Tolle Transfer Klassiker aus der Welt des Fußballs

Wer erinnert sich nicht an die ehemaligen Top-Stars des Fußballs? Wir beleuchten die Transfer Klassiker aus vergangenen Zeiten und schwelgen etwas in den Erinnerungen. Stars, wie beispielsweise Zidane, Matthäus oder auch Ronaldo werden als zeitlose Themen näher beleuchtet!

  • Ronald Koeman: Wurde 1988 mit der Niederlande Europameister
  • Tschechen-Star Pavel Nedved zog es 2001 zu Juventus Turin
  • Die Karriere von Alessandro Nesta

Werbung


Aktuelle Nachrichten

Ronald Koeman: Der Holland-Star wechselte 1989 zum FC Barcelona

Transfer Klassiker: Der Wechsel von Ronald Koeman zum FC Barcelona 1989

Ronald Koeman gehört zu den legendärsten Liberos, den der Fußball jemals zum Vorschein brachte. Besonders beim FC Barcelona blühte der niederländische Blondschopf auf, für die er zwischen 1989 bis 95 aktiv war. Doch wer köderte Koeman zu jener Zeit ins Camp Nou?  Unsere Rubrik Transfer Klassiker klärt auf.


Ex-Star Pavel Nedved trat 2001 bei Juve das Zidane-Erbe an

Transfer Klassiker: Pavel Nedved - 2001 als Zidane-Erbe von Lazio zu Juventus Turin

Noch heute zählt Pavel Nedved zu den absoluten Vereinsikonen von Juventus Turin. Die Alte Dame schnappte sich den genialen Spielmacher 2001 von Lazio Rom im Zuge einer großen Transfer-Offensive. Doch warum wollte Juve Nedved unbedingt haben? Wie hoch war die Ablöse? Wie hat er sich in Turin geschlagen? Antworten darauf im Folgenden Transfer Klassiker.


Jürgen Klinsmann - Spieler und Trainer

Transfer-Klassiker: Jürgen Klinsmann - vom Spieler zum Trainer

Im deutschen Fußball gibt es neben Gerd Müller noch einen weiteren ehemaligen Stürmer, der vielen Fans bis heute in Erinnerung geblieben ist. Die Rede ist von Jürgen Klinsmann, der nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im Ausland und in der deutschen Nationalelf für Schlagzeilen sorgte.


Karl-Heinz Riedle im Porträt

Transfer Klassiker: Karl-Heinz Riedle Wechsel von Lazio Rom zu Borussia Dortmund

Als Karl-Heinz Riedle von Lazio Rom zu Borussia Dortmund wechselte, ahnte der ehemalige Stürmer nicht, wie erfolgreich sich seine Zeit beim BVB gestaltet wird. Der Weltmeister von 1990 feierte mit dem BVB große Erfolge, ehe er nach England wechselte.


Marco van Basten im Porträt

Transfer Klassiker: Wechsel von Marco van Basten zum AC Mailand

Wer kennt ihn nicht? Marco van Basten, einstiger EM-Held der Niederlande und Superstar bei Ajax Amsterdam! Die Tormaschine wechselte zum AC Mailand, wo sein Stern richtig aufging. Aufgrund von schwerwiegenden Verletzungen musste der Niederländer seine Karriere jedoch früh beenden!


Rekordtransfer Denilson zu Betis Sevilla

Transfer Klassiker: Denilson und sein Rekordtransfer zu Betis Sevilla

Denilson galt in der damaligen Zeit als einer der talentiertesten Fußballer Brasiliens. Dies erkannte Betis Sevilla, die mit einem Rekordtransfer den damals 20-jährigen vom FC Sao Paolo nach Spanien holten. Die Erwartungen konnte er nie richtig erfüllen und so wechselte der Brasilianer stets und ständig den Verein!


Transfer Klassiker: Ronaldinho

Transfer Klassiker: Ronaldinho von Paris St. Germain zum FC Barcelona

In unserer Rubrik „Transfer Klassiker“ nehmen wir heute Ronaldinho und seinen Wechsel von Paris St. Germain zum FC Barcelona genauer unter die Lupe. Seinen Zenit dürfte der Brasilianer während seiner Zeit bei Barca erreicht haben. Heute spielt der ehemalige Weltfußballer in Mexiko!


Karriere von Gabriel Batistuta im Porträt

Transfer Klassiker: Gabriel Batistuta vom AC Florenz zum AS Rom

Als Gabriel Batistuta vom AC Florenz zum AS Rom wechselte, ging später ein Traum für den Argentinier in Erfüllung. Doch vorher erlebte er mit der Fiorentina die bitterste Zeit seiner Karriere. Beim AS Rom avancierte „Batigol“ zum bestbezahlten Fußballer seiner Zeit.


Porträt von Ruud van Nistelrooy

Transfer Klassiker: Ruud van Nistelrooy von Manchester zu Real Madrid

Wie wäre die Karriere von Ruud van Nistelrooy verlaufen, wenn er sich für den FC Bayern München entschieden und nicht das Angebot von Real Madrid angenommen hätte? Seine Zeit bei Manchester United nehmen wir ebenfalls unter die Lupe und schauen gleichzeitig auf seine erfolgreiche Laufbahn zurück.


David Beckham in der Rubrik Transfer Klassiker auf Sport-90.de

Transfer Klassiker: David Beckham - Eine Reise von Manchester zu Real Madrid

Für viele Briten gilt David Beckham heute noch als eines der größten Idole, die der englische Fußball hervorbrachte. Grund genug, um ihn in unserer Reihe der größten „Transfer Klassiker“ näher unter die Lupe zu nehmen. Seine Zeit bei Manchester United und Real Madrid steht dabei besonders im Fokus.


Alessandro Nesta - Eine Legende

Transfer Klassiker: Alessandro Nesta - Zwischen Lazio Rom und AC Mailand

Alessandro Nesta, italienischer Weltmeister und zweimaliger Gewinner der Champions League – eine Legende im Weltfußball. Wir werfen in unserer Rubrik „Transfer Klassiker“ einen Blick zurück und zeigen die Höhepunkte seiner Karriere auf. Vor allem seine Zeit bei Lazio Rom und beim AC Mailand bleibt vielen in Erinnerung.


Marc Overmars im Porträt

Transfer Klassiker: Marc Overmars und das Missverständnis FC Barcelona

Fragt man die Fans vom FC Barcelona, welcher Transfer floppte, dann hört man sehr oft den Namen von Marc Overmars. Dabei war der Niederländer ein herausragender Akteur seiner Zeit. Beim FC Arsenal konnte er an der Seite von Bergkamp große Erfolge feiern, an denen er bei Barca nicht anknüpfen konnte.


Andriy Shevchenko

Transfer Klassiker: Andriy Shevchenko von AC Mailand zum FC Chelsea

Andriy Shevchenko galt als einer der großen Stürmer seiner Zunft. Kein Wunder, dass der FC Chelsea zwischenzeitlich 90 Millionen Euro für den Ukrainer zahlen wollte, als er seine Blütezeit beim AC Mailand erlebte. Wir werfen einen Blick auf die glanzvolle Karriere des einstigen Superstars.


Hernan Crespo im Porträt

Transfer Klassiker: Hernan Crespo als Wandervogel

Der ehemalige Stürmerstar Hernan Crespo gehörte zu den besten Stürmern weltweit. Mit 18 Jahren wechselte der Argentinier zum AC Parma, wo er zu einem Weltklassestürmer reifen konnte. Seine schillernde Karriere beendete der ehemalige argentinische Nationalspieler im exotischen Indien!


Luis Figo im Porträt

Transfer Klassiker: Luis Figo Held bei Barca - Feindbild bei Real Madrid

Als Luis Figo vom FC Barcelona zum Erzrivalen Real Madrid wechselte, stand die Fußballwelt für einen Moment auf dem Kopf. Wir beleuchten diesen Transfer Klassiker näher und werfen noch einmal einen Blick auf die steile Karriere des Portugiesen!


Zinedine Zidane und seine Karriere

Transfer Klassiker: Der Weltstar Zinédine Zidane - Zeit bei Real Madrid

Der ehemalige französische Nationalspieler Zinédine Zidane gehört zu der Sorte Spieler, der von den Fans stets bewundert wurde. Seine Vita ist vollgepackt mit zahlreichen Titeln und Erfolgen. Sein Wechsel zu Real Madrid schlug hohe Wellen. Wir beleuchten einer der Lichtgestalten des Weltfußballs.