Leichtathletik Nachrichten, Berichte und Informationen

Leichtathletik hat in Deutschland Tradition. Ein sehr bekannter Verein, Bayer 04 Leverkusen, hat immer wieder sehr starke Talente hervorgebracht, die später bei den Olympischen Spielen um Medaillen gekämpft haben. Auf Sport-90.de finden sie dahin gehend interessante Leichtathletik Nachrichten aus aller Welt vor.

  • Sensation: Zehnkämpfer Arthur Abele gewinnt bei der Heim-EM in Berlin Gold
  • ISTAF 2014 in Berlin
  • Wilson Kipsang gewinnt den Berlin-Marathon
  • Leichtathletik-WM in Moskau - Bolt siegt über 100 Meter
  • Usian Bolt siegt bei Diamond League in London
  • Tyson Gay und Bondarenko sorgen für Aufsehen bei der Diamond League

Aktuelle Nachrichten

Raphael Holzdeppe holt erstmals Gold im Stabhochsprung bei einer Leichtathletik-WM

Leichtathletik-WM: Holzdeppe gewinnt Gold beim Stabhochspringen

Bei der Leichtathletik-WM in Moskau ist den deutschen Stabhochspringern etwas Historisches widerfahren. So konnte man Gold und Bronze abräumen. Deutschland hat somit den ersten Stabhochsprungweltmeister in seinen Reihen. Gleichzeitig hat man die erste Goldmedaille bei dieser Leichtathletik-WM gewonnen.


Leichtathletik-WM Usain Bolt gewinnt Gold

Leichtathletik-WM: Usain Bolt enteilt der Konkurrenz auf 100 Meter

Usain Bolt hat sich die Goldmedaille bei der diesjährigen Leichtathletik-WM in Moskau gesichert. Leider war das Finale beim 100-Meter-Lauf nicht ausverkauft, was die Folge der fortwährenden Doping-Diskussion sein dürfte. Bolt steht jedoch kurz davor, Carl Lewis als erfolgreichsten Leichtathleten der Welt abzulösen.


Diamond League in London - Bolt siegreich

Diamond League: Obergföll und Bolt siegreich in London

Die Diamond League machte am vergangenen Wochenende Halt in London und hatte dabei einen großen Sieger hervorgebracht. Wie sollte es auch anders sein, als das Usain Bolt wie gewohnt eine Top-Leistung abrief. Auch aus deutscher Sicht konnte zumindest ein kleiner Erfolg gefeiert werden.


Lausanne Diamon League: Gay und Bondarenko setzen Akzente

Gay und Bondarenko sorgen für Aussehen bei der Diamond League

Die Diamond League mit Stopp in der Schweiz ist der letzte Härtetest vor der Weltmeisterschaft in Moskau. Tyson Gay konnte mit seinen Leistungen beeindrucken und zählt nun zum Favoritenkreis auf den WM-Titel. Bogdan Bondarenko konnte indes eine persönliche Bestmarke im Hochsprung aufstellen.