2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Was macht Robert Hoyzer heute?
  • Der nächte bitte: RB Leipzig will mit Xaver Schlager den Salzburg-Star holen
  • Schnappt sich Union Berlin den Ex-Stuttgarter Carlos Mane von Sporting Lissabon?
  • Ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf: Linksverteidiger Alexander Büttner von Vitesse Arnheim
  • Probleme mit Termin der DFL - Union Berlin Weihnachtssingen 2018
  • Levekusen-Fans in Feierstimmung: Bayer siegt 5:0 in Gladbach

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


Werbung


2. Bundesliga aktuell

Was macht Ex-Skandal-Schiri Robert Hoyzer heute beruflich?

Robert Hoyzer Ex-Skandal-Schiri - Was macht Hoyzer heute?

Robert Hoyzer steht seit der Aufdeckung im Wett-Skandal von 2004 im Fokus der Medien. Nach seiner verbüßten Haftstrafe war er wieder auf dem Platz zu sehen. Später übernahm er sogar hochrangige Ämter bei zwei Regionalligisten, aber kaum einer wird erraten können, welchen Beruf er heute nachgeht!


Kiel verliert gegen Union Berlin - Tim Walter schlechter Verlierer

Union Berlin stutzt Störche die Flügel - Kiel-Coach Tim Walter ein schlechter Verlierer?

Der 1. FC Union Berlin konnte den zweiten Auswärtssieg hintereinander feiern. Im Spiel gegen Holstein Kiel gelang ein 2:0-Sieg, über das sich Kiels Trainer Tim Walter so gar nicht freuen konnte. Ganz im Gegenteil, er bewies, dass er ein schlechter Verlierer ist, und zeigte dies im Interview und auf der anschließenden Pressekonferenz sehr deutlich.


Union-Flirt Oliver Hüsing spielte jahrelang bei Werder Bremen

Transfergerüchte: BVB baggert an Wesley - Oliver Hüsing vor Wechsel zu Union Berlin

Hat Borussia Dortmund einen neuen Stürmer gefunden? Wesley vom FC Brügge wurde wohl beobachten und heiß mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Doch auch andere Topklubs strecken ihre Fühler nach dem Brasilianer aus. Derweil steht Union Berlin im Bundesliga-Unterhaus kurz vor der Verpflichtung von Oliver Hüsing. Der Verteidiger spielte sich in Rostock ins Rampenlicht.


HSV plant Transfer von Gyamerah

Transfergerüchte: HSV scharf auf Bochums Jan Gyamerah?

Transfergerüchte HSV: Beim Hamburger SV macht man sich Gedanken um den Kader. So soll der ehemalige Bundesligist Interesse an einem Transfer von Jan Gyamerah gezeigt haben, der womöglich im Sommer den VfL Bochum ablösefrei verlassen könnte, wenn er seinen Vertrag nicht frühzeitig verlängert.


Michael Parensen feiert 10-jähriges Jubiläum gegen Köln

Union Berlin packt den Geißbock an den Hörnern - 2:0-Sieg über den 1. FC Köln

Dickes Ausrufezeichen vom 1. FC Union Berlin im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln. Am Montagabend gewannen die Eisernen vor ausverkauftem Haus mit 2:0 gegen den 1. FC Köln und hievten sich somit zurück ins Aufstiegsrennen. Am Montag geht es weiter gegen den FC St. Pauli.


Christensen beim FCB Thema - Guirassy verlässt Köln

Transfergerüchte: Christensen Thema beim FCB - Guirassy wird 1. FC Köln verlassen

Neue Transfergerüchte um den FC Bayern München. Der Serienmeister soll nun auch Interesse an einem Transfer von Andreas Christensen gezeigt haben. In der 2. Liga wird Serhou Guirassy derweil den 1. FC Köln verlassen. Der Franzose soll wohl auch schon beim Medizincheck eines noch nicht bekannten Klubs verweilen.


Ausgburg und Schalke an Bruma dran

Transfergerüchte: S04 & Augsburg wollen Bruma - Michael Parensen zu Darmstadt 98?

Wechselt Jeffrey Bruma in der Winterpause innerhalb der Bundesliga? Transfergerüchte um Schalke 04 und dem FC Augsburg. Demnach sollen beide Klubs an einem Transfer des Niederländers interessiert sein. In der 2. Bundesliga versuchte sich der SV Darmstadt 98 an einem Transfer von Michael Parensen, der aktuell bei Union Berlin unter Vertrag steht.


Prömel und Dorsch Thema beim Hamburger SV?

Transfergerüchte: Grishca Prömel und Niklas Dorsch beim Hamburger SV hoch im Kurs

Wer wird Orel Mangala beim Hamburger SV im Sommer ersetzen? Die Transfergerüchte besagen, dass Grischa Prömel und Niklas Dorsch bei den Rothosen hoch im Kurs stehen. Prömel hält den Laden bei Union Berlin zusammen und Dorsch bei den Heidenheimern. Sie könnten Mangala womöglich ersetzen!


Von RB zu RB? Leipzig will Xaver Schlager vom Schwesterklub Salzburg

Transfergerüchte Bundesliga: RB Leipzig will Schlager - FC Schalke heiß auf Juve-Stürmer

In der Bundesliga Transfergerüchte geht es heiß zur Sache: RB Leipzig hat mit Xaver Schlager den nächsten Star vom Schwesterklub aus Salzburg im Visier, während der FC Schalke stark an Juve-Sturmtalent Moise Kean interessiert ist. Zudem könnte der FC Bayern Transfer von Benjamin Pavard bereits im Winter über die Bühne gehen – die Münchner bietet eine Rekordsumme für den Verteidiger. Und um Torjäger Josh Maja liefern sich drei deutsche Klubs einen Wettstreit.


Transfergerüchte um Jonas Hofmann und Markus Schubert

Transfergerüchte: Tottenham will Hofmann - TSG & Augsburg an Schubert dran

Aktuelle Bundesliga Transfergerüchte um Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler steht auf dem Zettel von Tottenham Hotspur. Indes buhlen wohl Hoffenheim und der FC Augsburg um die Dienste von Markus Schubert, der bei Dynamo Dresden vor dem Absprung steht.


Im Fokus von Union Berlin? Ex-Stuttgarter Carlos von Sporting Lissabon ist bei den Eisernen im Gespräch

Transfergerüchte: Union Berlin flirtet mit Carlos Mane? Irak-Juwel Ali zum BVB?

Rüstet der 1. FC Union Berlin im Aufstiegskampf ordentlich auf? Angeblich flirtet der Zweitligist mit dem Ex-Stuttgarter Carlos Mane. Der Flügelstürmer von Sporting Lissabon wäre eine hilfreiche Verstärkung und könnte auf Leihbasis kommen. Außerdem ist Borussia Dortmund auf Mohanada Ali aufmerksam geworden. Das irakische Sturmtalent hat sich bei der Asienmeisterschaft in den Fokus gespielt.


Leverkusen vor Doppelschlag - Holt Pauli Bednarczyk?

Transfergerüchte: Leverkusen vor Doppelschlag - Holt Pauli Bednarczyk?

Was passiert mit Jakub Bednarczyk? Der 20-jährige Pole sieht bei Leverkusen kaum noch eine Perspektive und soll kurz vor einem Transfer zum FC St. Pauli stehen. Auf der anderen Seite soll Bayer 04 Leverkusen Interesse an Cyrill Akono und Emmanuel Dennis gezeigt haben.


Flecker zu Union Berlin? Stuttgart an Swidorski dran?

Transfergerüchte: Union Berlin heiß auf Flecker - Stuttgart buhlt um Swidorski

Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin. Demnach habe man wohl Interesse an einer Verpflichtung von Florian Flecker. Und auch eine Etage höher halten sich Gerüchte um den VfB Stuttgart, wonach der Klub seine Fühler nach Karol Swiderski ausgestreckt haben soll!


Wird Alexander Büttner von Vitesse Arnheim neuer Linksverteidiger bei Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Holt Fortuna Düsseldorf Büttner? HSV schielt auf Anderlecht-Talente

Baggert Fortuna Düsseldorf an Alexander Büttner? Der Linksverteidiger von Vitesse Arnheim scheint nicht abgeneigt und wäre für die Rheinländer auch keine allzu kostspielige Verpflichtung. Zudem flirtet der Hamburger SV wohl mit Francis Amuzu. Das Sturmjuwel vom RSC Anderlecht wurde wie drei weitere Top-Talente unter die Lupe genommen.


Kaderplanung von Union Berlin im Winter 2019

Kaderplanung bei Union Berlin - Wer kommt und wer wird den Verein verlassen?

Simon Hedlund hat den 1. FC Union Berlin verlassen und dadurch wurde eine Baustelle eröffnet, die es schnell zu schließen gilt. Für Linksaußen wird im Winter sicherlich noch ein neuer Spieler gesucht, der auf dem Flügel zum Einsatz kommen könnte.


Konsombi und Klement im Visier des HSV

Transfergerüchte: Plant HSV die Transfers von Kinsombi und Klement?

Beim Hamburger SV machen die Transfergerüchte um David Kinsombi und Philipp Klement die Runde. Beide Spieler stehen im Fokus der Rothosen und könnten im Sommer zum HSV wechseln. Dies berichten verschiedene Zeitungen am heutigen Tage. Es bleibt also spannend, wie es beim HSV personell weitergehen wird.


Wechselt Redondo von Union Berlin zu Greuther Fürth?

Transfergerüchte: Greuther Fürth an Unions Kenny Prince Redondo dran?

Wildert Zweitligist Greuther Fürth demnächst beim 1. FC Union Berlin? Laut verschiedenen Medienberichten zufolge soll die Kleeblätter Interesse an Kenny Prince Redondo gezeigt haben, der bei Union Berlin nicht zum Stammpersonal von Trainer Urs Fischer gehört. Zudem läuft der Vertrag des 24-jährigen im Sommer aus, sodass er recht günstig zu haben sein dürfte.


Bundesliga-Trio auf der Jagd nach neuen Spielern

Transfergerüchte: Schalke, 1. FC Köln und Gladbach auf der Suche nach Verstärkungen

Borussia Mönchengladbach soll wohl Interesse an einem sehr großen Talent aus Frankreich gezeigt haben. So sei man an einem 17-jährigen interessiert, der flexibel in der Defensive einsetzbar wäre. Und auch der FC Schalke 04 gerät heute mit einem Transfergerücht in die Schlagzeilen. Die Spur führt dabei in die Schweiz. Beim 1. FC Köln wiederum ist man indes wohl auch in Frankreich auf der Suche nach Verstärkungen!


Transfergerüche um Düsseldorf und Damstadt 98

Transfergerüchte: Darmstadt will Pálsson - Düsseldorf an Dawid Kownacki dran

Was läuft da zwischen dem SV Darmstadt 98 und Victor Pálsson vom FC Zürich. Steht der Kapitän vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga? Fortuna Düsseldorf hingegen scheint sich für Dawid Kownacki zu interessieren, der per Leihe in die Bundesliga geholt werden könnte.


St. Pauli ist an Berggreen und Kleindienst interessiert

Transfergerüchte: FC St. Pauli zeigt erneutes Interesse an Berggreen & Kleindienst

Der FC St. Pauli hat eine tolle Hinrunde in der 2. Liga gespielt. Der Aufstieg ist durchaus realistisch, wenn es so weitergeht wie bisher. Mit Emil Berggreen und Tim Kleindienst hat man nun erneut zwei Mittelstürmer im Visier, die den Klub im Winter verstärken könnten.


Frankfurt und Schalke sondieren den Markt

Transfergerüchte: Schalke denkt an Klement - Frankfurt nimmt Long ins Visier

Schlägt der FC Schalke 04 in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu? Laut verschiedenen Berichten sollen die Hessen an einer Verpflichtung von Philipp Klement interessiert sein. Und auch Eintracht Frankfurt sondiert den Markt, denn man habe wohl ein Auge auf Aaron Long geworfen, der in der MLS spielt.


Jens Keller übernimmt FC Ingolstadt bis Saisonende

Ex-Union Trainer Jens Keller übernimmt FC Ingolstadt bis Saisonende

Der dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison steht beim FC Ingolstadt in den Büchern. Alexander Nouri wurde wegen Erfolglosigkeit nach 8 Partien gefeuert. Jens Keller ist sein Nachfolger und muss nun das schwere Erbe des Klassenerhalts auf sich nehmen. Zuvor trainierte er den 1. FC Union Berlin!


Remis zwischen HSV und Union Berlin 14. Spieltag

HSV - Union Berlin 2:2 - Frank Willenborg der schlechteste Mann auf dem Platz

Beim Zweitliga-Kracher zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Union Berlin kam es am Ende zu einem 2:2-Remis. Das Unentschieden geht völlig in Ordnung. Die Leistung von Schiedsrichter Frank Willenborg war hingegen absolut unterirdisch. Keine klare Linie, was sich dann auch im Spielverlauf widerspiegelte.


DFL terminiert - Union Berlin bangt um Weihnachtssingen 2018

Weihnachtssingen & Union-Spiel in Aue - DFL ohne Fingerspitzengefühl

Die DFL hat die Spieltage 17-21 terminiert. Sehr zum Unmut vieler Fans des 1. FC Union Berlin! So muss der Klub am Tage des traditionellen Weihnachtssingens zum Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue antreten, wodurch viele Auswährtsfahrer wohl die Chance entgeht, im heimischen Stadion zu sein!


Regensburg vs. Union Berlin Remis - Stegemann im Fokus

Stegemann sorgt mit Fehlentscheidungen bei Regensburg - Union Berlin für Unmut

Beim Spitzenspiel in der 2. Bundesliga traf der SSV Jahn Regensburg zuhause auf den 1. FC Union Berlin. Im Mittelpunkt sollte aber Schiedsrichter Sascha Stegemann und seine Linienrichter stehen, die die Partie mit ihren Fehlentscheidungen quasi verpfiffen. Vor allem Stegemann sah oft unglücklich aus bei seinen Entscheidungen.


Rafal Gikiewicz für Tor des Monats Oktober nominiert

Rafal Gikiwiecz von Union Berlin für Tor des Monats Oktober nominiert

Das Tor des Monats September konnte schlussendlich Sebastian Polter mit seinem Fallrückzieher gegen den 1. FC Heidenheim für sich beanspruchen. Nun könnte mit Rafal Gikiewicz sein Teamkollege bei Union Berlin das Tor des Monats Oktober gewinnen, wenn ihm das Glück zur Seite stehen sollte.


Jack Lahne im Visier des 1. FC Köln?

Transfergerüchte: 1. FC Köln in Gedanken bei Jack Lahne?

Laut schwedischen Medienberichten soll der 1. FC Köln seine Fühler nach Jack Lahne ausgestreckt haben. Demnach beobachtet man den 17-jährigen Shooting-Star, der noch bis 2020 an IF Brommapojkarna gebunden ist. Aber auch Klubs aus dem Ausland sollen den Angreifer seit geraumer Zeit unter die Lupe genommen haben!


Bayer-Fans jubeln: Leverkusen siegt mit 5:0 in Gladbach

Bayer 04 zerlegt Gladbach - Leipzig locker weiter - Zittersiege für BVB & Schalke

Bayer Leverkusen ist mit einem 5:0-Kantersieg in Gladbach ins Achtelfinale des DFB-Pokals gestürmt. Auch RB Leipzig hat mit der TSG Hoffenheim keine große Mühe und kann sich auf Joker Werner verlassen. Umso enger war es für den BVB, der sich im Duell mit Union Berlin in letzter Sekunde weiter zittert. Der FC Schalke siegt glücklich im Elfer-Krimi beim 1. FC Köln.


11 Gründe für einen Union-Sieg beim BVB

11 Gründe für einen Union-Sieg bei Borussia Dortmund

Am heutigen Abend um 18.30 Uhr kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der 2. Runde des DFB-Pokals zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin. Die Partie gab es bereits vor zwei Jahren in eben jener Runde. Wir liefern Euch 11 Gründe, weshalb Union gegen den BVB gewinnen wird.


Der FC Bayern gewinnt bei Underdog Rödinghausen mit Mühe 2:1

FC Bayern mit Mühe beim Dorfklub - Auch Wolfsburg, Hertha, Augsburg & F95 weiter

Bayern München zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, lässt beim Dorfklub SV Rödinghausen aber die Souveränität vermissen. Fortuna Düsseldorf lässt nach einem Blitz-Gegentor beim SSV Ulm nichts anbrennen, während sich Augsburg und Wolfsburg in Bundesliga-Duellen durchsetzen. Der HSV ist ebenfalls weiter und Hertha BSC darf weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen.



2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.