Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Konnte die DTB-Pleite im Fed Cup nicht abwenden: Laura Siegemund
  • Freut sich über seinen 7. Turniersieg bei den Australian Open: Novak Djokovic
  • Erwischte einen miesen Tag: Alexander Zverev fliegt hochkant aus den Australian Open
  • Greift mit Angelique Kerber nach dem Titelgewinn beim Hopman Cup: Alexander Zverev
  • Sensation: Alexander Zverev feiert mit dem Sieg bei den ATP-Finals seinen größten Erfolg
  • Novak Djokovic gewinnt souverän US Open-Finale gegen Juan Martin del Potro

Werbung


Tennis News

Federer und williams siegen in Cincinnati

Tennis: Federer und Williams siegen in Cincinnati

Erfolg für Roger Federer bei den ATP-Masters in Cincinnati. Im Finale setzte sich der Schweizer gegen seinen Kontrahenten David Ferrer durch. Das Finale der Damen konnte derweil Serena Williams für sich entscheiden, nachdem sie Ana Ivanovic besiegen konnte.


Tsonga besiegt Federer in Toronto

Tennis: Tsonga besiegt Roger Federer im Finale von Toronto

Beim ATP-Turnier in Toronto konnte sich Jo-Wilfred Tsonga gegen den Favoriten Roger Federer in zwei Sätzen durchsetzen. Für Tsonga war es der erste Titelgewinn seit Februar 2013! Federer hatte Mühe ins Spiel zu finden und musste sich am Ende der Leistung von Tsonga beugen!


Leonardo Mayer gewinnt Turnier in Hamburg

Tennis: Leonardo Mayer gewinnt am Hamburger Rothenbaum

Leonard Mayer hat überraschend sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewonnen. Am Hamburger Rothenbaum setzte sich der 27-jährige Argentinier im Finale gegen den topgesetzten David Ferrer durch und freut sich über sein gewonnenes Preisgeld!


Djokovic gewinnt Wimbledon 2014

Tennis: Djokovic gewinnt dramatisches Wimbledon-Finale gegen Federer

Was die Tennis-Fans gestern in Wimbledon zu sehen bekamen, war einfach nur herrlich. Novak Djokovic und Roger Federer mussten über fünf Sätze gehen, ehe der Sieger des Matchs feststand. Am Ende war es dem Serben vorbehalten, das wichtigste Tennis-Turnier der Welt zu gewinnen!


Wimbledon 2014

Tennis: Deutsche mit durchwachsenem Start in Wimbledon

Tag zwei in Wimbledon und die deutschen Tennis-Cracks starteten sehr durchwachsen ins Turnier. Lisicki eröffnete heute den Tag! Andy Murray konnte sein erstes Spiel gewinnen und steht nun in der zweiten Runde in Wimbledon!


Sharapova gewinnt French Open - Finale zwischen Djokovic und Nadal

Tennis: Sharapova gewinnt French Open- Finale Nadal vs. Djokovic

Die Russin Maria Sharapova hat das Finale der French Open für sich entschieden. Gegnerin war Simona Halep, die ihr über drei Stunden Paroli bieten konnte. Geprägt von der Hitze in Paris, konnten die Zuschauer trotzdem sehr viele schnelle Ballwechsel bestaunen. Am Sonntag findet dann das Finale zwischen Nadal und Djokovic statt!


Serena Williams siegt beim WTA-Turnier in Rom

Tennis: Serena Williams sichert sich Titel in Rom

Novak Djokovic konnte sich beim Finale von Rom, den Titel gegen Rafael Nadal sichern und bei den Damen? Da standen sich Serena Williams und Sara Errani gegenüber. Die US-Amerikanerin behielt am Ende nach zwei Sätzen die Oberhand über die Lokalmatadorin und sicherte sich den dritten Titel!


Djokovic besiegt Nadal in Rom

Tennis: Novak Djokovic gewinnt Finale von Rom gegen Nadal

Beim ATP-Turnier in Rom konnte sich Novak Djokovic gegen seinen Kontrahenten Rafael Nadal durchsetzen. Nadal mit dem besseren Start, aber der Djoker kämpfte sich nach und nach zurück ins Spiel und erzwang den dritten Satz, in dem er dann alles klarmachte.


Tennis: Nadal & Scharapowa siegen in Madrid

Tennis: Nadal & Scharapowa siegen in Madrid

Rafael Nadal konnte das ATP-Turnier in Madrid gegen Kei Nishikori für sich entscheiden. Der Japaner musste aufgrund seiner Rückenverletzung aufgeben. Das Finale bei den Damen konnte derweile Maria Scharapowa für sich entscheiden und damit den Titel sichern.


Scharapowa gewinnt WTA-Turnier in Stuttgart

Tennis: Scharapowa gewinnt WTA-Turnier in Stuttgart

Beim WTA-Turnier in Stuttgart kam es zum Duell zwischen Maria Scharapowa und Ana Ivanovic aus Belgrad. Am Ende konnte sich die 27-Jährige Scharapowa aus Russland nicht nur über die Siegprämie von 96.774 Euro freuen, sondern gewann zusätzlich noch einen Porsche. Der Erfolg in Stuttgart war der dritte Sieg in Folge bei diesem WTA-Turnier!


Deutschland im Finale des Fed-Cups gegen Tschechien

Tennis: Deutsche Damen nach 22 Jahren im Fed-Cup-Finale

Endlich stehen die Tennis-Damen im Finale des Fed-Cups. 22 Jahre mussten die Fans und die Spielerinnen der deutschen Auswahl auf diesen Moment warten, aber nun dürfen sich alle auf das Finale im Fed-Cup gegen Tschechien freuen. Das Spiel gegen Australien war schnell entschieden!


Deutschland unterliegt Frankreich beim Davis Cup

Tennis: Deutschland unterliegt Frankreich im Davis Cup

Es sollte nicht sein. Deutschland schaut beim Davis Cup wieder in die Röhre. Nachdem die deutschen Tennis-Cracks gegen Frankreich bereits in Führung lagen und man von der Sensation träumte, führte Frankreich die Deutschen zurück in die Realität und entschieden das Viertelfinale für sich.


Djokovic und Pennetta gewinnen bei den Indian Wells

Tennis: Pennette und Djokovic gewinnen die Indian Wells

Flavia Pennetta sorgte gestern im Finale der Indian Wells für eine faustdicke Überraschung. Sie gewann das Endspiel gegen die favorisierte Agnieszka Radwanska und sicherste sich nach 2010 erstmals wieder einen Titel. Derweil rang Novak Djokovic im Finale der Indian Wells Roger Federer nieder.


Annika Beck in dritter Runde bei Indian Wells

Tennis: Annika Beck in Runde drei bei Indian Wells

Indian Wells ist in diesem Jahr für Andrea Petkovic kein gutes Pflaster. So verlor Petkovic ihr Auftaktmatch gegen Camila Giorgi in drei Sätzen und darf sich somit das Turnier aus der Ferne anschauen. Für Annika Beck lief es weitaus besser. So steht sie in der dritten Runde des Turniers, nachdem sie Stefanie Vögele in drei Sätzen besiegte.


Deutschland trifft im Halbfinale des Fed-Cups auf Australien

Fed-Cup: Deutschland seit 1995 wieder im Halbfinale

Deutschland steht im Halbfinale des Fed-Cups. 19 Jahre musste man auf diesen Moment warten, ehe sich die deutschen Damen gegen die Slowakei mit einem tollen Sieg für das Halbfinale im Fed-Cup qualifizieren konnte. Nun geht es gegen Australien und um den Einzug ins Finale des Turniers.


Eugenie Bouchard im Poträt

Tennis: Eugenie Bouchard will weiter hart arbeiten

Gestartet als 31. der Tennis Weltrangliste der Damen, endete die Teilnahme von Eugenie Bochard im Halbfinale der Australian Open. Mit ihrer starken Leistung machte sie jedoch auf sich aufmerksam, sodass man davon ausgehen kann, auch in Zukunft jede Menge von ihr zu hören.


Stanislas Wawrinka und Li Na siegen bei den Australian Open

Tennis: Wawrinka & Li Na triumphieren bei Australian Open

Stanislas Wawrinka hat die Australian Open gewonnen! Diese Aussage muss man auf sich wirken lassen, denn seine gezeigte Leistung im Turnier von Melbourne ist außergewöhnlich. Während Wawrinka seinen Titel feiert, durfte auch die Chinesin Li Na im dritten Anlauf endlich ihren errungenen Titel bei den Australian Open feiern.


Kerber und Mayer im Achtelfinale ausgeschieden

Tennis: Mayer und Kerber bei Australien Open ausgeschieden

Florian Mayer hat sein Achtelfinalspiel bei den Australien Open gegen David Ferrer verloren. Ebenfalls ausgeschieden ist Angelique Kerber, die überraschend gegen Flavia Pennetta verlor. Auch Serena Williams konnte sich nicht gegen die überraschende Niederlage gegen Ana Ivanovic wehren. Die Top-Favoritin unterlag in 3 Sätzen.


Serbien verliert beim Davis Cup gegen Tschechien

Tennis: Serbien unterliegt Tschechien beim Davis Cup

Das Duell Tschechien gegen Serbien ist entschieden! Neuer und alter Sieger des David Cup ist Tschechien, die sich gegen Serbien in einem spannenden Duell durchsetzen konnten. Leider konnte aufseiten von Serbien nur Novak Djokovic glänzen, der die Niederlage trotzdem nicht abwenden konnte.


Italien gewinnt Fed Cup gegen Russland

Tennis: Italien siegt beim Fed Cup gegen Russland

Italien hat sich nun schon zum vierten Mal den Sieg beim Fed Cup gesichert. Gegen ein stark geschwächtes russisches Team mühte man sich nicht im geringsten. Russland trat ohne Stars an und verzichtete sogar auf die Nominierung weiterer Spielerinnen aus den Top 100 der Weltrangliste.


Serena Williams gewinnt WTA Championships

WTA Championships: Serena Williams siegt zum 4. Mal

Was für ein erfolgreiches Jahr für Serena Williams. Nicht nur, dass sie fast alle Spiele in diesem Jahr gewonnen hat, sie hat zudem auch die WTA Championships bereits zum vierten Mal gewonnen. Eine bessere Spielerin gibt es zurzeit nicht im Tennis, jedenfalls nicht bei den Damen.


Djokovic unterliegt Nadal und Williams siegt bei US Open

US Open: Djokovic unterliegt Nadal - Serena Williams siegt

Der neue US Open Sieger bei den Herren heißt Rafael Nadal. Nach 4 Sätzen gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic stand der Sieger des diesjährigen Tennisturniers fest. Bei den Damen setzte sich Serena Williams als Lokalmatadorin gegen Viktoria Asarenka in einem spannenden Spiel durch.


WTA Washington erste Turnier Ergebnisse

Tennis Washington: Perfekter Auftakt für Kerber, Petkovic und Barthel

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Washington an Nummer 1 der Liste gesetzt worden und hat ihre Platzierung in der Setzliste auch eindrucksvoll untermauert. Sie steht, ebenso wie Mona Barthel und Andrea Petkovic im Viertelfinale des Tennis-Turniers in Washington.


Murry siegt in Wimbledon gegen Djokovic

Andy Murray gewinnt Wimbledon - Lisicki verliert das Finale

Sabine Lisicki kann nach der Niederlage im Finale von Wimbledon stolz auf ihre Leistung sein. Zwar verlor sie das Finale gegen Marion Bartoli und war absolut chancenlos, aber ihr dürfte die Zukunft gehören. Im Finale der Herren setzte sich der Brite Andy Murray gegen den Favoriten Novak Djokovic durch.


Wimbledon Finale mit Sabine Lisicki

Wimbledon: Sabine Lisicki erreicht Finale

1999 gewann eine Deutsche das Tennis Turnier in WimbledonSteffi Graf. Danach sah es lange düster aus, aber am heutigen Tage hat die deutsche Tennisgemeinde eine neue Hoffnung. Sabine Lisicki konnte in einem wahren Thriller gegen Agnieszka Radwanska in drei Sätzen den Sieg nach Hause bringen und steht somit im Finale von Wimbledon.


Williams verliert gegen Lisicki in Wimbledon

Sabine Lisicki siegt gegen Serena Williams - Haas verliert

Sabine Lisicki hat wohl ein Stückchen Geschichte geschrieben, als sie die haushohe Favoritin Serena Williams aus dem Turnier von Wimbledon warf. In einem intensiven Spiel, in das sich Williams nur selten reingefunden hatte, beherrschte die Deutsche ihre seit 34 Spielen ungeschlagene Gegnerin und erreichte nach hartem Kampf das Viertelfinale.