Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Kann der FC Bayern aus der Wirsol Rhein-Neckar-Arena einen Dreier mitnehmen?
  • Ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf: Linksverteidiger Alexander Büttner von Vitesse Arnheim
  • Im Visier des FC Bayern: Yannick Carrasco
  • Will Bayern Morata ausleihen? BVB denkt an Kabak
  • Schnappt sich Bayern München PSG-Star Adrien Rabiot noch im Winter?
  • Bei Fortuna Düsseldorf und VfB Stuttgart begehrt: Stürmer Dawid Kownacki

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Aktuelle Nachrichten

Derdiyok bei Hannover 96 und Schalke auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Hannover & Schalke haben Derdiyok auf dem Zettel

Mit Hannover 96 und dem FC Schalke 04 buhlen anscheinend gleich zwei Bundesligisten um den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok. Den 30-jährigen dürfte man noch aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim kennen. Derdiyok wäre zudem im Sommer ablösefrei zu haben, falls ein Transfer im Winter nicht umgesetzt werden sollte.


Einer für die Bayern der Zukunft: Aurélien Tchouaméni?

Transfergerüchte: Bayern München buhlt um Talent Aurélien Tchouaméni

Die Medien bringen ein Transfergerücht um Aurélien Tchouaméni in Umlauf. Das 18-jährige Talent soll dabei ins Visier des FC Bayern München geraten sein, der den Umbruch des Kaders vorantreiben muss. Der Franzose hat bei Girondins Bordeaux noch einen Vertrag bis 2020, den er bisher nicht verlängert hat!


Schalke 04 erneut an Munir dran - Cornet wieder heißes Thema bei Wolfsburg

Transfergerüchte: Schalke 04 buhlt um Munir - VfL Wolfsburg blickt zu Cornet

Die Zeit der Transfergerüchte hat begonnen, denn der Transfermarkt ist bis zum 31. Januar geöffnet. So berichten französische Medien vom Interesse des VfL Wolfsburg an Maxwel Cornet, während spanische Zeitungen dem FC Schalke 04 vermeintliches Interesse an Munir El Haddadi unterstellen. Beide Personalien spielen aber sehr wohl eine Rolle bei den genannten Klubs.


Toulouse-Stürmer Firmin Mubele wird mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht

Transfergerüchte: VfB Stuttgart buhlt um Solanke & Philipp - Mubele nach Düsseldorf?

Was läuft da zwischen dem VfB Stuttgart und Dominic Solanke? Angeblich bemühen sich die Schwaben um den Bankdrücker vom FC Liverpool. Wie stehen die Chancen? Zugleich bleibt Maximilian Philipp ein heißes Thema am Neckar. Aber auch Fortuna Düsseldorf will in der Offensive nachrüsten und scheint beim FC Toulouse fündig geworden zu sein. Kommt Firmin Mubele im Januar?


Schlägt der VfB Stuttgart bei Nemanja Radonjic zu?

Transfergerüchte: VfB Stuttgart will Nemanja Radonjic ausleihen

Nemanja Radonjic wird beim VfB Stuttgart erneut heiß diskutiert. Nachdem man damals mit einem Millionen-Angebot bei seinem damaligen Klub Roter Stern Belgrad abblitzte, könnte nun ein Leihgeschäft mit seinem jetzigen Verein Olympique Marseille eingefädelt werden. Das Transfergerücht bringt jedenfalls „Sport!1“ in Umlauf.


St. Pauli ist an Berggreen und Kleindienst interessiert

Transfergerüchte: FC St. Pauli zeigt erneutes Interesse an Berggreen & Kleindienst

Der FC St. Pauli hat eine tolle Hinrunde in der 2. Liga gespielt. Der Aufstieg ist durchaus realistisch, wenn es so weitergeht wie bisher. Mit Emil Berggreen und Tim Kleindienst hat man nun erneut zwei Mittelstürmer im Visier, die den Klub im Winter verstärken könnten.


Pablo Fornals einer für den FC Bayern München?

Transfergerüchte: Bayern München denkt an Transfer von Pablo Fornals

Beim FC Bayern München denkt man an die nähere Zukunft, wenn es um den zukünftigen Kader geht. So will man den Umbruch endlich umsetzen und ist dabei auf der Suche nach neuen Spielern. Dabei soll Pablo Fornals ins Visier der Münchener gerückt sein, wie spanische Medien berichten.


BVB, Stuttgart und Hannover suchen Verstärkungen

Transfergerüchte: BVB, Hannover 96 & VfB Stuttgart sondieren den Markt

Der VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und Hannover 96 sondieren den Transfermarkt nach Verstärkungen für die Rückrunde bzw. für die neue Saison. Dabei sind alle drei Bundesligisten im Ausland unterwegs, um potenzielle Neuverpflichtungen zu finden. Die aktuellen Transfergerüchte um die drei Bundesligisten haben wir aktuell aufbereitet.


Frankfurt und Schalke sondieren den Markt

Transfergerüchte: Schalke denkt an Klement - Frankfurt nimmt Long ins Visier

Schlägt der FC Schalke 04 in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu? Laut verschiedenen Berichten sollen die Hessen an einer Verpflichtung von Philipp Klement interessiert sein. Und auch Eintracht Frankfurt sondiert den Markt, denn man habe wohl ein Auge auf Aaron Long geworfen, der in der MLS spielt.


Will sich der FC Schalke im Winter von Amine Harit trennen?

Transfergerüchte: Denkt FC Schalke an Harit-Verkauf? Julian Weigl forciert BVB-Abschied

Greift der FC Schalke knallhart durch? Offenbar ist Amine Harit als Mitglied der 'French Connection' einer der Hauptverantwortlichen für die miese Stimmung bei den Knappen. Kommt es zum Verkauf des Spielgestalters? Bei Borussia Dortmund ist der Geduldsfaden von Julian Weigl wohl endgültig gerissen. Der Sechser drängt auf einen sofortigen Wechsel.


Willi Multhaup - erster Meistertrainer vom SV Werder Bremen

Die freiwillige Entlassung von Willi Multhaup bei Werder Bremen (1964/65)

Normalerweise spielen Trainerentlassungen in der Bundesliga eine wesentliche Rolle im Tagesgeschäft. Nicht so beim ersten Meistertrainer des SV Werder Bremen, denn Willi Multhaup hat den Verein in der Saison 1964/65 freiwillig verlassen. Wir blicken auf einen hervorragenden Trainer zurück!


Weltmeister Lucas Hernandez steht vor einem Wechsel zum FC Bayern

Transfergerüchte: Lucas Hernandez zum FC Bayern? Das passt! Hummels will weg

Der FC Bayern scheint bereits im Winter den Kaderumbruch einzuleiten. Die Anzeichen einer Verpflichtung von Lucas Hernandez verdichten sich. Der Abwehrstar von Atletico Madrid wäre nicht nur eine äußerst kostspielige sondern auch sinnvolle Verstärkung. Derweil erwägt Mats Hummels einen vorzeitigen Abschied aus München Richtung England, während Timo Werner mit einem Engagement beim Rekordmeister flirtet.


Torjäger Roy Makaay traf beim FC Bayern wie am Fließband

Transfer Klassiker: Roy Makaay - Der Wechsel vom „Phantom“ zum FC Bayern

Roy Makaay war einer der besten Torjäger in der Geschichte des FC Bayern. Zwischen 2003 bis 2007 traf das „Phantom“ für die Münchner wie am Fließband. Sein Wechsel an die Isar war aber nicht nur mit einer Rekordsumme verbunden, sondern auch einem schweren Verhandlungspoker mit Deportivo La Coruna. In unser Rubrik Transfer Klassiker drehen wir die Zeit zurück und blicken auf die Bayern-Zeit von Makaay.


Viktor Tsyhankov von Dynamo Kiew wird bei Borussia Dortmund gehandelt

Transfergerüchte: Holt BVB Tsygankov als Pulisic-Erbe? Herthas Lazaro zum AC Milan?

Hat Borussia Dortmund einen Nachfolger für den wechselwilligen Christian Pulisic an der Angel? Eine heiße Spur führt zu Dynamo Kiew. Dort sorgt Viktor Tsygankov für Furore. Der BVB soll bereits ein Angebot für den Flügelstürmer eingereicht haben. In Berlin konnte sich derweil Valentino Lazaro in den Fokus des AC Mailand spielen, die großes Interesse am Hertha-Star bekunden.


Ivica Horvath ehemaliger Trainer von Eintracht Frankfurt

Die Trainerentlassung von Ivica Horvath bei Eintracht Frankfurt 1964/1965

Blick zurück in die Vergangenheit von Eintracht Frankfurt. Ivica Horvat übernahm den Posten des Cheftrainers, nachdem Paul Oßwald gesundheitlich bedingt seinen Platz räumen musste. Nach einem fulminanten Start ins neue Abenteuer, wurde Horvath bei Eintracht Frankfurt im Juni 1965 dann doch noch entlassen.


Hermann Eppenhoff beim BVB entlassen

Hermann Eppenhoff verließ Borussia Dortmund 1964/1965 freiwillig

Die Trainerentlassung von Hermann Eppenhoff bei Borussia Dortmund in der Saison 1964/65 ging mit einigen Kuriositäten einher. So feuerte man ihn zunächst, nur um die Entlassung zurückzunehmen, woraufhin der gesamte Vorstand des BVB seinen Rücktritt bekannt gab. Die Geschichte um den Trainer und Menschen Eppenhoff könnte unterhaltsamer nicht sein!


Im Visier des VfB Stuttgart: Garry Rodrigues von Galatasaray

Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat Garry Rodrigues im Visier - Joe Aribo zur SGE?

Bedient sich der VfB Stuttgart im Winter bei Galatasaray Istanbul? Angeblich besteht seitens der abstiegsbedrohten Schwaben großes Interesse an Garry Rodrigues. Doch der Flügelstürmer dürfte nicht leicht zu haben sein. Auch Eintracht Frankfurt hat Verstärkung im Visier. Eine heiße Spur führt zum englischen Drittligisten Charlton Athletic. Joe Aribo soll ablösefrei kommen.


Diskussionen um den Videobeweis in der Bundesliga

Ex-Bundesligaspieler sollen Schiris beim Videobeweis helfen

Die Diskussionen um den Videobeweis sind nach den jüngsten Geschehnissen in der Bundesliga mal wieder hochgekocht. Doch der DFB tüftelt offenbar an einem Geheimplan, mit dem die VAR-Regelungen gerechter werden sollen. Ex-Spieler sollen zurate gezogen werden. Ein richtiger Ansatz? Und welche Teams sind im Saisonverlauf die Gewinner und Verlierer vom Videobeweis?


Trainerentlassung beim MSV Duisburg 1964/65 Wilhelm

Entlassung von Wilhelm "Ömmes" Schmidt beim MSV Duisburg (1964/65)

Der MSV Duisburg gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga und nach der Vizemeisterschaft in der Premieren-Saison musste Trainer Wilhelm „Ömmes“ Schmidt seinen Platz nach nur 8 Partien wieder räumen. Die Trainerentlassung war trotz der zuletzt gezeigten Leistung des Teams unausweichlich.


Gladbach-Star Thorgan Hasard wurde mit Belgien bei der WM 2018 Dritter

Transfergerüchte: FC Liverpool baggert an T. Hazard? Maier Thema bei Arsenal & ManUtd

Thorgan Hazard ist Dauergast in der Gerüchteküche. Nun wird der Superstar von Borussia Mönchengladbach mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Den Reds werden im Rennen um den Offensivkünstler gute Chancen zugeschrieben. Auch Arne Maier weckt Begehrlichkeiten auf der Insel. Gleich zwei Schwergewichte der Premier League sollen das Mittelfeldjuwel von Hertha BSC in Augenschein nehmen.


Werner Liebrich Weltmeister 1954 und Trainer 1. FC Kaiserslautern

Werner Liebrich beim 1. FC Kaiserslautern entlassen - Gegner der Nazis

Die Trainerentlassung von Werner Liebrich beim 1. FC Kaiserslautern in der Saison 1964/1965 ist kaum mit anderen Entlassungen zu vergleichen. Der Weltmeister von 1954 stellte sich gegen die NS-Diktatur und wird bis heute dafür von der FCK-Familie verehrt. Wir werfen einen Blick zurück!


Blick in das St. Mary Stadium des FC Southampton. Bald schon die Heimat von Patrick Herrmann?

Transfergerüchte: Gladbachs Herrmann zum FC Southampton? Weah Thema in Stuttgart

Bedient sich Ralph Hasenhüttl in der Bundesliga? Der neue Coach des abgestiegsbedrohten FC Southampton schielt zu Borussia Mönchengladbach. Objekt der Begierde ist Bankdrücker Patrick Herrmann. Ein Wechsel im Winter ist realistisch. Darüber hinaus könnten sich der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen ins Gehege kommen. Beide buhlen um PSG-Sturmtalent Timothy Weah.


Spielt Julian Weigl künftig im Stadio Olimpico der AS Rom?

Transfergerüchte: Flieht Weigl vom BVB zur AS Rom? Bremen buhlt um Tomiyasu

Zieht es Julian Weigl im Winter nach Italien? Angeblich bemüht sich die AS Rom um die Dienste des Edelreservisten von Borussia Dortmund. Die Giallorossi bastel wohl an einem Leihgeschäft. Derweil hat Werder Bremen Verstärkung für die Abwehr auserkoren. Fündig geworden sind die Norddeutschen in Belgien, wo sich der japanische Youngster Takehiro Tomiyasu ins Notizbuch gespielt hat.


Trainerentlassung von Gunther Baumann 1964/1965 1. FC Nürnberg

Die Trainerentlassung von Gunther Baumann beim 1. FC Nürnberg 1964/1965

Trainerentlassungen gehören zum Alltag in der Bundesliga. So auch in der Saison 1964/1965 beim 1. FC Nürnberg. Bereit im ersten Bundesligajahr hatte man bis dahin zwei Trainer gefeuert. Gunther Baumann sollte sein vorzeitiges Ende auf der Nürnberger Bank in der besagten Spielzeit erleben.


Ein Kandidat beim FC Schalke? Chelseas Ruben Loftus-Cheek

Transfergerüchte: FC Schalke weiter heiß auf Loftus-Cheek? Hannes Wolf zum BVB?

Plant der FC Schalke einen erneuten Vorstoß bei Ruben Loftus-Cheek? Der Mittelfeldakteur fristet beim FC Chelsea weiter ein tristes Reservisten-Dasein. Kommt es zum Leihwechsel im Winter? Zugleich hat sich Offensivjuwel Hannes Wolf von RB Salzburg in die Notizbücher „einiger deutscher Topklubs“ gespielt. Was läuft da mit RB Leipzig oder Borussia Dortmund?


Wechselt BVB-Akteur Maximilian Philipp im Winter zum VfB Stuttgart?

Transfergerüchte: VfB Stuttgart baggert an Philipp - FC Bayern Favorit bei Hudson-Odoi

Der VfB Stuttgart sucht händeringend Verstärkung für die Offensive. Wurde bei Borussia Dortmund ein Problemlöser auserkoren? Angeblich bemüht sich das Bundesliga-Schlusslicht um ein Ausleihe von Maximilian Philipp, der zuletzt außen vor war. Ist ein Wintertransfer realistisch? Derweil hat Bayern München gute Karten im Poker um Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi.


Jubel trotz Nullnummer: Der BVB ist sicher im Achtelfinale der Champions League dabei

BVB löst mit müdem 0:0 Ticket für Achtelfinale - FC Schalke jubelt trotz Pleite

Der BVB und Schalke 04 folgen dem FC Bayern ins Achtelfinale der Champions League. Dortmund reicht im Duell mit Brügge ein maues 0:0, muss aber um den Gruppensieg bangen. Schalke durfte sich sogar eine Pleite beim FC Porto leisten und trotzdem feiern. Die Bayern machten mit Benfica kurzen Prozess, Hoffenheim muss das Aus verkraften.


Franz Seybold beim VfB Stuttgart 1964/65 entlassen

Trainerentlassung von Franz Seybold beim VfB Stuttgart in der Saison 1964/65

Der VfB Stuttgart installierte Franz Seybold kurz nach der Entlassung von Kurt Baluses als neuen Cheftrainer. Er wurde aber entlassen, nachdem man mit Rudi Gutendorf einen neuen Trainer fand. Die Trainerentlassung von Seybold fand in der Saison 1964/1965 statt!


Nächstes beim FC Bayern? Ajax-Juwel Matthijs de Ligt ist heiß begehrt

Transfergerüchte: Bayern-Interesse an Ajax-Duo bestätigt - BVB bei Hazard chancenlos?

Der FC Bayern plant den Umbruch – mit zwei Youngsters von Ajax Amsterdam? Ganz offensichtlich, den in Holland wird das Interesse des Rekordmeisters an Matthijs de Ligt und Frenkie de Jong bestätigt. Derweil sinken die Chancen von Borussia Dortmund im Poker um Thorgan Hazard. Ein Verbleib in Gladbach oder Wechsel nach Spanien gelten als wahrscheinlichste Szenarien.


Baggert Eintracht Frankfurt an Luiz Adriano?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt scharf auf ehem. brasilianischen Nationalspieler?

Irres Transfergerücht um einen ehemaligen brasilianischen Nationalspieler! Er soll laut russischen Medienberichten zufolge das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben. Aber auch der FC Nantes soll seine Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben, der Spartak Moskau wohl im Winter verlassen darf!



Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdecken Sie weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!