Ausländische Fußball News & Berichte

Der internationale Fußball steht bei Sport-90.de ebenso im Fokus, wie die deutschen Ligen. Natürlich berichten wir regelmäßig über den spanischen Classico und den Topspielen aus der englischen Liga. Aber auch die anderen europäischen Ligen werden bei Sport-90.de immer wieder thematisiert. Actionreiche Fußball Nachrichten, fesselnde Berichte und aktuelle News finden Sie bei uns auf Sport-90.de!

  • Julian Brandt (m.) traf im Duell mit Peru zum zwischenzeitlichen 1:1
  • Deutschland mit Remis vs. Frankreich
  • WM-FInale in Russland: Frankreich bezwingt Kroatien
  • Schalke wohl mit Angebot für Pépé
  • Dembélé streikte sich zum FC Barcelona
  • Im Visier des FC Schalke: England-Nationalspieler Loftus-Cheek vom FC Chelsea

Aktuelle Nachrichten

Julian Brandt besorgte für das DFB-Team den schnellen Ausgleich

DFB-Team mit mühevollem 2:1-Sieg über Peru - Debütant Schulz gelingt Siegtreffer

Deutschland hat nach dem WM-Desaster den ersten Sieg gefeiert. Im Test bezwingt das DFB-Team ein mutiges Peru mit 2:1. Ein verdienter Erfolg, zumal der Ex-Weltmeister eine ansehnliche 1. Halbzeit spielt, aber bei vielen Top-Chancen die Kaltschnäuzigkeit und Durchschlagskraft vermissen lässt. Zum Matchwinner avanciert Debütant Nico Schulz, der mit seinem glücklichen Siegtreffer in der Schlussphase seinen Patzer beim Gegentor wettmacht.


Deutschland und Frankreich trennen sich 0:0

Nations League: Deutschland vs. Frankreich mit Remis zum Auftakt

Am 1. Spieltag der Nations League endete das Duell zwischen Deutschland und Frankreich mit einer Nullnummer. Dennoch war es für die DFB-Auswahl nach dem WM-Desaster ein gelungener Auftakt in die Mission Wiedergutmachung. Defensiv sehr stabil und auch die Einstellung stimmte. In der Schlussphase schnupperte die Löw-Elf an einem Sieg, allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.


Die UEFA Nations League hält packende Duelle bereit und dürfte für volle Stadien sorgen

Was ist die Nations League? FAQ - Alle Infos, Fakten & TV-Hinweise zum Turnier

Der Start der neuen Nations League steht bevor, zu dessen Auftakt Deutschland auf Weltmeister Frankreich trifft. Doch vielen Fans ist der Ablauf, Modus und Funktion dieses neuen UEFA Turniers noch nicht klar. Sport-90.de schafft Abhilfe und erklärt, was die Nations League genau ist, wie sie funktioniert und welchen Einfluss der Wettbewerb auf die EM 2020 hat.


Holt Schalke 04 Nicolas Pépé aus Lille?

Transfergerüchte: Schalke 04 angeblich mit Angebot für Nicolas Pépé

Durch den Millionenverkauf von Thilo Kehrer hat der FC Schalke 04 noch etwas Geld zur Verfügung, um weitere Neuverpflichtungen zu realisieren. Dabei soll Königsblau ein Auge auf Nicolas Pépé geworfen haben. Der 23-jährige Ivorer soll rund 25 Millionen Euro kosten und dabei das Interesse von Königsblau geweckt haben.


Ousmane Dembélé streikte sich erfolgreich weg vom BVB

Streikende Profis - Ausgehandelte Verträge heutzutage ohne Wert?

Spieler, die das Vereinswappen auf ihren Trikots küssen und Wochen später streiken, nur um einen Wechsel zu forcieren braucht eigentlich niemand. Aber dennoch schaffen es einige, mit ihren Methoden einen Wechsel zu forcieren. Bekannte Beispiele gibt es ausreichend, aber wo soll das noch enden, wenn Streiksprofis ihren Willen erhalten?


Porto-Torjäger Vincent Aboukabar steht beim BVB weiter auf dem Zettel

Transfergerüchte: Holt BVB Aboubakar statt Alcacer? PSG bietet N´Soki für Guerreiro

Barca-Eldereservist Paco Alcacer hat sich bei Borussia Dortmund als Wunschkandidat für den Notstand im Sturm herauskristallisiert. Doch der BVB befasst sich wohl auch weiter mit Porto-Knipser Vincent Aboubakar. Zudem soll Paris SG dem BVB in Sachen Raphael Guerreiro ein Tauschgeschäft vorschlagen, in welches Abwehrjuwel Stanley N´Soki integriert werden soll.


Belgien-Star Toby Alderweireld könnte Jerome Boateng beim FC Bayern ersetzen

Transfergerüchte: FC Bayern denkt an Alderweireld - Wendell vor PSG-Wechsel

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Toby Alderweireld. Der Verteidiger von Tottenham Hotspur gilt als heißer Ersatzkandidat für den wechselwilligen Jerome Boateng. Ist das Transfergerücht realistisch? Derweil nimmt der Abschied von Wendell bei Bayer Leverkusen konkrete Formen an. Verhandlungen mit Paris St. Germain stehen bevor, dem Werksklub winkt eine Rekordablöse.


Der FC Schalke hat ein Auge auf WM-Teilnehmer Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea

Transfergerüchte: Loftus-Cheek im Fokus des FC Schalke? Marlon im Anflug

Was läuft da zwischen dem FC Schalke und Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea? Die Knappen wollen den Spielgestalter aus London ausleihen, allerdings sind die Erfolgsaussichten auf einen Deal marginal. Besser sieht es in der Personalie Marlon aus, der als Kehrer-Nachfolger im Gespräch ist. Der Wechsel des Innenverteidigers vom FC Barcelona befindet sich augenscheinlich auf der Zielgeraden.


ManUtd siegte im FA-Cup-Halbfinale mit 2:0 gegen Tottenham

FA Cup: FC Chelsea folgt ManUtd ins Finale - Duell der Intimfeinde Conte und Mourinho

Der FC Chelsea hat das Finale des FA Cups erreicht. Die Blues setzten sich glanzlos gegen Southampton mit 2:0 durch und folgten somit Manchester United! Die Red Devils boten gegen Tottenham Hotspur eine ordentliche Leistung und siegten verdient mit 2:1. Somit gibt es das Duell der Trainer-Intimfeinden Conte und Mouinho.


Barca-Legende Andres Iniesta wird im Sommer wohl nach China wechseln

Copa del Rey: FC Barcelona mit Gala zum Pokalsieg gegen FC Sevilla – Iniesta gefeiert

Der FC Barcelona ist spanischer Pokalsieger! Und wie – mit 5:0 haben die Katalanen den FC Sevilla förmlich überrollt und zu Statisten verkommen lassen. Eine einzige Machtdemonstration von Messi, Suarez und Co., in der allerdings Andres Iniesta der meiste Jubel sicher ist. Das Ende einer Ära ist eingeläutet.


Traf doppelt gegen Caen: PSG-Star Mbappe

Coupe de France: PSG erreicht mit Mühe & dank Mbappe Finale - Drittligist wartet

Paris Saint-Germain steht im Finale der Coupe de France. Allerdings hatte der frischgebackene Meister beim Außenseiter SM Caen seine liebe Mühe und erlebte eine echte Zitterpartie. Am Ende konnten sich Draxler & Trapp auf das Glück und Torjäger Mbappe verlassen. Damit ist das Märchenfinale gegen den Drittligisten Les Herbiers pefekt.


Besorgte den Siegtreffer für Brasilien: Gabriel Jesus

Länderspiel: DFB-Team verliert WM-Test gegen Brasilien - Kroos übt heftige Kritik

Die DFB-Elf erwischt in Berlin einen gebrauchten Abend: Der WM-Härtetest gegen Brasilien ging mit 0:1 verloren, wobei eine B-Auswahl von Deutschland auf ganzer Linie enttäuschte. Während sich die Selecao über die gelungene Revanche freut, poltert Toni Kroos. Allen voran die Akteure aus der zweiten Reihe bekommen ihr Fett weg.


Traumtor gegen Spanien erzielt: Thomas Müller

Länderspiel: Deutschland trennt sich dank Müller im munteren Test 1:1 von Spanien

Deutschland feiert einen gelungenen Auftakt ins WM-Jahr! Gegen ein starkes Spanien verdient sich der Weltmeister in Düsseldorf ein 1:1-Unentschieden. Phasenweise hatte die Löw-Truppe gegen das Tiki-Taka der La Roja große Schwierigkeiten, fand aber nach einem Traumtor von Thomas Müller besser ins Spiel. Chancen gab es hüben wie drüben.


Teuerste Torwarte 2017

Transfers: Wer waren die teuersten Torwarte in Europa?

Seit gestern 18 Uhr ist das Transferfenster für die Bundesliga geschlossen. Aber auch in den anderen europäischen Top-Ligen ist so gut wie nichts mehr möglich. Zeit, um uns die teuersten Torhüter in diesem Sommer genauer anzuschauen.


Wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt: Julian Draxler

Confed Cup: Deutschland gewinnt Finale - verdienter 1:0-Erfolg gegen Chile

Der Confed-Cup-Sieger 2017 heißt Deutschland! Die DFB-Auswahl hat erstmals in der Geschichte die 'Mini-WM' gewonnen, musste sich den Triumph im Finale gegen Chile aber erwartungsgemäß hart erkämpfen. Nach schwachem Beginn stellte Lars Stindl die Partie auf dem Kopf, bevor es im zweiten Durchgang spannend und hektisch zur Sache ging.


Erzielte gegen Mexiko das 3:0: Timo Werner

Confed Cup: Deutschland stürmt ins Finale! 4:1 gegen Mexiko, nun wartet Chile

Das DFB-Team hat beim Confed Cup 2017 das Finalticket gelöst. Mit 4:1 setzte sich Deutschland gegen Mexiko durch, wobei Leon Goretzka mit einem Doppelpack binnen 109 Sekunden zum Matchwinner avancierte. Im Endspiel am Sonntag geht es nun gegen Gruppengegner Chile, die ihrerseits Portugal ausschalteten. Vorausgegangen war ein denkwürdiges Elfmeterschießen.


Deutschland besiegt Kamerun beim Confed Cup 3:1

Confed Cup: Deutschland bezwingt Kamerun 3:1 - im Halbfinale wartet Mexiko

Deutschland hat am letzten Spieltag der Gruppenphase des Confed Cup einen 3:1-Sieg gegen Kamerun eingefahren. Dabei tat sich die DFB-Auswahl im ersten Abschnitt noch schwer, legte aber nach dem Wechsel deutlich zu. Demirbay fungierte als Dosenöffner, Werner besorgte den Rest. Im Halbfinale wartet Mexiko, zuvor treffen Portugal und Chile aufeinander.


Deutschland und Chile mit Remis beim Confed Cup!

Confed Cup: Deutschland erkämpft 1:1-Unentschieden gegen Chile - Stindl trifft

Deutschland hat sich beim Confed Cup in Russland am 2. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden von Chile getrennt. Nach schwachem Start und frühem Rückstand konnte Lars Stindl den Ausgleich besorgen. Im zweiten Durchgang zeigte sich das deutsche Perspektivteam verbessert und verdiente sich den Zähler.


Bundestrainer Löw sah insgesamt ein starkes DFB-Team

Confed Cup: Deutschland mit verdienten 3:2-Auftaktsieg gegen Australien

Weltmeister Deutschland ist mit seiner B-Elf beim Confederations Cup erfolgreich ins Turnier gestartet. Zum Auftakt setzte sich die Löw-Auswahl knapper als erwartet mit 3:2 gegen Außenseiter Australien durch. Die Offensive lieferte reichlich Licht, während in der Defensive Torwart Leno keinen guten Tag erwischte. Dennoch ein gelungener Einstand der DFB-Auswahl!


Bröndy-Stadion: DFB-Team trennt sich 1:1 von Dänemark

Länderspiel: Deutschland 1:1 vs. Dänemark - Kimmich rettet spätes Remis per Traumtor

Der Perspektivkader von Deutschland hat sich im Testspiel gegen Dänemark achtbar geschlagen und spielte in Bröndby 1:1. Die Hausherren gingen früh in Front, doch die DFB-Auswahl steckte beim Debütantenball nicht auf und wurde spät durch ein Traumtor von Joshua Kimmich belohnt. Matchwinner einer überlegenen DFB-Auswahl war aber Torwart Kevin Trapp.


Joachim Löw war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Italien zufrieden

Länderspiel: Deutschland mit Nullnummer in Italien - DFB-Team knackt uralt Rekord

Italien und Deutschland trennen sich am Dienstagabend im Prestigeduell mit 0:0, wobei beide Trainer das Testspiel im San Siro für Experimente nutzten. In der ersten Halbzeit war die deutsche B-Elf besser, doch nach der Pause übernahm die Squadra Azzurra das Zepter und war dem Sieg näher.


Manchester United bald ohne Trikottausch?

Premier League: Manchester United sorgt für peinliche Schlagzeilen

Für peinliche Schlagzeilen sorgt derzeit Manchester United. Wie die „Sun“ berichtet, darf nach den Spielen kein Trikottausch mehr stattfinden. Ebenso sollen die Spieler angehalten werden, ihre Trikots auch nicht an Fans zu verschenken. Waren die Transfers am Ende doch zu teuer?


Lionel Messi erklärt nach erneuter Finalpleite seinen Rücktritt

Copa America: Argentinien verliert Finale gegen Chile – Lionel Messi tritt zurück

Lionel Messi war der tragische Held im Finale der Copa America. Nach torlosen 90 Minuten und Verlängerung zwischen Argentinien und Chile musste die Entscheidung im Elfmeterschießen haben. Hier versagten Messi die Nerven und am Ende kann Chile seinen Titel verteidigen. La Pulga erklärte daraufhin seinen Rücktritt.


Arturo Vidal (li.) steht mit Chile im Finale der Copa America

Copa America: Argentinien putzt USA & Chile bezwingt Kolumbien - Traumfinale perfekt

Das Traumfinale bei der Copa America ist perfekt: Nach dem Argentinien im Halbfinale mit den USA beim klaren 4:0-Triumph kurzen Prozess machte, konnte sich Titelverteidiger Chile in seinem Halbfinale mit 2:0 gegen Kolumbien durchsetzen. Dabei kam es in Chicago zu einer stundenlangen Unterbrechung. Somit kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales.


Argentiniens Lionel Messi (l.) bekommt es im Copa-Halbfinale mit den USA zu tun

Copa America: Argentinien & Chile sorgen im Viertelfinale für Tor-Spektakel

Argentinien bezwingt Venezuela 4:1, Chile verprügelt Mexiko gar mit 7:0 – im Viertelfinale der Copa America ging es spektakulär zur Sache. Im Halbfinale stellen sich nun die USA mit Nationaltrainer Jürgen Klinsmann den Gauchos in den Weg, Titelverteidiger Chile trifft auf Kolumbien.


Superstar Lionel Messi ist mit Argentinien Titelfavorit

Copa America: Viertelfinale - Argentinien & USA in Favoritenrolle, harte Nuss für Chile

Bei der Copa America steht das Viertelfinale bevor. Gastgeber USA darf dabei sogar vom Halbfinal-Einzug träumen, während dieser für Argentinien mit einem ausgeruhten Lionel Messi gegen Venezuela Pflicht ist. Spannung verspricht die Partie zwischen Titelverteidiger Chile und Mexiko. Wir werfen in unserer Vorschau einen Blick voraus.


Brasilien-Coach Carlos Dunga steht stark in der Kritik

Copa America: Brasilien fliegt nach Skandal-Tor gegen Peru in der Vorrunde raus

Nächstes Turnierdebakel für den Rekord-Weltmeister: Bei der Copa America ist für Brasilien bereits nach der Gruppenphase Endstation. Die Selecao kassierte eine 0:1-Pleite gegen Peru, wobei die Niederlage durch ein irreguläres Skandal-Tor zustande kam. Für Trainer Carlos Dunga wird die Luft immer dünner.


Angel Di Maria brachte Argentinien auf die Siegerstraße

Copa America: Argentinien auch ohne Lionel Messi mit Startsieg gegen Chile

Bei der Centenario-Ausgabe der Copa America konnte sich Argentinien zum Auftakt an Chile für die letztjährige Finalpleite revanchieren. Auch ohne den geschonten Superstar Lionel Messi setzte sich die Celeste mit 2:1 gegen La Roja durch. Ein Offensiv-Duo macht dabei den Unterschied. Im zweiten Gruppenspiel jubelte Panama!


Auch ohne Tor von Chicharito gewinnt Mexiko

Copa America: Mexiko gewinnt gegen Uruguay - Pleite für Schäfers Jamaika

In der Copa America hatte der 1. Spieltag in der Gruppe C hohen Unterhaltungswert! Mexiko besiegt im Topspiel Uruguay mit 3:1, wobei es neben späten Toren gleich zwei Platzverweise und einen Hymnen-Eklat gab. Jamaika hat indes im zweiten Spiel gegen Venezuela verloren. Trainer Winfried Schäfer musste auf die Tribüne.


Jürgen Klinsmann hat mit den USA den Auftakt der Copa America verloren

Copa America: Kolumbien gewinnt Auftakt gegen USA – Klinsmann unter Druck

Zur Auftakt der Jubiläumsausgabe der Copa America erwischte Gastgeber USA einen klassischen Fehlstart. Die von Jürgen Klinsmann trainierten US-Boys mussten sich im Eröffnungsspiel Kolumbien mit 0:2 geschlagen geben. Cafeteros-Star James Rodriguez verpasste den US-Boys den K.o., musste aber später verletzungsbedingt vom Platz. Die USA stehen dagegen mächtig unter Druck.