Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: 1. FC Köln baggert an Brügge-Stürmer Emmanuel Dennis

Bildquelle: Markus Unger CC BY-SA 2.0 [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Den abstiegsbedrohten 1. FC Köln plagen seit Wochen akute Ladehemmungen. Abhilfe könnte Emmanuel Dennis vom FC Brügge schaffen. Gemäß aktueller 1. FC Köln Transfergerüchte bemühen sich die Domstädter um den Angreifer, der beim belgischen Top-Klub auf das Abstellgleis geraten ist. Der Flirt ist offenbar recht heiß.

Nur ein mageres Törchen erzielte der 1. FC Köln in den letzten sieben Bundesligapartien! Mit dieser harmlosen Offensive wird es für den Tabellen-16. extrem schwer, die Klasse zu halten. Zumal der frühere FC-Torjäger Anthony Modeste weiter nur ein Schatten seiner selbst ist und immer noch auf sein erstes Saisontor wartet. Sommer-Neuzugang Sebastian Andersson (2 Tore) ist derweil seit Wochen verletzt.

Konkretes Interesse: Dennis soll harmloser Köln-Offensive beleben

Bei der jüngsten 0:3-Schlappe im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim durfte sich Marius Wolf in vorderster Front ausprobieren - erfolglos. Mit 15 Toren nach 18 Spieltagen stellt der 1. FC Köln die zweitschlechteste Offensive, nur Aufsteiger Arminia Bielefeld hat noch seltener ins Schwarze getroffen (15).

Kein Wunder, dass der 1. FC Köln die Fühler nach einem neuen Stürmer ausgestreckt. Die aktuell heißeste Spur in der Transfer Gerüchteküche führt nach Belgien. Wie die Zeitung „Het Laatste Nieuws“ vermeldet, bekunden die Domstädter konkretes Interesse an Emmanuel Dennis. Der 23-Jährige steht noch bis 2022 beim FC Brügge unter Vertrag, wo er aber seit Wochen keine Rolle mehr spielt.

1. FC Köln: Leihe von Emmanuel Dennis bahnt sich

Der Nigerianer durfte zuletzt Anfang Dezember für den Spitzenreiter der Jupiler Pro League ran und verbrachte die letzten acht Ligaspiele eventuell auf der Ersatzbank oder Tribüne. Dem Bericht zufolge könnte der 1. FC Köln nun einen willkommenen „Ausweg“ für Emmanuel Dennis darstellen. Angeblich hat bereits auch schon ein Austausch zwischen allen drei Parteien stattgefunden. Spekuliert wird, dass sich der variable Offensivspieler, der diverse Positionen bekleiden kann, bis zum Saisonende auf Leihbasis dem 1. FC Köln anschließt.

 

 

Der Kostenpunkt für das Leihgeschäft soll sich auf rund 1,2 Millionen Euro belaufen. Auch wenn sich ein 1. FC Köln Transfer von Dennis anbahnt, gestalten sich die Verhandlungen derzeit noch als kompliziert. Was angeblich an den hohen Forderungen des Beraterstamms des dreimaligen Nationalspielers liegt. Dennoch scheint ein Wechsel nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Brügge-Stürmer Dennis nicht pflegeleicht?

Emmanuel Dennis war im Sommer 2017 vom ukrainischen Vertreter Zorya Lugansk zum FC Brügge gewechselt und entwickelte sich dort schnell zum Leistungsträger, wenngleich er nicht unbedingt die personifizierte Tormaschine ist - 29 Tore und 13 Vorlagen in 116 Pflichtspielen für Brügge. Doch mit seinen Leistungen konnte sich Dennis zwischenzeitlich sogar bei einigen Top-Klubs in den Fokus spielen und neben Borussia Dortmund machten auch RB Leipzig Transfergerüchte die Runde.

Doch der 1, 75 Meter große Rechtsfuß ist charakterlich nicht ganz pflegeleicht und sorgt immer wieder für negative Schlagzeilen. So sei es letztlich auch persönlicher Konflikte mit dem Team geschuldet, dass Dennis beim FC Brügge zum Bankdrücker degradiert wurde und ins Abseits geriet. Beim 1. FC Köln könnte Emmanuel Dennis zumindest temporär einen Neustart wagen und seine Karriere wieder ankurbeln.

Bundesliga, Internat. Fußball, Transfergerüchte, Transfergerüchte 1. FC Köln, Transferticker - Meldungen vom Transfermarkt
ImpressumDatenschutz