Termine und Konzerte im Stadion An der Alten Försterei


Termine und Konzerte im Stadion An der Alten Försterei

Das altehrwürdige Stadion An der Alten Försterei ist nicht nur für Sportfans sehr interessant, denn es werden auch immer wieder kleinere Konzerte und andere Events in dieser schmucken Arena durch- und aufgeführt.

Vor allem die Profimannschaft des 1. FC Union Berlin trägt im Köpenicker Stadion seine Zweitligaspiele aus, die regelmäßig von zahlreichen Anhängern vor Ort verfolgt werden. Zur Fußball WM 2014 in Brasilien nutzte man die Fläche des Innenraums, um das sogenannte WM-Wohnzimmer einzurichten. So konnten zahlreiche Besucher die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf der bereitgestellten Videoleinwand live verfolgen.

 

Aber nicht nur dazu diente das Stadion An der Alten Försterei, denn hier findet seit 2003 auch das alljährliche Weihnachtssingen von Fans und Förderern des 1. FC Union Berlin statt.

Bis zu 27.500 wurden allein im Jahr 2014 beim traditionellen Weihnachtssingen erwartet. Dies dürfte wohl einzigartig in Deutschland sein. Wir haben weitere Informationen rund um das Stadion An der Alten Försterei für Euch zusammengetragen, die Ihr nun in einer kurzen Übersicht zu Gesicht bekommen könnt.

 

Stadion - LocationEröffnet amZuschauerplätzeParkplätze
Stadion An der Alten Försterei 1920 21.723 450 am Stadion 600 in der Nähe

 

Zwar ist das Stadion An der Alten Försterei nicht die größte Arena, da das Olympiastadion Berlin knapp 50.000 Plätze mehr bietet, aber es ist das größte Fußballstadion der deutschen Hauptstadt! Wer das Stadion besichtigen möchte, bekommt dazu selbstverständlich die Gelegenheit geboten. Die Preise sind recht human, wenn man bedenkt, dass der ermäßigte Eintritt bei 5 Euro pro Teilnehmer liegt. Kinder bis 6 Jahre können sogar gänzlich umsonst an der Stadionführung teilnehmen!

Die genauen Termine könnt Ihr direkt auf der Seite AlteFoersterei.Berlin einsehen!

Termine und Konzerte im Stadion An der Alten Försterei

Zu den Terminen der einzelnen Veranstaltungen im Stadion An der Alten Försterei, haben wir Euch eine umfassende Auflistung bereitgestellt.

 

 

VeranstaltungsartEventTermin
Stadionführung Öffentliche Stadionführung 27.05.2017
U19-Spieltag 1. FC Union Berlin – Hallescher FC 28.05.2017
Laufen UNION LÄUFT 04.06.2017

 

Wie immer kann es zu Terminänderungen kommen, dies sollte unbedingt bedacht werden. Die Übersicht wird von uns immer wieder aktualisiert, damit Ihr einen schnellen Überblick zu den anstehenden Sport-Events und Konzerten, die im Stadion An der Alten Försterei abgehalten werden.