Aktuelle Infos der Schützengilde Berlin v. 1433 e.V.

Die Schützengilde Berlin von 1433 e.V. ist als zweitältester Schützenverein Berlins eine wahre Institution, mit der wir von Sport-90.de zukünftig zusammenarbeiten. So berichten wir in Kooperation mit besagtem Verein über diverse sportliche Highlights und halten die Freunde des Sportschießens stets auf dem Laufenden. Sie als Leser, Freund, Mitglied und Förderer der Schützengilde Berlin von 1433 e.V. sind herzlich willkommen, die Geschehnisse des Vereins mit uns zu begleiten.

Schützengilde Berlin: Turbulente Zeiten im Eichkamp


Fusionierung zweier Schützenvereine aus Berlin

Am 1. Juli 2014 war es endlich so weit – die Fusionierung der Vereine Schützengilde Berlin Korp. von 1433 e.V. die Schützengilden Berlin Korp. von 1433 und Charlottenburg 1903 e.V. konnte als perfekt vermeldet werden. Lange Zeit standen den Vereinen im Eichkamp turbulente Zeiten bevor, die es zu überstehen galt.

Schützengilde Berlin: Fusion mit Charlottenburger Schützengilde 1903


Fusion zwischen Schützengilde Berlin und Charlottenburger Schützengilde

Auf der Jahreshauptversammlung der Schützengilde Berlin v. 1433 wurde beschlossen, dass man mit der Charlottenburger Schützengilde 1903 e.V. fusionieren werde. Ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft miteinander zielorientiert arbeiten und weitere Erfolge feiern kann! Das Ergebnis der Wahl war einstimmig und eindeutig, sodass die Fusion umgesetzt werden kann.

Schützengilde Berlin v. 1433: Ausrichter der Landesliga


Schützengilde Berlin als Ausrichter und Gastgeber

Am 1. Dezember 2013 lud die Schützengilde Berlin v. 1433 zum Wettkampf ein. Die höchste Wettkampfklasse des Berlin-Brandenburg Schützenverbands traf sich ein, um einen Sieger zu ermitteln. Vertreten waren sogar Schützenvereine, die um den Aufstieg zur 2. Bundesliga (Ost) kämpfen.

Schützengilde Berlin v. 1433: Bezirkskönigschießen in Steglitz


Norbert Kopp ist Bezirkskönig beim Bezirkskönigsschießen der Schützenvereine in Steglitz-Zehlendorf

Das Ausschießen des Bezirkskönigs ist bei den Schützenvereinen aus Steglitz-Zehlendorf Tradition. Seit nun mehr 20 Jahren findet das Treffen der Schützenvereine aus besagtem Bezirk nun statt und so durfte die Schützengilde Berlin den Wettbewerb ausrichten.

Schützengilde Berlin v. 1433: Wurfscheiben-Schießen in Berlin


20. Wurfscheiben-Schießen der Schützengilde Berlin von 1433 in Hoppegarten

Am vergangenen Wochenende stand ein ganz besonderer Wettkampf auf dem Plan der Schützengilde Berlin von 1433 statt. So traf man sich in Berlin-Hoppegarten, um zum 20. Mal das Wurfscheiben-Schießen auszutragen, welches vom 1. Vorsteher A. Görlach der Schützengilde Berlin organisiert wurde.

Schützengilde Berlin v. 1433: 4. Skate- und Lauf-Biathlon


4. SKate- und Lauf-Biathlon in Berlin-Wilmersdorf

Mit dem 4. Skate- und Lauf-Biathlon sorgten die Vereine Schützengilde Berlin Korp. V. 1433 und der Rollsportclub Berlin für ein tolles sportliches Event in der deutschen Hauptstadt. Zahlreiche Besucher und Teilnehmer wurden erwartet und mit der finanziellen Unterstützung des DJK Landesverbands war der Lauf in Wilmersdorf ein wahrer Erfolg.

Schützengilde Berlin v. 1433: 4. Skate- und Lauf-Biathlon in Wilmersdorf


4. SKate- und Lauf-Biathlon in Wilmersdorf

Es ist endlich wieder soweit, nur noch wenige Tage und der 4. Skate- und Lauf-Biathlon findet im Eisstadion Wilmersdorf statt. Die Schützengilde Berlin und der Skate- und Rollsportclub Berlin laden alle herzlich zum Mitmachen ein. Es gibt mehrere kleine und große Ehrungen. Natürlich freut man sich aufseiten der Vereine auf zahlreiche Zuschauer.