison erwartet. Noch hat der Transfermarkt jedoch geöffnet.

Wagt Schalke 04 Vorstoß bei Capoue?

Und genau hier möchte man noch nachlegen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Das für gewöhnlich sehr gute Portal „The Athletics“ berichtet derweil über ein interessantes Transfergerücht um Étienne Capoue. Der 32-jährige wurde in der Vergangenheit des Öfteren mit Gelsenkirchen in Verbindung gebracht.

Ein Transfer in die Bundesliga und damit zum FC Schalke 04 kam jedoch nie zustande. Nun soll Königsblau erneut einen Vorstoß wagen. So jedenfalls die Schalke Transfergerüchte um den Mittelfeldspieler, der seit 2015 beim FC Watford unter Vertrag steht.

FC Watford will Étienne Capoue abgeben

Capoue könnte den Klub in diesem Transfersommer nun endgültig verlassen, nachdem der FC Watford aus der Premier League abstieg und nun in der 2. englischen Liga um den Wiederaufstieg spielt. Rund 4,5 Millionen Euro soll die Hornets für den Routinier verlangen.

Ein sofortiger Kauf wäre angesichts der sehr angespannten Finanzlage auf Schalke kaum möglich. Dem Klub drücken rund 200 Millionen Euro Schulden und Millionen-Transfers sind aktuell nicht realisierbar.

Leihe mit Kaufoption im Sinn?

Sportvorstand Jochen Schneider muss auf kreative Lösungen in Zeiten der Corona-Pandemie setzen. Möglich wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Unklar ist, ob sich der FC Watford auf solch einen Deal einlassen würde.

Étienne Capoue wäre trotz seines Alters ein interessanter Mann, der dem FC Schalke 04 sofort weiterhelfen könnte. Der Sechser wäre jemand, der die Defensive stabilisieren und als Abräumer eingesetzt werden könnte.

 

 

Capoue flexibel einsetzbar

Zudem wäre er auch einer für die Innenverteidigung. Ferner könnte er auch im offensiven und im linken Mittelfeld sowie als hängende Spitze aufgestellt werden. Mit seiner Flexibilität dürfte Capoue den Knappen gut zu Gesicht stehen.

Aber die Transfermarkt Gerüchteküche spuckt noch einen weiteren Klub aus, der an einer Verpflichtung des ehemaligen französischen Nationalspielers Interesse zeigen soll. Die Spur führt demnach in die spanische La Liga.

FC Valencia ebenfalls interessiert?

Hierbei wird der spanische Traditionsklub FC Valencia als möglicher Abnehmer genannt. Die Spanier könnten sich demnach vorstellen, Étienne Capoue noch in dieser Transferphase zu verpflichten.

Der FC Schalke 04 müsste also viel Überzeugungsarbeit leisten, wenn man Capoue verpflichten möchte. Bis zum 5. Oktober hätte man noch Zeit, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und um aus dem Transfergerücht eine Transfer News aus dem Hut zu zaubern.

Bundesliga, La Liga, Premier League, Transfergerüchte, Transfergerüchte Schalke 04
ImpressumDatenschutz