Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid
  • Auf dem Sprung nach Gladbach: Herthe-Verteidiger Niklas Stark
  • Max Merkel ein Porträt
  • Wechselt Lazaro von Hertha BSC zu SSC Neapel?
  • Kandidat beim FC Bayern: Abwehrjuwel Dayot Upamecano von RB Leipzig
  • Neuzugang auf Schalke: Jeffrey Bruma kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Mario Hermoso für 40 Millionen Euro zum FC Bayern München?

Transfergerüchte: Wechselt Mario Hermoso im Sommer zum FC Bayern München?

Beim deutschen Rekordmeister dem FC Bayern München laufen die Planungen für den Kader im nächsten Sommer auf Hochtouren. Dies wollen spanische Medien erfahren haben, die über das vermeintliche Interesse des Bundesligisten an Mario Hermoso berichten. Demnach könnte er Boateng in der Abwehr ersetzen!


Die Trainerentlassung von Kurt Sommerlatt beim Karlsruher SC

Trainerentlassung von Kurt Sommerlatt beim Karlsruher SC 1964/1965

Die Trainerentlassung von Kurt Sommerlatt beim Karlsruher SC hat etwas Historisches an sich. Er war nämlich der erste Bundesligatrainer des KSC und musste dann in der Saison 1964/1965 vorzeitig seinen Hut nehmen. Es war zugleich auch seine einzige Station in der Bundesliga. Danach trainierte er nur noch unterklassige Klubs.


Robert Lewandowski war Bayerns Matchwinner

FC Bayern mit Arbeitssieg - TSG Hoffenheim beweist Moral - Schalke jubelt & BVB verliert

Bayern München bleibt im Duell mit Außenseiter AEK Athen erneut einiges schuldig, darf aber dank Doppelpacker Lewandowski einen verdienten Arbeitssieg feiern. Auch die TSG Hoffenheim kann jubeln. In Unterzahl gelingt den Kraichgauern am 4. Spieltag der Königsklasse eine erfolgreiche Aufholjagd bei Olympique Lyon. Schalke behält über Galatasaray die Oberhand und ist auf Achtelfinalkurs, während der BVB eine verschmerzbare Pleite kassiert


Schnappt sich Borussia Dortmund Lille-Überflieger Nicolas Pepe?

Transfergerüchte: BVB buhlt um Bayern-Flirt Pepe - Verlässt Blaszczykowski Wolfsburg?

Diverse Topklubs lecken sich die Finger nach Nicolas Pepe. Nun soll auch Borussia Dortmund im Rennen um den Lille-Überflieger mitmischen und könnte Bayern München die Tour vermasseln. Allerdings kommt der Favorit aus England. Derweil neigt sich die Liaison zwischen dem VfL Wolfsburg und Jakub Blaszczykowski dem Ende entgegen. Der Pole steht vor einer Rückkehr in die Heimat.


Trainererntlassung von Jenö Csaknady beim 1. FC Nürnberg

Trainererntlassung von Jenö Csaknady beim 1. FC Nürnberg (1963/1964)

Mit der Trainerentlassung von Jenö Csaknady beim 1. FC Nürnberg konnte man zugleich die 5. Entlassung in der Geschichte der Bundesliga verfolgen. Für Csaknady sollte das aber nicht der letzte Auftritt in der höchsten deutschen Spielklasse sein. Wir werfen einen Blick zurück auf die damaligen Ereignisse.


Martin Wilke 1963/1964 beim HSV entlassen

Trainerentlassung von Martin Wilke beim HSV in der Saison 1963/1964

Trainerentlassungen in der Bundesliga gehören zum Geschäft. Dies musste auch Martin Wilke in der Saison 1963/1964 schmerzlich erfahren. Der Hamburger SV plante nicht mehr mit Wilke an der Seitenlinie und das, obwohl man in der gleichen Saison den DFB-Pokal gewinnen konnte!


Rafal Gikiewicz für Tor des Monats Oktober nominiert

Rafal Gikiwiecz von Union Berlin für Tor des Monats Oktober nominiert

Das Tor des Monats September konnte schlussendlich Sebastian Polter mit seinem Fallrückzieher gegen den 1. FC Heidenheim für sich beanspruchen. Nun könnte mit Rafal Gikiewicz sein Teamkollege bei Union Berlin das Tor des Monats Oktober gewinnen, wenn ihm das Glück zur Seite stehen sollte.


Georg Gawliczek 1963/1964 beim FC Schalke 04 entlassen

Trainerentlassung von Georg Gawliczek beim FC Schalke 04 (1963/1964)

Die Trainerentlassung von Georg Gawliczek war zu Beginn der Saison 193/1964 nicht abzusehen. Mit dem FC Schalke 04 startete der Trainer hervorragend in die Spielzeit. Erst mit dem Beginn der Rückrunde nahm das Unheil seinen Lauf. Die Meisterschaft rückte in weite Ferne.


Heiß begehrt: Bayern-Star James Rodriguez wird bei 5 Topklubs gehandelt

Transfergerüchte: Bayern-Star James sehr begehrt! Gladbach-Juwel Cuisance zu PSG?

Bei James Rodriguez reifen Wechselambitionen. Der Spielmacher ist beim FC Bayern nicht vollauf glücklich und will wohl weg. Fünf absolute Topklubs aus Spanien, Italien und England bringen sich gemäß aktueller Transfergerüchte in Stellung. Derweil soll Mittelfeldtalent Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach Begehrlichkeiten bei Paris St. Germain wecken. Hier alles zu den Transfergerüchten.


Jack Lahne im Visier des 1. FC Köln?

Transfergerüchte: 1. FC Köln in Gedanken bei Jack Lahne?

Laut schwedischen Medienberichten soll der 1. FC Köln seine Fühler nach Jack Lahne ausgestreckt haben. Demnach beobachtet man den 17-jährigen Shooting-Star, der noch bis 2020 an IF Brommapojkarna gebunden ist. Aber auch Klubs aus dem Ausland sollen den Angreifer seit geraumer Zeit unter die Lupe genommen haben!


Sorgt beim BVB für Furore: Supertalent Jadon Sancho ist heiß begehrt

Transfergerüchte: Paris SG heiß auf BVB-Star Sancho - Bremen buhlt um Quevedo

Der Nächste bitte! Die Liste namhafter Interessenten an Jadon Sancho wird länger. Nun könnte bei Borussia Dortmund von Paris St. Germain eine lukrative Offerte für den englischen Senkrechtstarter eintreffen? Wird der BVB schwach? Werder Bremen hat derweil einen „neuen Pizarro“ im Fokus. Der Peruaner Kevin Quevedo wird als Winter-Neuzugang gehandelt, doch der Angreifer gibt sich ahnungslos.


Herbert Blinkert und Paul Oßwald

Trainerentlassung von Paul Oßwald bei Eintracht Frankfurt 1963/1964

In unserem Rückblick zu den Trainerentlassungen in der Bundesliga werfen wir einen Blick auf Paul Oßwald von Eintracht Frankfurt. Der Übungsleiter musste in der Saison 1963/1964 seinen Hut nehmen, obwohl er mit seinem Team auf Platz 3 in der Bundesliga stand. Mehr dazu in unserem Rückblick!


Bayer-Fans jubeln: Leverkusen siegt mit 5:0 in Gladbach

Bayer 04 zerlegt Gladbach - Leipzig locker weiter - Zittersiege für BVB & Schalke

Bayer Leverkusen ist mit einem 5:0-Kantersieg in Gladbach ins Achtelfinale des DFB-Pokals gestürmt. Auch RB Leipzig hat mit der TSG Hoffenheim keine große Mühe und kann sich auf Joker Werner verlassen. Umso enger war es für den BVB, der sich im Duell mit Union Berlin in letzter Sekunde weiter zittert. Der FC Schalke siegt glücklich im Elfer-Krimi beim 1. FC Köln.


Herbert Widmayer erste Trainerentlassung der Bundesliga

Trainerentlassung Bundesliga 1963/64 - Herbert Widmayer 1. FC Nürnberg

Trainerentlassungen gehören mittlerweile zur Bundesliga. Damals in der Saison 1963/1964 war es eine Seltenheit und doch wurde mit Herbert Widmayer der erste Trainer in der Geschichte der Bundesliga entlassen. Der 1. FC Nürnberg zog die Reißleine und feuerte Trainer Widmayer.


11 Gründe für einen Union-Sieg beim BVB

11 Gründe für einen Union-Sieg bei Borussia Dortmund

Am heutigen Abend um 18.30 Uhr kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der 2. Runde des DFB-Pokals zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin. Die Partie gab es bereits vor zwei Jahren in eben jener Runde. Wir liefern Euch 11 Gründe, weshalb Union gegen den BVB gewinnen wird.


Der FC Bayern gewinnt bei Underdog Rödinghausen mit Mühe 2:1

FC Bayern mit Mühe beim Dorfklub - Auch Wolfsburg, Hertha, Augsburg & F95 weiter

Bayern München zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, lässt beim Dorfklub SV Rödinghausen aber die Souveränität vermissen. Fortuna Düsseldorf lässt nach einem Blitz-Gegentor beim SSV Ulm nichts anbrennen, während sich Augsburg und Wolfsburg in Bundesliga-Duellen durchsetzen. Der HSV ist ebenfalls weiter und Hertha BSC darf weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen.


Wildert Bor. Mönchengladbach im Sommer in der Bundesliga?

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach beobachtet N. Stark & W. Anton

Die Transfergerüchte am heutigen Tage beschäftigen sich mit Borussia Mönchengladbach und zwei Innenverteidigern, die der Klub anscheinend genauer beobachtet. So soll man zum einen Niklas Stark und zum anderen Waldemar Anton ins Visier genommen haben. Knackpunkt: lange Vertragslaufzeiten der Spieler und hohe Marktwerte.


Die Eintracht-Fans können feiern: Frankfurt gewinnt auch das 3. EL-Spiel

Eintracht Frankfurt siegt weiter - Leipzig macht Celtic nass - Leverkusen verliert

Auch im dritten Europa-League-Spiel fährt Eintracht Frankfurt einen Sieg ein. Die SGE hat mit Apollon Limassol keine Mühe und gewinnt hochverdient mit 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis schickt RB Leipzig Celtic Glasgow nach Hause und freut sich über den wichtigen Dreier. Bayer Leverkusen muss derweil einen Dämpfer hinnehmen und verliert eine turbulente Partie beim FC Zürich.


Borussia Dotdmund mit Chancen bei Moriba?

Transfergerüchte: Schnappt Borussia Dortmund bei einem Barca-Talent zu?

Verliert der FC Barcelona eines seiner großen Talente an Borussia Dortmund? Laut spanischen Meldungen zufolge könnte Ilaix Moriba den Klub nämlich verlassen. Das Supertalent wird dabei mit dem BVB in Verbindung gebracht, der sich für seinen hervorragenden Umgang mit jungen Spielern einen Namen in Europa gemacht hat.


BVB treibt das Scouting in England voran

Transfergerüchte: BVB soll an drei Talenten Interesse gezeigt haben

Das Scouting von Borussia Dortmund geht scheinbar weiter, bzw. hat nie aufgehört. Nun soll der BVB gleich an drei Talenten Interesse gezeigt haben, wie verschiedene Medien heute berichten. Darunter zwei Talente aus England und eines, das aktuell beim Hamburger SV unter Vertrag steht.


Borussia Dortmund fertigt Atletico Madrid mit 4:0 aus dem Signal-Iduna-Park

BVB zerlegt Atletico - FC Schalke lässt Sieg liegen - FC Bayern besteht in Athen

Am 3. Spieltag der Champions League hielten sich die vier Bundesligisten schadlos. Für das Highlight sorgte Borussia Dortmund, die Atletico Madrid gleich mit 4:0 in die Schranken wiesen. Schalke betrieb indes Chancenwucher bei Galatasaray und ärgert sich über die Nullnummer. Dem FC Bayern reichten in einer mauen Vorstellung bei AEK Athen zwei Minuten für einen glanzlosen Sieg, während es in Hoffenheim reichlich Spektakel gab.


Werder Bremen nimmt Nicolas Haas ins Visier

Transfergerüchte: Streckt Werder Bremen Fühler nach Nicolas Haas aus?

Laut „Calciomercato“ soll der SV Werder Bremen Interesse an einem Transfer von Nicolas Haas gezeigt haben. Der 22-jährige U21-Nationalspieler der Schweiz sorgt gerade in der Serie B mit seinen guten Leistungen für Aufmerksamkeit. Als Alternative für Bargfrede würde dieser Transfer sogar Sinn machen.


Luka Jovic im Visier der Premier League

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurts Luka Jovic in England begehrt

Am Wochenende gewann Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf sensationell mit 7:1! Mann der Stunde: Luka Jovic, der mit 5 Toren maßgeblichen Anteil am Sieg über Düsseldorf hatte. Nun sollen gleich zwei Premier League Klubs reges Interesse am 20-jährigen Stürmer gezeigt haben.


BVB mit Interesse an englischen Talenten

Transfergerüchte: BVB beobachtet englische Talente

Bundesligist Borussia Dortmund scheint sich in der Premier League weiterhin umzuschauen. So soll der BVB Interesse an mehreren englischen Talenten gezeigt haben, die der Verein laut dem „Daily Mirror“ mehrfach beobachtet haben soll. Beide Spieler stehen aber noch einige Zeit bei ihren Vereinen unter Vertrag!


Kleinkrieg zwischen Bayern München und dem Springer-Konzern

Kindergarten & Kleinkrieg zwischen Bayern München und dem Springer-Konzern

Die Fronten zwischen dem FC Bayern München und dem Springer-Konzern sind verhärtet. Seit der spektakulären Pressekonferenz des deutschen Rekordmeisters schießen die „Springer-Medien“ nahezu unerbittlich Giftpfeile in Richtung München. Beide Parteien verhalten sich wie Kleinkinder, denen man die Schippe im Buddelkasten geklaut habe. Fortsetzung folgt!


Kehrt Derrick Köhn zum Hamburger SV zurück?

Transfergerüchte: Holt der Hamburger SV Derrick Köhn zurück?

Demnächst könnte ein ehemaliger Spieler des Hamburger SV wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehren. Dabei handelt es sich um Derrick Köhn, der die Rothosen vor einem Jahr den Klub gen Richtung Bayern München verließ, wo ihm der Durchbruch bei den Profis bisher verwehrt blieb.


Einer für Juventus Turin? Joshua Kimmich vom FC Bayern

Transfergerüchte: Zieht es Kimmich zu Juventus? Leverkusen beobachtet Kamara

Bastelt Juventus Turin an einem spektakulären Deal? Angeblich haben die Italiener Joshua Kimmich auf die Wunschliste gesetzt, der die Verjüngungskur fortsetzen soll. Doch spielt der FC Bayern dabei überhaupt mit? Bayer Leverkusen hat derweil mit Glen Kamara einen interessantes Transferziel in Schottland ausgegraben. Der Finne wäre ein echtes Schnäppchen.


Hwang In-beom Kandidat für die Bundesliga?

Transfergerüchte: BVB & Mönchengladbach nehmen Südkoreaner unter die Lupe

Die beiden Bundesligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund sollen laut südkoreanischen Medienberichten Interesse an einem Transfer von Hwang In-beom gezeigt haben. Der 22-jährige Südkoreaner, der auch Nationalspieler ist, wird aber auch von Benfica und Sporting Lissabon beobachtet, wie die Medien berichten.


Declan Rice ein Kandidat beim BVB?

Transfergerüchte: Jagt Borussia Dortmund Irland-Youngster Rice?

Bundesligist Borussia Dortmund soll laut ausländischen Medien Interesse an einer Verpflichtung von Declan Rice gezeigt haben. Der 19-jährige gilt als Zukunftshoffnung bei West Ham United! Sein Vertrag läuft nur noch bis Saisonende, sodass der irische Nationalspieler ablösefrei in die Bundesliga wechseln könnte.


Kandidat in Mönchengladbach: Nicolae Stanciu

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach mit konkretem Interesse an Stanciu?

Schlägt Borussia Mönchengladbach im Winter auf dem Transfermarkt zu? Laut verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Bundesliga-Dritte Interesse an Nicolae Stanciu haben, der bis 2021 bei Sparta Prag unter Vertrag steht. Am rumänischen Nationalspieler soll aber auch Inter Mailand dran sein!



Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!