Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Werder Bremen an Olsen dran - Stuttgart will Quintillà
  • Jeans-Meile Gewinnspiel
  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid
  • Auf dem Sprung nach Gladbach: Herthe-Verteidiger Niklas Stark
  • Max Merkel ein Porträt
  • Wechselt Lazaro von Hertha BSC zu SSC Neapel?

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Hertha-Verteidiger Niklas Stark wird in Gladbach gehandelt

Transfergerüchte: ManCity jagt Elvedi - Gladbach nimmt Stark & Kempf ins Visier

Verliert Borussia Mönchengladbach einen defensiven Eckpfeiler? Angeblich baggert Manchester City um die Dienste von Nico Elvedi. Eine satte Ablöse winkt. Aber auch die Fohlen haben Verstärkung für die Abwehr auf dem Radar. Neben Niklas Stark und Marc Oliver Kempf wird auch noch ein französisches Talent gehandelt.


Max Merkel erfolgreicher Trainer und Sprücheklopfer

Max Merkel zwischen Entlassung bei 1860 München und flotten Sprüchen

Wer Max Merkel noch kennt, der weiß, wie sehr der ehemalige Trainer die Massen polarisierte. Sprücheklopfer, Meistertrainer und Exzentriker, der beim TSV 1860 München gleich zweimal seine Trainerentlassung miterleben musste. Wir blicken zurück in die Vergangenheit und stellen Max Merkel vor.


Lazaro wird mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht

Transfergerüchte Hertha BSC: Wechsel Lazaro im Sommer zum SSC Neapel?

Transfergerüchte Hertha BSC: Wechselt Valentino Lazaro im Sommer von der Alten Dame zum SSC Neapel in die Serie A? Bereits im Winter machten Transfergerüchte die Runde, wonach der AC Mailand Interesse an Herthas Lazaro gezeigt haben soll. Nun hat sich anscheinend der SSC Neapel in Stellung gebracht.


Trainerentlassung von Rudi Gutendorf beim VfB Stuttgart 1966/67

Die Trainerentlassung von Rudi Gutendorf 1966/67 beim VfB Stuttgart

Rudi Gutendorf hatte seine Trainerentlassung in der Saison 1966/67 beim VfB Stuttgart selbst zu verantworten. Der Wandervogel wollte ein besseres Angebot aus dem Ausland wahrnehmen, womit die Schwaben nicht glücklich waren. In seiner Trainerkarriere kam er viel herum. Ein Blick zurück!


Ist der FC Bayern an Dayot Upamecano von RB Leipzig interessiert?

Transfergerüchte: FC Bayern an RBL-Star Upamecano interessiert - Boateng mosert

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Dayot Upamecano von RB Leipzig? Aktuelle Bundesliga Transfergerüchte bringen das Abwehrjuwel mit dem Rekordmeister in Verbindung, wo er als Plan B zu Lucas Hernandez gehandelt wird. Allerdings wäre für den jungen Verteidiger wohl ein Mondpreis fällig. Derweil verschafft sich der gefrustete Jerome Boateng Luft und macht keinen Hehl über seine Unzufriedenheit.


Jenö Csaknady zum zweiten Mal beim 1. FC Nürnberg entlassen

Jenö Csaknadys zweite Trainerentlassung beim 1. FC Nürnberg (1966/67)

Jenö Csaknady wurde ein zweites Mal Trainer beim 1. FC Nürnberg und musste auch seine zweite Trainerentlassung beim Club miterleben. In der Saison 1966/67 zogen die Klub-Bosse die Reißleine, nachdem das Team unter dem Ungarn nicht zu den Leistungen kam, die man sich versprochen hatte.


Werner Roth und seine Trainerentlassung beim Karlsruher SC

Die Trainerentlassung von Werner Roth beim Karlsruher SC im Jahre 1966

Der Karlsruher SC entschied sich nach dem 11. Spieltag der Spielzeit 1966/67 vom Trainer zu trennen. Die Trainerentlassung von Werner Roth war die erste Entlassung in der laufenden Saison. Wir blicken noch einmal auf die Geschehnisse zurück.


Schnappen sich die Bayern Kamara?

Transfergerüchte FC Bayern: Verpasste Chancen - Kamara im Sommer nach München?

FC Bayern Transfergerüchte: So soll der Klub an Boubacar Kamara interessiert sein. Hasan Salihamidzic muss im Sommer liefern und Neuzugänge präsentieren, um den Kaderumbruch beim deutschen Rekordmeister endgültig einzuleiten. Im Winter hat er bahnbrechende Transfers verpasst, unter Dach und Fach zu bekommen.


Willi Multhaup verlässt 1966 BVB freiwillig

Willi Multhaup verließ den BVB freiwillig nach der Saison 1965/66

Bereits beim SV Werder Bremen verließ Willi Multhaup den Klub freiwillig. Dies wiederholte er nach der Saison 1965/66 abermals, als seine Trainerentlassung bei Borussia Dortmund selbst in die Wege leitete. Mit dem BVB holte er als erster Trainer einen internationalen Titel auf Vereinsebene und wurde damit zum Kult in Dortmund.


Spielt bis Saisonende für den FC Schalke: Abwehrkante Jeffrey Bruma

Deadline Day: Schalke holt Bruma - Frankfurt im Kaufrausch - Kownacki nach Düsseldorf

Rien ne va plus - nichts geht mehr und das Winter-Transferfenster ist dicht. Doch welche Bundesligisten haben am Deadline Day noch einmal zugeschlagen? Sport-90.de verrät die wichtigsten Last-Minute-Deals. In den Hauptrollen der FC Schalke mit Bruma, Eintracht Frankfurt mit einem Dreierpack und Fortuna Düsseldorf mit einem polnischen Stürmer.


Landet der beim FC Augsburg suspendierte Martin Hinteregger bei Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Hinteregger vom FCA nach Frankfurt? Nordtveit vor TSG-Abschied

Das Tischtuch zwischen dem FC Augsburg und Martin Hinteregger ist zerschnitten, ein sofortiger Abschied wird angepeilt. Eintracht Frankfurt bringt sich in Stellung, wie es in der Bundesliga Gerüchteküche heißt. Havard Nordtveit steht hingegen bei der TSG Hoffenheim vor einem Last-Minute-Wechsel. Der Norweger könnte nach London zurückkehren.


Christensen beim FCB Thema - Guirassy verlässt Köln

Transfergerüchte: Christensen Thema beim FCB - Guirassy wird 1. FC Köln verlassen

Neue Transfergerüchte um den FC Bayern München. Der Serienmeister soll nun auch Interesse an einem Transfer von Andreas Christensen gezeigt haben. In der 2. Liga wird Serhou Guirassy derweil den 1. FC Köln verlassen. Der Franzose soll wohl auch schon beim Medizincheck eines noch nicht bekannten Klubs verweilen.


Viele Namen kursieren in München: Joao Felix, Kai Havertz, Mario Hermoso und Tobias Raschl werden gehandelt

Transfergerüchte: Joao Felix, Hemorso & Havertz zum FC Bayern? Leipzig will Bernede

Der FC Bayern bemüht sich vergebens um Callum Hudson-Odoi und könnte nun sein Glück bei Joao Felix versuchen, der bei Benfica Lissabon durchstartet. Aber auch Kai Havertz, Mario Hermoso und ein BVB-Juwel werden in der Bundesliga Transfergerüchte in München gehandelt. RB Leipzig hat derweil Antoine Bernede von Paris SG an der Angel.


Kagawa zum AS Monaco? BVB an Ziyech dran

Transfergerüchte: BVB-Interesse an Ziyech - Kagawa vor Leihe zu AS Monaco

Hat Borussia Dortmund endlich einen Abnehmer für Shinji Kagawa gefunden? Demnach soll ein Leihgeschäft mit AS Monaco im Raum stehen. Indes soll man gleichzeitig an Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam denken, der als Nachfolger für Christian Pulisic gehandelt wird.


Ausgburg und Schalke an Bruma dran

Transfergerüchte: S04 & Augsburg wollen Bruma - Michael Parensen zu Darmstadt 98?

Wechselt Jeffrey Bruma in der Winterpause innerhalb der Bundesliga? Transfergerüchte um Schalke 04 und dem FC Augsburg. Demnach sollen beide Klubs an einem Transfer des Niederländers interessiert sein. In der 2. Bundesliga versuchte sich der SV Darmstadt 98 an einem Transfer von Michael Parensen, der aktuell bei Union Berlin unter Vertrag steht.


Georg Knöpfle verließ den 1. FC Köln freiwillig

Eine Trennung, die keine wahr - 1- FC Köln und Georg Knöpfle gingen 1966 auseinander

Die Trainerentlassung von Georg Knöpfle war keine Trennung im herkömmlichen Sinne, denn er verließ den 1. FC Köln auf freiwilliger Basis nach der Saison 1965/66. Gleichwohl, um ein neues Abenteuer in der Bundesliga anzugehen. Bei den Kölnern blieb er auch nach seiner Zeit in bester Erinnerung.


Präsentiert Gladbach seinen Fans Josh Onomah zur neuen Saison?

Transfergerüchte: Schnappt sich Gladbach Onomah? BVB beobachtet De la Vega

Gleich zwei Bundesligisten strecken ihre Fühler nach Mittelfeldtalent Josh Onomah aus. Der Youngster von den Tottenham Hotspurs wird gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte mit Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Bei Borussia Dortmund wird derweil ein neuer Name als Pulisic-Erbe gehandelt. Objekt der Begierde: Gaucho-Juwel Pedro De la Vega.


Die ungewöhnlichsten Sponsoren

Die Top 10 der ungewöhnlichsten Trikot-Sponsoren im Profifußball

Der Artikel „Top 10 ungewöhnliche Fußball-Sponsoren“ beschäftigt sich mit spannenden, interessanten und lustigen Trikotsponsoren in der Fußballgeschichte. Mit dabei sind nicht nur Alkohol- und Kondom-Marken, sondern auch Casinos, Rockbands und sogar ganze Länder. Es lohnt sich also definitiv, den kurzen Artikel einmal durchzulesen.


Verlassen Harit, Mascarell und Di Santo Schalke 04?

Transfergerüchte: Stuttgart buhlt um Mascarell - 3 Spieler bei S04 vor dem Aus?

Verlassen gleich drei Spieler den FC Schalke 04? Omar Mascarell, der beim VfB Stuttgart auf der Liste steht, könnte in den kommenden Tagen wechseln. Ebenso könnten Di Santo und Amine Harit Königsblau noch vor Ende der Transferfrist den Bundesligisten verlassen.


Schalke will Matondo - Stuttgart denkt an Younes und Amadou

Transfergerüchte: Schalke 04 will auch Matondo - Stuttgart fragt bei Amadou nach

Transfergerüchte um den FC Schalke 04. Die Knappen haben demnach ihre Fühler ebenfalls nach Rabbi Matondo ausgestreckt, wie französische Medien berichten. Derweil buhlt der VfB Stuttgart um Amin Younes und um Ibrahim Amadou, der beim FC Sevilla nicht so richtig in Tritt kommt in dieser Saison!


Thema beim 1. FC Nürnberg: Der vereinslose Ivo Ilicevic

Transfergerüchte: FC Bayern heiß auf Mancini - Heuert Ilicevic in Nürnberg an?

Krallt sich der FC Bayern einen Senkrechtstarter aus Italien? Angeblich weckt Verteidiger Gianluca Mancini von Atalanta Bergamo Begehrlichkeiten in München. Kommt der junge Italiener als Alternative für Lucas Hernandez? Zudem flirtet wohl der 1. FC Nürnberg mit Ivo Ilicevic. Hilft der vereinslose Angreifer den Franken im Abstiegskampf?


Der Wechsel von Berkay Özcan vom VfB Stuttgart zum HSV ist wohl fix

Transfergerüchte: Özcan-Wechsel zum HSV wohl fix! Caldirola vor Bremen-Abflug?

Der Hamburger SV legt für den Aufstiegskampf personell nach. Der Tabellenführer der 2. Liga wird sich laut übereinstimmenden Medienberichten die Dienste von Spielmacher-Talent Berkay Özcan sichern, der beim VfB Stuttgart keine große Rolle spielt. Derweil scheint Werder Bremen endlich einen Abnehmer für den aussortierten Luca Caldirola gefunden zu haben.


Horst Buhtz 1967 bei Borussia Neunkirchen entlassen

Blick in die Vergangenheit - Horst Buhtz 1967 bei Borussia Neunkirchen entlassen

Die Trainerentlassung von Horst Buhtz bei Borussia Neunkirchen kam ein wenig überraschend. Nachdem er den Klub in die Bundesliga führte und sie dort zunächst halten konnte, sollte 1966 der Abstieg erfolgen, was Buhtz zum Verhängnis werden sollte.


Im königsblauen Visier: Der FC Schalke hat Atletico-Stürmer Nikola Kalinic auf der Liste

Transfergerüchte: FC Schalke klopft bei Kalinic an - Ujah von Mainz 05 in die Türkei?

Schlägt der FC Schalke auf dem Transfermarkt zu? Ein prominenter Name macht die Runde, wird doch Nikola Kalinic als Neuzugang gehandelt. Der Sturmtank könnte auf Leihbasis bei den Knappen anheuern. Das Interesse scheint groß. Zugleich könnte Anthony Ujah den 1. FSV Mainz 05 schon wieder verlassen. Rizespor ködert aus der Türkei.


Heinz-Ludwig Schmidt 1967 bei Tasmania Berlin entlassen

Trainerentlassung von Heinz-Ludwig Schmidt 1967 beim SC Tasmania 1900 Berlin

Der SC Tasmania 1900 Berlin war die Schießbude der Bundesliga. Franz Linken musste seinen Hut nehmen und Heinz-Ludwig Schmidt wurde sein Nachfolger. Auch er konnte den Abstieg nicht verhindern, konnte aber noch in der Regionalliga das Team weiter betreuen, eher er mit seiner Trainerentlassung haderte.


5 Bundesligaklubs buhlen um David

Transfergerüchte: Jonathan David im Fokus von fünf Bundesligaklubs

Wechselt im Sommer das nächste kanadische Talent in die Bundesliga? Demnach brodeln die Bundesliga Transfermarkt Gerüchte um Jonathan David, der bei KAA Gent mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Gleich fünf Bundesligisten haben angeblich das Talent kürzlich beobachten lassen.


Holt Borussia Dortmund Wilfried Zaha als Pulisic-Nachfolger?

Transfergerüchte: SGE an Cuisance dran? Holt BVB Zaha als Pulisic-Nachfolger?

Interessante Bundesliga Transfergerüchte aus Frankfurt und Dortmund. Michael Cuisance von Gladbach soll Thema bei Eintracht Frankfurt. Können die Hessen das 19-jährige Mittelfeldtalent vom Ligarivalen loseisen? Bei Borussia Dortmund macht derweil Sommerflirt Wilfried Zaha wieder die Runde. Der Stürmer von Crystal Palace könnte beim BVB in die Fußstapfen von Christian Pulisic treten.


Von RB zu RB? Leipzig will Xaver Schlager vom Schwesterklub Salzburg

Transfergerüchte Bundesliga: RB Leipzig will Schlager - FC Schalke heiß auf Juve-Stürmer

In der Bundesliga Transfergerüchte geht es heiß zur Sache: RB Leipzig hat mit Xaver Schlager den nächsten Star vom Schwesterklub aus Salzburg im Visier, während der FC Schalke stark an Juve-Sturmtalent Moise Kean interessiert ist. Zudem könnte der FC Bayern Transfer von Benjamin Pavard bereits im Winter über die Bühne gehen – die Münchner bietet eine Rekordsumme für den Verteidiger. Und um Torjäger Josh Maja liefern sich drei deutsche Klubs einen Wettstreit.


Hannes Kirk 1966 bei Hannover 96 entlassen

Die Trainerentlassung von Hannes Kirk 1966 bei Hannover 96

Nachdem Helmut Kronsbein bei Hannover 96 in der Saison 1965/66 entlassen wurde, übernahm Hannes Kirk den Posten an der Seitenlinie. Aber auch er sollte dann seine Trainerentlassung erfahren, nachdem er sich nicht für ein weiteres Engagement empfehlen konnte.


Frankfurt will Touré - Hoffenheim vor Ribeiro-Deal

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt will Touré - Hoffenheim vor Ribeiro-Deal?

Die Transfermarkt Gerüchteküche brodelt, denn die TSG 1899 Hoffenheim steht angeblich kurz vor einem Transfer von Lucas Ribeiro. Indes schielt Eintracht Frankfurt nach Almamy Touré, der im Sommer AS Monaco ablösefrei verlassen könnte. Der Transfer wäre also erst im Sommer zu realisieren.



Werbung


Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!