Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!

Formel 1: Rosberg vor Hamilton - Doppelsieg für Mercedes


Mercedes feiert Doppelsieg in Österreich

Elf Jahre ist es her, dass der Große Preis von Österreich ausgetragen wurde. Nun war es wieder an der Zeit und Mercedes durfte wieder einen Doppelsieg bejubeln. Nico Rosberg ließ Lewis Hamilton mit zwei Sekunden Vorsprung hinter sich und sicherte sich den Sieg!

Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht


Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht

Das war die Nachricht des Tages – Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht und hat das Krankenhaus bereits verlassen. Seit fast 6 Monaten lag der ehemalige Formel1-Star im Krankenhaus von Grenoble, das er nun verlassen konnte. Nun beginnt die lange Zeit der Genesung.

Formel 1: Daniel Ricciardo gewinnt Großen Preis von Kanada


Daiel Ricciardo siegt beim GP von Kanada

Daniel Ricciardo konnte den Großen Preis von Kanada für sich entscheiden. Er brachte überraschend seinen Boliden kurz vor Schluss noch vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel ins Ziel. Rosberg konnte seine Führung in der Formel 1 weiter ausbauen, nachdem Hamilton aufgrund eines Defekts der Bremsen ausschied.

Formel 1: Nico Rosberg feiert Sieg in Monaco


Rosberg feiert Sieg in Monaco

Für Mercedes könnte die diesjährige Saison in der Formel 1 nicht besser laufen. Beim Großen Preis von Monaco gelang Nico Rosberg der Sieg, wodurch er ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Lewis Hamilton wurde Zweiter, konnte sich aber den zweiten Platz nicht wirklich freuen.

Formel 1: Mercedes-Doppelsieg beim GP von Spanien


Formel 1: Mercedes-Doppelsieg beim GP von Spanien

Beim Großen Preis von Spanien konnte Lokalmatador Alonso nur den sechsten Platz erreichen. Mercedes hingegen feierte bereits den vierten Doppelsieg in dieser Saison. Lewis Hamilton gewann das Rennen der Formel 1 hauchdünn vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.

Formel 1: Doppelsieg für Mercedes beim GP von China


Mercedes feiert Doppelsieg beim Großen Preis von China

Mercedes setzt seine Erfolgsserie in der Formel 1 fort. Beim Großen Preis von China feierten Lewis Hamilton und Nico Rosberg den Doppelsieg für Mercedes. Weltmeister Sebastian Vettel wurde Fünfter, kann sich aber nicht sonderlich über die eingefahrenen Punkte freuen. Zu groß ist die Dominanz von Mercedes.

Formel 1: Doppelsieg für Mercedes beim GP von Bahrain


Mercedes-Doppelsieg beim GP von Bahrain

Ein spannendes Rennwochenende ging beim Großen Preis von Bahrain mit dem Doppelsieg von Mercedes gestern Abend zu Ende. Nico Rosberg musste nach dem Start die Pole Position an Lewis Hamilton abgeben, der zugleich das Rennen der Formel 1 vor seinen Teamkollegen Rosberg gewann.

Formel 1: Hamilton & Rosberg feiern Mercedes-Doppelsieg in Malaysia


Hamilton feiert beim GP von Malaysia

Beim GP von Malaysia startete Lewis Hamilton von der Pole Position. Seine Leistungen im Qualifying krönte der Brite mit einem Start-Ziel-Sieg. Auf Platz zwei und drei folgten Nico Rosberg und Sebastian Vettel, der sich mit einer ordentlichen Leistung zurückmeldete.

Formel 1: Rosberg gewinnt Auftakt - Vettel in Melbourne früh raus


Rosberg siegt in Melbourne - Vettel ausgeschieden

Nicht Sebastian Vettel hat den GP von Australien für sich entschieden, sondern sein Landsmann Nico Rosberg fuhr als Erster durch das Ziel in Melbourne. Der an Position zwei gestartete Rosberg übernahm furios die Führung im Rennen und gab sie seitdem auch nicht mehr her.

Formel 1: Vettel glaubt nicht an Erfolg in Melbourne


Auftakt zur Formel 1-Saison in Melbourne

Wenn am Wochenende in Melbourne die Formel 1 in die neue Saison startet, haben Ferrari und Mercedes scheinbar die Nase vorn. Sebastian Vettel hingegen rechnet nicht mit einem Sieg in Australien. Zu groß sind die Probleme bei Red Bull, sodass die Titelverteidigung Vettels momentan in weite Ferne gerückt sein dürfte.

Formel 1: Vettel rundet Saison in Brasilien ab


Sebastian Vettel dominiert und siegt beim GP von Brasilien

So langsam muss sich Michael Schumacher damit anfreunden, dass Sebastian Vettel in Zukunft als Rekordweltmeister geführt wird. Mit nun mehr vier Weltmeistertiteln ist Vettel dem Ziel ein Stück näher gekommen. Beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo feierte er zudem den neunten Sieg in Folge.

Formel 1: Vettel nach Sieg in Indien Weltmeister


Sebastian Vettel ist zum vierten Mal Formel 1 Weltmeister

Der neue und vor allem auch alte Weltmeister der Formel 1 heißt Sebastian Vettel! Ein kurioser Boxenstopp in der zweiten Runde sorgte für Verwunderung, war jedoch eine klasse Entscheidung, denn mit den harten Reifen wurde das Rennen in Indien schlussendlich gewonnen, sodass Vettel sich über den vierten Weltmeistertitel in Folge freuen darf.

Formel 1: Vettel triumphiert beim GP von Japan


Vezttel gewinnt GP von Japan in Suzuka

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan gewonnen. In Suzuka setzte er sich gegen seinen Teamkollegen Mark Webber erfolgreich durch, der Zweiter wurde. Alonso kann Vettel nur noch theoretisch vom Thron stoßen. Der Heppenheimer dürfte beim GP von Indien den WM-Titel perfekt machen.

Formel 1: Sebastian Vettel auch in Südkorea nicht zu stoppen


Sebastian Vettel siegt beim GP von Südkorea

Sebastian Vettel strebt seinen vierten Weltmeistertitel der Formel 1 in Serie an. So gewann der Heppenheimer mit vier Sekunden Vorsprung vor Kimi Räikkönen den Grand Prix von Südkorea. Bereits im nächsten Rennen könnte Vettel theoretisch seinen vierten WM-Titel unter Dach und Fach bringen.

Formel 1: Vettel Sieger beim GP in Singapur


Sebastian Vettel gewinnt Formel Grand Prix von Singapur

Der vierte WM-Titel in Folge ist für Sebastian Vettel zum Greifen nah. So fuhr der amtierende Weltmeister der Formel 1 beim Großen Preis von Singapur mit einem riesigen Vorsprung von 32 Sekunden vor allen anderen ins Ziel. Vettel fuhr ein fantastisches Rennen und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Formel 1: Vettel siegt in Monza beim GP von Italien


Sebastian Vettel siegt beim GP von Italien in Monza

Sebastian Vettel dominiert seine Konkurrenz fast nach belieben und so ist es auch kein Wunder, dass nach seinem Sieg beim Großen Preis von Italien in Monza, viele Experten und Fans ihn als alten und neuen Weltmeister der Formel 1 sehen. Vettel fuhr ein imposantes Rennen und ist auf dem Weg zum Titel kaum aufzuhalten.

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt GP von Belgien


vettel gewinnt Großen Preis von Belgien

Wer kann Sebastian Vettel auf dem Weg zum vierten Weltmeistertitel noch aufhalten? Fernando Alonso, dessen stärkster Konkurrent, konnte diese Aufgabe beim Großen Preis von Belgien nicht erfüllen. Vettel siegte in Spa und das auch noch sehr souverän, wie unser Bericht zeigen dürfte.

Formel 1: Hamilton Erster beim GP von Ungarn


Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Ungarn

Der Große Preis von Ungarn hat einen Sieger – Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wurde in einem spannenden Rennen lediglich Dritter und hatte dabei noch ein wenig Glück. Bei circa 40 Grad im Schatten lieferten sich die Teams in Ungarn ein heißes Rennen.

Nico Rosberg gewinnt GP von Großbritannien in Silverstone


Nico Rosberg siet beim Formel 1 GP von Großbritannien in Silverstone

Der Große Preis von Großbritannien wurde durch einige Ausfälle überschattet. Nico Rosberg war der Nutznießer der Vorfälle und konnte den Sieg für sich verbuchen. Allerdings musste er sich nach dem Rennen in Silverstone gegenüber der Rennkommission aufgrund einer möglichen Regelverletzung rechtfertigen.

Formel 1: Sebastian Vettel nicht zu stoppen


Sebastian Vettel in der Formel 1 nicht zu stoppen

Sebastian Vettel und Red Bull arbeiten weiterhin zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde mit der Unterschrift eines neuen Vertrages bis 2015 besiegelt. Vettel ist momentan Führender des Gesamtklassements der Formel 1 und kann sich somit berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung machen.

Sebastian Vettel siegt in Kanada


Sebastian Vettel siegt in Montreal beim GP von Kanada

Sebastian Vettel seines Zeichens dreifacher Weltmeister der Formel 1 konnte am Sonntag zum ersten Mal den Großen Preis von Kanada gewinnen. Mit einem tollen Start-Ziel-Sieg ließ der aktuelle Weltmeister Sebastian Vettel seine Konkurrenten hinter sich und baute zugleich die Führung im Gesamtklassement auf 132 Punkte aus. Der Vorsprung zum ewigen Rivalen Fernando Alonso beträgt nunmehr 36 Punkte. Mit diesem Vorsprung dürfte Vettel erneut als Titelfavorit gehandelt werden.

Formel 1: Rosberg gewinnt Saisonauftakt in Melbourne - Vettel wird Dritter


Mercedes-Pilot Nico Rosberg setzt sich beim Auftaktrennen der Formel 1 in Melbourne durch und gewinnt vor Teamkollege Lewis Hamilton. Dritter in einem munteren Rennen in Australien wird Sebastian Vettel im Ferrari, der wegen falscher Taktik aber den Sieg verschenkte. Fernando Alonso überstand derweil einen wahren Horrorcrash unverletzt.