Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Werder Bremen an Olsen dran - Stuttgart will Quintillà
  • Jeans-Meile Gewinnspiel
  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid
  • Auf dem Sprung nach Gladbach: Herthe-Verteidiger Niklas Stark
  • Max Merkel ein Porträt
  • Wechselt Lazaro von Hertha BSC zu SSC Neapel?

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Transfergerüchte um Jonas Hofmann und Markus Schubert

Transfergerüchte: Tottenham will Hofmann - TSG & Augsburg an Schubert dran

Aktuelle Bundesliga Transfergerüchte um Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler steht auf dem Zettel von Tottenham Hotspur. Indes buhlen wohl Hoffenheim und der FC Augsburg um die Dienste von Markus Schubert, der bei Dynamo Dresden vor dem Absprung steht.


Helmut Kronsbein 1966 bei Hannover 96 entlassen

Die Trainerentlassung von Helmut Kronsbein bei Hannover 96 im Jahre 1966

Ein angebliches Geschenk eines Spielervermittlers sorgte 1966 für die Trainerentlassung von Helmut Kronsbein bei Hannover 96. Bewiesen werden konnte es nie so richtig. Viermal war er Trainer der Niedersachsen. Privat ging es Anfang der 80er wegen des Todes seiner Frau vor Gericht.


Im Fokus von Union Berlin? Ex-Stuttgarter Carlos von Sporting Lissabon ist bei den Eisernen im Gespräch

Transfergerüchte: Union Berlin flirtet mit Carlos Mane? Irak-Juwel Ali zum BVB?

Rüstet der 1. FC Union Berlin im Aufstiegskampf ordentlich auf? Angeblich flirtet der Zweitligist mit dem Ex-Stuttgarter Carlos Mane. Der Flügelstürmer von Sporting Lissabon wäre eine hilfreiche Verstärkung und könnte auf Leihbasis kommen. Außerdem ist Borussia Dortmund auf Mohanada Ali aufmerksam geworden. Das irakische Sturmtalent hat sich bei der Asienmeisterschaft in den Fokus gespielt.


Ranisav Jovanovic tippt den 18. Spieltag der Bundesliga 2018/19

Promi Tipp von Ranisav Jovanovic zum 18. Spieltag Bundesliga 2018/19

Ranisav Jovanovic sagt bei unserem Promi Tipp die Ergebnisse des 18. Spieltages der Bundesliga voraus. Zudem berichten wir über seine erste Trainerstation, nachdem er seine Profikarriere als Spieler beendet hat. Jovanovic dürfte vielen Fußballfans vom 1. FSV Mainz 05 und von Fortuna Düsseldorf ein Begriff sein!


Wechsel von Julian Weigl vom BVB zu Paris bald perfekt?

Transfergerüchte: Borussia Dortmund erteilt Freigabe für Weigl-Wechsel zu PSG

Neue BVB Transfergerüchte um Julian Weigl. Angeblich hat Borussia Dortmund dem 23-jährigen einen Wechsel zu Paris St. Germain erlaubt. Dies berichten zumindest französische Medien, wodurch das Transfergerücht weiter befeuert wird. Demnach sei der BVB bereit, den Spieler für Summe X gehen zu lassen.


Leverkusen vor Doppelschlag - Holt Pauli Bednarczyk?

Transfergerüchte: Leverkusen vor Doppelschlag - Holt Pauli Bednarczyk?

Was passiert mit Jakub Bednarczyk? Der 20-jährige Pole sieht bei Leverkusen kaum noch eine Perspektive und soll kurz vor einem Transfer zum FC St. Pauli stehen. Auf der anderen Seite soll Bayer 04 Leverkusen Interesse an Cyrill Akono und Emmanuel Dennis gezeigt haben.


Flecker zu Union Berlin? Stuttgart an Swidorski dran?

Transfergerüchte: Union Berlin heiß auf Flecker - Stuttgart buhlt um Swidorski

Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin. Demnach habe man wohl Interesse an einer Verpflichtung von Florian Flecker. Und auch eine Etage höher halten sich Gerüchte um den VfB Stuttgart, wonach der Klub seine Fühler nach Karol Swiderski ausgestreckt haben soll!


Zuletzt kein gutes Pflaster für Bayern München: Die Wirsol Rhein-Neckar-Arena der TSG Hoffenheim

Vorschau 18. Spieltag: Mit FC Bayern in Hoffenheim & Kracher RB Leipzig vs. BVB

Am Freitag beginnt endlich die Rückrunde und auf den FC Bayern wartet zur Ouvertüre mit dem Gastspiel in Hoffenheim eine schwere Prüfung. Die Münchner wollen und müssen den Druck auf Tabellenführer Borussia Dortmund erhöhen. Dieser gastiert am Samstag zum Kracher bei RB Leipzig. Zudem gibt’s ein heißes Derby und packenden Kellerkracher. Hier unsere Vorschau auf den 18. Spieltag.


HSV entlässt Georg Gawliczek 1966

Trainerentlassung von Georg Gawliczek 1966 beim Hamburger SV

Das Kapitel um Georg Gawliczek und dem Hamburger SV sollte kein glückliches Ende nehmen. Es folgte die Trainerentlassung beim HSV, nachdem der Coach seine Mannschaft nicht mehr erreichte und zudem auch eine Talfahrt in der Bundesliga hinlegte.


Kommt Lobotka als Ersatz für Weigl zum BVB?

Transfergerüchte: Stanislav Lobotka als Weigl-Ersatz zu Borussia Dortmund?

Was passiert mit Julian Weigl in diesem Winter? Wechselt er zu Paris St. Germain? Wenn ja, dann muss sich Borussia Dortmund um einen adäquaten Ersatz umschauen. Genau das scheinen die Borussen zu machen, denn französische Medien berichten über das Interesse an Stanislav Lobotka!


Wird Alexander Büttner von Vitesse Arnheim neuer Linksverteidiger bei Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Holt Fortuna Düsseldorf Büttner? HSV schielt auf Anderlecht-Talente

Baggert Fortuna Düsseldorf an Alexander Büttner? Der Linksverteidiger von Vitesse Arnheim scheint nicht abgeneigt und wäre für die Rheinländer auch keine allzu kostspielige Verpflichtung. Zudem flirtet der Hamburger SV wohl mit Francis Amuzu. Das Sturmjuwel vom RSC Anderlecht wurde wie drei weitere Top-Talente unter die Lupe genommen.


Samatta auf dem Weg zu S04? Geht Konoplyanka?

Transfergerüchte: S04 mischt bei Samatta mit - Konoplyanka auf dem Sprung?

Die Hinrunde verlief für Schalke 04 katastrophal und nun sucht man verzweifelt nach dem Heilsbringer im Sturm. Dieser könnte mit Mbwana Samatta gefunden worden sein, wie verschiedene Medien berichten. Auf der anderen Seite steht ein Wechsel von Konoplyanka im Raum!


Stürmt Yannick Carrasco in Kürze für den FC Bayern München?

Transfergerüchte: FC Bayern an Carrasco dran? Herthas Lazaro vor Winter-Abschied?

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Yannick Carrasco? Die Frau des in China aktiven Flügelflitzers bestätigte mehrere Angebote aus verschiedenen Ländern - auch aus Deutschland. Führt die Spur nach München? Derweil droht Hertha BSC der Verlust von Valentino Lazaro. Der Berater des begehrten Rechtsverteidiger „führt Gespräche“. Erfüllt sich der Rechtsverteidiger seinen großen Traum?


BVB denkt an Kabak - Bayern vor Leihe von Morata?

Transfergerüchte: Bayern vor Morata-Leihe? - BVB steigt in Kabak-Poker ein

Borussia Dortmund soll ebenfalls an Ozan Kabak interessiert sein, der Galatasaray Istanbul für 7,5 Millionen Euro verlassen darf. An Kabak ist bereits der VfB Stuttgart dran, wie die Medien berichteten. Beim FC Bayern München scheint man sich hingegen mit Álvaro Morata zu beschäftigen. Der spanische Nationalspieler soll noch im Winter wechseln.


Marcio Amoroso im Trikot von Udinese Calcio, für die er zwischen 1996 bis 1999 auf Torejagd ging

Transfer Klassiker: Der Rekordwechsel von Marcio Amoroso zu Borussia Dortmund 2001

Zu Beginn des Jahrtausends sorgte Borussia Dortmund mit der Verpflichtung von Marcio Amoroso für Aufsehen. Für den exzentrischen Stürmer legten die Schwarz-Gelben eine Rekordsumme hin und sorgte für Aufsehen. Doch die Erfolgsstory des Brasilianers beim BVB war nicht von langer Dauer und hatte ein unrühmliches Ende, wie Sport-90 in seiner Rubrik Transfer Klassiker erinnert.


Stuttgart an Kabak dran - Philipp vom BVB zu Newcastle?

Transfergerüchte: Stuttgart vor Rekordtransfer - Philipp zu Newcastle?

Transfergerücht um den VfB Stuttgart. Wie verschiedene Medien berichten, sollen die Schwaben vor einem internen Transferrekord stehen. Demnach habe man wohl Interesse an Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul. Maximilian Philipp von Borussia Dortmund wird indes mit Newcastle United in Verbindung gebracht.


Bayern München hat gute Chancen auf sofortige Verpflichtung von Adrien Rabiot

Transfergerüchte: FC Bayern will PSG-Star Adrien Rabiot sofort - gute Chancen

Bastelt der FC Bayern an einem echten Transfercoup? Die Münchner haben wohl wegen einer sofortigen Verpflichtung von Adrien Rabiot Kontakt mit Paris SG aufgenommen. Und offenbar stößt das Interesse auf Gegenliebe und die Bayern haben beste Karten auf den Mittelfeldstar. Sehr zum Ärger des FC Barcelona.


Frankfurt an Brahimi interessiert

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt nimmt Yacine Brahimi ins Visier

Mit Hinblick auf das Sommertransferfenster scheint sich Eintracht Frankfurt jetzt schon zu positionieren. So beobachtet man allem Anschein nach Yacine Brahimi, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre, wenn er seinen auslaufenden Vertrag nicht rechtzeitig mit dem FC Porto verlängert.


Dawid Kownacki ist begehrt - nach Düsseldorf will auch VfB Stuttgart den Stürmer

Transfergerüchte: BVB an Ballo-Toure dran - Schnappt VfB Stuttgart F95 Kownacki weg?

Marcel Schmelzer ist bei Borussia Dortmund nicht unumstritten. Der Linksverteidiger könnte bald neue, junge Konkurrenz bekommen. Der BVB schielt angeblich auf Fode Ballo-Toure vom LOSC Lille. Derweil will der VfB Stuttgart Fortuna Düsseldorf die Tour vermiesen und steigt in den Poker um den polnischen Genua-Stürmer Dawid Kowniacki ein. Haben die Schwaben noch eine Chance?


Franz Linken damaliger Trainer von Tasmania Berlin

Tasmania Berlin mit Entlassung von Franz Linken in der Saison 1965/66

Tasmania Berlin dürfte den meisten als erfolglosester Bundesligist aller Zeiten in Erinnerung geblieben sein. Die Berliner stiegen sang- und klanglos mit einem negativen Punkterekord ab und Trainer Franz Linken wurde schon vor dem Abstieg in der Saison 1965/66 entlassen. Wir werfen einen Blick zurück!


Verlässt Selke Hertha BSC? - Mothiba bei Werder auf der Liste

Transfergerüchte: Werder Bremen beobachtet Mothiba - Selke-Aus bei Hertha?

Wird Hertha BSC seinen Mittelstürmer Davie Selke im Winter nach England ziehen lassen? Tottenham Hotspur soll seine Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben. Bei Werder Bremen scheint man sich derweil mit Lebo Mothiba zu beschäftigen. Der Südafrikaner steht auf der Beobachtungsliste des Bundesligisten, wie Frank Baumann zugibt.


Werder Bremen an Trotta interessiert - Verläst Skjelbred Hertha?

Transfergerüchte: Werder-Flirt mit Trotta - Verlässt Per Skjelbred Hertha BSC?

Beim SV Werder Bremen soll man sich angeblich um Marcello Trotta bemühen, der bei US Sassuolo nicht mehr zum Zuge kommt. Indes könnten sich Hertha BSC und Per Skjelbred trennen. Der Vertrag des 31-jährigen läuft aus und Trondheim zeigt Interesse an einem Transfer.


Ein Kandidat beim FC Bayern? Christian Eriksen von Tottenham Hotspur

Transfergerüchte: FC Bayern bei Eriksen mit Chancen - FC Schalke denkt an Memisevic

Heuert Mittelfeldstar Christian Eriksen beim FC Bayern an? Den Münchnern werden im Poker um den begehrten Spielmacher der Tottenham Hotspur durchaus Chancen zugeschrieben. Doch ist ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister überhaupt vorstellbar? Zudem hat der FC Schalke einen weiteren Kandidaten für das Naldo-Erbe ausfindig gemacht. Samir Memisevic vom FC Groningen wird gehandelt.


Bundesliga-Trio auf der Jagd nach neuen Spielern

Transfergerüchte: Schalke, 1. FC Köln und Gladbach auf der Suche nach Verstärkungen

Borussia Mönchengladbach soll wohl Interesse an einem sehr großen Talent aus Frankreich gezeigt haben. So sei man an einem 17-jährigen interessiert, der flexibel in der Defensive einsetzbar wäre. Und auch der FC Schalke 04 gerät heute mit einem Transfergerücht in die Schlagzeilen. Die Spur führt dabei in die Schweiz. Beim 1. FC Köln wiederum ist man indes wohl auch in Frankreich auf der Suche nach Verstärkungen!


Wamangituka und Jovetic bald auf Schalke aktiv?

Transfergerüchte: Schalke 04 peilt Transfer von Jovetic & Wamangituka an

Die Stürmersuche geht beim FC Schalke 04 in die nächste Runde. So soll Königsblau Interesse an Silas Wamangituka gezeigt haben, den man zumindest beobachtet. Ebenso sollen auch Überlegungen gehegt werden, Stevan Jovetic vom AS Monaco zu transferieren, obwohl dieser aktuell verletzt ist!


Transfergerüchte um Hannover 96 und Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen denkt an Vilhena - Greift Hannover bei Dabo zu?

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll nach niederländischen Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Vilhena gezeigt haben. Bei einem passenden Angebot könnte der Spieler wechseln. Und auch um Hannover 96 gibt es ein weiteres Transfergerücht. So soll der abstiegsbedrohte Bundesligist seine Fühler nach Bryan Dabo ausgestreckt haben!


Helmut Schneider 1965 beim KSC entlassen

Trainerentlassung von Helmut Schneider beim KSC in der Saison 1965/66

In der Saison 1965/66 kam es beim Karlsruher SC zur ersten Trainerentlassung der laufenden Saison. Wegen Erfolglosigkeit musste Helmut Schneider vorzeitig seinen Hut nehmen und den KSC verlassen. Wie ging es danach weiter mit dem Fußballtrainer? Wir schauen zurück auf die damaligen Ereignisse!


Transfergerüche um Düsseldorf und Damstadt 98

Transfergerüchte: Darmstadt will Pálsson - Düsseldorf an Dawid Kownacki dran

Was läuft da zwischen dem SV Darmstadt 98 und Victor Pálsson vom FC Zürich. Steht der Kapitän vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga? Fortuna Düsseldorf hingegen scheint sich für Dawid Kownacki zu interessieren, der per Leihe in die Bundesliga geholt werden könnte.


Schnappt Hannover 96 bei Kainz zu?

Transfergerüchte: Hannover 96 wirft ein Auge auf Florian Kainz von Werder Bremen

Hannover 96 ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. So könnte Florian Kainz demnächst das Trikot wechseln und Werder Bremen verlassen. In Bremen hat der 26-jährige kaum Chancen auf Einsätze und muss anderen den Vortritt lassen. Bei Hannover 96 wäre ein Transfer stark von Klub-Boss Martin Kind und seinen Launen abhängig!


Wechselt Southampton-Stürmer Manolo Gabbiadini zum FC Schalke?

Transfergerüchte: FC Schalke wohl an Gabbiadini dran - Balerdi im BVB-Anflug

Ist der FC Schalke bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden? Angeblich haben die Königsblauen ein Auge auf Manolo Gabbiadini geworfen, der beim FC Southampton auf der Streichliste steht. Doch der Italiener wäre kein Schnäppchen. Derweil scheint Borussia Dortmund seinen Wunschspieler Leonardo Balerdi zu bekommen. Laut einem Insider ist der Deal des Abwehrjuwels von Boca Juniors nahezu fix.



Werbung


Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!