Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie wöchentlich veröffentlicht.


  • Werder Bremen an Olsen dran - Stuttgart will Quintillà
  • Zahlt Manchester United 150 Mio. Euro für Koulibaly?
  • Wechselt Lazaro von Hertha BSC zu SSC Neapel?
  • Dürfen die Gladbach-Fans mit Josh Onomah bald ein neues Mittelfeldtalent begrüßen?
  • Kehrt Ivo Ilicevic in die Bundesliga zurück? Der 1. FC Nürnberg ist wohl dran
  • Wird sich wohl dem HSV anschließen: Berkay Özcan vom VfB Stuttgart

Werbung


Italien Fußball Liga (Serie A)

Dawid Kownacki ist begehrt - nach Düsseldorf will auch VfB Stuttgart den Stürmer

Transfergerüchte: BVB an Ballo-Toure dran - Schnappt VfB Stuttgart F95 Kownacki weg?

Marcel Schmelzer ist bei Borussia Dortmund nicht unumstritten. Der Linksverteidiger könnte bald neue, junge Konkurrenz bekommen. Der BVB schielt angeblich auf Fode Ballo-Toure vom LOSC Lille. Derweil will der VfB Stuttgart Fortuna Düsseldorf die Tour vermiesen und steigt in den Poker um den polnischen Genua-Stürmer Dawid Kowniacki ein. Haben die Schwaben noch eine Chance?


Werder Bremen an Trotta interessiert - Verläst Skjelbred Hertha?

Transfergerüchte: Werder-Flirt mit Trotta - Verlässt Per Skjelbred Hertha BSC?

Beim SV Werder Bremen soll man sich angeblich um Marcello Trotta bemühen, der bei US Sassuolo nicht mehr zum Zuge kommt. Indes könnten sich Hertha BSC und Per Skjelbred trennen. Der Vertrag des 31-jährigen läuft aus und Trondheim zeigt Interesse an einem Transfer.


Transfergerüchte um Hannover 96 und Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen denkt an Vilhena - Greift Hannover bei Dabo zu?

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll nach niederländischen Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Vilhena gezeigt haben. Bei einem passenden Angebot könnte der Spieler wechseln. Und auch um Hannover 96 gibt es ein weiteres Transfergerücht. So soll der abstiegsbedrohte Bundesligist seine Fühler nach Bryan Dabo ausgestreckt haben!


Transfergerüche um Düsseldorf und Damstadt 98

Transfergerüchte: Darmstadt will Pálsson - Düsseldorf an Dawid Kownacki dran

Was läuft da zwischen dem SV Darmstadt 98 und Victor Pálsson vom FC Zürich. Steht der Kapitän vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga? Fortuna Düsseldorf hingegen scheint sich für Dawid Kownacki zu interessieren, der per Leihe in die Bundesliga geholt werden könnte.


Schalke 04 mit Marko Rog einig?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 soll sich mit Marko Rog einig sein

Beim FC Schalke 04 steht Amine Harit vor dem Aus. Der Marokkaner reist nicht mit ins Trainingslager und darf sich einen neuen Klub suchen. Als potenzieller Nachfolger könnte Marko Rog vom SSC Neapel in die Bundesliga zu den Knappen wechseln.


Schalke 04 erneut an Munir dran - Cornet wieder heißes Thema bei Wolfsburg

Transfergerüchte: Schalke 04 buhlt um Munir - VfL Wolfsburg blickt zu Cornet

Die Zeit der Transfergerüchte hat begonnen, denn der Transfermarkt ist bis zum 31. Januar geöffnet. So berichten französische Medien vom Interesse des VfL Wolfsburg an Maxwel Cornet, während spanische Zeitungen dem FC Schalke 04 vermeintliches Interesse an Munir El Haddadi unterstellen. Beide Personalien spielen aber sehr wohl eine Rolle bei den genannten Klubs.


Roberto Carlos: Der schussgewaltige Linksverteidiger spielte zwischen 1996 bis 2007 für Real Madrid

Transfer Klassiker: Roberto Carlos - Der Wechsel des Kunstschützen zu Real Madrid

Extrem hart geschossene Freistöße - das war das Markenzeichen von Roberto Carlos! Der Brasilianer kickte über zehn Jahre für Real Madrid, mit denen er alles gewann, was es zu gewinnen gab. Doch wie waren die Hintergründe des Wechsels des Linksverteidiger, den es 1996 von Inter Mailand zu den Königlichen zog? In unserer Rubrik Transfer Klassiker klären wir auf und nehmen Roberto Carlos noch einmal genauer unter die Lupe.


Will sich der FC Schalke im Winter von Amine Harit trennen?

Transfergerüchte: Denkt FC Schalke an Harit-Verkauf? Julian Weigl forciert BVB-Abschied

Greift der FC Schalke knallhart durch? Offenbar ist Amine Harit als Mitglied der 'French Connection' einer der Hauptverantwortlichen für die miese Stimmung bei den Knappen. Kommt es zum Verkauf des Spielgestalters? Bei Borussia Dortmund ist der Geduldsfaden von Julian Weigl wohl endgültig gerissen. Der Sechser drängt auf einen sofortigen Wechsel.


Viktor Tsyhankov von Dynamo Kiew wird bei Borussia Dortmund gehandelt

Transfergerüchte: Holt BVB Tsygankov als Pulisic-Erbe? Herthas Lazaro zum AC Milan?

Hat Borussia Dortmund einen Nachfolger für den wechselwilligen Christian Pulisic an der Angel? Eine heiße Spur führt zu Dynamo Kiew. Dort sorgt Viktor Tsygankov für Furore. Der BVB soll bereits ein Angebot für den Flügelstürmer eingereicht haben. In Berlin konnte sich derweil Valentino Lazaro in den Fokus des AC Mailand spielen, die großes Interesse am Hertha-Star bekunden.


Spielt Julian Weigl künftig im Stadio Olimpico der AS Rom?

Transfergerüchte: Flieht Weigl vom BVB zur AS Rom? Bremen buhlt um Tomiyasu

Zieht es Julian Weigl im Winter nach Italien? Angeblich bemüht sich die AS Rom um die Dienste des Edelreservisten von Borussia Dortmund. Die Giallorossi bastel wohl an einem Leihgeschäft. Derweil hat Werder Bremen Verstärkung für die Abwehr auserkoren. Fündig geworden sind die Norddeutschen in Belgien, wo sich der japanische Youngster Takehiro Tomiyasu ins Notizbuch gespielt hat.


BVB beobachtet wohl Mancini und Tonali

Transfergerüchte: Borussia Dortmund an zwei italienischen Talenten dran?

Borussia Dortmund besticht seit Wochen mit herausragenden Leistungen. „Schuld“ daran ist ihre Transferpolitik! Junge Talente sichten und sich sichern – so auch im Fall zweier italienischer Talente, die mit dem BVB in Verbindung gebracht werden? Aber Vorsicht, denn die europäische Konkurrenz hat ähnliche Ziele!


Im Fokus von Juventus Turin: Mousa Dembele von Tottenham Hotspur

Transfergerüchte: Juve heiß auf Mousa Dembele - ManUnited will BVB-Flirt Andersen

Bekommen Emre Can und Sami Khedira bei Juventus Turin neue Mittelfeld-Konkurrenz? Der Alten Dame wird Interesse an Mousa Dembele von den Tottenham Hotspur nachgesagt. Ein Wechsel im Winter ist realistisch. Derweil sorgt auch Manchester United für ein Transfergerücht. Die Red Devils sind heiß auf Abwehrjuwel und BVB-Flirt Joachim Andersen von Sampdoria. 


Heiß begehrt: Bayern-Star James Rodriguez wird bei 5 Topklubs gehandelt

Transfergerüchte: Bayern-Star James sehr begehrt! Gladbach-Juwel Cuisance zu PSG?

Bei James Rodriguez reifen Wechselambitionen. Der Spielmacher ist beim FC Bayern nicht vollauf glücklich und will wohl weg. Fünf absolute Topklubs aus Spanien, Italien und England bringen sich gemäß aktueller Transfergerüchte in Stellung. Derweil soll Mittelfeldtalent Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach Begehrlichkeiten bei Paris St. Germain wecken. Hier alles zu den Transfergerüchten.


Werder Bremen nimmt Nicolas Haas ins Visier

Transfergerüchte: Streckt Werder Bremen Fühler nach Nicolas Haas aus?

Laut „Calciomercato“ soll der SV Werder Bremen Interesse an einem Transfer von Nicolas Haas gezeigt haben. Der 22-jährige U21-Nationalspieler der Schweiz sorgt gerade in der Serie B mit seinen guten Leistungen für Aufmerksamkeit. Als Alternative für Bargfrede würde dieser Transfer sogar Sinn machen.


Im Fokus des FC Chelsea: Inter-Star Mauro Icardi

Transfergerüchte: FC Chelsea will Inter-Star Icardi - Juventus hat Rashford im Auge

Der FC Chelsea hat die Geduld mit Alvaro Morata verloren - ein neuer Knipser soll im Januar kommen! Das Wunschobjekt steht gemäß aktueller Transfergerüchte auch schon fest und heißt Mauro Icardi. Aber die Blues haben neben dem Inter-Goalgetter noch einen Kandidaten im Visier. Auch Juventus Turin hält Ausschau nach einem Angreifer und will sein Glück wohl bei Ausnahmetalent Marcus Rashford von ManUnited versuchen.


Einer für Juventus Turin? Joshua Kimmich vom FC Bayern

Transfergerüchte: Zieht es Kimmich zu Juventus? Leverkusen beobachtet Kamara

Bastelt Juventus Turin an einem spektakulären Deal? Angeblich haben die Italiener Joshua Kimmich auf die Wunschliste gesetzt, der die Verjüngungskur fortsetzen soll. Doch spielt der FC Bayern dabei überhaupt mit? Bayer Leverkusen hat derweil mit Glen Kamara einen interessantes Transferziel in Schottland ausgegraben. Der Finne wäre ein echtes Schnäppchen.


Kandidat in Mönchengladbach: Nicolae Stanciu

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach mit konkretem Interesse an Stanciu?

Schlägt Borussia Mönchengladbach im Winter auf dem Transfermarkt zu? Laut verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Bundesliga-Dritte Interesse an Nicolae Stanciu haben, der bis 2021 bei Sparta Prag unter Vertrag steht. Am rumänischen Nationalspieler soll aber auch Inter Mailand dran sein!


Einer für den FC Bayern: Lyons Offensivstar Nabil Fekir wird in München gehandelt

Transfergerüchte: Bayern München schielt auf Fekir, Ramsey & Skriniar

Der FC Bayern plant, seinen Kader nach der Saison im großen Stil zu optimieren. Viele Transfergerüchte machen die Runde, wobei auch Lyons Nabil Fekir intensiv im Fokus ist. Zudem will der Rekordmeister wohl auch in den Poker um Aaron Ramsey einsteigen, der ein verlockendes Transferziel ist. Für die Abwehr richtet sich der Blick hingegen Richtung Italien. Milan Skriniar von Inter weckt Begehrlichkeiten.


Bayern und Dortmund jagen Piatek

Transfergerüchte: Bayern München und BVB nehmen Polen-Knipser ins Visier

Im Januar öffnet das Transferfenster und der FC Bayern München wird sicherlich auf die andauernde Krise reagieren. Dabei sollen die Münchener Krzysztof Piatek ins Visier genommen haben, der noch beim FC Genua unter Vertrag steht. Am polnischen Knipser ist aber anscheinend auch Borussia Dortmund interessiert!


Holt Michael Preetz Donsah zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Denkt Hertha BSC an einen Transfer von Godfred Donsah?

Der Name Godfred Donsah geisterte bereits im Sommer durch die Gazetten der Republik. Damals hatten gleich drei Vereine den Ghanaer auf dem Zettel. Mittlerweile ist es scheinbar Hertha BSC – Michael Preetz soll zumindest Interesse am Mittelfeldspieler gezeigt haben. Ob ein Wechsel zustande kommt, hängt von verschiedenen Punkten ab.


Cengiz Ünder im Visier der Bayern?

Transfergerüchte: Träumt der FC Bayern München von Cengiz Ünder?

Krallt sich der FC Bayern München in der nächsten Transferperiode einen Star vom Serie A Klub AS Rom? Laut italienischen Berichten zufolge soll der deutsche Rekordmeister sein Interesse an Cengiz Ünder signalisiert haben. Der Youngster spielt eine solide Saison bei der Roma und weckt wahrscheinlich auch das Interesse anderer Topklubs.


Die Eintracht-Fans hatten Grund zur Freude: Die SGE bezwingt Lazio Rom deutlich

Eintracht Frankfurt vermöbelt Lazio Rom - Auch Leipzig & Leverkusen feiern Siege

Drei Siege auf einen Streich! Die Bundesligisten sorgen am 2. Spieltag der Europa League für einen deutschen Feiertag. Allen voran Eintracht Frankfurt bereitet Freude, die Lazio Rom gleich mit 4:1 abschießen. Ähnlich souverän der Aufritt von RB Leipzig, die Trondheim keine Mühe haben. Bayer Leverkusen behielt derweil im Torfestival mit Larnaka nach einigen Startschwierigkeiten die Oberhand.


Der BVB-Anhang kann feiern: 3:0-Sieg über die AS Monaco

BVB fegt Monaco vom Platz - Schalke siegt spät in Moskau - FC Bayern patzt

Borussia Dortmund sorgt weiter Furore: In der Königsklasse trumpfen die Schwarz-Gelben im Duell mit der AS Monaco nach dem Wechsel auf und landen einen hochverdienten 3:0-Sieg. Auch der FC Schalke darf feiern und entführt spät bei Lokomotive Moskau die drei Punkte. Weniger erfolgreich verlief der 2. Spieltag für Bayern München und die TSG Hoffenheim.


Steven Bergwijn im Visier vom FC Schalke 04

Schlägt der FC Schalke 04 im Winter bei Steven Bergwijn zu?

Der bisherige Saisonverlauf läuft für den FC Schalke 04 alles andere als gut. Ein Sieg nach fünf absolvierten Spielen lassen die Sorgenfalten des Anhangs tiefer werden. Im Winter kann der Klub auf dem Transfermarkt tätig werden und laut „calciomercato“ sollen die Knappen an einer Verpflichtung von Steven Bergwijn interessiert sein!


Yann Karamoh bald in der Bundesliga?

Transfergerüchte: Schalke 04 & Mainz 05 scheinbar an Yann Karamoh interessiert

Yann Karamoh könnte zum Ende der Transferfrist in die Bundesliga wechseln. Aktuell steht der französische U21-Nationalspieler Frankreichs bei Inter Mailand unter Vertrag. Der FC Schalke 04 soll schon vor geraumer Zeit auf ihn aufmerksam geworden sein und nun wirft auch der 1. FSV Mainz 05 seinen Hut in den Ring!


Juve-Legende Gianluigi Buffon wird den 'Scudetto' nicht mehr aus den Händen lassen

Serie A: Juventus weiter klar auf Titelkurs - Roma & Napoli im Kampf um Platz 2

Juventus Turin marschiert in der Serie A souverän vorneweg, dahinter streiten die Roma und Napoli um den Titel 'Best of the rest'. Auch das Rennen um die Europa League verspricht einen spannenden Schlussspurt mit Lazio, Inter und Milan, was vom Tabellenkeller derweil nicht behauptet werden kann.


Im heimischen Juventus Stadium noch ohne Punktverlust: Juventus Turin

Serie A: Juventus Turin auf Titelkurs - AS Rom, Milan & Lazio lauern - Atalanta furios

Juventus Turin geht zwar am Stock, befindet sich in der Serie A aber dennoch klar auf Titelkurs. Die namhaften Verfolger AS Rom, AC Mailand und Lazio Rom lauern. Die Schlagzeilen bestimmt aber aktuell DAS Überraschungsteam Atalanta Bergamo. Im Keller bahnt sich indes ein Vierkampf an.


Spieltagszusammenfassung der Serie A

Serie A: Juventus Turin makellos - AS Rom und SSC Neapel feiern Siege

Meister Juventus Turin konnte am vergangenen Wochenende seine weiße Weste weiterhin behalten. Durch den Sieg über Sassuolo Calcio führt der Klub weiterhin die Serie A an. Siege konnten zudem auch der AS Rom und der SSC Neapel feiern.


Saisonvorschau Serie A

Serie A: Saisonvorschau - Starke Konkurrenz für Juventus Turin

Endlich rollt auch wieder der Ball in der italienischen Serie A. Meister Juventus Turin bekommt es in diesem Jahr mit größerer Konkurrenz zu tun. An einen Alleingang denkt momentan niemand. Vor allem nicht, nachdem man gegen Udinese Calcio mit 0:1 verloren hatte!


Juve und Rom siegen - Remis im Mailänder Stadtderby

Serie A: Juve & Roma siegen - Remis im Mailänder Derby

Juventus Turin enteilt zwar nicht dem AS Rom, jedoch der anderen Konkurrenz. Beide Klubs gewannen am Wochenende ihr Spiel und sind von der Tabellenspitze momentan kaum zu verdrängen. Das Mailänder Derby endete indes mit einem Remis!



Werbung