Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie wöchentlich veröffentlicht.

  • Bei Fortuna Düsseldorf und VfB Stuttgart begehrt: Stürmer Dawid Kownacki
  • Spielte zwischen 1996 bis 2007 für Real Madrid: Roberto Carlos
  • Steht Amine Harit beim FC Schalke auf der Streichliste?
  • Auf dem Weg zu Borussia Dortmund? Viktor Tsyhankov von Dynamo Kiew
  • Wird das Stadio Olimpico der AS Rom die neue Spielstätte von Julian Weil?
  • Juventus-Wunschspieler Mousa Dembele wurde bei WM mit Belgien Dritter

Werbung


Aktuelle Nachrichten

Saisonvorschau Serie A

Serie A: Saisonvorschau - Starke Konkurrenz für Juventus Turin

Endlich rollt auch wieder der Ball in der italienischen Serie A. Meister Juventus Turin bekommt es in diesem Jahr mit größerer Konkurrenz zu tun. An einen Alleingang denkt momentan niemand. Vor allem nicht, nachdem man gegen Udinese Calcio mit 0:1 verloren hatte!


Juve und Rom siegen - Remis im Mailänder Stadtderby

Serie A: Juve & Roma siegen - Remis im Mailänder Derby

Juventus Turin enteilt zwar nicht dem AS Rom, jedoch der anderen Konkurrenz. Beide Klubs gewannen am Wochenende ihr Spiel und sind von der Tabellenspitze momentan kaum zu verdrängen. Das Mailänder Derby endete indes mit einem Remis!


10. Spieltag der Serie A

Serie A: Juventus Turin marschiert weiter - AS Rom strauchelt

Juventus Turin konnte am 10. Spieltag der Serie A einen wichtigen Sieg feiern und marschiert weiterhin vorne weg. Beim AS Rom sieht es momentan eher mau aus, denn die Römer verloren ihr letztes Spiel und verlieren langsam den Anschluss!


9. Spieltag in der Serie A

Serie A: Juventus verliert erstmals - AS Rom nun gleichauf mit Alter Dame

In der Serie A musste Meister Juventus Turin eine späte Niederlage verkraften. Durch die Pleite kam der ärgste Verfolger AS Rom näher ran, denn die Römer konnten ihr Spiel gewinnen und stehen nun punktgleich mit den Turinern an der Tabellenspitze!


Juventus Turin baut Führung vor AS Rom aus

Serie A: Juventus Turin baut Vorsprung vor AS Rom weiter aus

Am 8. Spieltag in der Serie A wollte der AS Rom sich von einer anderen Seite zeigen. Nach dem Debakel gegen die Bayern war man auf Wiedergutmachung aus. Am Ende sprang jedoch nur ein torloses Remis zustande. Besser machte es Juventus Turin, die ihr Spiel gewinnen konnten.


7. Spieltag Serie A

Serie A: Juventus Turin lässt Federn - AS Rom macht kurzen Prozess

Meister Juventus Turin kam am siebten Spieltag in der Serie A nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ so erstmals in dieser Saison Federn. Der erste Verfolger AS Rom konnte hingegen einen wichtigen Sieg feiern und machte mit ihrem Kontrahenten kurzen Prozess.


Marco van Basten im Porträt

Transfer Klassiker: Wechsel von Marco van Basten zum AC Mailand

Wer kennt ihn nicht? Marco van Basten, einstiger EM-Held der Niederlande und Superstar bei Ajax Amsterdam! Die Tormaschine wechselte zum AC Mailand, wo sein Stern richtig aufging. Aufgrund von schwerwiegenden Verletzungen musste der Niederländer seine Karriere jedoch früh beenden!


Juventus gewinnt gegen AS Rom

Serie A: Juventus Turin besiegt AS Rom im Spitzenspiel mit 3:2

Sowohl Juventus Turin als auch der AS Rom waren vor dem 6. Spieltag noch ungeschlagen in der Serie A. Nun kam es am Wochenende zum direkten Aufeinandertreffen. Am Ende behielt Juventus im Spitzenspieldie Oberhand, nachdem Bonucci für den späten Siegtreffer sorgte.


AS Rom und Juventus dominieren die Liga

Serie A: AS Rom und Juventus Turin dominieren weiterhin die Liga

Viele Fans in Italien hatten die Hoffnung, dass der AS Rom und Juventus Turin endlich Federn lassen würden. Dem war jedoch nicht so, da beide Teams ihr Spiel am 5. Spieltag in der Serie A gewannen. Nun kommt es am kommenden Spieltag zum direkten Duell der beiden Spitzenklubs.


Vierter Spieltag der Serie A

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren am 4. Spieltag

Die italienische Serie A droht in der Dominanz von Juventus Turin und dem AS Rom zu versinken. Beide Teams marschieren, wie in der vergangenen Saison, vorne weg und sind kaum aufzuhalten. Die Alte Dame konnte am vierten Spieltag die Roma vom Platz an der Sonne jedoch verdrängen!


Juve und Rom marschieren - Hellas Verona Dritter

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren - Hellas Verona Dritter

Neue Saison – altes Bild! Juventus Turin und der AS Rom sind in der Serie A noch ungeschlagen und führen gemeinsam das Tableau an. Die Überraschungsmannschaft nach drei Spielen ist jedoch Hellas Verona, die auf einem respektablen dritten Platz stehen.


Karriere von Gabriel Batistuta im Porträt

Transfer Klassiker: Gabriel Batistuta vom AC Florenz zum AS Rom

Als Gabriel Batistuta vom AC Florenz zum AS Rom wechselte, ging später ein Traum für den Argentinier in Erfüllung. Doch vorher erlebte er mit der Fiorentina die bitterste Zeit seiner Karriere. Beim AS Rom avancierte „Batigol“ zum bestbezahlten Fußballer seiner Zeit.


2. Spieltag Serie A im Überblick

Serie A: Juve und Roma wahren weiße Weste - Inter und Milan mit spektakulären Siegen

Tore satt am zweiten Spieltag in der Serie A! Vor allem Inter Mailand sorgte mit 7 Toren für ein Highlight an diesem Wochenende. Aber auch der AC Mailand konnte 5 Tore gegen den FC Parma erzielen. Ihre weiße Weste behielt Juventus Turin und der AS Rom!


David Beckham in der Rubrik Transfer Klassiker auf Sport-90.de

Transfer Klassiker: David Beckham - Eine Reise von Manchester zu Real Madrid

Für viele Briten gilt David Beckham heute noch als eines der größten Idole, die der englische Fußball hervorbrachte. Grund genug, um ihn in unserer Reihe der größten „Transfer Klassiker“ näher unter die Lupe zu nehmen. Seine Zeit bei Manchester United und Real Madrid steht dabei besonders im Fokus.


Alessandro Nesta - Eine Legende

Transfer Klassiker: Alessandro Nesta - Zwischen Lazio Rom und AC Mailand

Alessandro Nesta, italienischer Weltmeister und zweimaliger Gewinner der Champions League – eine Legende im Weltfußball. Wir werfen in unserer Rubrik „Transfer Klassiker“ einen Blick zurück und zeigen die Höhepunkte seiner Karriere auf. Vor allem seine Zeit bei Lazio Rom und beim AC Mailand bleibt vielen in Erinnerung.


Auftakt der Serie A

Serie A: AC Mailand Spitzenreiter - Roma und Juve mit Siegen

Endlich erfolgte der Saisonauftakt in der Serie A und der AC Mailand übernahm sofort die Tabellenführung. Neben Mailand konnte auch Juventus Turin und der AS Rom wichtige Siege zum Auftakt feiern.


Andriy Shevchenko

Transfer Klassiker: Andriy Shevchenko von AC Mailand zum FC Chelsea

Andriy Shevchenko galt als einer der großen Stürmer seiner Zunft. Kein Wunder, dass der FC Chelsea zwischenzeitlich 90 Millionen Euro für den Ukrainer zahlen wollte, als er seine Blütezeit beim AC Mailand erlebte. Wir werfen einen Blick auf die glanzvolle Karriere des einstigen Superstars.


Hernan Crespo im Porträt

Transfer Klassiker: Hernan Crespo als Wandervogel

Der ehemalige Stürmerstar Hernan Crespo gehörte zu den besten Stürmern weltweit. Mit 18 Jahren wechselte der Argentinier zum AC Parma, wo er zu einem Weltklassestürmer reifen konnte. Seine schillernde Karriere beendete der ehemalige argentinische Nationalspieler im exotischen Indien!