Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Werder Bremen an Bentaleb dran? - Götze beim BVB vor dem Absprung?
  • Werder Bremen an Olsen dran - Stuttgart will Quintillà
  • Jeans-Meile Gewinnspiel
  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid
  • Auf dem Sprung nach Gladbach: Herthe-Verteidiger Niklas Stark
  • Max Merkel ein Porträt

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Vorschau auf den 27. Spieltag Bundesliga

Vorschau auf 27. Spieltag: FCB & BVB im Fernduell – heiße Abstiegskracher

Die Bundesliga meldet sich nach der Länderspielpause wieder zurück. Am 27. Spieltag geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bayern München und Borussia Dortmund weiter. Auch im Tabellenkeller geht es mit zwei direkten Duellen der Abstiegskandidaten heiß her. Hier unsere Vorschau zu den spannendsten Begegnungen.


Schalke und Leverkusen an Kagawa dran - Köln mit Interesse an Keita-Ruel

Transfergerüchte: Köln an Keita-Ruel dran - Kagawa zu Schalke oder Leverkusen?

Was läuft da zwischen dem FC Schalke 04 und Shinji Kagawa? Laut verschiedenen Transfergerüchten sollen die Knappen Interesse am Japaner haben, aber auch Leverkusen mischt wohl mit. Derweil hat der 1. FC Köln scheinbar Interesse an Daniel Keita-Ruel gezeigt, der als Backup nach Köln wechseln könnte.


Transfergerüchte um Gnabry und Redan

Transfergerüchte: Gladbach an Chelsea-Talent dran - Gnabry zum AC Mailand?

Ein wildes Transfergerücht um Serge Gnabry und dem AC Mailand macht aktuell die Runde. Demnach sollen die Italiener an einem Transfer interessiert sein. Indes schaut sich Borussia Mönchengladbach wohl in England um. Das Objekt der Begierde spielt beim FC Chelsea und heißt Daishawn Redan!


BVB an Klostermann dran - Hazard zu Atletico?

Transfergerüchte: Schnappt sich BVB Klostermann? Hazard liebäugelt mit Atletico

Heuert Lukas Klostermann bei Borussia Dortmund an? Entsprechende BVB Transfergerüchte sind im Umlauf, jedoch wollen die Westfalen die Ablöseforderung von RB Leipzig nicht erfüllen. Thorgan Hazard scheint man sich hingegen in Dortmund abschminken zu können. Der Offensivstar von Gladbach präferiert einen Wechsel nach Spanien.


Transfergerüchte um Veretout und BVB

Transfergerüchte: BVB-Interesse an Veretout - Bayern & Juve buhlen um Mittelstädt

Neue BVB Transfergerüchte! Die Schwarz-Gelben sollen an einer Verpflichtung von Jordan Veretout dran sein. Indes könnte er der Ersatz sein, wenn Julian Weigl den Bundesligisten verlassen sollte. Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC soll das Interesse vom FC Bayern München und von Juventus Turin auf sich gezogen haben!


Transfergerüchte um Werder Bremen und Bor. Dortmund

Transfergerüchte: BVB-Gerücht um Cavani - Werder Bremen flirtet mit "neuem Özil"

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer hat der BVB offenbar einen prominenten Namen im Visier. Gemäß aktueller BVB Transfergerüchte ist Edinson Cavani von Paris St. Germain ein heißes Thema im Ruhrpott. Werder Bremen hat derweil ein Auge auf das Österreich-Talent Melih Ibrahimoglu. Der Teenager erinnert an Mesut Özil.


Bayern denkt an Bale - Juve will Havertz

Transfergerüchte: FC Bayern flirtet mit Gareth Bale! Juventus schielt auf Kai Havertz

Bastelt der FC Bayern an einem echten Transferkracher? Offensivstar Gareth Bale von Real Madrid steht angeblich auf der Wunschliste der FCB-Bosse weit oben. Ein Wechsel, „der passieren könnte“. Dagegen will Juventus Turin den Münchner Konkurrenz im Werben um Ausnahmetalent Kai Havertz machen.


Albert Sing 1967 beim VfB Stuttgart entlassen

Die Trainerentlassung von Albert Sing beim VfB Stuttgart in der Saison 1966/67

Albert Sing gehört zu den erfolgreicheren Trainern in Deutschland und in der Schweiz. Nach der Saison 1966/67 war beim VfB Stuttgart jedoch Schluss. Aber von einer Trainerentlassung war er weit entfernt, denn er wechselte damals zum TSV 1860 München. Wir blicken zurück!


Ralf Fährmann auf dem Weg zu Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Fährmann zu Fortuna Düsseldorf? PSG steigt in Werner-Poker ein

Krallt sich Fortuna Düsseldorf Ralf Fährmann vom FC Schalke? Entsprechende Bundesliga Transfergerüchte kursieren, wenngleich Dementis nicht lange auf sich warten lassen. Dennoch ein sehr spannende Personalie. Das trifft auch auf den begehrten Timo Werner zu. Bayern München muss im Poker um den Leipzig-Star gewaltige Konkurrenz fürchten. Denn auch Paris St. Germain und der FC Liverpool wollen ein Wörtchen mitreden.


Gunther Baumann bei TSV 1860 München entlassen

Trainerentlassung von Gunther Baumann bei 1860 München trotz Vizemeisterschaft

Gunther Baumann ist im deutschen Profifußball kein Unbekannter. So wurde er einst beim 1. FC Nürnberg entlassen, zog weiter zu Schweinfurt 05 und wechselte nach der Meisterschaft in der Regionalliga zum TSV 1860 München. Mit den Löwen holte er die Vizemeisterschaft, ehe er nach der Saison 1966/67 seine Trainerentlassung in München erlebte.


Luka Jovic von Man City begehrt

Transfergerüchte: BVB beobachtet Cucurella - Manchester City heiß auf Luka Jovic

Die Transfermarkt Gerüchteküche brodelt, denn Borussia Dortmund soll Interesse an einem Transfer von Marc Cucurella gezeigt haben, der aktuell vom FC Barcelona an SD Eibar verliehen ist. Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass mit Manchester City der nächste Interessent für Luka Jovic in den Startlöchern sitzt.


Im Visier des FC Bayern: Nicolas Pepe vom OSC Lille

Transfergerüchte: Befeuert - Nicolas Pepe zum FC Bayern? Will Inter Mailand Werner?

Transfergerüchte um ein Interesse des FC Bayern an Nicolas Pepe vom OSC Lille gibt es schon seit Monaten. Nun werden diese ausgerechnet von LOSC-Trainer Christophe Galtier weiter befeuert. Doch um den Flügelstürmer bahnt sich ein echtes Wettbieten an. Inter Mailand streckt hingegen seine Fühler nach RBL-Stürmer Timo Werner aus.


Porträt zu Kuno Klötzer

Trainerentlassung von Kuno Klötzer bei Fortuna Düsseldorf riss Wunden auf

Als Kuno Klötzer nach der Saison 1966/67 von seiner Trainerentlassung bei Fortuna Düsseldorf erfuhr, war er auch Jahre danach noch gekränkt. Die Art und Weise, wie man einen erfolgreichsten Trainer der Bundesliga abservierte, machte ihm lange zu schaffen. Wir blicken zurück in längst vergangene Tage.


Im Visier von Bayern München: Flügelstürmer Marco Asensio von Real Madrid

Transfergerüchte FC Bayern München: Marco Asensio & Dusan Tadic im Gespräch

Bayern München sorgt für spektakulären Nachschub in der Transfer Gerüchteküche. In Spanien wird vom FCB-Interesse an Marco Asensio berichtet. Der Offensivstar denkt an einen Abschied von Real Madrid und die München wollen wohl eine dreistellige Millionen-Ablöse hinblättern. Auch Ajax-Star Dusan Tadic weckt beim FC Bayern Begehrlichkeiten. Wird der Torjäger der gesuchte Lewandowski-Backup?


Fritz Pliska

Blick in die Vergangenheit - Fritz Pliska 1967 bei Rot-Weiss Essen entlassen

Mit dem Aufstieg von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga, gelang Fritz Pliska sein persönliches Husarenstück. Die Trainerentlassung sollte aber erst später folgen, als der Klub den Abstieg aus dem Fußballoberhaus nicht abwenden konnte. Die Tage von Fritz Pliska bei RW Essen waren in der Saison 1966/67 gezählt.


Transfergerüchte um Werder Bremen und Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Werder Bremen denkt an Chabot - Leverkusen will Vitao

Setzt Vitao die Tradition der Brasilianer bei Bayer 04 Leverkusen fort? Laut „Yahoo Portugal“ soll der Werksklub Interesse am 19-jährigen Abwehrtalent gezeigt haben. Indes besagen die Werder Bremen Transfergerüchte, dass der Klub um die Dienste von Julian Chabot buhlen würde.


Trainerentlassung von Hans-Wolfgang Weber 1860 München

Trainerentlassung von Hans-Wolfgang Weber beim TSV 1860 München (1966/67)

Nachdem Max Merkel den TSV 1860 München verlassen musste, wurde mit Hans-Wolfgang Weber sein Nachfolger für sechs Spiele gefunden. Aber auch er musste danach mit seiner Trainerentlassung beim damaligen Bundesligisten leben. Über sein Privatleben während und nach der Trainerkarriere ist nicht viel bekannt.


Matthias Ginter beim FC Chelsea im Gespräch?

Transfergerüchte: Matthias Ginter auf dem Sprung von Gladbach zum FC Chelsea?

Wechselt Matthias Ginter im Sommer in die englische Premier League? Laut englischen Berichten soll der Innenverteidiger das Interesse vom FC Chelsea auf sich gezogen haben. Max Eberl dürfte bei einer Ablösesumme von mehr als 50 Millionen Euro schwach werden, wie die Medien spekulieren.


Jenö Vincze beim 1. FC Nürnberg entlassen

Jenö Vincze wurde in der Saison 1966/67 beim 1. FC Nürnberg entlassen

Nachdem Jenö Vincze das Traineramt beim 1. FC Nürnberg von Jenö Csaknady in der Saison 1966/67 übernahm, hatte man die Hoffnung, dass der Ungar den Klub nach vorne bringen könnte. Weit gefehlt, denn aufgrund der Erfolglosigkeit kam es zur Trainerentlassung des Ungarn.


Union-Flirt Oliver Hüsing spielte jahrelang bei Werder Bremen

Transfergerüchte: BVB baggert an Wesley - Oliver Hüsing vor Wechsel zu Union Berlin

Hat Borussia Dortmund einen neuen Stürmer gefunden? Wesley vom FC Brügge wurde wohl beobachten und heiß mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Doch auch andere Topklubs strecken ihre Fühler nach dem Brasilianer aus. Derweil steht Union Berlin im Bundesliga-Unterhaus kurz vor der Verpflichtung von Oliver Hüsing. Der Verteidiger spielte sich in Rostock ins Rampenlicht.


Transfergerüchte BVB und RB Leipzig

Transfergerüchte: BVB mit Interesse an Saint-Maximin - RB Leipzig flirtet mit Haland

Transfergerüchte BVB: Angeblich soll Borussia Dortmund starkes Interesse an einem Transfer von Allan Saint-Maximin gezeigt haben. Ein erstes Angebot soll OGC Nizza erreicht haben, welches man zunächst wohl ablehnte. RB Leipzig hingegen könnte im Poker um Erling Braut Haland wesentlich bessere Karten haben, da der Mittelstürmer bei RB Salzburg unter Vertrag steht.


Im Visier von Borussia Dortmund: Rechtsverteidiger Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace

BVB Transfergerüchte: Dodi Lukebakio & Wan-Bissaka im Anflug auf Dortmund?

Was läuft da mit dem BVB und Dodi Lukebakio? Der Senkrechtstarter von Fortuna Düsseldorf ist laut aktueller Borussia Dortmund Transfergerüchte ein heißer Kandidat . Doppelte Konkurrenz könnte es aus der Bundesliga geben. Aber auch Rechtsverteidiger Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace und das ecuadorianische Sturmtalent Leonardo Campana werden mit Schwarz-Gelb in Verbindung gebracht.


Hertha-Verteidiger Niklas Stark wird in Gladbach gehandelt

Transfergerüchte: ManCity jagt Elvedi - Gladbach nimmt Stark & Kempf ins Visier

Verliert Borussia Mönchengladbach einen defensiven Eckpfeiler? Angeblich baggert Manchester City um die Dienste von Nico Elvedi. Eine satte Ablöse winkt. Aber auch die Fohlen haben Verstärkung für die Abwehr auf dem Radar. Neben Niklas Stark und Marc Oliver Kempf wird auch noch ein französisches Talent gehandelt.


Max Merkel erfolgreicher Trainer und Sprücheklopfer

Max Merkel zwischen Entlassung bei 1860 München und flotten Sprüchen

Wer Max Merkel noch kennt, der weiß, wie sehr der ehemalige Trainer die Massen polarisierte. Sprücheklopfer, Meistertrainer und Exzentriker, der beim TSV 1860 München gleich zweimal seine Trainerentlassung miterleben musste. Wir blicken zurück in die Vergangenheit und stellen Max Merkel vor.


Lazaro wird mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht

Transfergerüchte Hertha BSC: Wechsel Lazaro im Sommer zum SSC Neapel?

Transfergerüchte Hertha BSC: Wechselt Valentino Lazaro im Sommer von der Alten Dame zum SSC Neapel in die Serie A? Bereits im Winter machten Transfergerüchte die Runde, wonach der AC Mailand Interesse an Herthas Lazaro gezeigt haben soll. Nun hat sich anscheinend der SSC Neapel in Stellung gebracht.


Trainerentlassung von Rudi Gutendorf beim VfB Stuttgart 1966/67

Die Trainerentlassung von Rudi Gutendorf 1966/67 beim VfB Stuttgart

Rudi Gutendorf hatte seine Trainerentlassung in der Saison 1966/67 beim VfB Stuttgart selbst zu verantworten. Der Wandervogel wollte ein besseres Angebot aus dem Ausland wahrnehmen, womit die Schwaben nicht glücklich waren. In seiner Trainerkarriere kam er viel herum. Ein Blick zurück!


Ist der FC Bayern an Dayot Upamecano von RB Leipzig interessiert?

Transfergerüchte: FC Bayern an RBL-Star Upamecano interessiert - Boateng mosert

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Dayot Upamecano von RB Leipzig? Aktuelle Bundesliga Transfergerüchte bringen das Abwehrjuwel mit dem Rekordmeister in Verbindung, wo er als Plan B zu Lucas Hernandez gehandelt wird. Allerdings wäre für den jungen Verteidiger wohl ein Mondpreis fällig. Derweil verschafft sich der gefrustete Jerome Boateng Luft und macht keinen Hehl über seine Unzufriedenheit.


Jenö Csaknady zum zweiten Mal beim 1. FC Nürnberg entlassen

Jenö Csaknadys zweite Trainerentlassung beim 1. FC Nürnberg (1966/67)

Jenö Csaknady wurde ein zweites Mal Trainer beim 1. FC Nürnberg und musste auch seine zweite Trainerentlassung beim Club miterleben. In der Saison 1966/67 zogen die Klub-Bosse die Reißleine, nachdem das Team unter dem Ungarn nicht zu den Leistungen kam, die man sich versprochen hatte.


Werner Roth und seine Trainerentlassung beim Karlsruher SC

Die Trainerentlassung von Werner Roth beim Karlsruher SC im Jahre 1966

Der Karlsruher SC entschied sich nach dem 11. Spieltag der Spielzeit 1966/67 vom Trainer zu trennen. Die Trainerentlassung von Werner Roth war die erste Entlassung in der laufenden Saison. Wir blicken noch einmal auf die Geschehnisse zurück.


Schnappen sich die Bayern Kamara?

Transfergerüchte FC Bayern: Verpasste Chancen - Kamara im Sommer nach München?

FC Bayern Transfergerüchte: So soll der Klub an Boubacar Kamara interessiert sein. Hasan Salihamidzic muss im Sommer liefern und Neuzugänge präsentieren, um den Kaderumbruch beim deutschen Rekordmeister endgültig einzuleiten. Im Winter hat er bahnbrechende Transfers verpasst, unter Dach und Fach zu bekommen.



Werbung


Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!