Zur mobilen Webseite

Transfergerüchte: Schalkes Ron-Thorben Hoffmann vor dem Absprung?

Bildquelle: Moinsen95 CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Eigentlich wollte man beim FC Schalke 04 nicht noch eine Baustelle eröffnen, doch es kommt wohl anders als gedacht. Als Ron-Thorben Hoffmann im Sommer ablösefrei von Eintracht Braunschweig nach Gelsenkirchen wechselte, sollte der 25-jährige die neue Nummer 1 zwischen den Pfosten werden, doch der Plan ging nach hinten los.

Sein Vorgänger Marius Müller wechselte zum VfL Wolfsburg, weswegen die Torhüterposition vakant wurde. Unter Ex-Trainer Karel Geraerts kam er nicht über seine Reservistenrolle hinaus und auch unter dem aktuellen Cheftrainer Kees van Wonderen sieht es bis dato nicht gut für Hoffmann aus. Es scheint so, als würde es für den Keeper kaum eine Zukunft als Stammkeeper bei den Schalkern geben.

Hoffmann macht seinen Frust öffentlich

Ron-Thorben Hoffmann selbst macht keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit und so ließ er seinen Frust auf Instagram kürzlich freien Lauf: „Ich bin mit einem Plan der Mannschaft auf dem Platz zu helfen hierhergekommen, weil ich mit diesem tollen Verein den nächsten Schritt gehen wollte. Das wurde und wird mir momentan verwehrt".

Und trotz seinen deutlichen Worten wird ihm jegliche Professionalität zugesprochen. Der gebürtige Rostocker lässt sich nicht hängen und mutiert auch nicht zum Stinkstiefel. Auch wenn er sich in einer anderen Rolle bei Schalke 04 sieht, so gibt er im Training alles. Den Vortritt musste Hoffmann schnell Justin Heekeren überlassen, obwohl das einstige Bayern-Talent eigentlich als Stammkeeper geholt wurde.

Schalke 04 lässt Hoffmann wohl ziehen

Kürzlich war das Thema Trennung aus Sicht der S04-Verantwortlichen überhaupt nicht spruchreif, doch nun scheint man mit dem Gedanken zu spielen, Ron-Thorben Hoffmann ziehen zu lassen. Denkbar wäre es sogar, dass der Torwart in diesem Winter eine neue Herausforderung annimmt.

 

 

Beim FC Schalke 04 besitzt der 1,92 Meter große Schlussmann allerdings noch einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Erste Interessenten gibt es wohl, die ein Auge auf Hoffmann geworfen haben soll, wie der Bezahlsender „Sky“ zu berichten weiß. Namen werden allerdings nicht genannt. Klar ist allerdings auch, dass die Knappen eine Ablöse erwarten werden, sofern sich Hoffmann schlussendlich für einen Abschied aus der Veltins-Arena entscheiden sollte.

S04 müsste Ersatz finden

Bei einem aktuellen Marktwert von circa 600.000 Euro dürfte die Ablöse allerdings nicht allzu hoch ausfallen. Für die S04-Bosse bedeutet es zudem, dass sie das Geld in einen neuen Torwart reinvestieren müssten. Neben Justin Heekeren hat man noch Michael Langer, Luc Podlech und Ralf Fährmann im Kader.

Letzterer dürfte allerdings nicht mehr für Schalke 04 auflaufen. Die Schalke-Legende wird aktuell demontiert und ist selbst dabei, rechtlich gegen den Verein vorzugehen. Bedeutet im Klartext: Sollte Ron-Thorben Hoffmann den Verein in diesem Winter verlassen, benötigt Königsblau auf jeden Fall einen adäquaten Ersatz.

2. Liga, Transfergerüchte, Transfergerüchte Schalke 04, Transferticker - Meldungen vom Transfermarkt
ImpressumDatenschutz