Europa League Nachrichten

Die Europa League steht als Nachfolger des UEFA-Cups zwar zweifellos ein wenig im Schatten der Champions League, bürgt aber Jahr für Jahr mit der Teilnahme vieler Spitzenklubs aus ganz Europa für hohe Qualität. Sport-90 räumt deshalb auch dem kleineren der beiden Europapokale eine eigene Rubrik ein und liefert auch regelmäßige News rund um die Europa League sowie natürlich ausführliche Berichte zu den Spielen mit Schwerpunkt auf den deutschen Teilnehmern.


  • Fliegt mit RB Leipzig aus Europa League: Jean-Kevin Augustin
  • Doppeltorschütze für Eintracht Frankfurt: Luka Jovic
  • Im Hexenkessel Celtic-Park gab es für RB Leipzig nichts zu holen
  • SGE-Fans in Feierstimmung: Eintracht Frankfurt besiegt Limassol
  • Partystimmung in der Commerzbank-Arena: Frankfurt bezwingt Lazio Rom mit 4:1

Werbung


Aktuelle Nachrichten

Juventus Turin und FC Basel stehen kurz vor Halbfinaleinzug in der Europa League

Europa League: FC Basel & Juventus Turin kurz vor Halbfinale

Beim FC Basel herrscht gute Stimmung, auch wenn das Spiel gegen den FC Valencia ohne Zuschauer ausgetragen wurde. So wurde die Begegnung gegen den spanischen Vertreter klar gewonnen. Juventus Turin erzielte einen knappen Sieg gegen Lyon und darf ebenso auf das Halbfinale in der Europa League hoffen.


Red Bull Salzburg aus Europa League ausgeschieden - Juventus schlägt Florenz

Europa League: Salzburg scheitert an Basel - Juve besiegt Florenz

Red Bull Salzburg hat den Sprung in die nächste Runde der Europa League nicht geschafft. Gegen den FC Basel verlor man in Überzahl. Das Spiel wurde durch eine 13-minütige Unterbrechung überschattet. Derweil siegte auch Juventus Turin gegen den AC Florenz und erreicht somit ebenfalls die nächste Runde.


Mario Gomez trifft für AC Florenz - Tottenham verliert

Europa League: Tottenham verliert - Mario Gomez trifft

Mario Gomez möchte mit zur WM in Brasilien und dafür braucht er Argumente. Gestern traf der Stürmer für seinen AC Florenz, die im Achtelfinale der Europa League auf Juventus Turin trafen. Bei den Tottenham Hotspurs herrscht Katerstimmung, nachdem sie ihr Heimspiel überraschend gegen Benfica Lissabon verloren habe.


Eintracht Frankfurt und Miroslav Klose mit Lazio Rom sind aus der Europa League ausgeschieden

Europa League: Frankfurt und Miro Klose mit Lazio ausgeschieden

Es sollte einfach nicht sein! Eintracht Frankfurt sah sich schon im Achtelfinale der Europa League, musste jedoch noch einen späten Gegentreffer vom FC Porto schlucken und so schieden die tapferen Frankfurter schlussendlich aus. Lazio Rom mit Miroslav Klose erging es nicht besser und auch sie flogen überraschend aus der Europa League.


Starkes Remis zwischen Frankfurt und Porto in der Europa League

Europa League: Eintracht Frankfurt mit starkem Remis in Porto

Was für ein tolles Spiel in der Europa League zwischen dem FC Porto und Eintracht Frankfurt. Nachdem die Frankfurter schon scheinbar hoffnungslos zurücklagen, kämpften sie sich zurück ins Spiel und schafften sogar noch den Ausgleich. Die glänzende Ausgangslage lässt die Fans vom Einzug ins Achtelfinale träumen.


Eintracht Frankfurt steht in der Zwischenrunde - Freiburg hofft darauf

Europa League: Eintracht im Freudentaumel - Freiburg hofft

Eintracht Frankfurt steht in der Zwischenrunde der Europa League. Mit einem Sieg über Girondins Bordeaux sicherte man sich das Weiterkommen. Ebenfalls weiterkommen möchten die Mannen vom SC Freiburg, die gestern ihr Spiel ebenfalls gewinnen konnten und nun gegen den spanischen Vertreter aus Sevilla siegen müssen.


Freiburg spielt unentschieden - Frankfurt verliert in der Europa League

Europa League: Freiburg Remis - Frankfurt verliert

Der SC Freiburg muss sich langsam darauf einstellen, dass man nicht in der Europa League überwintern wird. Sollte man die letzten beiden Spiele gewinnen, hätte man noch eine Chance aufs Weiterkommen, aber das scheint utopisch zu sein. Eintracht Frankfurt hat indes ihr erstes Spiel im laufenden Wettbewerb verloren.


Eintracht Frankfurt siegt in der Europa League - Freiburg verliert

Europa League: Freiburg verliert - Frankfurt gewinnt

Die Europa League ist für den SC Freiburg kein gutes Pflaster. Es reichte wieder nicht zu einem Sieg. Eintracht Frankfurt hingegen konnte bereits den dritten Sieg in Folge feiern und so langsam können auch die Planungen für das Erreichen der Zwischenrunde aufgenommen werden.


Eintracht Frankfurt mit Sieg in der Europa League - SC Freiburg spielt Remis

Europa League: Eintracht Frankfurt gewinnt - SC Freiburg Remis

Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg starteten gestern mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Europa League. Die Eintracht aus Frankfurt gelang ein Sieg gegen den französischen Vertreter Girondins Bordeaux, während der SC Freiburg noch eine 2:0-Führung gegen Slovan Liberec verspielte.


Besiktas und Fernerbahce Ausschluss aus Europa League

Europa League: Fernerbahce und Besiktas ausgeschlossen

Nun ist es amtlich, Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul erhalten eine Sperre für sämtliche internationalen Pokalwettbewerbe. Dies bedeutet, dass sie sowohl in der Champions League als auch in der Europa League beide türkischen Spitzenclubs antreten dürfen, um die Türkei zu vertreten.


Infos und Fakten zur Europa League Auslosung

Europa League: Gruppen von Freiburg und Frankfurt ausgelost

Während der VfB Stuttgart gestern vollkommen überraschend die Segel in der Europa League streichen musste, schauten die Fans von Eintracht Frankfurt und die des SC Freiburg bei der Auslosung am Mittag ganz genau hin, gegen wen ihre Teams spielen werden. Die Auslosung ruft gemischte Gefühle hervor, wie der folgende Bericht zeigt.


Europa League: VfB Stuttgart nach Unentschieden gegen Botev Plovdiv weiter

Europa League: VfB Stuttgart nach Unentschieden in der nächsten Runde

Nach einem 1:1 im Hinspiel gegen Botev Plovdiv konnte sich der VfB Stuttgart auch daheim nur mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben. Das Ergebnis aus dem Hinspiel reichte allerdings aus, um weiterhin in den Play-offs der Europa League zu stehen.


Europa League - VfB Stuttgart erwartet Spiel gegen Botev Plovdiv

Europa League: VfB Stuttgart gegen Plovdiv - Graz mit Blamage

Die Europa League nimmt Fahrt auf! So trifft der VfB Stuttgart auf das bulgarische Team von Botev Plovdiv. Wer in diesem Spiel die Favoritenrolle innehat, dürfte klar sein. Trotzdem sollte man den Außenseiter aus Bulgarien auf keinen Fall unterschätzen, denn es wäre nicht die erste Überraschung in der laufenden Qualifikation.


Deutscher Verteter in der Europa League

Deutsche Vertreter in der Europa League 2013/2014

Die Europa League ist für Freiburg und Frankfurt sowie für Stuttgart sicherlich eine Möglichkeit, um sich ins europäische Rampenlicht zu spielen. Dabei muss abgewartet werden, wie die Ergebnisse und Auftritte der deutschen Vertreter ausschauen werden. In der vergangenen Saison hatte sich die Bundesliga über die Hinrunde sehr gefreut, jedoch kam der Abstieg und die Ernüchterung nach der Winterpause.