Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Auf dem Sprung nach Gladbach: Herthe-Verteidiger Niklas Stark
  • Max Merkel ein Porträt
  • Wechselt Lazaro von Hertha BSC zu SSC Neapel?
  • Kandidat beim FC Bayern: Abwehrjuwel Dayot Upamecano von RB Leipzig
  • Neuzugang auf Schalke: Jeffrey Bruma kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg
  • Flieht Martin Hinteregger vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt?

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Hamburger SV packt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

Bundesliga: Hamburger SV feiert - Greuther Fürth weint

Pierre-Michel Lasogga ist die Lebensversicherung vom Hamburger SV. Ohne ihn wäre das Wunder vom Klassenerhalt nicht möglich gewesen. Im Rückspiel der Relegation gegen den SpVgg Greuther Fürth ging man zwar in Führung, aber die Fürther gaben sich nicht auf. Nur das erlösende zweite Tor sollte ihnen nicht gelingen!


Hamburger SV und Greuther Fürth trennen sich in Relegation Remis

Bundesliga: HSV vs. Fürth nur Remis in der Relegation

Greuther Fürth hat sich die Chance gewahrt, in der kommenden Saison die Bundesliga zu erobert. Gestern Abend traf man zum Hinspiel in der Relegation beim Hamburger SV an, die erschreckend schwach aufspielten. Fürth schaffte es nicht, ihre Chancen zu nutzen, sind aber bestrebt, es im Rückspiel besser zu machen.


Simon Zoller auf dem Weg zum 1. FC Köln?

Simon Zoller auf dem Weg zum 1. FC Köln?

Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern soll nach dem Willen vom 1. FC Köln in die Domstadt wechseln. Aber auch Hertha BSC hat Interesse an dem Spieler. So sollen bereits Gespräche mit Kaiserslautern stattgefunden haben. Die Ablöse liegt bei ca. 3 Millionen Euro.


Leverkusens Jens Hegeler wohl der erste Neue für Hertha BSC – Geht Pierre-Michel Lasogga?

Bundesliga: Jens Hegeler zu Hertha? - Lasogga vor Absprung?

Bahnt sich da etwa ein Transfer von Jens Hegeler zu Hertha BSC Berlin an? Der 26-Jährige ist bei Bayer Leverkusen recht unzufrieden und könnte daher den Verein verlassen. Und auch bei Pierre-Michel Lasogga ist man sich nicht sicher, ob er seinen Vertrag (bis 2015) verlängern wird oder nicht. Interessenten aus der Bundesliga und aus England wären vorhanden!


Schalke 04 mit Interesse an Pekarik und Castro

Bundesliga: Schalke 04 mit Interesse an Pekarik und Castro

Der FC Schalke 04 sucht dringend Verstärkung für die Abwehr und hat anscheinend ein Auge auf Peter Pekarik von Hertha BSC und Gonzalo Castro, im Diensten von Bayer Leverkusen, geworfen. Nachdem der Vertrag von Tim Hoogland nicht verlängert wird, haben die Knappen mit Uchida lediglich einen rechten Verteidiger im Kader.


Moa Abdellaoue vor Rückkehr zu Hannover 96?

Bundesliga: Karaman und Thesker im Anflug - Abdellaoue zurück zu 96?

Momentan wird bei Hannover 96 über die Rückkehr von Moa Abdellaoue diskutiert, der beim VfB Stuttgart nie richtig Fuß fassen konnte. Aber auch zwei weitere Namen kursieren im Umfeld von Hannover 96! Dabei handelt es sich um Stefan Thesker und Kenan Karaman, die womöglich zu den 96ern wechseln könnten.


Shkodran Mustafi auf dem Sprung zu Borussia Mönchengladbach?

Bundesliga: Mönchengladbach an Shkodran Mustafi interessiert?

Borussia Mönchengladbach sichtet weiter mögliche Transfers für die neue Saison in der Bundesliga. Nachdem schon vier neue Spieler zu den Borussen wechseln werden, haben sie nun ein Auge auf Shkodran Mustafi geworfen. Ob Mustafi am Ende Sampdoria Genua in Richtung Gladbach verlassen wird, bleibt abzuwarten.


Hakan Calhanoglu auf dem Weg zu Atletico Madrid?

Bundesliga: Wechselt Hakan Calhanoglu zu Atletico Madrid?

Der Hamburger SV steht kurz vor dem ersten Abstieg in die 2. Liga. Der Bundesligist ist der letzte Verein aus der Bundesliga, der seit 1963 durchgängig in der ersten deutschen Liga spielte. Damit könnte nun bald Schluss sein und beim Abstieg droht der Weggang von Hakan Calhanoglu. Atletico Madrid bestätigte bereits das Interesse an einem Kauf des jungen Talents.


Borussia Dortmund scoutet Spieler in Belgien

Bundesliga: Dortmund interessiert an Kouyate, Mitrovic und Hazard?

Borussia Dortmund lässt Spieler in Belgien beobachten. Gleich drei Talente stehen scheinbar auf dem Wunschzettel des Vereins. Thorgan Hazard, Cheikhou Kouyate und Aleksandar Mitrovic sind scheinbar das Objekt der Begierde, wobei es schwierig werden dürfte, sie in die Bundesliga zu locken.


Roger Schmidt als Nachfolger von Armin Veh im Gespräch

Bundesliga: Roger Schmidt im Gespräch bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Armin Veh, der den Verein zum Saisonende verlassen wird. Nun hat man scheinbar die Fühler nach Roger Schmidt ausgestreckt. Ob der Deal jedoch zustande kommen wird, ist noch recht fraglich. So steht eine Ablösesumme im Raum, über die man in Frankfurt zu diskutieren scheint.


Bayern feiert Meisterschaft - Nürnberg mit Big Point

Bundesliga: Bayern frühester Meister - Nürnberg landet Big Point

Der FC Bayern München hat den Deckel drauf gemacht und kürte sich zum frühesten Meister aller Zeiten. Mit dem Sieg über Hertha BSC Berlin haben sie alles klar gemacht und können sich nun auf den DFB-Pokal und auf die Champions League konzentrieren. Nürnberg landete im Abstiegskampf einen Big Point.


Uli Hoeneß zu 3 Jahren und 6 Monate Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Bundesliga: Uli Hoeneß zu 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt

Uli Hoeneß hat keinen Grund zum Feiern. Das Landgericht München II hat das Urteil im Steuerprozess von Uli Hoeneß gefällt. Nach dem Urteil zufolge muss der Bayern-Präsident für 3 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis. Sein Verteidiger Hanns Feigen hat jedoch Revision angekündigt, sodass nun das BGH den Fall verhandeln muss.


Prozess von Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Bundesliga: Uli Hoeneß gesteht Steuerhinterziehung in Millionenhöhe

Uli Hoeneß steht seit heute vor Gericht und muss sich für seinen Steuerbetrug verantworten. Insgesamt habe der Präsident des FC Bayern München 18,5 Millionen Euro Steuerschuld verschwiegen. Noch in dieser Woche wird das Urteil erwartet. Sowohl eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren, als auch ein Freispruch stehen im Raum.


Vorschau auf den 24. Spieltag der Bundesliga

Bundesliga: Vorschau auf den 24. Spieltag der Bundesliga

Am Samstag startet der 24. Spieltag der Bundesliga. Dabei trifft der VfL Wolfsburg auf Bayern München, die natürlich versuchen werden, ihre beeindruckende Serie weiter auszubauen. Die Meisterschaft dürfte wohl entschieden sein, der Abstiegskampf und der Kampf um die Europa League jedoch noch nicht.


KKR ist neuer Investor von Hertha BSC Berlin

Bundesliga: KKR steigt als Investor bei Hertha ein

Die Beteiligungsgesellschaft KKR ist im ganz großen Stil bei Hertha BSC Berlin als Investor eingestiegen. Mehr als 60 Millionen Euro sind bereits überwiesen worden, wie der Verein aus der Hauptstadt bekannt gab. Endlich schuldenfrei sollte man beim Verein aus der Bundesliga meinen.


Die Bundesliga kurz vor dem Rückrundenstart

Bundesliga: Spannung kurz vor dem Auftakt der Rückrunde

Am Freitag ist es endlich wieder soweit – es steht der Start in die Rückrunde in der Bundesliga an und mit dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach feiern die Fans das Spitzenspiel des 18. Spieltages. Im Tabellenkeller ist noch nicht alles entschieden, sodass die Braunschweiger sich noch retten könnten.


Bundesliga Konferenz Stream im Vergleich

Bundesliga: Alles zum Bundesliga Konferenz Stream

Einen Bundesliga Konferenz Stream anzuschauen, muss nicht unbedingt illegal sein, denn es gibt auch legale Möglichkeiten, um die Bundesliga zu verfolgen. So bietet Sky seinen Abonnenten eine kostenpflichtige Option an, die es ermöglicht, die Bundesliga live Konferenz anzuschauen.


Trio kämpft um Tabellenspitze - Nürnberg gegen den Abstieg

Bundesliga: Tristess an der Spitze - Nürnberg ohne Sieg

Der Kampf um die Tabellenspitze der Bundesliga wir momentan von drei Vereinen gestaltet. Auf der einen Seite sieht sich der FC Bayern München als erster Anwärter auf die deutsche Meisterschaft und auf der anderen Seite wollen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitsprechen. Im Tabellenkeller muss sich der 1. FC Nürnberg steigern, denn sie sind noch immer sieglos.


Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04

Bundesliga Transfer: Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04

Kevin-Prince Boateng ist zurück in der Bundesliga. Nachdem er den AC Mailand am Mittwoch noch in die Gruppenphase der Champions League schoss, wechselte er völlig überraschend zu Schalke 04. Die Ablösesumme soll wohl um die 12 Millionen Euro betragen und ein Dreijahresvertrag wurde ausgehandelt. Eine Pressekonferenz ist für den Nachmittag auf Schalke angesetzt.


Bundesliga 3. Spieltag- Derby in München

Bundesliga: 3. Spieltag - Derby in München - BVB gegen Werder

Der 3. Spieltag der Bundesliga steht an und es gibt einige Duelle, die Brisanz versprühen. Das Derby zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg, aber auch das Duell zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV dürfte im Fokus der Fans liegen. Eröffnet wird der Spieltag von Borussia Dortmund und Werder Bremen.


Hertha BSC sieht sich Lolita-Vorwürfen gegenüber

Hertha BSC: Saisonstart geglückt - Lolita- und Sexvorwürfe

Ungeheuerliche Lolita-Vorwürfe eines 16-Jährigen Mädchens belasten Hertha BSC nach einem tollen Start in die neue Bundesligasaison. So berichtet die B.Z. über ein sexuelles Verhältnis zwischen dem Mädchen und einigen Spielern von Hertha BSC. Beweise liegen dem Blatt nach deren Angaben vor. Wie wirkt sich das auf die nahe Zukunft des Vereins aus?


51. Bundesligasaison - Bayern München in der Favoritenrolle

FC Bayern auch in der 51. Bundesliga Saison das Maß aller Dinge?

Der FC Bayern München wird als Favorit auf die deutsche Meisterschaft ins Rennen gehen. Die 51. Saison steht an und das Wettrüsten unter den Bundesligavereinen hält noch immer an. Vor allem Borussia Dortmund hat auf den Transfermarkt zugeschlagen. So musste schließlich der Abgang von Mario Götze kompensiert werden, der in der neuen Saison für den FC Bayern München auf Torejagd gehen wird.


Gomez zieht es nach Italien zum AC Florenz

Gomez verlässt Bayern München gen Florenz

Der AC Florenz begrüßt Mario Gomez in ihren Reihen. Der Münchener wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Verein. Es verging kein Tag, an dem Gomez nicht Teil der internationalen Gerüchteküche war. Nun um so erfreulicher für Gomez, endlich einen neuen Verein gefunden zu haben, nachdem die Aussichten auf einen Stammplatz beim FC Bayern München auf null gesunken sind.


Marin verlässt Chelsea -Ausgeliehen zum FC Sevilla

Marko Marin vorerst bei Chelsea London gescheitert

Als Marko Marin an die Stamford Bridge wechselte, war er noch voller Tatendrang und Hoffnung. Den Tatendrang behielt er bei, allerdings schwand die Hoffnung, regelmäßig eingesetzt zu werden. Lediglich 6 Einsätze konnte Marin miterleben, ehe er nun vor einer Ausleihe zum FC Sevilla steht.


Santa Cruz vor Transfer zum Hamburger SV

Roque Santa Cruz vor Wechsel zum Hamburger SV

Der ehemalige Bundesligaspieler Roque Santa Cruz steht vor seiner Rückkehr in die deutsche Fußball Bundesliga. Zwischen 2007 und 2011 schnürte der Paraguayer die Stiefel für keinen geringeren als den FC Bayern München. Zuletzt wurde Santa Cruz immer wieder von Manchester City ausgeliehen. Bei den Citizens konnte Santa Cruz sich nie durchsetzen und einen Stammplatz erkämpfen. Es bleibt abzuwarten, bei welchem Bundesligaverein Santa Cruz schlussendlich landet.


Transfergerüchte um Simon Kjaer und Tomm Klose beim Vfl Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Timm Klose soll kommen - Simon Kjaer kann gehen

Beim Vfl Wolfsburg wird der Spielerkader weiterhin stark umgebaut. Nun darf sich auch Simon Kjaer einen neuen Verein suchen, denn die Wölfe wollen sich mit Timm Klose für die neue Spielzeit verstärken. Der Kader des Vfl Wolfsburg ist seit Jahren aufgebläht, wofür Felix Magath verantwortlich zu machen wäre. Spannend dürften die nächsten Wochen bei den Wölfen sicherlich werden, denn der Verein muss den Kader auf jeden Fall entschlanken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.


Fußball Schalke Christian Clemens

Clemens zu Schalke 04 - Riether im Anmarsch

Der FC Schalke 04 hat sich für die kommende Saison die Dienste von Christian Clemens gesichert. Für ungefähr drei Millionen Euro kommt der ehemalige Kölner zu den Königsblauen. Clemens ist 21 Jahre alt und ist als Rechtsaußen im Mittelfeld zu Hause. Sein Marktwert laut Transfermarkt.de liegt bei 2,25 Millionen Euro (Stand 18.06.2013). Neben Draxler und wahrscheinlich auch Goretzka trifft Clemens auf ein paar junge Kollegen, die bereits in der Vergangenheit regelmäßig auf dem Platz standen!



Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!